Wut, normal?

Jacky79

Neuer Benutzer
02. Dez. 2007
2
0
0
Hallo!

War bis vor ca 3 Jahren für etwa vier Jahre mit einem Mann zusammen. Waren verlot, wobei ich das nicht so wichtig fand, wollten aber schon irgendwann heiraten. Er hat mich auf üble weise betrogen, ich habe ihn sofort verlassen. Single leben geführt, erholt und viel positives draus gelernt.

Nun bin ich seit 2 1/2 Jahren sehr glücklich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Ich hatte vorher gar nicht gewusst wie schön und harmonisch eine Beziehung sein kann.

Auf meinen Ex bin ich trotzdem noch super wütend. Ich habe seit der Trennung jeden kontakt abgebrochen, ihm gesagt ich will niemanden der mich so belügt zum Freund/Kumpel (er wollte zumindestens Freundschaft, eigendlich mich zurück, das typische bla bla).

Wenn ich ihn zufällig sehe koche ich vor Wut. Ich versuche ihm dann aus dem Weg zu gehen. Ist das normal? Oder lebe ich da noch zu sehr in der Vergangenheit?

Danke für eure Meinungen.

 
Nach so einem Vertrauensbruch wütend zu sein ist denke ich schon normal. ;)

Ich denke nicht, dass du noch in der Vergangenheit lebst, aber die Vergangenheit ist noch immer gegenwärtig.

Wahrscheinlich wäre ich auch noch wütend, bis an mein Lebensende, nur irgendwann vergisst man es, und es wird unwichtig. Da sollten wir dann alle hin, denn im Endeffekt wollen wir alle glücklich sein, und wenn man immer wütend bleibt, dann erschwert es den Weg zum Glück nur unnötig!

Gutes Zitat dazu: "Schwamm drüber"

(das heisst jetzt nicht das du Freundschaft mit ihm schließen musst ;) )

lg

 
Danke für deine Antwort. Ja, vielleicht sollte ich einfach akzeptieren das ich meinen ex nicht leiden kann durch das was vorgefallen ist. Und meine Gedanken im Sinn von "Schwamm drüber" ist halt so, steuern.

Blöd ausgedrückt, wisst schon wie ich das meine.

Liebe Grüße