wurde verlassen aber will kämpfen

tut nix zur sache

Neuer Benutzer
09. Sep. 2012
3
0
0
52
Hey Leute suche dringend Hilfe

bin schon sehr lange verheiratet und stehe gerade am ende meines Lebens

vor einigen Wochen ist die Mutter meiner Frau gestorben und sie hat sich total verändert

hat ihr Herz verschlossen und fühlt sich von mir nur noch eingeengt und egal was ich auch versuche um die Familie zu erhalten ( wir haben 2 Kinder) macht es nur noch schlimmer

wir leben noch in einem haushalte aber sie will ganz klar die Trennung von mir

ok habe mich in den letzten Jahren gehen lassen aber stehe hier wie eine eins und kämpfe

manchmal sehe ich Lichtblicke aber wenn ich drauf zu laufe macht sie dicht und stößt mich weg

weiß da jemand Rat oder auch eine Telefonnummer bin für jede Hilfe dankbar denn diese Familie ist mein leben und jeden Tag an dem ich hier kämpfe mache ich mich innerlich fertig und diesen Schmerz halte ich nicht mehr lange aus

 
Lieber tutnixzurSache,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum,

Herzliches Beileid zum Tod der Schwiegermutter!

Wollte Deine Frau vor dem Verlust ihrer Mutter schon die Scheidung? Wie nah stand sie sich mit ihrer Mutter? Kann sie gut mit Trauer umgehen? Hast Du Dich mit Deiner Schwiegermutter gut verstanden?

Was meinst Du damit, dass Du Dich hast gehen lassen? Habt ihr schon länger ein Problem in eurer Ehe?

Alles Gute, pitsch

 
meine Frau und ihre Mutter standen sich sehr nahe sie war ihr ein und alles und ja wir hatten schon vor einen halben Jahr eine Krise was auch die erste war aber die haben wir gut überstanden dachte ich

hatte mich zurück gezogen von der Welt da draußen

sie sagte auch das sie jetzt nur noch an sich denken möchte und nicht immer für andere da sein will

 
Lieber tunixzursache,

Wie macht Deine Frau Dir denn klar, dass sie jetzt immer noch die Trennung möchte? Wie lange seid ihr zusammen?

Was war denn vor einem halben Jahr Anlass der Krise? Woran hast Du fest gemacht, dass es erledigt wäre? Redet ihr miteinander? Oder sprecht ihr "nur" den Alltag ab? Kennst Du die Bedürfnisse Deiner Frau? Die von heute? Die aus der Zeit der Eheschließung?

Kann es sein, dass Deine Schwiegermutter die stärkste Bezugsperson Deiner Frau war? Kann es sein, dass sie jetzt erst einmal nicht den gewohnten Gesprächspartner für ihre Ängste und Sorgen hat? Kann es sein, dass sie über ihre Gefühle nicht (mehr) mit Dir redet, weil sie annimmt, dass sie es Dir nicht erklären kann?

Du hast hier einen ersten Schritt gemacht und um Hilfe gebeten. Weiter so! Schreiben kann helfen, die eigenen Gedanken zu ordnen. Wenn Dir reden leichter fällt, bleibt z.B. die Telefonseelsorge (Nummer ist im Internet zu finden) oder auch die Kirche.

Alles Gute, pitsch

 
hey Leute ich möchte mal was von mir erzählen aber um es nicht lange zu machen fasse ich mich kurz.

meine frau verlässt mich nach 17 jahre ehe ( haben 2 kinder).

ich habe viele fehler gemacht in der beziehung und habe leider auch nicht an der beziehung oder an mir gearbeitet sondern alles einfach laufen lassen und das habe ich jetzt davon.

sie hat sogar einen anderen kennengelernt und zwar eine jugendliebe und ich bin der meinung das sie das jetzt als sprungbrett hier raus sieht denn nach einer woche wo sie ihn wieder gesehen hat sagte sie das sie sich trennen möchte.

sie streitet es zwar ab und sagt das der schritt eh gekommen wäre und es nix mit ihm zu tun hätte.

meiner meinung nach hat sie recht das der schritt zur trennung gekommen wäre auch wenn es erst in einem jahr passiert wäre aber jetzt habe ich endlich meine augen geöffnet und bin am kämpfen um meine frau, weil sie ist echt mein leben und das versuche ich wieder zu bekommen.

nur bräuchte ich dabei etwas unterstützung von euch, sonst mache ich zuviele falsche schritte und laufe nur auf der stelle.

meiner meinung nach ist sie immer noch unschlüssig da manchmal viele dinge dafür sprechen, das sie mich noch liebt obwohl sie sagte das ihre gefühle für mich tot sind.

in den neuen hat sie sich natürlich verliebt und hat schmetterlinge im bauch und er liebt sie leider auch.

meine frau verstehen uns super und wir lachen auch wieder zusammen trotz der trennungsphase hier( wir leben noch in einer wohnung und ich kann mir auch zeit lassen mit der neuen wohnung ( sie sucht auch eine neue wohnung mit den kindern)

der neue und sie hatten bisher keine körperlichen aktivitäten weil sie ja mit mir erst alles klären wollte obwohl die trennung durch ist zwischen uns

sie sagte ich solle aufhören zu kämpfen und endlich mein eigenes leben anfangen, das wäre wichtiger was glaube auch stimmt,denn ich muss ja meine angelebten nachteile erstmal beseitigen und ein eigenes leben aufbauen bevor ich um ihres kämpfe( wenn ich das richtig sehe) weil meine fehler sind ja noch da und so bekomme ich sie ja nit wieder oder?

freue mich über vernüftige antworten bzw tipps damit ich einen anfang finden kann!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe viele fehler gemacht in der beziehung und habe leider auch nicht an der beziehung oder an mir gearbeitet sondern alles einfach laufen lassen
Ich finde das zu schwammig, als dass ich dir irgendetwas raten könnte. Was hast du denn genau versäumt? Wenn Einer z.B. jahrelang nur vor der Glotze abhängt und dabei dick und langweilig wird, dann hielte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass da nach 20 Jahren plötzlich eine Wende eintritt. Aber nicht für unmöglich.

 
ich habe viele fehler gemacht in der beziehung und habe leider auch nicht an der beziehung oder an mir gearbeitet sondern alles einfach laufen lassen und das habe ich jetzt davon.
Bist Du da von allein draufgekommen oder hat sie Dir das so gesagt als Begründung für die Trennung?

sie sagte ich solle aufhören zu kämpfen und endlich mein eigenes leben anfangen das wäre wichtiger was glaube auch stimmt denn ich muss ja meine angelebten nachteile erstmal beseitigen und ein eigenes leben aufbauen bevor ich um ihres kämpfe( wenn ich das richtig sehe) weil meine fehler sind ja noch da und so bekomme ich sie ja nit wieder oder?freue mich über vernüftige antworten bzw tipps damit ich einen anfang finden kann
Was meint sie wohl damit, dass Du endlich dein eigenes Leben anfangen sollst? Hattest Du vorher denn keins?

Welche Nachteile siehst Du denn an Dir und für wen sind die nachteilig? Was würdest Du an Dir ändern wollen, auch wenn sie gar nichts dazu gesagt hätte? Und was nicht?