Wollte er nur das Eine?

Lil0310

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2006
1.283
0
0
44
Hallo Zusammen,

mag jemand sich meine story mal durchlesen und eminung dazu abgeben, ich kenn mich garnimmer aus. Wäre superlieb.

Ich fühl und verhalte mich wie 16 (bzw. ich glaub die sind cooler drauf), obwohl ich 30 bin.

Vor ca. 2 monaten jemand kennengelernt. Über einen ehemaligen Ex (10 jahre her). Es fing über schreiberei auf Fb an.

Er ist 6 jahre jünger als ich (ich 30, er 24) und am anfang war das schreiben einfach nur amüsant.

Zusatzinfo: vor ca. 3 moanten habe ich eine 1jhährige beziehung beendet, deswegen bin ich wohl auch sehr unsicher.

Also da schreiben wir so nen monat dahin, fast jeden Tag, sehr viel kam von ihm.

Mitte August waren wir dann auch was trinken plus kuss. Hab den abend dann meinerseits beendet.

daraufhin wollten wir uns wieder treffen. Er wollte für mich kochen. Hat aber nicht geklappt, weil seine Mutter im lande war.

Daraufhin sollte es anfang septemeber wieder treffen geben, das hab ich zweimal verschoben (habe meinen Ex wiedergesehen und das war mir das too much). Er hatte dann geschrieben, dass er auf einer party ist und ich war da auch. Haben aber nur kurz gesehen, ich bin dann aber nur weiter, weil irgendwie fand ich ihn dann doch ganz süß und irgendwie war ich zu verunsichert.

Weiterhin aber jeden Tag geschrieben, ab und zu kam auch mal paar zweideutige bisschen anzügliche Sachen, aber alles noch im rahmen und ich hab das meist bissi ausbremst. Will das aber nicht vorenthalten.

Dann war eine geburtstagsfest von einem Kumpel. Er meinte, ich solle doch auch noch kommen. gut, bin dann echt dahin. Er mich als seinen Kumpels vorgestellt. An dem Abend bin ich dann doch mit zu ihm, aber haben nur rumgemacht. Ich hab mich ehrlichgesagt etwas gesträubt. Es kam dann irgendwann der Spruch " Naja, lass es uns doch eifnach genießen, du willst doch sicher keine beziehung mit eienm 6 jahre jüngeren"....ich total perley davon und hab das auch nicht verstanden, weil ich nicht wusste was ich sagen soll und meinte "Nein, das nicht, aber nur sex will ich auch nicht"...Er mir dann "vorgeworfen", dass ich relativ schwierig sei und ob ich mit den gedanken noch bei meinem ex bin. daraufhin bin ich dann gegangen. Er sich entschuldigt. Ich noch paar blöde sms hinterhergeshcickt, ich war einfach iregndwie sauer. Obwohl ich den abend an sich echt total schön war, er wirklich voll lieb und mir auch immer wieder gesagt hat, wie süß ich denn bin.

Und ich gemerkt habe, dass ich ihn auch voll süß finde.

So, ab da ging die Konversation aber leider etwas schleppender, mehr von meiner Seite, jedoch wusste ich auch, dass in dieser Zeit er ganz schön viel in der arbeit um die Ohren hatte....Letzten freitag haben wir uns dann auf ner party gesehen und eigentlich super verstanden und ...ja, nciht mit steinen werfen, hab mich dann von ihm "abschleppen" lassen....Irgendwie hat das erst garnicht geklappt, weil er meinte, dass er jetzt auch so nervös ist, weil er ja will, dass es mir gefällt. Dann war es aber sehr schön. Mit bussi am nächsen tag verabschiedet.

Und jetzt gehts weiter. Samstag abend, also einen Tag spätwer, hab ich ihn dann wieder in der disco getroffen (ich wusste dass er da ist, er hat gesagt, dass er dort ist und ich meinte morgens zu ihm, dass ich wohl auch komme), auch nett gegrüßt und meine freundin meinte, dass er mich ganz "verliebt" angeguckt hat. Jedoch war ich mit meiner freundin am anderen eck, weil da leute von ihr waren und ich bin einmal noch bei ihm vorbei, hab aber nichts gesagt. sein kumpel kam dann noch zu mir und meinte, ob ich nicht mal rüberkommen mag, aber da waren dann schon einige andere mädels gestanden und ich hab mich dann auch nicht mehr getraut und meinte, "ne, das passt schon so"

Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Vor ner stunde habe ich ihm per whats app geschrieben, wie es ihm geht und ob wir den mal geplanten kochabend mal nachholen wollen. Keine reaktion, obwohl er es gelesen hat.

Ist das jetzt eindeutig und er wollte nur das eine und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...oder hab auch ich mich zwangsläufig blöd verhalten und er ist deswegen gepisst.....

Was würdet ihr machen - abhaken????

Puh, ganz ehrlich, ich an seiner Stelle hätte das Gefühl, du weisst nicht was du willst und schon mal gar nicht eine Beziehung mit "mir".

Ich mein, du sagst geplante Treffen immer wieder ab und wenns mal ums näher kommen geht, hast du ihn von dir weggeschoben. Was soll er da denken? Zumal er der aktivere Schreiber war. Wahrscheinlich dachte er sich, gut dann wenigstens dieses eine Mal.

Was ich mich Frage: was genau willst du? Beziehung? Freundschaft? Freundschaft plus?

Ehrlich gesagt du bist wirklich schwierig. Nicht er hat dir die kalte Schulter gezeigt, sondern du zeigst im am laufenden Band die kalte Schulter. Ich kann nicht sagen, ob er sich denkt "die Frau ist mir vermutlich auf Dauer zu stressig" (wäre meine ernsthafte Überlegung) oder ob es etwas anderes ist. Dass es nur um Sex ging glaube ich nicht, denn dann hätte er nicht geschaut, dass du zu der Gruppe kommst. Ehrlich gesagt verstehe ich dich auch überhaupt nicht, du verhälst dich wie ne 16 Jährige, meinst aber du wärst 30. Bevor du weiter machst, solltest du erstmal bei dir selbst klären was du willst, denn das glaube ich weisst du derzeit selbst nicht so genau.

Danke für Eure Antworten.

Ich weiß schon, dass ich schon auch etwas schwierig. soll auch kein Entschuldigung sein. Aber bin halt dieses Jahr ziemlich verletzt worden (ex) und wenn ich so schwierig war, war das die PURe Angst wieder so verletzt zu werden.

Veilleicht bin ich auch wirklich noch nicht ebreit mich überhaupt wieder auf jemand einzulassen, man sieht ja was bei rum kommt :-(

Ich weiß, was ich will. Ich würde ihn gerne weiter treffen und ihn gern richtig kennenlernen, weil ich mag ihn einfach supergern.

Bisschen verguckt:p

Aber ich weiß nicht, ob ich jetzt alles versaut habe.

Er hat gestern noch geantwortet, ist auf ein Treffen nicht eingegangen, nur dass er rumkränkelt udn super viel stress in der arbeit hat :-(

Ich hab nett und verständnisvoll reagiert. Weiß jetzt aber nicht weiter :-(

Also ich denke mal, dass er keine beziehung mit dir will, sonst hätte er nicht sowas gesagt von wegen, mit nem 6 jahr jüngeren willst du ja wohl nichts festes. Das heisst im umkehrschluss, er will mit einer 6 jahren älteren nichts festes. Also so sehe ich das. Der fand das sicher cool, eine ältere abzuschleppen, aber mehr? wahrscheinlich eher nicht.

ich hatte letztes jahr einen ähnlichen fall. Und ich hatte auch immer das gefühl, der schaut mich verliebt an, aber es hat sich auch herausgestellt, dass er eine beziehung mit mir überhaupt nicht in erwägung gezogen hatte und er sehr verwundert war, dass das für mich auch nur ansatzweise in frage gekommen wäre- und komischer weise war es bei uns auch immer so, wenn ich nach nem date gefragt habe, konnte er immer nicht, er wollte immer, dass es von ihm aus geht- "jagdverhalten ;-)- Wir haben das dann aber auch abschließend geklärt...

pass auf dich auf und halt dich vor allem mit dateanfragen zurück.

B.

Puuh, ich bin eigentlich nur noch verwirrt...

Also bis zu dem zeitpunkt, wo es auf einmal etwas stressiger lief, auch von meiner seite aus, war alles recht unproblematisch.hab schon auch ich öfters gefragt bzw. eifnch gesagt, da und da können wir was machen....und das war dann nie das problem, dass er nicht wollte. Ich hab nur öfters das dann kurz vorher abegsagt.

er hat auch schon zu mir gesagt " Du weißt doch eifnach nicht, was Du willst, kann das sein"....

schon möglich, dass er nun weniger macht, weil ich ihm zu stressig war.

aber irgendwo drängt sich bei mir jetzt das gefühl auf, dass er mich nur abschleppen woltle und deswegen jetzt weniger kommt.....

Ich weiß selber (noch) nicht, ob ich mir eine feste beziehung mit mir vorstellen könnte, aber dafür würd ich ihn ja gerne näher kennenlernen.....

würdet Ihr noch mal auf ihn zugehen (ich wäre eh mit schreiben dran) oder lieber etwas zurück gehen....? :confused:

B52: ja, ich habe diesen spruch genauso verstanden. Weiß aber auch nicht, ob das nur mein fehlendes Selbstvertrauen/ meine unsicherheit/ meine Art immer nur das negative zu sehen so interpretiert hat oder ob das allgemeingültig so zu sehen ist.

Aber bin halt dieses Jahr ziemlich verletzt worden (ex) und wenn ich so schwierig war, war das die PURe Angst wieder so verletzt zu werden.
naja, dafür kann er aber doch nichts, er muss es aber jetzt ausbaden.

Also wenn er schon mal gesagt hat, dass du scheinbar nicht weisst, was du willst, dann hatte er sich das anfangs eventuell schon anders mit dir vorgestellt, aber wenn du so sprunghaft bist, musst du dich eben auch nicht wundern.

Lass einfach mal paar tage gras drüber wachsen- melde dich nicht, antworte nicht etc. der läuft dir nicht weg...ich finde abstand in so verfahrenen situationen immer am besten, dann kann sich auch jeder drüber klar werden, was er eigentlich will..

B.

Mh schwierig.. Vielleicht hat er, wenn er Interesse hatte, es verloren, weil du zu "kalt bzw "abweisend" warst zu ihm?! Klar anfangs warst du dir unsicher, jetzt hast du dich doch "verguckt" dann sage ihm das doch einfach? Und dann wirst du wissen woran du bist. Bevor du dir wochenlang Gedanken machst und auf eine Nachricht

von ihm wartest?

Danke für Eure Antworten.
Ich weiß schon, dass ich schon auch etwas schwierig. soll auch kein Entschuldigung sein.
Dann hör auf es als Entschuldigung zu benutzen und vor allem anderen stetig Unterstellungen zu machen.

Er will mit mir nur angeben, er will mich nur abschleppen, er will mich nur fürs Bett...bla...dann lass es.

schon möglich, dass er nun weniger macht, weil ich ihm zu stressig war. aber irgendwo drängt sich bei mir jetzt das gefühl auf, dass er mich nur abschleppen woltle und deswegen jetzt weniger kommt.....
Und wieder schnell die Ursache dem anderen per Unterstellung zugeschoben. Wenn man das so liest wundert es mich nicht, dass der Typ sich verscheissert vorkommt und keine Lust mehr auf diese pubertären Spielchen hat.

Du hast 2 Möglichkeiten, benimm dich endlich wie ein Erwachsner und schau ob man noch was draus machen kann, eine Entschuldigung wäre ein Anfang, oder lass es bleiben.

Also ich hab ihn gestern abend noch mal angechattet und bisschen allgemein hin udn hergeschrieben (ich bin grad sehr erkältet, ein telefonat wäre natürlcih besser gewesen) und gemeint, dass ich die woche an ihn denken musste, dass vieles von meiner seite blöd lief, ich aber auch gute seiten habe und vielleicht hat er ja Lust diese Seiten auch mal kennenzulernen und mich wieder zu treffen.

Daraufhin kam nur ein "Vielleicht;)" und ich meinte, er solle es dich doch überlegen.

Keine ahnung, was das bedeutet. Ob er eh keine Lust hat, ob er spielchen spielt oder ob er sich wirklich unsicher nach allem ist...spekulieren bringt wohl nichts.

Entweder es kommt noch was oder wohl nicht;(

Danke auf jeden Fall für alle Meinungen und Ratschläge!

Schon super dieses Forum!

Du bist dir aber im klaren, dass du durch Aussagen wie "ich vermisse dich" "muss an dich denken" usw. genau das Gegenteil von dem bewirkst, was du eigentlich möchtest? Vor allem in der Phase, in welcher ihr euch momentan befindet.

Sowas riecht viel zu stark nach Beziehung und kann ihn schnell mal zu einem Rückzug zwingen.

Und wieso hast du keinen Sex mit ihm? Hast du etwa keine Lust?

Erst wenn der Sex gut klappt und ihr intim gut harmoniert, könnte man ja anschliessend über eine Beziehung nachdenken .. so ist es jedenfalls in meiner Welt und wohl auch in zahlreichen anderen Männerwelten.

OH man, wenn man zu desinteressiert wirkt, ist es falsch - wenn man zu interessiert wirkt auch, da kennt sich der Hund nicht aus ;)

Keine Ahnung. Also wenn ein einfaches " ich hab mal nett an dich gedacht ;)" ihn gleich so in Angst versetzt, was soll ich da noch sagen... Er meinte daraufhin ausserdem, dass er das schön findet . Drum hab ich mich ja auch getraut zu fragen ob er Lust hat mich wiederzusehen.

Und ja, wir hatten Sex . Und es war schön , für beide Seiten nachdem was er gesagt hat .

Aber egal, er hat sich eh nicht mehr gemelde:( Aus welchen Grümden auch immer.

Ich gab gesagt was ich will, kann ihm ja auch nicht hinterherlaufen :/

thema beendet. Oder wie schätzt ihr das ein? Kann ich noch was tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: