Wozu das alles?

in_stereo

Neuer Benutzer
05. Okt. 2003
11
0
0
40
Hi allersteits!

Ich hab im mom leider einen Job bei dem ich zuviel zum denken komme. Ich hab mir überlegt, wenn morgen die welt untergeht, dh jeder hat nur mehr 24 h zum leben, danach ist alles vorbei. Jeder ist nun gleich, Macht, Geld, Besitz oder sowas zählt nichts mehr.

Was würdet ihr in dieser Zeit machen? Ich hab lang drüber nachgedacht und ich würde nur eine Sache machen wollen. Meine Freundin in den Armen halten. Nichts anderes zählt. Und das ist für mich irgendwie der Sinn von allem.

Meine Freundin hat nur leider vor 1 Woche mit mir Schluß gemacht. Und nun frag' ich mich wozu das alles?? Wieso muss ich einen Job machen, der mir nichts bringt, der mich schon richtig anzipft (ich machs eh nur bis Jänner, dann kommt Bundesheer. Wird auch nicht besser ;( ), und kann dann nicht einmal das einzige auf dieser Welt haben, dass mir wirklich etwas bedeutet? :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ist der einzige Sinn von dieser beschi''enen Existenz nur, zu lieben, zu verletzten oder verletzt zu werden? ?(

Sry wenn das etwas düster und schräg klingt, aber so siehts im Moment in mir aus...

greetz

Deine Gefühle sind doch voll normal.

Den Sinn des Lebens den such ich auch , vergebens.

Du hast einen Job um Geld zu verdienen und unter Leute zu kommen.

Stell dir vor du hättest keinen...dann wär dein Leben noch sinnloser!

Was willst du jetzt? Liebeskummerhilfe? Lebenshilfe? Oder was anderes? Einfach mal ausreden?

der sinn des lebens.....keine ahnung...versuch einfach deine träume zu leben...mir gehts momentan total scheisse in fast jeder lebenslage erst jetzt realisier ich was mir so richt fehlt,

z.B eins meiner grössten hobbies reiten...hab ich 11 jahre gemacht musste aber vor 2 jahren aufhören wegen der lehre...getanzt hab ich 5 jahre ebenfalls wegen der lehre aufgehört und weil die leute da total eingebildet wurden, aber tanzen kann ich auch im ausgang. z.B will ich voll gerne nach mexico für ppar monate bis ein jahr, freiwilligen einsatz... irgnediwe denk ich mal wieder das das leben einfach schön ist und man sich an jeder kleineigkeit erfreuen soll, z.B wenn deine katze zu dir kommt oder du ne schöne landschaft oder so siehst. hach ich ka so viel philosophieren...aber glücklich machts mich auch ned

... wenn ich noch 24 Stunden hätte, dann würde ich versuchen, bis zu diesem Zeitpunkt zu erkennen, wofür es sich gelohnt hat, niemals den Optimismus zu verlieren. Und das könnte ich allein versuchen, oder mit der Frau, die ich liebe oder mit vollkommen fremden Menschen -- oder im Forum. Ich wollte nur, dass ich MIR die Frage beantworten könnte.

Ich wollte sozusagen "bei mir sein", wenn das passiert. Und wenn es bedeutet, mit meiner geliebten Frau zu sein, dann wäre es sehr gut, wenn sie da wäre.

little boy

salü

wen wir nur noch 24stunden zu leben hätten würd ich mit allen menschen und mit mir frieden schliessen :] :]

Ausserdem fänd ichs gut gemeinsam zu sterben den bleibt niemand über, der alleine sein muss!!!

ich glaub im leben ist der weg das ziel!

Ach ja und nachder bundeswehr kommt was den?

dan könntest du vieleicht etwas machen was dir wirklich spass macht.

Think in pink :] :] :]

Tja eine interessante Frage.

Nun, ich bin momentan in einer ähnlichen Gefühlslage wie in_stereo. Es ist auch eine Woche her als ich verlassen wurde. (Aber es ist noch nicht ganz geklärt ob wir es nochmal versuchen wollen.)

Nächste Woche beginnt wenigstens mein Studium auf einem Gebiet, dass mir sehr liegt. Aber meine Gedanken kann ich momentan nicht auf das kozentrieren.

Ich denke es handelt sich um ein Gesellschaftsproblem. Wir gewichten unser Leben heute völlig anders als noch vor 50 Jahren. Früher war der ''Kampf um die Existenz'' noch eher die Regel. Man war froh, zu Arbeiten, zu Essen, ein Dach über dem Kopf zu haben. Das Ziel war Kinder haben und alt werden.

Heute sind viele von uns auf der ständigen suche nach Glück...dabei verpassen Sie oft die glücklichen Momente. Wir fragen uns ständig nach Selbstverwirklichung...lebe ich mein leben wie ich sollte...ist mein Partner Ideal für mich...

Früher waren leute eher bereit auch negative Seiten zu akzeptieren, im Leben und in der Liebe. (Was auch zu sehr negativen Dingen geführt hat...lange Ehen ohne Liebe aber mit unerfüllten wünschen etc.)

Es gibt einige Bücher die gerade auf den Markt gekommem sind, die sich mit den momentan 30-40 jährigen befassen. Eine Generation, die Karriere gemacht hat, viele Beziehung hatte, schön Wohnen und auf der suche nach sich selbst sind.

Sehr viele sind aber unglücklich. Weill sie keinen Sinn im Leben erkennen.

Tja, ich denke jeder muss auf seine Art seelig werden. Allgemein ist wohl ein mittelweg zwischen ''Selbstsucht'' und ''Aufopferung'' ideal.

Seit glücklicher mit dem was ihr habt und erreicht habt. Sehnt euch nicht ständig nach mehr. Aber lasst euch eure Träume nicht nehmen. Gebt euch mehr mühe in Beziehungen...Liebe ist nicht selbstverständlich sondern ein grosses Geschenk, qäult euch aber nicht zu sehr durch alles durch. Lasst es lockerer angehen...vieles regelt die Zeit.

Und denkt vielleicht doch mal drüber nach, ob nicht eine Familie mit einer passenden Frau...auch wenn Sie nicht perfekt ist...die Erfüllung und der Sinn sein kann.

Meine Meinung ;-)

Grüsse

wenn ich wüsste das wir alle in 24h sterben würden dan würde ich alle freunde, verwandte und alle menschen die mir etwas bedeuten einladen,.. wir wüden soviel essen wie wir könnten, und auch zusammen trinken, musik hören, und lieblingssendungen ansehen, zigaretten rauchen, wir würden uns alle in die augen sehen und niemand braucht etwas sagen weil jeder weiß was passiert,

auch noch mit der liebe meines lebens zusammen kuscheln und einfach nur zusammen sein..

Huiui. Was der Sinn ist, weiß wohl keiner so genau. Muß wohl jeder für sich selbst finden. :rolleyes:

Seine Träume leben. Klingt irgendwie nett, nicht? Nur wer von uns kann das wirklich behaupten? Ich hab' im Moment sowieo keine träume (außer irgendwelche idiotischen Wunschträume von meiner Ex :( :( :( ) also fall ich schonmal aus. Um seine Träum leben zu können, braucht man zwangläufig Geld. Und um Geld zu haben, muss man arbeiten. Das tut man bis 60, und dann noch irgendwelche Jugendträume verwirklichen? Sicher...

Das System ist beschi**en. Die Liebe ist beschi**en. Das Leben ist beschi**en. uncool...

Vielleicht wars früher wirklich besser, mehr zum Tun und weniger Zeit zum Denken. Ich hab' mir gedacht mit dem Alter findest vielleicht irgendeine Bestimmung. Aber das wird ja eher schlimmer... :mauer:

Wahrscheinlich ist es ganz einfach. Man muss nur die kleinen, glücklichen Momente besser schätzen zu wissen. Oder sich neu verlieben. Und Vergangenes hinter sich lassen. Wenn das nur so einfach wäre. Aber es muss ja wohl zwanglsläufig weitergehen, oder?

greetz