womit hab ich das verdient?!?

B

BB Tommy

Guest
Hallo!

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir mal so scheisse gehen würde, dass ich in einem Forum meine Gefühle ausbreiten würde. Naja, es ist einen Versuch wert, vielleicht hilft es ja, die Meinung anderer Menschen, die mich nicht kennen, zu hören/lesen. Also, ich leg dann mal los:

Ich bin leider in ein Mädel verliebt. Dieses Mädel hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass auch uns nichts werden kann, als ich ihr meine Gefühle dargelegt habe. Es ist nicht so, dass sie mich nicht mögen würde, sie ist nur eben leider nicht in mich verliebt. Das war vor ca 3 Monaten. Ich dachte, mit der Zeit würde ich darüber hinwegkommen. Das ist leider nicht so. Um die Situation mal genauer dazulegen: sie ist 18, ich bin 25. Mir sollte klar sein, dass das nix geben kann. Objektiv betrachtet ist das auch so. Aber ich liebe sie halt. Ich habe darüber nachgedacht, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Das funktioniert aber eh nicht, sie ist die Schwester eines guten Bekannten von mir, und ich sehe sie mindestens 2 mal jede Woche, ob ich will oder nicht. Ich habe ihr bislang noch nicht gesagt, wie schlecht es mir wirklich geht, sie scheint zu denken, es sei alles gut und wir seien gute Freunde. Deshalb erzählt sie mir auch alles, was ihr so passiert. Vorhein war sie noch ein paar Stunden bei mir, ich hab ihr bei ihr was in mathe erklärt. Danach hat sie mir im ICQ erzählt, irgendson Typ, den sie toll findet, hat jetzt endlich auch verstanden, was sie von ihm will. Das ist derartig hart, das kann man sich nicht vorstellen. Klar, ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird, ob mit oder ohne mich, weil ich sie liebe, deshalb hör ich mir das auch alles an, aber es ist hart. Ich bin irgendwie auf die "guter Freund"-Schiene gekommen. So ein Mist. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich liebe sie so sehr, ich kann an nichts anderes mehr denken. Jede freie Minute denke ich darüber nach, was ich tun kann, damit sie sich auch in mich verliebt, obwohl ich weiss, dass es zwecklos ist. Das einzige, was mich noch aufrecht hält, ist meine Arbeit, da passiert es schon mal, dass ich an etwas anderes denke. Ich nerve meine Freunde langsam schon mit meinem gejammer, ich hab kaum noch andere Gesprächsthemen als dieses Mädel und meine Probleme damit. Jeden Tag erzählt sie mir, wie ihr Tag war, was sie gemacht hat, und wie es ihr geht. Ich würde ihr so gerne bei allen ihren Problemen helfen, aber sie lässt mich nicht. Langsam verliere ich schon mein Selbstvertrauen, und denke, ich sei Schuld daran, dass sie mich nicht liebt. Ich mein, das ist nicht so, Liebe kann man halt nicht herzaubern, egal wie lieb und nett man ist und egal was man alles für den anderen tut oder tun würde. Das verstehe ich ja, aber ich komme nicht von ihr los. Ich träume fast jede Nacht von Ihr, so kann das nicht weitergehen. Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt, obwohl ich weiss, dass sie das so nicht meint, sie redet halt mit mir wie mit nem guten Freund. Aber ich bekomme halt nur ihre Probleme und darf mich um sie kümmern, wenn sonst niemand das machen will. Aber ich will nun mal nicht guter Freund sein. Das ertrage ich auf die Dauer nicht. Ich trinke schon seit einiger Zeit deutlich zu viel Bier jeden Abend, nur um schlafen zu können und nicht zu sehr an sie denken zu müssen. Ich würde alles für sie tun, aber so gehts nicht mehr. Ich muss auch irgendwann mal wieder mein Leben leben, und das tue ich im Moment nicht mehr. Morgen wird sie mir dann erzählen, wie es mit dem Typen da so läuft, ich denke, spätestens dann bin ich vollkommen am Ende. Wie gesagt, ich wünsche ihr nur das Beste, aber ich liebe sie so sehr. Warum kann ich sie nicht so glücklich machen, dass sie niemanden ausser mir mehr braucht? Wen sie mit dem anderen zusammen ist, werde ich versuchen, den Kontakt abzubrechen, aber das ist leider genau das Gegenteil von dem, was ich möchte, daher wird es sehr schwierig, denke ich. Ich hoffe, irgendwie bald wieder ein normales Leben führen zu können, denn so wie es jetzt läuft, werde ich das nicht mehr lange mitmachen.

Scheisse. Das ist ja mal ne Menge Text, und ich könnte noch 10 Seiten vollschreiben. Naja, ich danke Euch fürs Lesen. Wenn einer ne Idee hat, wie ich wieder mal klar kommen kann, dann tut diese bitte kund!

Gruß vom

-Tommy-

oh scheisse... da hats dich aber wirklich erwischt...

mh... hast du schonmal versucht diese "liebe" ein bisschen nüchterner zu betrachten?

also ich meine einfach mal versucht das rosa gefühl abzuschalten und ganz "emotionslos" über diese sache nachgedacht?

was findest du so toll an ihr?

was kann sie dir geben? (auf dauer sollte eine partnerschaft nämlich nicht nur aus dem lösen der problem des geliebten menschen bestehen)

wie kannst du dich erstmal von ihr "abnabeln" also sie nicht jede woche treffen und so...

klingt alles sehr nüchtern ich weiss... und es wird dir wahrscheinlich auch nciht leicht fallen so oft wie du "ich liebe sie so sehr" geschrieben hast...

es sind ja auch nur ein paar gedanken anschubser... um dir mal ein bisschen "die sicht frei zu räumen"... kennst doch diese -blöden-sprüche- : "liebe macht blind" etc.

es geht nicht darum sie zu vergessen oder mies zu machen!! nur das herz etwas auf normaltakt bringen soweit das geht.... dann fällt dir selbst das denken und normalleben wieder leichter...

und dann... kann man überlegen wie du mit all dem am besten umgehen könntest.

hoffentlich ohne bier im kopf... wünsch ich dir eine gute nacht

gruß

leann

ach ja...

tommy läßt auf nen kerl schließen richtig?!

:eek: )

änder das symbol mal ;o)

Ich bin leider in ein Mädel verliebt
Auch wenn ich im nachhinein auf manches hätte verzichten können, das ist doch das schönste auf der Welt...

Aber ich liebe sie halt. Ich habe darüber nachgedacht, den Kontakt zu ihr abzubrechen.
Vergess das obere! Das ist das beste was Du machen kannst! Auch wenn Du sie siehst! Ihr mußt Du das Gefühl geben, das es Dir egal ist, Deine einzigste Chance! Ohne Dir Hoffnung machen zu wollen!

Ich bin irgendwie auf die "guter Freund"-Schiene gekommen.
Das bestätigt das nur, dass Du den Kontakt meiden mußt!

Jede freie Minute denke ich darüber nach, was ich tun kann, damit sie sich auch in mich verliebt, obwohl ich weiss, dass es zwecklos ist.
Womit wir wieder bei Deiner einzigsten Möglichkeit sind...

Aber ich bekomme halt nur ihre Probleme und darf mich um sie kümmern, wenn sonst niemand das machen will.
Nimm es ihr weg! Dann wird sie schon merken, wenn Du Pech hast eben nicht!

Du, das ganze ist nicht einfach, aber eben jeder macht soetwas mal durch! Wenn hier mal jemand mit einem anderen besseren Tip kommt als meiner (vergiss es!!!), versuch ihn umzusetzen! Beschäftige Dich mit dem Gedanken! So abartig er ist, so vernüftig und erfolgversprechend ist er auch...

hoppla...dummer Fehler meinerseits, das mir dem Geschlcht...nun ja. Danke schon mal für Deine Antwort.

Ja, ich tue nichts anderes, als zu versuchen die Sache nüchtern zu betrachten. Leider gelingt mir das bislang nicht. Ich hätte das schon siet Monaten tun sollen, und versuche es weiterhin. Aber jeden Abend kommt das alles zurück zu mir, ich schaffe es irgendwie einfach nicht. Es ist nicht so, als ob ich mir nicht helfen lassen wollte, nicht dass ich missverstanden werde, aber es ist irgendwie so, dass ich immernoch hoffe, dass sie irgendwann erkennt, wie sehr ich sie liebe und sie sich dann auch in mich verleibt, obwohl ich sehe, wie dumm und irrational das ist. Ich bin sonst eigentlich ein Mensch, der nur an das glaubt, was ich objektiv glauben bzw. nachweisen kann, aber in diesem Fall ist mein Sinn fürs Offensichtliche leider ziemlich getrübt.

Gruß

-Tommy-

hallo thor...

wahrscheinlich steh ich ein bisschen auf dem schlauch... aber so ganz kann ich deinen äußerungen nicht folgen...

er soll das mädchen meiden?

den kontakt abbrechen?

und alles abhaken?

hab ich das richtig verstanden??

auch wenn es das beste wäre... sooo einfach ist das nun auch wieder nicht.

aber vielleicht hast du es ja auch nicht ganz so radikal gemeint.

leann

hallo "nachtschwärmer" :eek: )

tja... wie gesagt alle diesen noch so abgeschmackten sprüche (liebe blind) haben irgendwie ihre berechtigung...auch wenn man das manchmal erst später sieht...

im übrigen kann ich dein "nicht loslassen können" nachvollziehen...

der kopf weiß was richtig wäre aber die herzgegend ist dagegen :eek: )

blöderweise bist du es der dabei auf der strecke bleibt...

du bist für sie ein netter lieber freund zu dem sie offensichtlich einen guten draht hat... und bei dem sie sich verstanden fühlt...

naja und da sie weiß was du für sie empfindest fühlt sie sich auch sicher geschmeichelt und sowas...

diese "good vibrations" gibt man dann auch nicht so gerne her... deswegen läßt sie dich auch weiter teilhaben an all ihren problemen...

versuch wirklich sie nicht mehr zu sehen... oder besser noch sag ihr ganz offen das es für dich zu zeit nicht möglich ist weiter kontakt zu ihr zu halten... und versuche auch dich nicht "rumkrigen" zu lassen... es gibt mehr menschen in ihrem umfeld die ihr ggf helfen könnten wenn es nötig wäre...

sowas ist schwierig ich weiss... aber wenn es so weiter geht wie derzeit kann es nur bergab gehen... immerhin wird sich in diesem "jammerzustand" auch keine andere "an dich rantrauen"... und so verbaust du dir die chancen selbst erobert zu werden...

gruß

leann

Ja, Du hast so wie ich das sehe, wirklich recht. Ich werde versuchen, das morgen mal klar zu mache. Das dumme ist halt, dass ich ihr auf keinen Fall weh zu tun möchte, im Grunde will ich ihr nicht mal die Freundschaft entziehen, ich weiss ja selber, dass man selbst nichts dafür kann, wenn man nicht in jemanden verliebt ist, der einen liebt. Das kann man leider nicht erzwingen. Ich finde das auch OK, sie kann ja auch nichts dafür. Aber ich sträube mich nach wie vor, den Kontakt abzubrechen, obwohl ich weiss, dass ihre Freundinnen für sie da sein werden, im Notfall. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, wenn ich nicht weiss, was sie macht. Ich weiss, wie dämlich das von mir ist. Ich sollte besser schön jeden Abend in irgend nem Laden abhängen, um mich abzulenken, aber ich habe keinen Spaß mehr daran, wie es früher immer war. Ich bin trotzdem froh für jede Zeile die Ihr mir schreibt, das hilft hoffentlich dabei, umzusetzen, was offensichtlich Sinn macht. Aber sie ist so süss. Aber ich gebe mein Bestes. Ich sehe ja ein, dass es keinen Sinn macht, da noch länger den netten Tommy zu machen...

Gruß

-Tommy-

aber vielleicht hast du es ja auch nicht ganz so radikal gemeint.
Es ist seine einzigste Chance! Wie will er sich denn interessant machen? In dem er immer da ist für sie? Mann ist für Frau in solchen Situationen nur interessant, wenn Mann nicht da ist! Wie soll sie denn etwas vermissen? In dem er alles gibt? Wer sagt denn dass das einfach ist? Ich bestimmt nicht! Nett sein, ja, kann er ja, aber nicht springen wenn sie was möchte! Nett und Neutral, wenn irgendetwas ist, was sie loswerden möchte, eine nette aber neutrale Antwort! Sie hat doch alles was sie möchte! Mach Dir das mal bewußt! Der Typ, auf den sie steht, jemanden zum Reden, wahrscheinlich noch andere zum weggehen und so weiter! Also, wie soll sie ihre Situation überdenken und ändern? In dem man ihr etwas wegnimmt!

Und das passiert dann, das ist richtig:

blöderweise bist du es der dabei auf der strecke bleibt...

es gibt mehr menschen in ihrem umfeld die ihr ggf helfen könnten wenn es nötig wäre...
Den oder die gibt es, denke ich, nicht!

sowas ist schwierig ich weiss... aber wenn es so weiter geht wie derzeit kann es nur bergab gehen... immerhin wird sich in diesem "jammerzustand" auch keine andere "an dich rantrauen"... und so verbaust du dir die chancen selbst erobert zu werden...
Und das trifft die Sache auf den Kopf...

Ja Thor, ich weiss ja dass Du recht hast! Ich werde morgen mein Bestes geben und versuchen, die Sache mal ganz klar zu machen. Aber es ist hlet immer einfacher gesagt, als getan! Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe, ich mein, selber komme ich halt nicht mehr klar. Ich schau morgen, was ist tun kann! Vielen Dank,

Gruß

-Tommy-

mhhh...schon wieder ne SMS von ihr. Sie hat sich gerade neue Schuihe gekauft. Ich bin begeistert. Ich muss dringend mit der sprechen, so gehts nicht weiter...

Gruß

-Tommy-

Und? Meine hatte sich irgendwann mal die Haare verändert, sah dann aus wie meine beste Freundin! Wir haben uns köstlich über sie amüsiert!

Und, was nun?

So, ich habs ihr gesagt. Bin mal gespannt, ob das irgendwie weiterhilft. Im Moment führt das nur dazu, dass ich jetzt laufend heule. Toll. Jetzt gehts mir schlechter als jemals zuvor. Hoffentlich wirds besser.

Ich geh schlafen.

Gruß

-Tommy-