Woran bin ich?

schubidu

Neuer Benutzer
24. Jan. 2005
3
0
0
Grüss euch! :) )

Sorry für die lange Geschichte:

Ich hatte seit letztem Sommer Mailkontakt zu einer tollen Frau von meiner Uni (sie fiel mir seit langem auf und aus Schöchternheit habe ich ihr dann irgendwann mal ein Mail geschrieben :rolleyes: ). Wir haben uns dann im Oktober das erste mal getroffen. Wir gingen zusammen was trinken und kamen wirklich auf anhin sehr gut aus und fanden auch ein paar Gemeinsamkeiten. Erstes Problem: Dummerweise hat sie einen Freund (hat sie mir in einem Mail vor dem Treffen schon geschrieben)! Als wir uns verabschiedeten, hat sie gesagt, sie fand es sehr toll und gab mir auch ihre Nummer (ich habe nicht mal gefragt...). Naja, ich hab seitdem mehrere Versuche unternommen, sie wieder einmal zu treffen. SMS geschrieben, mal angerufen... Ohne Erfolg! SMS beantwortet sie eigentlich überhaupt nicht und an der Uni ist sie im Moment auch nicht.

Ich wollts auch eigentlich schon aufgeben, aber immer wenn ichs probiere, kommt plötzlich doch ein SMS von ihr. So wie vor 3 Wochen, als sie schrieb, sie hoffe, dass wir uns im Januar mal treffen. Naja, jetzt ist Januar auch bald vorbei und ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich tun soll. Sie ist glaube ich einfach extrem beschäftigt, sie hat auch mal geschrieben, sie sei ziemlich im Stress. Trotzdem weiss ich nicht ob es noch was bringt, überhaupt zu hoffen. Ich habe mir jetzt einfach mal gesagt, ich melde mich nicht mehr bei ihr. Wenn sie was will, wird sie sich schon melden. Allerdings kommen immer wieder die Zweifel, ob ich richtig handle.

Jetzt würde ich einfach noch gerne ein paar Meinungen mehr einholen. Was meint ihr soll ich tun?

Danke! :)

 
Eine Frage bitte: was würdest DU davon halten, wenn sich ein Kerl an Deine Freundin heranmacht?

Ich finde Dein Verhalten schäbig.

Abgesehen davon: eine Frau, die sich ausspannen lässt, wird Dich für den nächst besseren verlassen. Glaube mir!

Gruß

Hopeless2

 
Hopeless2: Ich sehe Deinen Standpuinkt, aber was was ist daran so schäbig? (Gut, wenn ich ihn wäre, würde ich es auch schäbig finden...). Allerdings, wenn die Beziehung wirklich gut ist, dann zerbricht sie auch nicht an sowas!

Und es ist ja weissgott nicht so, dass ich aktiv und mit grosser Anstrengung versuche, sie ihrem Freund auszuspannen. Die Eintscheidung liegt letzlich ja bei ihr. Und wenn sie sich ausspannen lassen würde, dann war er ja eh nicht das Gelbe vom Ei, oder?! (Und sie ist ja erst seit kurzem mit ihm zusammen und zudem weiss ich nicht mal, ob sie überhaupt noch mit ihm zusammen ist.)

Wie gesagt, ich verstehe was du meinst, aber versetz Dich doch mal in meine Lage. Ich kann mir ja nicht sagen, ich verliebe mich grundsätzlich nicht mehr in Frauen, die einen Freund haben... :(

Würdest du Dich für einen "Besseren" nicht ausspannen lassen?

 
Hi,

ich würde an deiner stelle erstmal abwarten ob noch etwas von ihr kommt denn wie schon gesagt wurde, die entscheidung liegt bei ihr.

wenn sie sich bei dir meldet solltest du ihr schon sagen dass du dich in sie verliebt hast und dass du abstand haben und nicht die zweite geige spielen möchtest.

dann soll sie mal in ruhe nachdenken für wen ihr herz schlägt.

 
Moin!

Zum einen: ich war auch schon mal in einen Kerl verliebt, der vergeben war. Das war die bisher härteste Zeit meines Lebens, von der ich mir nicht wünsche, dass sie sich wiederholt.

Zum zweiten: wenn ich mit einem Kerl zusammen bin, dann haben andere keine Chance bei mir. Mehr als ein bißchen Flirten ist nicht drin.

Zum dritten: Finde ich es charackterlich schwach, von einer Beziehung zu einer anderen zu tingeln, ohne zwischendurch allein gewesen zu sein.

Ich finde diese Zeit wichtig, um das vergangene zu verdauen und wieder zu sich selbst zu finden. Auch die Angst vorm alleinsein sollte dabei überwunden werden, weil sie dass Selbstbewusstsein stärkt.

Und bei einem Kerl zu bleiben, weil gerade nichts besseres da ist, finde ich feige! Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, sollte man gleich schluss machen!

Zum vierten: Sollte ihr Freund davon erfahren, damit er die Chance hat, um sie zu kämpfen!

Zum fünften: Hast Du keinen Funken Respekt vor anderen Menschen und deren Beziehung?

Ist ja schön, dass Du verstehst, was ich meine, aber Deine Argumente machen auf mich den Eindruck, dass Du nur Dein schlechtes Gewissen beruhigen willst.

Und es ist ja weissgott nicht so, dass ich aktiv und mit grosser Anstrengung versuche, sie ihrem Freund auszuspannen.

Naja, ich hab seitdem mehrere Versuche unternommen, sie wieder einmal zu treffen. SMS geschrieben, mal angerufen...
Das widerspricht sich doch auch, oder?

Die Eintscheidung liegt letzlich ja bei ihr. Und wenn sie sich ausspannen lassen würde, dann war er ja eh nicht das Gelbe vom Ei, oder?! (Und sie ist ja erst seit kurzem mit ihm zusammen und zudem weiss ich nicht mal, ob sie überhaupt noch mit ihm zusammen ist.)
Zur Liebe gehören immernoch zwei, in Eurem Fall drei! Ich glaube, Du stielst Dich aus der Verantwortung: warum entscheidest nicht DU?

Gut, wenn ich ihn wäre, würde ich es auch schäbig finden..
Das ist eine interessante Doppelmoral: wenn Du das machst, sollen Dich alle unterstützen, aber wenn Dir sowas passiert, DANN ist es schäbig!

Das ist ganz schön Selbstgerecht!

Alles in allem finde ich Dein egoistisches Verhalten sch...

Wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann wünsche ich Dir, dass es Dir auch mal passiert.

Wenn Du kein Erfolg haben wirst, dann jammere nicht rum!

Hochachtungsvoll

Hopeless2

P.S.: ich werde dennn Thraed nicht mehr lesen: sowas unterstütze ich nicht!

 
Hopeless2:

Zum vierten: Sollte ihr Freund davon erfahren, damit er die Chance hat, um sie zu kämpfen!
Ich kenn ihn nicht, hab ihn noch nie gesehen und werde das auch nie, sorry. Das müsste sie ihm selber sagen!

Zum fünften: Hast Du keinen Funken Respekt vor anderen Menschen und deren Beziehung?
Doch. Sogar sehr, weil ich selber noch nie eine hatte...

Das widerspricht sich doch auch, oder?
4 SMS und 1 Anruf in 4 Monaten sind ja nicht gerade eine Belagerung?!

Zur Liebe gehören immernoch zwei, in Eurem Fall drei! Ich glaube, Du stielst Dich aus der Verantwortung: warum entscheidest nicht DU?
Was soll ich entscheiden? Ich habe mich in sie verliebt...

Das ist eine interessante Doppelmoral: wenn Du das machst, sollen Dich alle unterstützen, aber wenn Dir sowas passiert, DANN ist es schäbig! Das ist ganz schön Selbstgerecht!
Ich sage nicht, dass mich alle unterstützen sollten. Aber in einer Beziehung hat man sich ja nicht gepachtet. Menschen kommen und gehen, so ist das Leben.

Alles in allem finde ich Dein egoistisches Verhalten sch...
Ja, ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich etwas egoistisch denke. Würde ich ihren Freund (auch nur vom sehen her) kennen, würde ich sicher anders reagieren.

Ich kann leider nicht aus Erfahrung reden, aber bisher scheint es, dass ich immer nur letzte Geige gespielt habe (wenn überhaupt eine Geige)...also ich bin es langsam gewohnt, keinen Erfolg zu haben!

Schade, ich fands recht interessant. Solltest Du es doch nochmals lesen: Wie gesagt, ich verstehe was Du meinst und du hast mir mit deinen Ausführungen auch viel Stoff für Gedanken bereitet. Du hast mir dennoch in einem gewissen Sinn die Augen geöffnet, wofür ich dankbar bin!

Nomi:

Danke, dass Du weniger hart mit mir ins Gericht gehst! :) Ich werde jetzt vorläufig nichts mehr unternehmen.
 
Original von hopeless2
P.S.: ich werde dennn Thraed nicht mehr lesen: sowas unterstütze ich nicht!
Also nichts gegen dich, aber ich glaube das ist besser so, denn sonst würde der thread hier in eine Pro/Contra "Beziehungausspanndiskussion" ausarten, und um das geht's hier nicht in erster Linie!

Man könnte ja notfalls nen seperaten Thread aufmachen nur mit diesem brisantem Thema!

Jetzt zu dir schubidu,

wenn du die Frau nur ganz interressant findest und ansich noch nichts ernstes empfindest, dann würde ich sie echt in ruhe lassen!

Einfach, weil sie sich anscheinend nicht so wirklich meldet, auch weil sie 'n Freund hat und sowas manchmal sehr streßig für alle Beteiligten enden kann!

Wenn du aber doch ziemlich oft an sie denkst, sie einfach nicht verdrängen kannst und du glaubst, daß sie was besonderes ist!

Dann würde ICH versuchen erstmal die Freundschaftsschiene zu fahren.

Sich mit ihr treffen , essen gehen (Mensa??), sachen unternehmen, lernen?

KAnn mir irgendwo nicht vorstellen, daß man jemanden mit dem man in die selbe Uni geht, partout über mehrere Monate nicht sieht oder erreichen kann! ?

Naja, ein Problem bleibt, wenn du dann ihr "Kumpel" bist, musst du überlegen ob du warten willst bis die beiden schluss machen und dann als "Tröster" einsprinsgt!

Oder ob du es nicht aushälst und merkst bei ihr ist eigentlich auch mehr und dann aktiv die Beziehung beendest!

Aber, daß überlass ich ganz deinem moralischen Urteil

Viel GLück!!

 
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mal wieder was mit ihr zu unternehmen, und dann kannst du ja nochmal unterschwellig versuchen rauszufinden, ob sie den Freund noch hat.

1. Sie hat ---> Finger weg!

2. Sie hat nicht mehr --> dann viel Glück...

Gruß

Backlash