Wunderbare Beziehung - nur Sex gibt es zu selten...

Christine84

Neuer Benutzer
30. Jan. 2011
2
0
0
40
Vielleicht habe ich lediglich ein Luxusproblem, aber allmählich beginne ich doch darunter zu leiden...

Zu meiner Situation: Ich bin 26 Jahre alt, seit gut einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wohne auch seit einigen Monaten mit ihm zusammen.

Wir verstehen uns gut, er ist sehr lieb und aufmerksam und wirklich immer für mich da.

Ernsthafte Auseinandersetzungen hat es zwischen uns noch nie gegeben, obwohl er eigentlich kein einfacher Mensch ist. Er wird ziemlich schnell ungeduldig und ist nur selten bereit von seinem einmal gefassten Standpunkt abzuweichen. Seine Eltern können ein Lied davon singen, aber wie gesagt - mir gegenüber war das noch nie wirklich der Fall...

Es könnte alles ganz wunderbar sein, wenn wir nur etwas öfter Sex hätten... Da er beruflich während der Woche in der letzten Zeit nicht zu Hause war, haben wir uns in den letzten Wochen nur am Wochenende gesehen. Obwohl wir diese zusammen verbracht haben, hatten wir an den letzten beiden Wochenenden nicht ein einziges Mal Sex. Zwar war mein Freund wie immer lieb zu mir, wir haben uns viel geküsst und miteinander gekuschelt und er hat mir auch gesagt wie sehr er mich liebt, aber darüber hinaus ist es nie zu mehr gekommen... Zwar habe ich ihm öfter einmal unters T-Shirt gefasst oder meine Küsse intensiviert, aber da kam irgendwie keine Reaktion von ihm...

Ich bin total verrückt nach ihm und beginne allmählich unter dem mangelnden körperlichen Interesse zu leiden... Ich bin sicher, dass er mich liebt, aber wie soll ich ihm klarmachen, dass ich einfach mehr brauche als ein bisschen Kuscheln, wenn ich ihn schon einmal bei mir habe?

lg,

Christine

 
ich würde ja meinen immer passenden ratschlag: REDEN gerne bringen, aber in diesem fall..

das problem ist, wenn du es ihm sagst, fühlt er sich vllt unter druck gesetzt.. also... hm.. hast du mal versucht, ihn zu verführen? man muss ja nicht immer gleich sex haben, vllt ne massage.. oder so... "ich hab ihm mal unters tshirt gefasst" klingt für mich recht plump, vllt braucht euer sexleben etwas schwung? ;) überrasch ihn doch mal in nem heißen outfit oder so, sei kreativ ;)

dein dr. sommer :D nein, nein ;) naja... wäre das, was mir dazu einfällt.

ich muss aber dazu sagen, wenn man sehr gestresst ist, kann das sexleben schon mal auf der strecke bleiben. vllt ist er einfach derzeit nicht fit oder in gedanken woanders.

 
Hi Christine84,

also ich bin fast genauso lange mit meinem Freund zusammen wie du und manchmal in einer ähnlichen Situation. Nur das ich mit meinem Freund darüber spreche. D. h. wenn er nicht möchte dann sagt er mir das und wenn ich das Gefühl habe, er reagiert nicht auf Zärtlichkeiten, dann sage ich ihm, das ich gerne mit ihm schlafen würde.

Natürlich ist das nicht immer so einfach. Aus früheren Beziehungen kenne ich es auch das man(n) es sich gegenseitig übel genommen hat wenn ein "Nein" kam, anstelle Sex.

Ich denke du bist trotzdem für die Zukunft besser dran mit ihm darüber zu reden. Zu einer soliden und ehrlichen Beziehung gehört es für mich auf jeden Fall dazu.

Klar lässt es mit der Zeit auch etwas nach und man ist nicht mehr so wild aufeinander wie in den ersten Monaten.

Gerade deshalb: Verführ ihn... und wenns dann schön war sprich das Thema einfach an.

LG

Schneefee

 
Hallo

Interesant, eure aussagen...

Ich bin ein mann und kenne das eigentlich nicht, ich muss mich fast immer wegen der Frauen beschweren da sie nicht oft lust haben, aber das ist ein anderes problem.

Ich habe schon oft von dem gehört das einige Männer nicht so oft sex möchten wie die Frau (KOMISCH).

Reden würde ich nicht darüber, den das bringt im sicher durcheinander und das würde es dan für die zukunft noch schwieriger machen.

Mein rat geh in die offensive, etwas erotisches anziehen ein schöner duft und ein sexy blick.... Im gleich zeigen, nur durch deinem verhalten was du willst und im etwas neues zeigen das machtes spannend für in.

 
@kinkerlitzchen:

Ich habe natürlich schon versucht ihn zu verführen, aber ich fürchte, ich habe die absolute Ausnahme von einem Mann erwischt, die sich nichts aus sexy Sitzendessous, halterlosen Strümpfen und dergleichen macht. Er betont immer, ich müsse mich für ihn nicht schminken oder besonders anziehen, ich gefalle ihm immer.

Und das schlimme ist, er sagt das nicht einfach so, er meint es auch... Neue Dessous fallen ihm kaum auf - und wenn ich ihn in ner Schulmädchenuniform überraschen würde, fiele er mir vor lachen vom Stuhl ;)

Aber das mit der Massage halte ich für ne gute Idee, hatten wir schon lange nicht mehr.

Danke dir :)

@schneefee:

Ich gebe dir grundsätzlich recht, reden ist selten verkehrt. Allerdings bin ich mir sicher, dass meine bessere Hälfte in diesem Fall recht gute Antennen hat und reden eher kontraproduktiv wäre. Ich kenne ihn gut genud, er würde abblocken und das würde es künftig auch nicht gerade einfacher machen...

@henrique:

Ja, ich kenns eigentlich auch anders. Ich hatte noch nie eine Beziehung, in der ich mehr Sex wollte als er...

Wie oben bereits gesagt, das mit dem erotischen Outfit würde kaum ziehen, mein Freund ist nicht so der Typ, der auf erotische Dessous steht. Ihm machts oft nicht einmal was aus, wenn mal beim Sex das Licht aus ist ;)

Aber vielleicht sollte ich mir wirklich mal ein neues Parfüm zulegen, denn schnuppern tut er schon ganz gern an mir :D

Schon mal ein liebes Dankeschön für eure Tipps.

 
Liebe Christine

Ich kenne dein Problem genau. Seit nun fast drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und auch er hat bedeutend weniger Lust auf Sex als ich. Auch wir haben eine tolle Beziehung und vieles passt einfach...nur beim Sex geht es irgendwie nicht auf. Mit der Zeit hat mich das Ganze auch frustriert, ich kam mir nicht mehr begehrenswert vor und mein Selbstvertrauen hat darunter gelitten. Da habe ich ihn darauf angsprochen. Das ist nun ungefähr zwei Jahre her. Seither können wir offen über dieses Problem sprechen. Er macht berufsbegleitend eine Ausbildung und hat oft am Abend Schule. Zudem ist er oft gestresst. Unter der Woche am Abend will er eigentlich nie Sex, weil er viel zu müde ist...da helfen auch alle Verführungskünste nichts...Manchmal hat er am Morgen Lust, aber dann haben wir meistens gar keine Zeit. Unser Sexleben beschränkt sich also auf's Wochenende..resp. 1x pro Woche. Es ist nach wie vor schwierig für mich dies zu akzeptieren. Aber das Reden hat uns viel gebracht und er konnte mir auch sagen, dass er mich wirklich schön und begehrenswert findet....es gibt einem irgendwie eine Sicherheit....aber letztendlich kann man wohl nie ganz damit zufrieden sein. Ich auf jeden Fall bin noch nicht am Punkt angelangt, wo ich es einfach akzeptiere. Mein Freund hat oft ein wenig Angst, dass ich ihn irgendeinmal betrüge, weil mir der Sex fehlt. Ich liebe ihn und will ihn nicht betrügen...aber wie du siehst, leidet auch er unter der Situation und auch ihm hat das Reden wieder Sicherheit gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute