Wut

schnupp*

Neuer Benutzer
06. Aug. 2004
14
0
0
37
hey zusammen....

hab leider im moment nicht so viel zeit, da ich gleich den computer herunterfahren muss(meine mutter)!!!!

also will nur kurz mal anfang... ich hab einen freund... zur zeit ist ziemmlich die kriese los... ständig haben wir streit! ich kann langsam nicht mehr! und dann haben wir sonst noch ziemmlich stress! auf jedenfall ist er häufig wütend! er hat im moment sehr viel stress mit seiner familie... seine wut läst er dann bei mir aus... was ich ja auch ok finde... da er sonst niemanden zum reden hat! nur leider gerät das alles dann irgendwie ausser kontrolle! ich weiss nicht... alles was ich sage ist falsch und es geht ihm dann immer noch schlechter... vorallem beginnt dann der streit unter uns...

ich weiss nicht auf wen ich mehr wütend bin... auf mich oder auf ihn! ich kann einfach nicht mehr... irgendwann koche ich auch über!

was soll ich nur tun?

morgen werde ich dann noch ausführlicher schreiben....

cu

hallo!

wenn er probleme mit seiner familie hat ist das natürlich nicht sehr schön und da solltest du ihn auch unterstützen. aber deswegen hat er noch lange kein recht seine wut an dir auszulassen!!! du solltest ihm sagen, dass dir das das so ziemlich auf die eier geht. erklär ihm, dass du ihn unterstützt und immer für ihn da bist, aber er sollte trotzdem auch rücksicht auf dich nehmen!

lg :trost:

hey schnupp*

kannst du bitte die ganze geschichte schreiben? so können wir uns ein besseres bild vom ganzen machen und dir dann auch besser helfen!!

liebe grüsse von mir!

Als erstes würde ich auch noch einmal mit ihm reden, dass es so nicht weiter gehen kann, du aber gerne bereit bist ihm soweit es dir möglich ist zu helfen. Nur in dem er seinen Frust an dir auslässt löst er nicht seine Probleme, sondern schafft noch mehr Probleme. Rede mit ihm und wenn es dann immer noch nicht besser wird, dann mache auch mal eine Beziehungspause, damit er Zeit hat sich zu beruhigen und seine eigentlichen Probleme in Angriff nehmen kann. Du kannst momentan ja eh nur alles falsch machen, da finde ich eine Beziehungspause viel besser, als eine Trennung im Streit und früher oder später wird es dazu kommen, wenn es so weiter geht. :trost:

hey zusammen

vielen dank für eure antworten....

also wie versprochen schreibe ich jetzt noch etwas mehr...

mein freund und ich sind jetzt etwas mehr als ein jahr zusammen. am anfang haben wir uns super verstanden. wir haben über alles geredet.. er hat echt nicht eine leichte kindheit hinter sich... ständig hat er streit mit seiner familie... und auch sonst ist er eine person die probleme anzieht. er ist so zu sagen ohne mutter aufgewachsen. als er 6 jahre alt war, hat seine mutter sich das leben genommen. auf jeden fall hat sich in der letzten zeit viel geändert. ständig stress und irgendwelche probleme... er ist ein extremer familien mensch... es nimmt ihn sehr mit! ich finde es ja ok, wenn er mit mir spricht und ich will auch für ihn da sein... aber manchmal denke ich einfach, er geht nicht auf meine gefühle ein... er merkt nicht, dass es mir auch sehr nahe geht. ich kann doch nicht mit meinen problemen fertig werden und seine auch noch auf mir lasten lassen... ich denke, ich bin auch nicht so unschuldig... oft reagiere ich einfach genervt.... das ist falsch... aber dann ist er wieder wütend... und dann werfen wir uns gegenseitig sachen an denn kopf... ich neige in der letzten zeit sehr zu agressiven reaktionen... ich will doch einfach nur füh ihn da sein... aber er sollte doch auch etwas auf meine gefühle eingehen oder nicht? mit wem soll ich den sprechen, wenn ich was auf dem herzen habe? zu ihm kann ich nicht gut gehen... er ist lieb und verständisvoll ok... aber wenn ich schlechte laune habe oder traurig bin, ist er dann auch komisch und meistens ist es das wieder so, dass ich ihn trösten oder ihm helfen muss... er meint es sicher nicht böse... aber irgendwann kann ich dann auch nicht mehr... bin auch nur ein mensch mit gefühlen und stink normalen schwachen neven... ok, bis jetzt habe ich noch tapfer durchgehalten.... aber auch ich werde irgendwann auch nicht mehr können....

hi schnupp*

also jetzt kann ich mir schon ein besseres bild davon machen, danke für die ergänzung! :) )

du musst ja ziemlich fertig sein mit deinen nerven. du musst die ganze zeit zuhören und dabei hast möchtest du ja selbst einmal etwas loswerden, aber irgendwie klappt das nicht so... :(

also reden hilft ja, wie gelesen, auch nicht viel, sprich, du kommst nie richtig zu wort. hast du ihm schon mal einen brief geschrieben? in einem brief kann er nicht weghören, und er kann dir dann auch nicht einfach dazwischensprechen! ich finde einen brief zu schreiben eine gute idee, so kannst du deine gefühle mal ausschreiben und das alleine hilft dir sicher auch schon sehr. du musst ihn ja nachher nicht geben...

oder du sagst ihm, dass du mal mit ihm sprechen möchtest, aber sag schon im voraus, dass DU ihm etwas sagen musst, nicht, dass er dann denkt, dass er wieder plaudern kann!! :) ) (das ist kein angriff ihm gegenüber, ich übertreibe nur gerne... ;) )

versuch's doch mal!

wünsch dir viel glück!

teardrop

hey....

vielen dank für deine antwort und den tipp mit dem brief... an dies habe ich gar nicht gedacht! du hast wahrscheinlich recht! werde ihm mal einen brief schreiben... da kann er fast nicht anders als mich anhören... aber das bringt mich auch nicht um den streit herum... aber ich denke ein versuch ist es wert!

vielen dank!

mit lieben grüssen

schnupp*

:super:

hallo schnupp*

vielleicht müsst ihr nach dem brief ja gar nicht mehr streiten, wie wäre das?! :klatsch:

wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel glück dabei! :schmatz:

gruss teardrop

hallo zusammen....

habe ihm doch noch kein brief geschrieben.... hatte aber ein gespräch mit ihm... wir haben telefoniert... bin etwas ausgeflippt und habe ihn angeschrien... dann war wieder mal ziemlich streit unter uns... wir legten auf.... am nächsten tag hat er sich dann bei mir entschuldigt und gesagt, dass ich recht hätte... und es nicht fair von ihm sei... dass wir beide daran arbeiten müssten... dass nicht gleich beide auf die palme gehen... ok wir haben uns fest vorgenommen dies einzuhalten... jedoch denke ich, dass es nicht lange gehn wird, bis wir wieder streit haben...... die situation im moment ist sehr gestresst... dazu kommt, dass ich mich echt scheisse fühle... keine ahnung warum... hmm naja... doch... eigentlich weiss ich es... habe einfach das gefühl, dass ich was verpasse im leben... ich will sachen unternehmen.... will fun haben... aber irgendwie kommt es nie dazu... ständig dieser stress... ich bin ja nicht böse auf meinen freund, verstehen ihn ja auch... aber manchmal wird es einfach zu viel für meine nerven... besonders jetzt wo ich das bedürfnis habe, mit meinem besten freund (kolleg) zu sprechen.... will eifach alles mal von der seele sprechen... doch dies klappt im moment nicht so recht... er hat keine zeit und ich denke es interessiert ihn im moment auch nicht so... hat selbst genug um die ohren... dies ist eigentlich auch der grund warum ich im forum hier schreibe... weil ich es einfach mal los werden muss...

mit lieben grüssen

schnupp*

:super: