Wrestling Match ausserhalb Beziehung

Suomi1978

Neuer Benutzer
24. Jan. 2010
4
0
0
46
Hallo Zusammen

Ich wage es, meine Problematik hier zu schildern.

ICh bin mit meinem Mann seit ziemlich genau 2 Jahren verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.

Die letzten Monate, ja 1,5 Jahre, waren sehr schwierig, da er mir eine Begebenheit nicht vergeben konnte.

Ich versuche diese kurz zusammen zu fassen: Ich war in einer admnistrativen Leitungsstelle tätig, als ich mit unserem ersten gemeinsamen Wunschkind schwanger wurde. Mein Mann war damals ohne Job und wünschte sich, dass er meine Schwangerschaftsstellvertretung machen könnte und ich danach weiter arbeiten würde. Mit der Stv konnte ich mich nicht gut einverstanden erklären, habe ich doch das KV und anschliessend eine höhere Ausbildung absolviert und er hat leider keinen Berufsabschluss. Er hat das Gymi verlassen und seit da im Call Center gearbeitet. Er beredete mich solange, bis ich ihn tatsächlich dem Leitungsteam als geeignete Stv verkaufen konnte. Der Punkt war, dass sich wirklich eher ungeeignete Leute für nur 4 Monate meldeten. Mein Chef hat dann meinen Mann in ein paar tiefere Lohnstufen als mich eingestuft und mir diesen Vertrag unter die Nase gehalten. ich wollte nicht unterschreiben, sollten doch mein Chef und mein Mann das zusammen aushandeln. Auch war ich befangen in dieser ganzen Angelegenheit. Mein Chef hat mich beschwatzt und gestürmt und schliesslich gab ich auf und unterschrieb. Zum grossem Ärgernis meines Mannes. Er konnte es einfach nicht verstehen. Achtung, wir reden hier von einem Jahressalärunterschied von gerade mal lächerlichen Fr. 6'400.00.

Mein Mann hat mich deswegen immer wieder angegriffen und verbal schlecht behandelt.

Vor einem Jahr begann er dann zu trinken.

Ich habe durchgehalten, versuchte zu hoffen und habe mir dann Ende letzten Jahres gesagt, dass wenn sich diese Situation bis in 4 Jahren nicht bessert, eine andere Lösung gesucht werden muss. Trotz der Kinder. Der Kinder wegen haben wir uns wohl beide immer wieder zusammen genommen. Wir hatten auch gute Zeiten, aber eben, er konnte nicht vergeben.

Nun war er im März dieses Jahres im Ausland und kam letzte Woche zurück. Am Freitag vor einer Woche eröffnete er mir dann, dass er eine Dummheit gemacht habe. Ich dachte sofort, er sei mit einer ins Bett gestiegen, auch wenn er sehr scheu ist.

Doch er meinte, er hätte seinen langen Wunsch erfüllt und einen Wrestling Match übers Internet in Deutschland gebucht. Dass er gleich bei 2 solchen Frauen war, erfuhr ich erst heute. Ich wusste schon seit Anfang, dass er Wrestling erotisch findet und ich fand daran auch keinen Anstoss, wenn er auch meine Wünsche erfüllte.

Dass er nun jedoch gleich 2 fremde Frauen in knappen Kampfdresses aufsuchte ist für mich ein No-Go. Klar meint er, erotisch sei es nur mit mir.

Aber für mich ist das so demütigend und ich gerate immer wieder in Rage. Das Absurde ist, dass er mir jetzt die Lohnstufengeschichte vergeben konnte. Wir seien jetzt quit meint er. Er habe so lange gelitten, jetzt wisse ich auch, wie sehr das weh tun könne. Das ist doch krankhaft. Man tut sich doch nicht bewusst weh in der Beziehung. Wenn er nun einfach seinem Ego nachgegeben hätte, hätte ich sagen müssen, naja, für Männer ist Treue manchmal schwieriger. Aber dass er diese beiden Matches verbindet mit seiner Vergebung finde ich absurd. Und anyway, Vergebung hin oder her für mich ist es ein Vor-Fremdgehen.

Er ist jetzt mega lieb, ruft mich an, nimmt mich in den Arm - aus schlechtem Gewissen. Er weiss, dass für mich zu 50 % oder gar mehr Prozent die Beziehung in Brüche ist.

Wie seht Ihr das? Versteht Ihr meinen Groll und dass dies für mich auch Untreue ist? Versteht Ihr, dass ich trotz der Kinder nach all dem vor allem auch seinem vergangenen Trinken jetzt eigentlich die Nase voll habe? Leider kann man solche ENtscheide nicht einfach so mir nichts dir nichts fällen. Wie besagt, es sind die Gefühle von uns zwei Erwachsenen udn noch viel mehr die der Kinder involviert. Aber wie soll man einem Menschen so je wieder trauen können?

Danke für Eure ehrlichen Antworten, gebt mir Vollgas. Und übrigens, mir ist bewusst, dass ich mit einem trinkenden Mann gemäss Robin Norwood's "Wenn Frauen zu sehr lieben" ohnehin in einer gefährlichen Situation bin - für mich und die Kinder. Ich besuche eine Selbsthilfegruppe für Alkoholiker.

Herzliche Grüsse

also erstmals versteh ich nicht was du mit Wrestling Match verstehst. Ringen? halbnackte Frauen, die ringen ?

dann finde ich es auch lächerlich was er da getan hat um sich an dir zu revanchieren. entweder man kann einem verzeihen oder nicht. Aber dass was du getan hast war sowieso nichts böses, also gab es keinen Grund zur Besorgnis. Vielleicht war er etwas eifersüchtig dass du mehr verdienst als er. Aber das ist wie gesagt lächerlich. Man arbeitet zusammen für einander und nicht gegeneinander.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dir immer wieder mit Rache antworten wird, je mehr du seine Wünsche ignorierst. Er möcht eben immer noch der Mann sein und nicht eine unbedeutende Person im Haus.

Du musst ihn irgendwie stärken. Wenn du so weiter machst geht die Beziehung möglicherweise kaputt. Aber klar bist nicht du an der Sache schuld. Du musst aber entscheiden ob du die Beziehung nach seinen Wünschen führen möchtest um im Sinne des Kindes noch beide Elternteile zusammen zu behalten oder eben tun was du für richtig hälst und dann möglicherweise die Beziehung zu riskieren.

Ist eine schwierige Entscheidung.

Vielleicht hab es ich mit meiner Ansicht etwas übertrieben, aber so hab ich das auf jeden Fall verstanden.

Richtig Wrestling ist ein (erotisches) Ringen mit knapp oder eben wie du sagst halbnackt gekleideten Leuten. in Berlin gibt es einige Frauen, die dies anbieten. Es heisst ganz klar (auf irgend so einer Homepage), dass es NICHT erotisch ist, sondern NUR ums Ringen geht. "Nur" Dabei suchen Menschen dies auf, die man Feschisten bezeichnet. Das weiss ich auch erst seit kurzem. Bin nicht so bewandert mit solchem Zeugs. Auf jeden Fall waren Damen gemäss seiner Aussage in sportlichem, enganliegendem Dress, so Leggingsmässig und Sportbikinimässig. Toll finde ich das überhaupt nicht und ich danke dir für deine ehrliche Antwort.

Übrigens habe ich mich vertippt: Ich bin oder besser gesagt war (zeitliche Gründe mit 3 Kindern) in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholkranken Menschen...

hallo

hm, diese konstellation ist echt schwierig.

Über "Männer" solltest Du Wissen (oder deren Verhalten kennen):

Ein Mann sieht sich als "Anführer" in einer Partnerschaft. Er ist der Ernährer der Familie, der Beschützer und der Halt für alle anderen Familienmitglieder.

Für ihn und sein sensibles Ego ist es dann natürlich sehr schwer, wenn die Frau gebildeter ist und auch noch mehr Geld verdient als er - damit also seinen Platz/Rolle einnimmt. Das kratzt sehr am Selbstwertgefühl. Die typisch klassische Rollenverteilung eben. Die meisten Männer kommen in diesen modernen Zeiten eben nicht mit einer neuen Rollenverteilung zurecht.

Ich denke, diese Umstände sind Dir aber sicher alle bekannt.

Doch erklärt das, warum er unbedingt für Dich als Stellvertreter eingesetzt werden wollte.

Er wollte die leitende Rolle, die Du in der Familie (und auch nach außen zu Freunden oder euer Umfeld) hattest, übernehmen und somit seine "angestammte" Position einnehmen, während Du in Deine eigentliche Rolle (Mutter) gehst.

Das Du dann für ihn das niedrigere Salär mit unterschrieben hast, war dann vielleicht für ihn eine Zurücksetzung. Das er für die gleiche Arbeit weniger bekommt als Du, signalisierte: du kannst das nicht so gut wie ich. Du bist nicht so gut wie ich. Du bist weniger Wert.

Ein echter Rückschlag und Erniedrigung für ihn. Das er nicht die gleiche Fähigkeiten, Ausbildung, das gleiche Wissen oder aber die gleiche Kompetenz hat, spielt dabei keine Rolle. Ein Mann ist er natürlich mindestens so fähig, wie alle Frauen die irgend eine Arbeit machen.

Sein Selbstwert war dahin, er fühlt sich wertlos etc. Da liegt es nahe, solche Gefühle in alk zu ertrinken. (für mich ist das ein naheliegender hinweis. muss aber nicht unbedingt sein, kann noch weitere oder andere Gründe haben).

Hinzu kommt, dass Du daran beteiligt warst. So, als würdest Du versuchen, ihn absichtlich "unten" zu halten - ihn zu unterdrücken bzw. ihm weiterhin zeigen, er ist nicht das gleiche Wert wie Du - auch wenn er jetzt die gleiche Arbeit macht, wie Du bisher.

Ich sage nicht, dass es tatsächlich so ist. Für mich schein es so, als sieht er das so!

Verwirrend und schwierig wird das jetzt mit diesem Fetisch: Wrestling

Ja, es hat was mit sexualität zu tun. Ist aber viel komplizierter.

Soweit ich weiß, geht es darum, dass ein Mann gegen eine Frau einen Scheinkampf führt. Von vornherein steht dabei fest, dass der Mann verliert.

Hier kommt die Psychologie ins spiel. Man(n) kann das mit einem Machtkampf der Geschlechterrollen vergleichen. Der Kick hierbei ist, dass der Mann die Kontrolle (die Macht) "verliert" - fast freiwillig abgibt. Das Gefühl des kontrolliert werdens, der Machtlosigkeit gegenüber der eigentlich "schwächeren" Frau ist hier besonders entscheident. Der Mann genießt das Gefühl des Geführt werdens, der Verantwortungslosigkeit - da die Verantwortung jetzt bei dem (der) stärkeren liegt. Es werden die klassischen Rollen getauscht.

Hinzu kommt dann der sexuelle Aspekt: enger körperkontakt (kein GV oder sonst geschlechtliche Penetration!) in Verbindung mit körperliche Anstrengung. (Wie beim Kampf beim Sex - wer gewinnt, liegt oben)

Oft wird der Mann in eine Beinschere oder im Schwitzkasten genommen. Der dabei entstehende Sauerstoffmangel im Hirn, in Verbindung mit hohem Blutdruck durch diese Strangulation, erzeugt - aus rein physikalischen/biologischen Gründen - eine Errektion. Das ganze geht in etwa die Richtung wie Bondage oder SM - ist aber kein SM!!

Das was er gemacht hat, ist in gewisser Weise ein Spiegel für das, was ihr in eurer Partnerschaft lebt.

Er ist der Unterlegene, der Schwache, der Verlierer - Du die Starke, die Überlegene, die über ihn bestimmt (z.B. sein Salär).

Ich kann das, was er da gemacht hat, nicht als wirklichen Betrug oder Fremdgehen Dir gegenüber sehen - da ich um die Hintergründe weiß, bei die es um diesen Fetisch geht. Doch verstehe ich auch sehr gut, dass Dich das verletzt.

Mir scheint, dass er ein echtes "Macho"-Problem hat, dass er nicht damit zu recht kommt, nur die Nr. 2 in eurem Familien-Gefüge zu sein.

Als Mann würde ich Dir empfehlen zu Versuchen, was diesen Fetisch angeht, nicht ganz so streng mit ihm zu sein. Gerade Männern fällt es schwer, über solche empfindlichen Themen, offen und ehrlich zu reden. Vorallem aus der Befürchtung heraus, wie es aufgenommen wird.

Falls es Dich interessiert, das sollte es doch eigentlich, beschäftige Dich mit diesem Thema - und vorallem mit der Frage, warum es Männer machen - warum es Deiner mag (übrigens: nicht nur Männer "stehen" auf soetwas, es gibt auch Frauen).

Das er Dir das als Ausgleich verkauft, scheint mir nur eine Ausrede. Er ist ertappt worden und entschuldigt dann seine Tat (die Peinlichkeit), mit Deinem Fehlverhalten.

Praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt: der eigene Fehler wird entschuldigt und er hat noch ein "Schein"Argument für das, was Du nach seiner Ansicht falsch gemacht hast.

Hoffentlich habe ich Dir die Sichtweise (d)eines Mannes etwas näher gebracht, so das es Dir es ermöglicht, etwas mehr Verständnis für ihn, seine Probleme aufzubringen. Denn Probleme hat er wirklich - nicht nur den Alkohol - sonder mit sich selbst und seinem Selbstverständnis. Und das Problem, nicht selbst damit fertig zu werden, noch es Dir zu sagen oder Dir es klar zu machen.

Ich habe aber durchaus Verständnis für Dich, Deinem Groll und das Du die Nase voll hast.

Ob Du das verlorene Vertrauen wieder zurückgewinnen wirst, kann ich (eigentlich niemand) sagen. Was dies Betrifft, so kann ich nur aus eigener Erfahrung raten, über alles - alle Probleme etc. zu reden.

Im Hinblick auf die (vermutliche) Selbsteinschätzung deines Mannes, so wie ich sie Dir jetzt geschildert habe, wäre etwas Nachsicht oder zumindest Offenheit zu seinem Problem(en) hilfreich.

Käme eine Ehe- oder Paarberatung für Dich/euch in Frage?

Bitte vergiss nicht, dass ich hier nur Vermutungen aufstelle, anhand dessen, was Du geschrieben hast. Ich kann mich auch irren und völlig falsch liegen. Doch vieles spricht dafür, dass doch einiges davon der Wahrheit nahe kommt.

Falls noch etwas unklar sein sollte - fragt mich ruhig...

Grüße

Flummi

Hallo Flummi

Es ist nun Jahre her, Deine Antwort, d.h. rund 3,5 Jahre... nicht desto trotz möchte ich Dir aufrichtig danken, für diesen wirklich guten Einblick in die Psyche eines Mannes (mit Fetisch und seelischen Problemen)....

Du schreibst auch sehr einfühlsam über die ganze Fetischsache, ich weiss nicht, kennst Du das vielleicht näher? AUf jeden Fall herzlichen Dank, Du hast mir damals sehr geholfen persönlich...

Schön wäre, mit solchen Männern (ich nehme an, Du bist ein Mann) öfters in KOntakt zu kommen und zwar nicht nur über ein Forum. Aber eben, das Leben ist kein Ponyhof.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend,

Liebe Grüsse

Suomi1978

Hallo Suomi,

ich finde es toll, dass du dich nach der langen Zeit noch mal zurück meldest.

Wie geht es dir denn mittlerweile? Wie ist es in eurer Partnerschaft weiter gegangen - hat dein Mann die Termine wahrgenommen? Und wie bist du/seid ihr damit umgegangen?

Du hattest damals etwas von einer vierjährigen Frist für eure Beziehung geschrieben, die ist nun fast um - hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Liebe Grüße

Hallo Wellenreiterin

Ja, richtig, ich habe mich früher als gemäss ursprünglicher Frist (ich weiss, ich sagte mir damals etwas von vier Jahren, also bis 2013) entschieden und im August 2012 die Trennung (gerichtlich: Eheschutzverfahren) eingeleitet... das Trinken war so schlimm geworden über die Jahre 2009-2012, dass mein Mann am Ende im September 2012 eine sehr gute Stelle im Immobilienbereich verlor (er hatte sich noch weitergebildet im Immobilienbereich zw. 2010 und 2012! Hut ab!)... Es war ganz schlimm für ihn, natürlich trank er noch mehr... am 1. Februar 2013 musste er dann ausziehen... die Zeit danach war sehr hart, zumal ich wieder arbeiten musste ab September 2012 mit DREI Kindern! Aber es ging...

Er war in der Trennungszeit meistens sehr nett und warb richtig um mich... trotzdem versuchte er sich noch mit einer neuen Affäre abzulenken im Sommer 13... da habe ich dann recht gekämpft um ihn und nun versuchen wir es nochmals - unter der Bedinung, dass er keinen Tropfen mehr trinkt... er ist seit Anfang Oktober 2013 trocken... mal sehen... ich erlebe ihn nun erstmals in all den Jahren als Unterstützung, wie er mit mir den Alltag meistert und auch mal mit den Kindern etwas macht... aber wenn natürlich solche Sachen passiert sind, kann man nie sicher sein...

Wir werden sehen...

Herzliche Grüsse