Wut. Ich werde es ihm heimzahlen!

Barbara4444

Neuer Benutzer
06. Mai 2011
2
0
0
39
Hallo ihr lieben,

Ich möchte einem Mann es mal so richtig heimzahlen. Habe aber keine Idee wie ich das machen soll. Aber richtig gemein und heftig soll es sein. Gründe gibt es viele. Er hat mir und meine Familige viel schlimmes angetan. Ich mag garnicht drüber reden. Es macht mich so wütend. Jedenfalls soll es was ganz schlimmes sein. Ich möchte ihm was vernichten oder beschädigen was ihm sehr wichtig ist und nah geht. Sein verdammtes Auto. War ja so schon immer an erster Stelle. Ich hab mal gehört, dass BUTTERSÄURE ziemlich heftig sein soll. Nur ein bissien davon in die Lüftungsschlitze spritzen würde genügen. Habt ihr damit Erfahrung. X( :evil: X( :evil: X( :evil: :mad: :evil:

 
Ich glaube nicht, dass du hier irgendwelche Tipps bekommen wirst um Straftaten begehen zu können.

Falls du aber Tipps möchtest um mit deiner Wut anderweitig klar zukommen, jederzeit gerne.

 
Mit solchen Aktionen schadest du letztendlich nur dir selbst ...wenn du eine Straftat begehst musst du auch mit den Konsequenzen leben. Begib dich nicht auf sein Niveau indem du was unüberlegtes tust. Viel wichtiger ist es deine Wut in den Griff zu bekommen, lenke sie in andere Bahnen ...power dich z.B.richtig beim Sport aus.

Ich möchte eigentlich keine Straftaten begehen... ich habe nur mal davon gehört..
Die mutwillige Zerstörrung von Eigentum anderer Leute gilt aber als eben solche.

 
Racheaktionen haben noch niemanden weiter gebracht !

Cool down und versuchs mit mitleid oder güte! Wenn er dir so schlimmes angetan hat, dann wird er damit selbst nicht klar kommen und außerdem bekommt er es in seinem leben von selbst zurück. ganz sicher !

klingt esoterisch oder christlich, ist aber ernst gemeint !

B.

 
Barbara, es gibt etwas, das du tun kannst, etwas das fürchterlich ist. es ist nicht rache und nicht heimzahlen, es ist etwas viel ärgeres, was von den meisten menschen als das bösartigste und fürchterlichste empfunden wird, das es gibt. es ist viel schlimmer als jede säureattacke, weil es langfristig wirkt und zermürbend ist und genau das verbreitet, was jeder fürchtet: unsicherheit und ungewissheit. und es schränkt das selbstbewusstsein des anderen ein und hat jedenfalls die ärgsten auswirkungen, die ich kenne.

du findest es hier im forum: lies, worunter leiden die meisten menschen hier? es ist nicht gewalt und nicht die enttäuschung, worunter die meisten leiden, es ist etwas, das allgemeinhin als die stärkste und wirkungsvollste soziale sanktion bekannt ist:

es ist die ignoranz.

du tust dir den größten gefallen, wenn es dir gelingt, diesen menschen für den rest deines lebens zu ignorieren. einfach durch ihn hindurchsehen, als wäre er aus glas. als würde er nicht existieren. ihm aus dem weg gehen, als hätte es ihn niemals gegeben.

und alles, was er tut, tangiert dich nicht. alles was er sagt und macht und alle folgewirkungen gehen einfach an dir vorbei: du bist nicht da, nicht in seiner nähe und nicht in seiner welt, egal wie nahe du dich neben ihm befindest - falls sich diese nähe nicht verhindern lässt. noch besser wäre es jedenfalls, niemals mehr in seiner nähe zu sein.

deine welt existiert auch ohne ihn. ich weiß aus eigener erfahrung, dass es die größte erleichterung und freiheit bedeutet, wenn man mit jenen, mit denen man nichts mehr zu tun haben möchte, auch wirklich nichts mehr zu tun hat.

dann beruhigt sich auch die kränkung und die rachegedanken lösen sich auf.

alles beste wünscht

Isabel

 
Klasse Isabel!!!! :super:

Es ist echt der beste Tipp, den du bekommen kannst und den es hier im Forum seit langem gegeben hat.

Wie schon die anderen geschrieben haben, bringt Rache nix. Sie fällt höchstens auf dich zurück. Zum Thema "Straftaten". Google mal Sachbeschädigung und Schadenersatz. Du wirst da auch Beispiele finden, bei denen sich der/die gekränkte Partner/in gerächt hat. Immer hat so etwas mit einer Anzeige geendet.

Es ist kein Mensch wert, dass du Verfahrens-, Anwalts- und Kosten für die Verurteilung am Halse hast.

Entweder wie Isabel geschrieben hat mit Ignoranz oder wirklich clever eingefädelte Sachen, bei denen man auch noch drüber lachen kann. Dann hättest du auch langfristig noch deinen Spaß daran - und sicherlich nicht nur du. ;) Bedenke aber auch, dass du die Kraft, Zeit und Kreativität, die du für die Planung und Durchführung der Rache einsetzt, an anderer Stelle viel sinnvoller einsetzen kannst. Zumal auch die Rachegedanken immer mehr abnehmen werden, je weiter die Ereignisse wegliegen. Irgendwann wird es dir egal sein und du würdest dich ärgern, wenn du irgendwas gegen ihn gemacht hast.

Selbst wenn du gegen ihn wegen irgendetwas Anzeige erstatten würdest, hättest du nach ca. 2 Jahren (und so lange dauern Ermittlungen im Schnitt) kein Interesse mehr, dies weiter zu verfolgen. Wäre also alles umsonst gewesen.

Hör lieber auf Isabel. :super:

 
Habt ihr damit Erfahrung. X( :evil: X( :evil: X( :evil: :mad: :evil:
Nein hab ich nicht und brauch ich auch nicht zu haben. Die einzige mutwillige Sachbeschädigung, die ich mal begangen habe, war, dass ich einem Lehrer, den ich hasste, nachts eine Scheibe an seinem Haus eingeschmissen habe. Da war ich aber 9 oder 10 Jahre alt. Nicht 25 wie Du....

Ich mag garnicht drüber reden.
Genau dafür ist dieses Forum aber da. Alles andere wurde zuvor schon bestens gesagt.

 
Wie wäre es, wenn du einfach in einem Brief niederschreibst, wie verachtenswert du ihn hältst und was für ein schlechter Mensch er in deinen Augen ist?

Ansonsten gab es im NDR glaube ich, mal eine Doku über die Rache verlassener Ehefrauen.

Dort gab es ein Ranking der schlimmsten RAcheaktonen. Von Grassamen auf Teppichböden in der Wohnung (natürlich auch anschliessend gut gegossen) angefangen, und Juckpulver in den Kleidern aufgehört. Vielleicht findest du etwas dabei. Aber wie die anderen schon sagen: Sachbeschädigung ist es in jedem Falle und es wäre eigentlich töricht, durch so eine blöde Aktion noch eine Anzeige zu kassieren. Versuch deinen Frust zu nutzen und andere Dinge zu tun. Vielleicht wolltest du schon immer mal Bungee springen und hattest nciht den Mut dazu?

Oder gibt es einen Schrank, der seit längerem zerlegt werden müsste?

Frag doch mal bei einem Entrümpelungsunternehmen an, die suchen immer schlagkräftige Personen ;-)

Nix für ungut, ich wünsch Dir alles Gute!

moneypenny