Woran erkennt man das jemand Gefühle für einen hat, es aber vielleicht nicht zeigen möchte?

Glöckchen7

New member
21. Feb. 2020
2
0
0
Hallo,

ich habe mich jetzt zum ersten Mal in einem Forum angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß und Meinungen anderer brauche.

Es geht um einen Mann, in den ich mich verliebt habe. Wir kennen uns seit 5 Jahren. Wir sind beide vergeben. Ich bin seit Jahren nicht mehr glücklich habe es aber nie geschafft bisher mich zu trennen. In den anderen Mann habe ich mich vor einem Jahr verliebt. Das Problem ist, dass es der Familien bzw. Freundeskreis ist und wenn da was sein sollte, wird es alles kaputt machen. Es steht also viel auf dem Spiel. 

Ob er glücklich ist weiß ich nicht zu 100%, doch wenn man etwas Menschenkenntnis hat sieht es für mich so aus als wäre auch er tot unglücklich da seine Freundin ihn nicht sonderlich gut behandelt. Er wird von ihr bevormundet und darf einfach nichts selber entscheiden sondern wird direkt Mundtot gemacht. Ich sehe oft wie er nur noch die Augen rollt wenn sie irgendwas will. Ich frage mich wie lange ein Mensch sowas aushält? Zumal er ihr immer die Sterne vom Himmel geholt hat aber seit langem merkt man bei ihm so ein Unglücklichsein. Er hat früher viel gelacht und man merkt das es ersten viel weniger geworden ist und es auch teilweise künstlich ist. 

Seit einem Jahr habe ich das Gefühl das es zwischen ihm und mir gewaltig knistert. Er schaut mich immer wieder an, wenn ich dann aber zu ihm schaue sieht er ganz schnell weg und wird manchmal rot. Dazu muss man sagen das er ein schüchterner Typ ist. Er wird oft rot wenn ich da bin, ob er es auch so wird wenn ich nicht da bin weiß ich natürlich nicht. Er verhält sich die letzten Monate aber widersprüchlich, denn mal schaut er mich immer wieder an und dann ignoriert er mich manches mal wieder total und läuft förmlich weg vor mir. Man muss aber sagen wenn ich da bin und er schlechte Laune hat lässt er sie immer an anderen aus nur nicht an mir zu mir bleibt er immer lieb. Ich bin etwas verwirrt über dieses Verhalten und kann es nicht einordnen aber ich traue mich auch nicht ihn anzusprechen denn wenn das rauskommt das ich Gefühle für ihn habe dann ist der Teufel los :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Glöckchen,

also ich bin ja ein Freund von "Erst einmal alte Dinge aufräumen, bevor man sich neuen widmet".

Im Prinzip ist es total egal was er will oder was er nicht will.

Du bist vergeben, er ist vergeben.

Ob er unglücklich ist oder nicht, kannst du nicht wissen wenn er es dir nicht direkt erzählt.

Wie es bei den beiden hinter geschlossenen Türen aussieht, weisst du nicht. Vielleicht holt sie ihm auch die Sterne vom Himmel, vielleicht steht er auf eine Art Mutter-Ersatz die ihm genau sagt was er zu tun hat. 

Es gibt durchaus Männer die so etwas mögen. Dann müssen sie nicht selber denken.

Fakt ist einfach: Du solltest dich um deine Baustelle kümmern.

Danach kannst du immer noch Kontakt mit ihm aufnehmen. Du sagtest doch, es wäre der selbe Freundeskreis.

Dann redet man doch bestimmt auch ab und an mal miteinander.

Warum trennst du dich nicht von deinem Freund? Hast du Angst vor dem Alleinsein?

Oder Angst, deinen Freund zu verletzen?

Da solltest du jedenfalls anfangen. 

Natürlich wird die Hölle los sein, falls jemand mitbekommt, dass zwischen euch was wäre. 

Also streich dir den Gedanken besser vorerst aus deinem Kopf bis du klare Verhältnisse geschaffen hast.

Dann brauchst du dir auch erstmal keine Gedanken darüber machen warum er sich so oder so verhält und was das bedeuten könnte. 

VG

Nomi

Naja vor dem Alleinsein nicht aber ja, Angst ihn zu verletzen und was ich nicht geschrieben habe, wir haben einen gemeinsamen Sohn und da habe ich natürlich auch Angst unserem Sohn das anzutun. Ich weiß selbst wie das ist wenn die Eltern geschieden sind und sowas habe ich mir für ihn eben nicht gewünscht. Aber gegen Gefühle kann man ja nichts machen. Das ich das erstmal vorab klären würde mit meinem Freund ist natürlich selbstverständlich. 

Trotzdem frage ich mich was in dem anderen vor geht und wie er fühlt von daher wollte ich nur mal Meinungen hören was andere denken (am besten von einem Mann) wie sich ein schüchterner Mann verhält der Gefühle hat aber sie verbergen möchte. 

lg 

Das ist aber ganz individuell. Auch Männer sind individuell. Da wird dir keiner sagen können, er tickt so oder so.

Er könnte so oder so ticken, ja das kann man dir sagen. Aber das können auch Frauen. Wir können noch weniger mutmaßen als du, da wir sein Verhalten nie persönlich mitbekommen. Was nützt dir das aber in diesem Moment? Mutmaßungen was sein könnte, bringen dich null Schritte vorwärts.

Aber wie gesagt, das sollte gerade gar keinen Gedanken für dich wert sein.

Du solltest dir erstmal Gedanken um dich selber machen. Ein Kind ist keine Ausrede dafür, unglücklich mit seinem Partner zusammen zu bleiben. Ich war 7 als sich meine Eltern scheiden ließen. Und besser so, als wenn sie beide unglücklich gewesen wären. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: