Worüber reden Männer an einem Herrenabend? - THREAD

schnittchen1980

Erfahrener Benutzer
01. Juli 2006
210
0
0
Also dieses Thema würde mich auch mal brennend interessieren?

Ich würde gern mal wissen, was da abgeht.

oh ja, spannendes thema! =) ich war mal einen abend mit drei männern unterwegs und völlig verblüfft, weil die mich mehr oder weniger völlig vergessen hatten und plötzlich ganz anders miteinander redeten als mit mir allein oder wenn noch andere frauen dabei waren. ein viel loseres mundwerk, natürlich ging es hauptsächlich um frauen und sex und sie plauderten ein bisschen aus dem nähkästchen. das war wie ein bildungsabend für mich. =) an einem anderen abend unterhielten sich zwei von ihnen intensivst über ihre kids - welches wann was gesagt oder getan hatte ... das war so süß! beim gedanken daran lande ich allerdings unweigerlich wieder bei phantomas ... :evil:

Also, Schnittchen, da ich vor Jahren Betreuerin einer 1. Herren - Fussballmannschaft war kann ich dir sagen:

1. Fussball

2. Arbeit

3. Formel 1

4. Frauen ( meistens über das Verhalten der jeweiligen Partnerin eines Spielers, natürlich erst wenn derjenige nicht mehr anwesend ist ).

Was mir gewaltig aufgefallen ist, sie reden nie über die eigene Partnerin / Beziehung. So wie viele Frauen es machen würden.

sages!

generell ist es ja so, dass man denkt, dass männer über "frauenthemen" wie z.b. ich will was von der, wir haben uns so und so kennengelernt, das und das ist gelaufen, sie schreib dann diese sms, wie soll ich das deuten, was könnte dahinterstecken.... dass männer da gar nicht oder nur sehr knapp drüber reden. mein cousin kann da allerdings TAGE drüber sprechen! wie eine Frau!:) Vielleicht ist das doch alles Klischee...

Hallo,

also ich kenn' nur einen "Mann" aus meinem Freundeskreis, der stundenlang reden kann. Und der ist schwul! =)

Gehen wir mal näher auf das Thema Frauen ein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich nicht direkt darüber unterhalten.

Wir Frauen reden zwar auch "manchmal" :rolleyes: zu viel *hehe*, aber sind die Männer so anders?

nanu, frauen diskutieren über männerthemen und kein mann nimmt stellung?

männer reden ja bekanntlich nur halb so viel wie frauen. das liegt daran, dass männer früher als "jäger" die beute fangen und nicht mit blöden gelaber vertreiben wollten. deshalb war die nonverbale kommunikation, die auch heute noch hervorragend funktioniert, das a und o bei der jagt. schon nur mit gegenseitigem blickkontakt versteht mann sich gegenseitig hervorragend ohne nur ein wörtchen heraus zu posaunen. ich finde es amüsant wenn frauen dabei zusehen und nicht kapieren über was wir denn so kommunizieren. =)

gefühle? darüber spricht mann nicht. aber über was spricht mann denn?

ich kenne da ein gutes buch von john gray; männer sind anders, frauen auch.

darin steht schon einiges über die eigenheiten und verschiedenheiten zwischen mann und frau.

eins vorweg, ein mann ist problemlösungsorientiert und nicht gefühlsorientiert.

hab ich ein bisschen nachgeholfen? =)

hmm... Frauen,Frauen,Frauen,Frauen,Frauen,Frauen ... Fussball, Fussball, Sex, Sex, Sex, Sex, Sex, ... ab&zu über Gefühle (sollte jemand Herzschmerz haben) ... das wars auch schon, mehr braucht man"n" auch nicht :p

Das ist wirklich schwer zu sagen, denn so einen wirklich protokullierten Ablauf gibt es nicht bei uns. :rolleyes:

Es kommt wie es kommt, auch wenn Thema "Sex" zwangsläufig angesprochen wird. Allein wenn eine hübsche Frau an einer Männergruppe vorbeigeht, wird gerne ein wenig nachgepfiffen, dann werden aber die Köpfe ruckartig zusammengesteckt und es wird sich beraten. "Geiler Arsch!", "Habt ihr das Gesicht gesehen? Man ist die Süß", "Joa, die kenn ich glaub ich vom Sehen. Die ist hammer schüchtern...", "Ach na und? Stille Wasser sind tief, die geht im Bett bestimmt hammer ab!"

*spätestens hier wird einer der längst hinfälligen Sadomaso-Witze gemacht, alle lachen, dann wird wieder weitergequatscht*

"Aber wie gesagt, süß ist sie ja... ich meine wer würde denn nicht mit ihr?", "Eben. Wie siehts mit dir aus? Du hast ja garnichts gesagt bis jetzt. Wär das was für dich?", "Keine Ahnung... mal ne Nacht drüber schlafen..."

*auch hier wird gelacht... jedenfalls von denjenigen, die die eindeutige Zweideutigkeit verstanden haben*

:D

Das was sich nach 15 min intensivster Unterhaltung anhört, geschieht jedoch in knapp 2-3 min.

Das ist ein natürlicher Komprimierungs-Reflex der Männer, damit genug weiterer solcher Momente platz in einem Abend haben.

@ Sepiroth:

Also das hört sich an, als wenn Männer total einfach gestrickt wären... :D

Über Beziehungen redet ihr nicht? Heult ihr euch nicht beim besten Kumpel aus, wenn mal was mit einer Frau schief läuft?

So einfach' kann' doch nicht sein!?

Was erwarten Männer bloß von Frauen?

jetzt wirds aber interessant!

klar, männer sind nicht kompliziert, männer sind primitiv (nicht abwertend gemeint)! schnell befriedigt und zufrieden =) wenn mal alles toll läuft, wieso wieder nach neuen problemen suchen?

wenn mal was mit der frau schief läuft? dann suchen wir nach einer lösung des konflikts.

Und das Rätsel Männer ist noch nicht gelöst!

Männer können ja bekanntlich besser sehen als denken! :D

Einfangen dürfte kein Thema sein, nur das Halten... Also eine Offenstallhaltung ist nicht gerade einfach.

doch, weglaufen ist eine lösung, jedoch respektlos, feige und zeugt von ignoranz.

komisch, solche typen sind doch schnell zu entlarven? euer problem liebe frauen ist, ihr fallt immer und immer wieder auf die gleiche masche rein. grosse sprüche, wenig sinn.

Schnell zu entlarven? Nee........

Also wir Mädels (WIRKLICH ALLE in meinem Freundeskreis) suchen schon die ganze Zeit nach dem passenden Gegenstück.

Ich nenne dir einfach mal ein Beispiel von mir: Ich habe IHN kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, obwohl ich zuerst kein Interesse an ihm hatte. Als wir zusammen kamen, haben meine Freunde gesagt, dass es schon fast unheimlich ist, dass wir von Anfang an so aufeinander eingespielt sind. D. h. der eine denkt die Gedanken des anderen weiter oder wir beide erkennen an einem Blick, wenn etwas nicht stimmt. Wortloses Verstehen....

Macht so etwas Männern Angst? Meiner läuft nämlich gerade weg.

@schnittchen1980 ich weiss ja nicht wo ihr sucht, ev. an den falschen orten. am besten ihr hört auf zu suchen und lassed euch finden. auf der suche findet man nichts passendes, hab ich selbst auch schon erfahren dürfen. wieso ist er denn weggelaufen und wie lange hielt die beziehung?

als mann hat man wohl eher das gespühr, ich kanns nicht erklären, es ist halt der "konkurrenzinstinkt".

Meine Freunde sagen er leidet unter der midlife crisis (30 Jahre alt geworden). Thema Kinder rücken in den Vordergrund und irgendwie will er mehr unterwegs sein. Er hat jetzt das Bedürfnis Einiges nachzuholen. Einerseits will er sich um die Zukunft Gedanken machen und andererseits läuft er vor allem davon.