worin liegt der unterschied?

Esprit

Erfahrener Benutzer
24. Feb. 2005
115
2
0
hallo zusammen

ich habe mal eine frage an euch; worin liegt der unterschied zwischen einer affäre und einer offenen beziehung?

was denkt ihr darüber?

liebe grüsse

Esprit

Kommt darauf an was du jetzt mit Affäre meinst. Eine Affäre innerhalb einer Beziehung, wäre aus meiner Sicht gesehen das bewusste Hintergehen und Betrügen des Partners, während es bei einer offenen Beziehung sozusagen in beider Einverständnis geschieht. Halten tue ich von beiden nichts. Eine einfache Affäre, ohne das man in einer Beziehung steckt, also ONS mäßig, sich ein paar mal treffen und nette Stunden verleben, ohne es ernst zu meinen oder mehr zu wollen, wäre schon eher legitim.

Was das Theme offene Beziehung betrifft, so gibt es diesbezüglich bereit einen thread:

offene beziehung ??

Weitere interessante Umfragen dazu wären:

Wie liberal seid ihr in einer Beziehung???

Was macht eigentlich eine Beziehung aus?

hallo trauri

bei mir ist es nun so, dass wir beide keine partner/-in haben, uns sehr gut verstehen, uns viel bedeuten, viel zusammen reden und auch zusammen schlafen. deshalb ist es für mich wie eine art affäre, nur anders, fest zusammen sind wir aber nicht.d.h. wird sind nicht gebunden

das macht mich ein bisschen durcheinander...deshalb fragte ich euch, was der unterschied ist zwischen den beiden dingen.

ehrlich gesagt hielt ich auch nie viel von solchen "spielen", doch nun bin ich schon mittendrin...

@trauri

besten dank noch für das selektieren dieser threads..wirklich passend für mich :super: