wurde ich"friend-ge-zoned" oder nicht?

New

Neuer Benutzer
29. Mai 2012
7
0
0
35
Tach zusammen ;)

also ich hab mich hier angemeldet weil ich nach einer objektiveren Meinung suche als meine eigene. Mine Geschichte ( ich versuchs so kurz wie möglich)

Also, Ich ( mittlereweile 20)hab vor einem Jahr eine jetzt 19jährige kennegelernt. zuerst haben wir uns nur leicht angefreundet, aber dann wurde es schnell vyyl intensiver. Wir sind sogar an einen punkt bekommen wo ich glaube, dass sie leichte Gefühle für mich hatte. Ich hab zu diesem Zeitpunkt jedefalls schon ziemlich starke Gefühle für sie entwickelt =) . Wir wurden sehr gute freunde, aber immer mit so einem leichte necken und flirten auch ab und zu. Da hab ich angefangen auf Friendzone Zeichen zu achten. Als wir uns am nächsten kamen ( haben die ganze nacht zusammen verbracht und sie ist auf meiner Brust gelegen und konnte sich alle Probleme von der Seele reden...war wirklich unglaublich schön für mich. Wahrscheinlich weil ich mich so gebraucht gefühlt hab.) bin ich für ein halbes Jahr tausende Kilometer weg ins Ausland =/. Ich dachte das wars. Wenigstens komme ich dann eifacher über sie hinweg. Doch es kam anders. Wir haben täglich Kontakt ( nach fast 4 monaten noch) und ich habe mich nur noch stärker in sie verliebt. Ich denke jeden Tag an sie, weil ich mir halt Hoffnungen mach....ich hab versucht dagegen anzukämpfen, aber erfolglos. Ich will einfach nicht, dass ich von einer person so abhängig bin. Jetzt meine Frage ist bin ich in ihrer Friendzone?

Das sind die Hinweise:

Dafür: Ich bin definitiv ihr bester Freund. Sie bespricht mit mir alle ihre Probleme. Wir tratschen auch. Ich hab meine feminie seite^^ nie vor ihr verheimlicht ( desperatehouswife fan etc.)

Dagegen: Ich meine sie fühlt sich körperlich schon zu mir hingezogen ( arm in armgehen, mich freundlich ohrfeigen, wenn ich wieder so zweideutige scherze mache. etc. ) Sie sagt mir oft wie sehr sie mich vermisst. Wir Skypen jede Woche und schreiben fast jeden Tag ( macht man das auch für seinen besten Freund???) Sie erzählt nur negativ über andere Männer. Sie hat mir verboten mich im Ausland von Frauen anquatschen zu lassen ( so halb im witz...vllt gibts ja einen wahren Kern). Von ihr kommt fast so viel Initiative wie von mir.

Ich habs jetzt mal sehr stark zusammengefasst. Ich liefere gerne noch mehr Infos falls nötig. Was meint ihr, wie siehts aus?

irgendwelche Tipps von Leuten die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Ich bin jedefalls hin und weg von ihr und freu mich extrem wenn ich sie in 2 Monaten wiedersehe, wir haben schon so viele Pläne geschmiedet ;)

Danke schon im vorraus

New

 
Also, ich habe ja täglich mit der Englischen Sprache zu tun...aber "Friend-ge-zoned" habe ich noch nie gehört. Oder werde ich alt?

Dann noch etwas:

Jetzt meine Frage ist bin ich in ihrer Friendzone?
meinst Du "friend" in dem Sinne, ob Du jetzt ihr Freund bist? also rein plantonisch? Dann ja, offentsichtlich ja.

oder:

meinst Du "friend" im Sinne von "relationship", "partnership"? Nach Deinen Beschreibungen denke ich, daß ihr auf gutem Wege seid.

Wann bist Du denn aus dem Ausland wieder zurück? Lade sie doch einfach mal ein. Finde sie bestimmt toll, Dich im Ausland zu besuchen und Gemeinsamkeiten verbinden doch.

Ich hoffe, ich habe deine auf "denglisch" und Jugenddeutsch verfaßte Frage richtig verstanden, ansonsten einfach ignorieren

Liebe Grüße

von

Oma Wynnie ;)

 
Erstmal danke für deine Antwort=)

Tut mir Leid falls ich dich verwirrt haben sollte. Bin es nicht mehr gewohnt auf Deutsch zu schrieben, da ich mich praktisch nur auf englisch und spanisch unterhalte, lese etc. Ausserdem bin ich zuviel auf 9gag aber das ist eine andere Baustelle^^. Ja "Friendzone" steht für eine rein platonische Fruendschaft ohne Chance auf mehr ( was ich nicht hoffe ). Einladen geht schlecht, da grad als als Mathematiklehrer am anderen Ende der Welt soziale Arbeit leiste;)

Aber wenn ich zurück bin haben wir schon daten vereinbart. Sie wollte dass wir uns am erst möglichen Tag treffen =) . Trotzdem weisss ich nicht genau wie ich mich verhalten soll. Also eigentlich so wie immer, aber irgendwie muss ich ihr klar machen, dass sie für mich mehr als nur eine gute Freundin ist. Hab auch nur 2 Wochen Zeit(wo wir uns sicher 5-6 mal sehen werden), da sie nachher ins Ausland verschwindet. Best case ist also eine Fremdbeziehung. Was mich persönlich schon überglücklich machen würde =P

 
Mal eine andere Frage:

Ihr habt euch vor einem Jahr kennengelernt. Es wurde schnell intensiver. Vor 4 Monaten bist du ins Ausland.

Was hast du in den 8 Monaten davor denn bitteschön gemacht? Du stehst auf sie und sie stand auf dich. Worauf hast du gewartet?

Falls du tatsächlich noch etwas mit ihr hinbekommst, hast du gehörig Schwein gehabt! Kummerkasten spielen? Probleme besprechen? So was stinkt gewaltig nach "Friend-Zone". Als potentieller Partner bist du dafür nicht zuständig!

Vielleicht ist die Tür noch nicht ganz zu, da sie wahrscheinlich Gefühle für dich hat (ohne die wärst du schon längst abgesägt). Solltest du es aber in den zwei Wochen, in denen ihr euch wieder sehen werdet, nicht auf die Reihe bringen, ist der Zug abgefahren. Also, lass dir die letzte Chance nicht entgehen!

 
Hallo New, irgendwie rührend, wie Du das beschreibst.

wie ich mich verhalten soll
auch wenn es platt klingt: Bleibe so wie Du bist, denn so mag sie dich wohl am Allerliebsten. Sei authentisch...

ohne Chance auf mehr
irgendwie komisch. Habe letztens wirklich eine guten Freund verloren, denn als er merkte, daß ich nur Freundschaft möchte (er war vor über 20 Jahren meine große Liebe und jetzt erst wiedergesehen...) hat er sich zurückgezogen. Ich bin darüber so traurig, aber ich will eben keine Beziehung.

Ich hoffe, daß ihr trotzdem Freunde bleibt, wenn sie ned mehr möchte.

Irgendwie habe ich habe ein gutes Gefühl von Euch beiden. Mehr als über ein "gutes Gefühl" kann ich nicht reden, denn ich weiß ja nix. Es hört sich auf jeden Fall gut an und ja, wenn ihr temporär eine Fernbeziehung lebt, kann es Eurer Liebe auf gar keinen Fall schaden

da grad als als Mathematiklehrer am anderen Ende der Welt soziale Arbeit leiste;)
Junge junge, mit 20 Jahren schon Mathematiklehrer. Du bist ja ein Überflieger. Da basteln andere gerade mal an ihrem Abitur herum...oder sind fertig damit und erst im ersten Semester und Du hast Abi und schon ein abgeschlossenes examiniertes Studium mit Referendarzeit? Junge, junge, junge...Hut ab.

wat isn dat?

Auf jeden Fall alles alles Gute für Dich...nee für Euch beide zusammen

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







ist der Zug abgefahren
Grit, ich glaube, daß kann man so nicht pauschalisieren. Ich bin auch, gerade in jungen Jahren auch nicht gleich mit jedem mann sofort ins Bett gegangen und die längsten Beziehung waren solche wie oben beschrieben. Nur nicht mit einem examinierten Mathelehrer mit 20 Lenzen...wow, ich bin immer noch begeistert...

Ein Freund von mir war JAHRE in eine Frau verliebt. Sie wollte zuerst nicht. Jetzt haben sie eine wunderbare Familie gegründet...Okay, beide wußten von seiner Liebe zu ihr...aber sie wollte eben zuerst und dieses zuerst hat Jahre an platonischer Freundschaft gedauert.

Es muß nicht immer nach Schema F gehen...die frühe Vög**** macht auch vieles kaputt...

Ich finde es klasse...

wy.

 
Der gute Kerl hat schon 8 Monate versausen lassen, ohne irgendwie aktiv zu werden! Von Sex etc. reden wir noch nichtmal. Sie haben sich (nehme ich mal an) auch noch nie geküsst.

Das hat noch nicht mal annähernd etwas mit Liebe zu tun. Das war bisher nur Zeitverschwendung!

Wenn sie ins Ausland geht, wird sie dort auch andere Männer kennenlernen. Und schwups; interessiert sie sich nicht mehr für den guten New.

Die Schnelligkeit unserer Zeit kann man leider nicht mehr mit jahrelangem Abwarten entgegenhalten. So etwas funktioniert heute nicht mehr, da die Alternativen zügig und zahlreich vorhanden sind.

Es wird also höchste Zeit, dass der TE die Sache mal in die Hand nimmt.

 
Ich finde ihr habt beide Recht - irgendwie. Im Normalfall würde ich sagen, er steckt in der Friendzone fest. Dennoch spricht ein intensiver Kontakt während seinem Aufenthalt dafür, dass die Möglichkeit da ist für mehr. Ganz ehrlich, selbst bei einem guten Freund, hätte ich nicht unbedingt täglich Kontakt, wenn dieser für eine längere Zeit im Ausland verweilt. Allerdings würde ich dies auch während der gemeinsamen Zeit hier versuchen zu regeln. Also herauszufinden, ob da noch was mehr ist von ihrer Seite her.

 
@Grit und @Minusch: darum schrieb ich ja, daß man nur "gefühlsmäßig" antworten kann.

Übrigens Grit, das Beispiel von mir aus dem Leben gegriffen, dieses Paar haben sich auch nicht geküßt...eigentlich eher im Gegenteil: die haben sich auf dem Wege der Freundschaft getroffen und ab und zu auch gefetzt. Niemand hatte auch nur geahnt, daß die doch noch mal zusammenkommen...und dann auch noch so.

Ich finde es im Grunde genommen besser, wenn es länger dauert als bis zum ersten Kuß...bei mir war die Bez. dann immer intensiver, länger, besser...

Aber ist nur eine Meinung

wy.

 
Ich finde es im Grunde genommen besser, wenn es länger dauert als bis zum ersten Kuß...bei mir war die Bez. dann immer intensiver, länger, besser...
Ich denke, da hast du sogar recht. Nur besteht das Problem, dass bei langem Warten jemand anders zuvorkommen kann. Um das zu vermeiden, gibt es nunmal nur die Möglichkeit schneller zu sein.

 
Nur nicht mit einem examinierten Mathelehrer mit 20 Lenzen...wow, ich bin immer noch begeistert...
Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Man kann in Entwicklungsländern direkt nach dem Abi an Schulen unterrichten, da diese Länder oftmals über keine ausgebildeten Lehrer verfügen. In Kambodscha ist sowas beispielsweise möglich.

Mit 20 in Deutschland examinierter Mathelehrer zu sein geht nicht. Das würde wenn man irre schnell mit allem ist ein Abi mit etwa 13 bedeuten ;)

Zum TE: Freu dich doch auf die Zeit, wenn du wieder zu Hause bist. Denke, dass du dann schnell herausfinden wirst, ob ihr ne Chance habt. Aus der Ferne kannst du jetzt ja eh nix machen.

 
hey bin echt übewältigt von so vielen Antworten als NEuuser ;)

Mal eine andere Frage:Ihr habt euch vor einem Jahr kennengelernt. Es wurde schnell intensiver. Vor 4 Monaten bist du ins Ausland.

Was hast du in den 8 Monaten davor denn bitteschön gemacht? Du stehst auf sie und sie stand auf dich. Worauf hast du gewartet?
tut mir leid hätte erwähen sollen, dass die leichte Anfreundphase etwa 5 Monate gedauert hat, wo wir uns kaum gesehen haben. Und da wir uns nur knapp ein Jahr kennen, waren wir also nur ein wenig mehr als ein Monate richtig gut befreundet und um gleichen Land. Und ich war zu schüchtern. Ausserdem dachte ich sie will sowieso nichts von jemandem der ne Woche später nicht mehr da ist =/ Darum hab ich mir gesagt vielleicht entwickelt sich ja wieder was wenn ich zurückkomme. Pustekuchen, keiner von uns hatte interesse daran den Kontakt herunterzufahren^^

Solltest du es aber in den zwei Wochen, in denen ihr euch wieder sehen werdet, nicht auf die Reihe bringen, ist der Zug abgefahren
jop dass sehe ich auch so. Einersteits wäre es das beste für mich, mich dann zu distanzieren, wobei mir der Umstand helfen würde, dass sie ja weg ist und ich umrundet von meinen Freunden. Ausserdem fang ich dann mein Studium an ;) Das Problem ist sie wird mich in dieser Zeit definitiv brauchen =/ alleine im Ausland ist für ein ansonsten stark behütetes Mädchen sicher eine Erfahrung mit "zwei Gesichtern". Ich kann sie ja nicht komplett sitzen lassen. Is so was von überhaupt nicht meine Art.

Ich schweif mal kurz ab um das klarzustellen:

Solltest du es aber in den zwei Wochen, in denen ihr euch wieder sehen werdet, nicht auf die Reihe bringen, ist der Zug abgefahren
wie Soulmate82 das richtig beschrieben hat reicht ein Abi ( Matur) um in vielen Entwicklungsländern zu unterrichten. Ich hab also nicht studiert. Obwohl hier "oben"ist Geduld wichter als ein Studium. Mit bis zu 46 Kindern pro Klasse herscht definitiv eine andere Unterrichtsstruktur.^^

Ich finde ihr habt beide Recht - irgendwie. Im Normalfall würde ich sagen, er steckt in der Friendzone fest. Dennoch spricht ein intensiver Kontakt während seinem Aufenthalt dafür, dass die Möglichkeit da ist für mehr. Ganz ehrlich, selbst bei einem guten Freund, hätte ich nicht unbedingt täglich Kontakt, wenn dieser für eine längere Zeit im Ausland verweilt. Allerdings würde ich dies auch während der gemeinsamen Zeit hier versuchen zu regeln. Also herauszufinden, ob da noch was mehr ist von ihrer Seite her.
eben mehr weiss ich eben auch nicht. Aber der Plan ist das herrauszufinden wenn wir uns wiedersehen. Ich glaub ich müsste vielleicht ein wenig von diesem " nice guy" image wegkommen....aber wie?

Da wär noch ein anderes Problem. Sie will unbedingt, dass ich sie in der neuen Stadt (alleine) besuchen komme. Finanziell und zeitlich gesehen gibts keine Probleme. Aber wenn ich das ganze in den 2 Wochen in den Sand setzt, hilft es wohl keinen von uns wenn ich sie dann besuchen gehe, oder was meint ihr?

So und noch was letztes, dann dürft ihr wieder euren Senf dazugeben ;) Also sie ist eine Person, welche extrem im Moment lebt ( deshalb wunderts mich dass wir so viel Kontakt haben). Ich würd sagen ich hab definitiv meine besten Chancen, wenn ich sie mit einem unglaublich tollen und erlebnisreichen Tag überwältige kann. Ich mein da kein Schnickschnak wie Oper und schick essen. Für das sind wir noch zu jung und auf sowas steht sie auch nicht. irgendwelche inovative ideen? ( bin auch gern bereit, dafür ein bisschen mehr auszugeben ;) )

Danke für die Zusprüche und ehrlich gemeinten Ratschläge. Fühl mich hier gut aufgehoben =)

 
Bevor du dich jetzt in irgendwelche hochfliegenden Pläne stürzt (die dann ohnehin nicht so eintreten wie du es wünscht), lass dir gesagt sein, dass weniger manchmal mehr ist!

Mach mit ihr einen Spaziergang, halte ihre Hand, flirte mit ihr, umarme und küsse sie. Bringt mehr aus tausend Worte!

Ueber das mit dem Besuchen musst du dir noch keine Gedanken machen. Erst musst du selbst wieder mal im Lande sein.

Ja, Nice-Guy Image hat noch niemandem was gebracht in Sachen Frauen, ausser eine Menge Sorgen...

Es fängt damit an, dass du nicht ihre Problem-Deponie bist. Ihre Sorgen darf sie ruhig bei Freundinnen und Kollegen abladen. Du bist dafür nicht zuständig.

Was auch nicht so der Hit ist, dass du offenbar ständig zur Verfügung stehst. So etwas wird mit der Zeit langweilig. Du darfst auch ruhig mal nein sagen, wenn sie etwas von dir will.

 
Ich glaub ich müsste vielleicht ein wenig von diesem " nice guy" image wegkommen....aber wie?
Da gibts nur eine Antwort dazu: das Gegenteil von "nice guy" also nicht immer für sie da sein und vor allem nicht zulassen, dass sie alle ihre Sorgen bei Dir ausheult. Denn sobald sie das tut, bist Du der Kumpel.

Sie will unbedingt, dass ich sie in der neuen Stadt (alleine) besuchen komme. Finanziell und zeitlich gesehen gibts keine Probleme. Aber wenn ich das ganze in den 2 Wochen in den Sand setzt, hilft es wohl keinen von uns wenn ich sie dann besuchen gehe, oder was meint ihr?
Ja, wenn sie Dich nur als Kumpel will, würde ich es unbedingt sein lassen, sie zu besuchen. Du würdest Dir keinen Gefallen damit tun. Wenn Du den Besuch machen willst, würde ich dafür sorgen, dass Du dort mehr auf Tuchfühlung gehen kannst. Ich bin zum Beispiel jemand, der zu Hause in meinem Umfeld mehr auf Distanz geht und mich kontrollierter gebe. Ich bin im Ausland befreiter und da mehr mich selbst. Kann bei ihr auch der Fall sein, muss es aber nicht. ;)

Weisst Du denn, was sie so mag? Dann konstruiere da einen Tag drum herum. Oder geht in einen Vergnügungspark, da kann man viel erleben und Spass haben. ;)

 
Bevor du dich jetzt in irgendwelche hochfliegenden Pläne stürzt (die dann ohnehin nicht so eintreten wie du es wünscht), lass dir gesagt sein, dass weniger manchmal mehr ist!Mach mit ihr einen Spaziergang, halte ihre Hand, flirte mit ihr, umarme und küsse sie. Bringt mehr aus tausend Worte!
Ja ich glaube das hast du recht. Hey und auf unserer to-do liste steht Nachtspaziergang =) ( jaaa wir haben eine to do liste erstellt für die 2 wochen, und ja ich weiss dass das seltsam ist^^). vielleicht sollte ich ihren ständig vorhandenen und innigen Wunsch nach einer Beziehung mit einem Film nähren. Was meint ihr?

Da gibts nur eine Antwort dazu: das Gegenteil von "nice guy" also nicht immer für sie da sein und vor allem nicht zulassen, dass sie alle ihre Sorgen bei Dir ausheult. Denn sobald sie das tut, bist Du der Kump
Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern ohne total in die andere Richtung zu kippen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der totale nice guy bin. Ich spiel manchmal schon ein bisschen mit ihr ( obwohl ich nachher ein wenig ein schlechtes gewissen hab...aber das zeig ich nicht) ausserdem hab ich definitiv keinen nice guy Humor. Ansosten bin ich hab schon ein bisschen zu nett wahrscheinlich.

Vielleicht sollte ich meine Erlebnisse während meines Auflandaufenthalts ein wenig in den Vordegrund rücken, da die schon ziemlich heftig sind und mich, glaube ich jedenfalls, schon ziemlich erwachsen und unabhängig präsentieren. ( auf das stehen Frauen doch?)

lg und danke für die antworten =)

Weisst Du denn, was sie so mag? Dann konstruiere da einen Tag drum herum. Oder geht in einen Vergnügungspark, da kann man viel erleben und Spass haben.

HAHAHA. Ob ich weiss was sie mag?^^ ich kenn sie wahrscheinlich mittlerweile besser als sie selbst....s**t....das ich kein gutes zeichen-.-. Aber wenn ich ihr einen tag komplett nach ihren Bedürfnissen einrichte, bin ich ja wieder voll im nice guy image -.- oder?

Was auch nicht so der Hit ist, dass du offenbar ständig zur Verfügung stehst.
so ist es schon nicht ganz. Wir schreiben und zwar jeden tag, oder fast jeden tag, aber aufgrund der Zeitdifferenz chatten wir nie. Das bedeutet jeder schreibt ein lange Nachricht und der andere antwortet ein paar stunden später. Ich hab zwar nicht besonders viel zeit, das ich mir mein leben sehr gut eingerichtet habe. Aber 15 bis 30 min nehm ich mir schon zeit um ihr zurück zuschreiben ( und sie sich auch).

 
Du sollst ja nicht gänzlich den netten Boy in Dir unterdrücken und ich habe ja auch nicht gesagt, du sollst den Tag komplett nach ihren Bedürfnissen erstellen. Dennoch kann man dies berücksichtigen, muss man nicht, aber man kann. Oder Du machst genau das was vor allem nur Dir gefällt, dann siehst Du gleich, ob sie sich dafür begeistern kann. Wenn Du sie so gut kennst, sollte es auch kein Problem darstellen, den Tag zu gestalten.

Allerdings bereits jetzt eine ToDo-Liste zu haben und diese mit ihr dann durchführen wollen in diesen zwei Wochen ist dann schon eher der Nice Guy-Typus. Du bist erst gerade zurück und machst nur mit ihr Dinge? Nimm Dir da Zeit für die restlichen Deiner Freunde ohne Sie.

Sei einfach nicht immer verfügbar, sag ab und an mal nein und renn ihr nicht offensichtlich hinterher. Du sollst Dich ja auch nicht ändern oder ihr etwas vorspielen, aber manchmal ist weniger mehr.

 
danke für die vielen Hinweise, war wirklich sehr hilfreich ;)

also:

Allerdings bereits jetzt eine ToDo-Liste zu haben und diese mit ihr dann durchführen wollen in diesen zwei Wochen ist dann schon eher der Nice Guy-Typus. Du bist erst gerade zurück und machst nur mit ihr Dinge? Nimm Dir da Zeit für die restlichen Deiner Freunde ohne Sie.
ja sie hat zwar angefangen die liste zu schreiben, aber ich weiss was du meinst. Ich werd da mehr auf die Bremse drücken. ahh wegen meinen Freunden mach dir keine Sorgen. Wenn ich zurück komme wird sie noch 2 wochen in den Ferien sein, dass bedeutet ich hab erstmals 2 wochen zeit für meine Freunde und Familie =)Ich schmeiss ne party zu der alle meine Freunde kommen sie ist dann aber noch in den Ferien ;) ( ironischerweise hab ich sie bei einer meiner Hompartys erst kennengelernt^^) und da ich sowieso 6 Wochen ferien hab =) hab ich au nacher genug zeit für alle die mir wichtig sind. ( auch während sie da ist) das ist dann wieder der vorteil vom nice guy : Ich lass meine Freunde doch nicht im stich ;)

Sei einfach nicht immer verfügbar, sag ab und an mal nein und renn ihr nicht offensichtlich hinterher. Du sollst Dich ja auch nicht ändern oder ihr etwas vorspielen, aber manchmal ist weniger mehr.
Weisst du was du hast vollkommen recht. Ich hab deine Ratschläge zwar schon mehr oder weniger versucht durchzuführen, aber ich glaube nicht energisch genug-.-....Ich werde ab jetzt mein bestes geben. Danke
Ist vielleicht ne etwas blödere Frage, aber hat jemand ne Idee wie ich sie ein klein wenig von dem Podest hinunterholen könnte auf das ich sie gestellt habe?

 
erstmal, dann wünsch ich Dir Glück, dass es klappt! ;)

Ist vielleicht ne etwas blödere Frage, aber hat jemand ne Idee wie ich sie ein klein wenig von dem Podest hinunterholen könnte auf das ich sie gestellt habe?
hm.. im Grunde genommen, musst Du Dir selbst immer wieder sagen, dass sie auch nur ein Mensch wie Du und ich ist. Du wünschst Dir doch sicherlich eine ebenbürtige Beziehung und nicht eine, in der der Eine regiert und der Andere kuscht ;)