Wow ich wußte nich das das so weh tut

18Daniela

Neuer Benutzer
06. Apr. 2005
16
0
0
45
Hallo ihr Lieben,

das ist mein aller erster Eintrag in einem Forum und für mich momentan die schwerste Situation in meinem bisherigen Leben.

Am Mo. hat mein Freun nach fünf Jahren sich von mir gertennt.

Es waren turbolente fünf Jahre da er sehr stur ist und wenn wir dann (wie in letzter Zeit sehr oft) gestritten haben war auch kein reden mit ihm. Das schlimme ist wir haben über so sinnlose Dinge gestritten wie Essenszeiten oder Farben von Blumen...

Wir sind vor ca drei Jahren zusammengezogen bzw. haben ausgebaut bei seinen Eltern mit im Haus. Wir haben es uns so richtig schön gemacht und jetzt habe ich die Kosequenz er hat mir erst per sms und dann per Zettelchen geschrieben, dass er möchte, dass wir so schnell wie möglich getrennte wege gehen. Glingt vielleicht eigenartig aber erst war es ok für mich weil das wir uns sehr oft gestritten haben in letzter Zeit ist nicht nur ihm aufgefallen und ich hatte schon ein paarmal den Gedanken mich von ihm zu trennen da mich seine engstirnigkeit echt aufgeregt hat.

Tja und jetzt ist mir bewußt, dass ich ihn genauso wie er ist Liebe.

Ich würde gerne um ihn kämpfen aber jedes Wort was ich sagen würde würde ihn nochmehr sauer machen.

Ihn scheint die ganze Sache Null zu interessieren heute hat er mir nur noch kurz gesagt das ich mir gedanken machen soll wegen des Autos weil abzahlen und steuern geht von meinem Konto und Versicherung und das Auto laufen auf ihn. Und ich kann das Auto behalten ich weiß im Moment noch nicht mal wie ich so schnell eine Wohnung bekommen noch wie ich das alles bezahlen soll. Es sind so viele Dinge die mir durch den Kopf gehen. Mein Problem war in den letzten 1 1/2 Jahren das ich verdammt viel Druck auf Arbeit hatte und diesen immer in irgendeiner Art und WEise mitgenommen habe nach hause und dann bin ich bei kleinen Dingen schon in die Luft gegangen oder ich habe nochmehr in mich "reingefressen" und wenn ich dann ein Thema angesprochen habe was für mich wichtig war in diesem Moment und ich schon merkte für ihn ist das unwichtig bin ich in die Luft gegangen tja und da der Herr es nicht abkann kritissiert zu werden schrie oder mekerte er gleich zurück oder ließ mich stehen. usw...

Er hat zu Hause alles getrennt und auch meine Fotos wegestellt für mich ist das die reinste Hölle vorallem weil ich muß Fit sein da ich eine neue Arbeit gefunden habe (gestern). Und meine jetzige Arbeisstelle will ich ja auch geregelt und komplett übergeben. Es könnte so top sein.Vom Hund garnicht zu reden er hat mir "aufgeschrieben", dass er möchte das es ihr gut geht egal wie ich mich entscheide ich weiß auch das sie es bei ihm gut hat da seine Eltern sich tagsüber um sie kümmern aber auch wenns verdammt egoistisch ist ich kann meine süße nicht da lassen dafür hänge ich zu sehr an ihr.

Ich könnte so viel mir von der Seele schreiben aber ich weiß im Moment nicht wie ich mich verhalten soll.

Ach ja in der Zeit wenn wir uns nicht gestritten haben lief es richtig gut so wie in der anfangsphase ich hatte sogar wieder Schmetterlinge im Bauch komisch oder.

Bitte nich auf meine Rechtschreibung oder Grammatik achten dafür habe ich jetzt keinen Nerv.

Helft mir.......

 
hallo,

du ärmste :trost:

da bricht plötzlich alles mögliche über dich herein. nicht ganz leicht da noch einen klaren kopf zu behalten.

zum ersten:

hast du vielleicht eine freundin oder familie (eltern) zu denen du jetzt erstmal ziehen kannst. die dich ein wenig betüdeln und für dich sorgen. denn ich denke du brauchst jetzt etwas mitgefühl von anderen menschne. alleine sein solltest du besser nicht. denn ablenkung tut dir jetzt am besten.

die sache mit den kosten solltest du genau abwägen. dir einen genauen plan machen was deine festen ausgaben sind und wieviel du verdienst. schau wieviel spielraum dir da noch bleibt. ob du das auto behalten möchtest oder es lieber verkaufst und auf öffentliche verkehrsmittel umsteigst.

soviel jetzt erstmal zu den fakten.

jetzt zu dem gefühlschaos:

wie ich oben schon geschrieben habe solltest du auf jeden fall sehen dass du menschen um dich rum hast die dich auffangen können. sei es eine freundin oder eben die familie.

einfach so vor die tür gesetzt zu werden und aus dem leben des anderen verstoßen zu werden ist hart. lass dir dabei auf jeden fall helfen.

so blöd der spruch auch ist. zeit heilt alle wunden. lass dir die zeit. geh ihm aus dem weg um es für dich erträglicher zu machen.

Ihn lässt du jetzt am besten erstmal eine Weile ganz in ruhe. vielleicht ist es eine absolute trotzreaktion. nur mach dir nicht zuviel hoffnungen darauf. akzeptiere für dich dass es vorbei ist und versuche es mit der zeit zu verarbeiten.

drücke dir ganz fest die daumen.

 
oh. das ist allerdings eine schlimme situation :( ....

klingt sehr hart. ich kann dir leider keinen ratschlag geben, wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. aber wenn du sagst er würde sauer werden wenn du ihn jetzt auf ne neue chance ansprechen würdest, dann lass es lieber vorerst. nimm dir zeit und abstand. lass ihm raum und zeit für ruhe um sich gedanken zu machen und zu sehen wie es ist ohne ihn, und dir auch.

dann kannst du immer noch reden. vllt kommt er ja wiedervon alleine, obwohl es sich so anhört als wäre er sehr entschlossen schluss zu machen, und das durchzuziehen. deswegen: mach dir nicht zuviele hoffnungen!

:trost:

ps. wennst magst kannst ja gern noch mein thema angucken, bin nämlich grad nach ner trennung und mirgehts auch nicht so toll :rolleyes: liebe ist schon ein zickiges biest. http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=15398&sid=

 
Ich abe schon alles und jeden angerufen den ich kenne und allen die Ohren vollgeheult. ich arbeite in der Hotellerie und das auch noch als Kundenbetreuer das heißt immer nettt sein gut aussehen und und und

naja und hier wo ich arbeite wohnt niemand direkt in der Nähe bzw leben die meißten meiner guten Freunde Dtl.weit verteilt da ich die durch den Job kenne. Mir graut es schon vor dem WE habe zwar schon ein paar Leute "gezwungen" mich überall mit hin zu nehmen aber mir fällt es leider sehr schwer abzuschalten.

Wir hatten übrigends erst letzte Woch das Thema Kind. Toll oder.

Danke erstmal auch wenn hart ist es zu akzeptieren es ist schön wenn einem jemanden zuhört.

Ich weiß selbst das Zeit Wunden heilt da mein erster Freund bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist und ich damals (ich war 17 Jahre) schon gesagt habe das verkrafte ich nie. Ich habe auch Angst vorm Singel sein mag blöd klingen aber ich war noch nie länger als drei Monate alleine und selbst das ist 8 Jahre her.

Ich stehe zwar fest im Leben aber es gibt Dinge um die mußte ich mich nie kümmern wie Versicherung o. ä. ich habe angst das nicht zu packen... :(

 
das wird anfangs eine enorme umstellung für dich werden aber du schaffst das. jetzt musst du lernen auf eigenen beinen zu stehen. das schaffen viele andere auch warum du nicht? zweifel dich nicht selber an.

ich würde dir aber schon raten dir vielleicht ein bis zwei bekannte in der nähe zu suchen. damit du jemanden hast der für dich da ist wenn es dir mal schlecht geht.

 
aber das ding ist, wenn du es willst, dann kriegst du das hin! solche dinge sind leichter zu bewältigen als gefühle.

wenn du dich da reinhängst und dir mühe gibst, kriegst du es hin. und schließlich bist du erwachsen genug um solche sachen bewältigen zu können. das hat das leben ab nem gewissen alter so an sich...

 
ich weiß, dass ich es hinbekommen kann nur die Hoffnung das er mich wieder haben will ist zurzeit stärker. Ich habe eventuell die Möglichkeit in eine WG zuziehen muß mir die aber ersteinmal anschauen. Und dann muß ich Fit sein für meinen neuen Job das ist das einzige was mich zur Zeit positiv stimmt. Ich würde gerne richtig sauer auf ihn sein weil ich allein bin ja nicht schuld an allem aber es fällt mir so schwer.

 
dass du sauer bist kann man auch nach drei tagen nicht von dir erwarten.

wenn man liebeskummer so einfach abstellen könnte bräuchten wir so ein forum nicht ;-)

es dauert eben eine zeitlang.

gut dass du einen job hast in dem du viel mit anderen leuten zu tun hast. das wird dich ablenken. besser als wenn du arbeitslos wärst und den ganzen tag zu hause zeit hättest über vergangenes nach zu grübeln.

 
Hi 18Daniela

ich stimme mit allen über ei,n nimm Dir Zeit die Gefühle zu verabeiten. Das schaffts Du leichter wenn Du ihn nicht mehr in Deinem direktem Umfeld hast. Bei mir hat das auch geholfen den Liebekummer zu verarbeiten. (einfach alles in den schrank das ich nicht mehr ständig an Sie erinnertwerde)

Auch hatte ich die gleiche Angst nach einer 7-jähigen Bezieheung, jetzt wieder alleine zu seine keine Schulter zu haben an der man sich mal anlehnem kann oder einen Menschen den man liebt in den Arm zu nehmen. Aber auch das habe ich, wie veile andere bewältigt. Wie Nomi schon schreibt ist es gut das Du eine Arbeit hast auf die Du Dich freust. Also häng Dich ür eine Zeit, als Ablenkung, voll darein.

Mach Dir da mal nicht zu viele Hoffnung das er zurück kommt, wenn er es tut schön, aber dann kann es wie vorher werden ihr steitet ziehmlich oft.

LG

Ratlos??

 
oh ja zum Glück, das längt ab.

Als ich mit ihm zusammengekommen bin haben mir alle geschworen, dass das nicht länger als zwei monate hält. Da er so seinen ruf hatte dann haben alle gesagt nach ca einem Jahr wow "den hast du gut hinbekommen". Er sollte nur ein One Night Stand sein mehr wollte ich nicht von ihm wegen seines Rufs doch dann wollte er auf einmal mehr usw naja bis Montag halt. Ich kannte ihn vorher schon ca drei Jahre und ich übertreibe nicht wenn ich sage ich habe ihn gehasst.

Er kann denke ich zumindest seine Gefühle nicht ausdrücken zumindest nicht von Gesicht zu Gesicht.

Da er in einer Security Firma nebenbei arbeitet war immer viel auf solchen Dorffesten und wenn ich dann dazu kam und seine Kollegen mir schöne Augen machten hat er immer gleich klar gestellt soweit und nicht weiter.

Das liebe ich an ihm er hat mir alle Freiheiten gelassen. Ich habe gerade mit einem gutem Freund vom ihm telefoniert (mit ihm steht er oft zusammen als Security) und er hat gleich gesagt WIE SCHLUß. Er meinte er kennt uns zwar nicht privat gut aber Sven hätte immer nur gut geredet von mir wenn es um uns mal ginge und als er ihm gesagt hatt vor ein paar Wochen das ich ihm super gut gefallen würde. Ich habe ihn dann gefragt was sven dazu gesagt hat und er meinte nur nichts aber es hätte ihm nicht gefallen. Das meine ich mit Gefühlen zeigen wenn was nicht stimmt an mir Haare oder wie auch immer kann was kleines sein sagt er gleich hey das ist scheiße oder so aber "wenn mal" was gut ist Z: B: ich hatte jetzt von einer Freundin die Haare hochstecken lassen u. das sah echt gut aus dann kommt von ihm warum läufst du nicht immer so rum. Wie gesagt das war jetzt nur ein Beispiel wie das meine mit aus sich rauskommen.

 
danke erstmal für die Antwort.

Ich will mich ja auch entlieben nur leider noch nicht das passende Rezept gefunden. Ich weiß nach drei Tagen ist noch alles viel zu frisch usw aber es ist für mich wie eine ewigkeit. Jetzt wo ich ihn am meisten gebrauchen kann ist er nicht da unlogisch ich weiß.

Ich wollte ihm gerne einen Brief schreiben aber woher weiß ich ob er ihn liest und was soll ich reinschreiben das ich ihn immer noch lieb das will er wohl am wenigsten wissen. Aber ich würde ihm gerne schreiben, was ich fühle wie es mir die letzte zeit so ging. Ich bin ja selbst für eine Ausszeit. Aber nicht für ein NIE WIEDER. Dafür ist die Liebe noch zu groß. Aber sowas funktioniert ja eh nicht.

Oh man wir hatten pläne eine Familie zu gründen ich hatte jetzt erst (vor sechs monaten) die drei monatsspritze abgesetzt abgesetzt. Das das nicht gleich geklappt hat ist bestimmt auch ein Thema bei uns wenn wir uns darüber auch nie so unterhalten haben da wir wußten das es länger dauern kann. Aber man hofft ja halt vorallem ich und dann war die Enttäuschung immer groß.Wir haben zusammen gebaut wir haben einen Hund ein gemeinsames Auto...

 
Hi

ja all das macht es nicht leichter. Daher ist es jetzt daran alles zu klären und dann Abstand zu gewninnen vielleicht hatte er auch plötzlich angst vor der Familie, wer weiß das schon.

All das sind aber nur Spekulationen wo Du im Moment keine Antwort drauf bekommen wirst. Darum ist es ja gut wenn du Ablenkung hast.

Einen Breif schreiben ,ich weiß nicht. Wenn er sowieso genervt reagiert wenn Du mit dem Thema "nochmal probieren" ankommst.

Vielleicht hilft es Dir aber wenn Du all das was Du denkst und fühlst mal nur so aufschreibst. Es muss ja nicht gleich ein Brief an ihn sein.

LG

Ratlos??

 
Das werde ich machen.

Nö Angst vor ner Familie und so hatte er nicht bei uns war es so das er sogar schon Namen hatte und genau wußte was für einen Kinderwagen er haben will. Das ist halt so mit denen draußen einen auf groß und stark machen aber bei bestimmten themen weisch wie butter sein.

Es tut echt verdammt gut mit jemanden darüber zu schreiben/reden. Aber es tut auch verdammt weh weil mir immer mehr bewußt wird was ich verloren habe. Und was mir jetzt mit großer sicherheit bevorsteht. Jedes Wort was ich jetzt mit ihm reden würde wäre mein Ende ich kann sowas leider nicht und konnte das auch noch nie wenns um mich geht bin ich kein mensch mehr ich habe leider oft sehr wenig selbsvertrauen.

 
Hallo 18Daniela

warum hast Du wenig Selbstvertrauen, schließlich hastDdu doch vor kuzem einen neu Arbeit gefunden. Wenn Du das alles geschaffts hast, was Du wohl oder übel alleine Anfangen und zu Ende bringen musst, wirst Du merken das es keinen Grund für weing oder kein Selbstwvertrauen gibt. Nur Mut das ist alles machbar, auch wenn es nicht leicht wird.

LG Ratlos??

 
auf in den Kampf.

Hattest Du um Sie gekämpft wenn ja wie mag blöd klingen aber ich würde gerne zwar nicht heute und morgen aber demnächst um ihn kämpfen nur wie macht man das. Soll ich ihn da anrufen oder was schicken...

Ich will jetzt ersteinmal auf großen Abstand mit großer angst, dass es ihm besser gefällt ohne mich aber sonst gehe ich kaputt.

 
Nein, ich hatte nicht gekämpft.Iich kannte sie nach sieben Jahre so gut das ich wusste wenn sie sagte sie hat keine Liebe mehr für mich. Das meinte sie ernst.Vielleicht hätte ich kämpfen sollen aber das hätte alles nichts gebracht und ich hätte mich nur noch fertiger

gemacht.

Wenn Du auf Abstand gehst und Du wieder "normal" denken kannst, also nicht von Deinen Gefühlen überrannt wirst, sobald Du an ihn denkst. Kommt Dir betsimmt auch eine gute Idee ihn wieder anzusprechen und auch mal das Thema anzutesten, wie er reagiert.

Du schaffts das schon!

LG

Ratlos??

 
Hallo Ratlos,

ich habe heute ersteinmal einige Sachen mitgenommen und SCHWEREN Herzens den Hund ersteinmal bei Ihm gelassen. Ich habe ihm einen Brief hinterlasen mit folgendem Text:

Ich bin traurig, dass wir an so einem Punkt angekommen sind.

Ich liebe Dich, weiß aber das das der falsche Zeitpunkt ist.

Ich respektiere Deine Entschlüße. Vielleicht gibt es ja noch einmal eine möglichkeit sich zusammen zusetzen.

Ich möchte mit dem Brief nicht meine Fehler eingestehen dafür ist es zu spät. Ich wollte ihm mitteilen, dass ich ihn auf jeden Fall noch liebe und ihn aber auch nicht bedrängen ich hoffe das kommt in den paar Zeilen auch so rüber. Jetzt werde ich ersteinmal eine Woche bei einem Freun einziehen. Und morgen schaue ich mir ein WG Zimmer an.

Heute Früh war es nochmal richtig schlimm gewessen. Er hat mich nur ganz kalt gefragt ob ich endlich weiß was mit unsrem hund wird und ob iwas ich nun alles mitnehmen will. Ich habe ihm nur gesagt das ich mit dem Hund noch keine Entscheidung getroffen habe und ich erst weiß was ich mitnehme wenn ich eine neue Wohnung habe.

 
Wie ich gestern schon groß und breit erläutert habe ist seit mon. Schluß mit meinem Freund weil wir uns in letzter Zeit nur noch gezofft haben natürlich über die unwichtigsten Dinge überhaupt.

Wir haben ein ausgebaut bei seinen Eltern haben ein gemeinsames Auto und das schlimmst einen gemeinsamen hund. Er will von mir so schnell wie möglich hören was ich mitnehmen will und was mit dem Hund wird. Bis heute habe ich noch zu hause geschlafen aber das macht mich kaputt zumal er alles fein getrennt hat in der Wohnung nach dem MEINE DEINE Prinzip.

Nun meine eigentliche Frage ich will ihm jetztersteinmal min. eine Woche aus dem Weg gehen habe auch mein Handy zuhause gelassen und wollte dann ihn um eine zweite Chance bitten bzw ihm Dinge erklären dir mir bewußt geworden sind weil ich verstehe nich das er gleich aufgibt. Ich muß dazu sagen er ist verdammt Stur wenn wir uns richtig stritten hat er ein paar Tage nicht mit mir geredet und jeder Versöhnungsversuch von mir wurde gleich von ihm abgeblockt. Dann wenn er ausgebockt hatte war alles wieder ok. Ob es gut ist ihm die Zeit zu geben oder soll ich lieber gleich mit sack und pack ausziehen. Ich fühle mich so hilflos..............

 
Hi 18Daniela,

mei deinen entscheidungen wegen dem hund und er sachewn hats du richtig gehandelt, denn woher sollst du das wissen wenn du nicht weißt wie Deine neue wohnung aussieht.

Wegen dem Brief:

Aus meiner sicht bedrängst Du ihm damit nicht auch hast Du ja nur klar gestellt was Du für ihm empfindets und das Du noch bereit bist zu reden, nicht mehr und nicht weniger. Also war das schon OK.

Jetzt kannst Du nur hoffen das er den auch liest. Aber ich sage Dir gleich mach Dir nicht zu vile Hoffnung das er nochmal zu Dir kommt. Denn sonst ist der Schmerz noch größer wenn Du fest stellst das er nicht mehr kommt.

VLG

Ratlos??

 
Hallo schön das Du wieder da bist.

Ich weiß aber die Hoffnung erhält mich im Moment am "Leben".

Wobei ich im inneren schon merke, dass er es durchzieht das schlimme ist selbst wenn er noch Gefühle für mich hat würde er es nie zugeben dafür ist sein Stolz zu groß.

Heute vor einer Woche hatten wir das Thema Kind´er. Das ist alles wie ein böser Traum.