Heute beschäftige ich mich selber mit der Frage worauf denn überhaupt das vertrauen basiert. Ich stecke in einer Beziehung wo ich nicht wirklich Glücklich mit bin, klingt bescheuert denn gleich werden welche schrieben dann trenne dich doch usw. Wir sind gerade erst zusammen gezogen, war schon ein großer Fehler, aber ich dachte vielleicht bessert sich alles, aber nur das Gegenteil wurde war. Ich bekomme seit Monaten noch heftiger als vorher immer mehr Ablehnung zu spüren. Wenn ich mal ein Anliegen habe,Bzw. das ich mit Ihm wegen uns sprechen möchte, egal was ich sage, er nimmt es als Angriff war und ist richtig abwertend zu mir und das wurde immer schlimmer, er fängt an mich zu beschimpfen aufs übelste, niemals würde ich so mit Ihm reden, habe ich auch in den ganzen Jahren nicht getan, solche schimpfwörter lernt man glaube ich nur auf der Sonderschule und weil ch immer ganz schnell anfange zu weinen macht er immer weiter, ich möchte immer nur das er vernünftig mit mir redet. So und nun zum Thema vertrauen. Mein Freund redet echt fies mit mir und seit dem er sich so verhält bin ich misstrauisch, weil ich nicht glauben kann das ein Mensch nur einfach so so ist. Ich kann nicht glauben das er mich liebt und heute habe ich Ihm klar gemacht, oder wollte Ihm klar machen das ich Ihm nicht vertrauen kann wenn er so zu mir ist. Leider hört er mir nicht zu, ich möchte Ihm nur sagen das ich nicht immer wieder von vorne anfangen möchte,er ist alle 2 Tage doof zu mir und immer endschuldigt er sich bei mir am nächsten Tag per sms bei mir. Ich zitiere: Ich liebe Dich mega und es tut mir alles leid! Was ist das denn??? ich bin 29 und er 33, da frage ich mich echt in welcher Welt er lebt, na ja nun gut. Wenn er abends dann kommt sagt er aber kein Wort darüber, nein er tut so als wäre alles gut und ich fühle mich wie der letzte Arsch. Vorhin kam er ins Zimmer und sagte, ich soll Ihm vertrauen und dann zeigt er mir auch das er mich liebt, aber er versteht nicht das dass vertrauen sich auf ganz viele Dinge aufbaut wie z.B. Respekt, Einfühlvermögen, Achtung usw. Oder liege ich damit komplett falsch?? kann ja sein das ich ein falsches Bild von einer funtionierenden bez. habe.Im Moment ist es kaum auszuhalten. Letztens bin ich an sein Handy gegangen als das geklingelt hat, weil er am schlafen war, plötzlich kam er runter und schreit rum, warum ich an sein Handy gehe, ich kommentierte es damit, weil Du geschlafen hast, dann fing er an mit: ich sollte meine Fr.... halten, du dummes Stück Sch..... usw. da bin ich nach oben und habe geweint, weil ich es nicht verstanden habe, denn sonst war es auch kein Problem, ich weiß nicht was los ist. kennst Du dieses Sprichwort: Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe. Ich bin doch nicht bekloppt, oder? Ich habe echt keine bösen Absichten, ich bin einfach durch seine Art so Misstrauisch geworden, ist das so verwerflich?? Und nun frage ich mich schon worauf eigentlich vertrauen basiert. LG nicole
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: