Wurde von Ex Freund geschlagen, jetzt Angst ihn zu treffen

Ana95

Neuer Benutzer
16. Sep. 2013
6
0
0
29
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich von meinem Ex Freund geschlagen wurde. Wir waren 1 Jahr zusammen, davon gingen 3 Monate gut.

Danach fing er an immer wieder eifersüchtig zu sein bis daraus schliesslich kranke Eifersucht wurde. Nach 5 Monaten Beziehung fing es mit zupacken, drohen und beleidigen an, nach 6 Monaten kam die erste Ohrfeige (Er hatte mir auch einen Schlag auf die Brust verpasst, eine Rippe war gerissen).

Danach ging es immer wieder so weiter bis es nach 1 Jahr Beziehung ausser Kontrolle geriet und er mir ganze Haarbüschel ausgerissen hatte und mir Schläge auf den Kopf verteilt hat. Und das alles aus Eifersucht dabei hatte er keinen Grund, er war sowieso mein erster Freund.

Ich habe es geschafft, mit Hilfe meiner Eltern, mich zu trennen, denn mein Vater drohte seinem Vater mit der Polizei falls er mich nicht in Ruhe lassen würde. Seit diesem Tag habe ich nichts mehr von ihm gehört oder ihn gesehen, dass ist 2 1/2 Monate her. Ich habe auch mein Nummer 2 Tage nach der Trennung gewechselt.

(Während der Beziehung habe ich versucht mich zu trennen aber er hat es immer geschafft mich davon abzuhalten, früher mit Entschuldigungen und schönen Gesten später aber mit Bedrohungen.)

Ich wurde für diesen Samstag in die Disko eingeladen (mit 5 Frauen) aber ich habe so Angst ihn zu sehen. Ich habe Angst das er mir was antut aber auch das er versucht mit mir zu reden oder mich davon zu überzeugen zu ihm zurückzukommen. Ich hatte immerhin einmal grosse Gefühle für ihn die er ausgenutzt hat. Ich bin verzweifelt und ratlos und weiss nicht wie ich beim Treffen reagieren soll. Wir wohnen nur 15min voneinander, irgendwann werde ich ihn bestimmt wiedersehen, zufällig natürlich.

Entschuldigt für diese riesige Geschichte aber ich weiss nicht was ich tun soll.

Danke im Voraus

 
Naja, riesig in Länge ist deine Geschichte ja eher nicht. Wenn dann nur der Inhalt.

Sind diese 5 Frauen eingeweiht? Falls ja, würde ich dafür sorgen, dass sie dich in der Disco abschirmen. Das muss ja wohl möglich sein, wenn sie wirklich wollen, dass du mitkommst.

Das ist natürlich nur eine Lösung für den einen Abend.

Genrell, wenn du ausgehst und befürchtest, ihm zu begegnen, hab am besten dein Handy parat und wenn er sich dir nähert, droh ihm damit, die Polizei (oder deinen Vater) anzurufen.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn nicht gar unverständlich, dass das damals nicht strafrechtlich verfolgt wurde. Was er gemacht hat, gehört zur Anzeige gebracht und bestraft.

Desweiteren solltest du dir Hilfe holen. Du musst begreifen, was dich dazu gebracht hat, dir sein Verhalten so lange gefallen zu lassen und warum du immer noch fürchtest schwach zu werden. Gerade in deinem extrem jungen Alter. Nur dann kannst du dich effektiv gegen ihn zur Wehr setzen und bist kein (potentielles) Opfer mehr.

 
Danke viel mal für die rasche Antwort.

4 von den 5 Frauen sind eingeweiht und wir hatten schon besprochen, dass die eine das Handy bereit haben wird falls etwas sein sollte.

Ich glaube eben eher oder hoffe zumindest, dass er nicht gewältätig handeln wird, weil die Polizei innerhalb von 5 Minuten dort wäre. Das ist immerhin ein Club im Zentrum der Stadt.

Angst habe ich vor meinen Gefühlen. Das Problem ist das ich irgendwie keinen Hass spüre. Ist das normal? Von einer Freundin hatte ich erfahren das er in einem Club gleich mit 2 Frauen unterwegs war und das nur 3 Tage nach der Trennung. Das hat mich damals richtig verletzt. Gerade gestern habe ich mir Fotos von einem Club angesehen und ihn im Hintergrund erkannt (reiner Zufall). Wieder musste ich heulen. Ich weis einfach nicht was mit mir los und ob das normal ist oder meine Gefühle damals für ihn so stark waren das ich es nicht schnell vergessen kann. Oder liegt es einfach daran, dass er mein erster Freund war.

Es sind ein paar Fragen, entschuldige.

Danke nochmals und liebe Grüsse

 
Hallo zusammen

Es ist so. Ich hatte einen sehr krank eifersüchtigen Freund, jetzt Exfreund. Ich habe mich getrennt, weil er mich geschlagen, beleidigt und bedroht hat. Dazwischen hat er mir immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt und das er ohne mich nicht kann.

Die Trennung verlief nicht einfach (Ich musste meinen und seinen Vater einschalten. er hat ein verbot bekommen mich aufzusuchen ansonsten würden wir die Polizei rufen)

Was mich sehr verletzt hat ist, dass ich gestern, durch Zufall, Fotos von ihm in einem Club vom letzten Samstag gesehen habe. Das hat mich sehr verletzt aber auch wütend gemacht, weil während ich zu Hause untergehe und vor Angst nicht aus dem Haus kann, macht er Party mit anderen Frauen.

Ich weis nicht wie ich reagieren soll. Ich bin so verletzt weil ich ihn einmal wirklich geliebt habe (natürlich vor den gewaltsszenen) und er mir so oft sagte wie sehr er mich liebt was man in manchen Situationen auch gesehen hat.

Hat er mich wirklich vergessen oder hat er mich nie wirklich geliebt?

Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ana, schlägst und bedrohst du jemanden, den du liebst? ----- Nein oder? Vielleicht gibt's eine Ausnahme. Dich selbst. Desshalb fühlst du dich immer noch zu ihm hingezogen. ... glaubst du, dass du es verdient hast, Liebe zu erfahren? Oder glaubst du, dass du es verdient hast, Schläge einzustecken..? Sobald du dir erlaubst, wirklich geliebt zu sein, wirst du ihn nicht mehr attraktiv finden. Mit Sicherheit nicht. ;) Mach dir nix draus, konzentrier dich an der Party auf die Party und deine Freundinnen und blende ihn einfach aus. Zu glauben, keine Liebe verdient zu haben, ist keine neue Erfindung. Darfst dir auch die Zeit lassen um zu wachsen. Ist schon ok :)

 
Ich glaube Du hast Recht. Ich weiss, dass Du Recht hast. Ich muss warscheinlich wirklich wachsen und aufhören naiv zu sein.

Danke vielmals und lg.

 
Du musst garnix. Aber du wirst es irgendwann zwangsläufig :) weil du dir nicht aus dem Weg gehen kannst und sehen wirst, dass du dich lieb hast. Es ist nicht schlimm naiv zu sein. Es gehört dazu

 
Hallo zusammen

Also mein Ex Freund der mich geschlagen, bedroht und beleidigt also so ziemlich alles mit mir gemacht hat geht mir nicht aus dem Kopf. Ich kann es mir selber nicht erklären wieso ich keinen Hass spüre. Stattdessen ist bei mir eine riesen Enttäuschung da. Sobald ich an diese hässlichen Momente voller Gewalt denke muss ich gleich heulen und es kommt ein riesen Schmerz hervor und ich fange an Selbstgespräche zu führen und sachen zu sagen wie: ,,warum musstest du mir das antun?''

Irgendwie ist kein Hassgefühl da und dass ist es was mir Angst macht. Ich möchte ihn nicht treffen und schwach werden und wieder zu ihm zurückkehren, weil das Leben in der Beziehung war eine reine Folter. Aber irgendwie machen mir meine Gefühle angst.

Liegt es daran, dass es die erste Erfahrung, die erste Liebe war und ich darum nach 2 Monaten immer noch nicht vergessen kann?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und einen Rat für mich?

Ich wäre euch ziemlich dankbar.

 
Ehm, warum machst du jedesmal einen neuen Thread mit den immer gleichen Fragen auf? :confused:

 
Meine Frage jetzt ist wie kann ihn vergessen? Ob jemand einen Rat hat wie man die erste Liebe vergisst.

 
Dazu braucht es nicht einen neuen Thread. Das Thema ist immer noch dasselbe...

Betreffend deiner Frage, rate ich dir mal gründlich hier im Forum zu suchen. Hier erhälst du mehr Antworten, als du jemals lesen kannst!