Zauberbrief

Julie-

Benutzer
04. Apr. 2006
42
0
0
36
Hat von euch schon mal jemand diesen zauberbrief geschrieben?

Ich weiß nämlich grad garnicht wie ich anfangen soll, was für papier nehmen, lieber mit der hand oder dem pc schreiben?

Und bringt es was, auch wenn es nur ein klitzekleiner schritt war, was habt ihr für erfahrungen gemacht?

LG Julie :heulen:

ich weiß nicht was mit einem zauberbrief gemeint ist, aber ich würds per hand machen. mit dem pc schreibt man offizielle anträge, nix was vom herzen kommen soll.

Klingt ja schräg... und was sind der Zweck und die Bedeutung von diesem Brief?

Allein die Bezeichnung "Zauberbrief " bringt mich zum schmunzeln.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es Briefe gibt in denen man die richtigen Worte findet und den ex-partner dazu bringt sich wieder in dich zu verlieben aber es gibt keine allround Zauberbriefe die dir deinen Liebsten wieder auf die Couch bringen.

Du willst Ratschläge?

Sei ehrlich, versuch dich in seine Situation zu versetzen und vor allem Frag dich wieviel Sinn euer "Comeback" noch macht.

Nix desto trotz wünsche ich dir dass du deinen kleinen Ritter wieder bekommst =)

Ich weiß wirklich net ob ich den brief so verfassen soll wie es im buch steht, ich würd gern eigene dinge miteinbringen, ihm zum beispiel lösungen für unsere probleme anbieten und ihm schreiben was ich alles tue um mich zu ändern, und so andere sachen halt. Aber in dem buch steht man soll es bei dem belassen was im buch angeführt wird, sonst klappt es nicht.Ach ich weiß net was ich machen soll?

Wie soll ich ihm denn sonst noch zeigen dass ich mich ändere und um ihn kämpfe, weil er mir so verdammt wichtig ist?

Wie kann man eúch männer den überzeugen ohne euch gleich unter druck zu setzen?

Julie

Tu dir selber einen Gefallen und leg dass Buch beiseite. Lass dir die Worte nicht in den Mund legen. Erstens wäre dass was du schreibst nicht unbedingt die Wahrheit, denn es kommt ja nicht von dir. Zweitens kannst du ihn nur überzeugen wenn du dich nicht zu sehr augdrängst und am Anfang nicht zu Gefühlsduselig bist.^^

Der Begriff "Wir-Männer" ärgert mich jedesmal wieder. "Wir-Männer" sind nicht alle gleich und manche mögen es wohl auch wenn du nur an der Oberfläche kratzt (wo wir wieder bei deinem Buch wären) aber wenn er dich kennt wird dieser eine Mann höchst wahrscheinlich wissen wollen wie du fühlst und welchen Grund er noch haben sollte das Risiko noch einmal einzugehen. :rolleyes:

Du packst dass schon. Bleib nur du :]

Tut mir leid wollt euch net alle in einen korb werfen! Nur ich bin im moment so verzweifelt, ich hab ja versucht ihn zu vergessen und meine gefühle zu verdrängen, aber ich hab gemerkt es geht nicht, ich kann ihn nicht verleugnen.

ich will ihm zeigen ,dass es kein risiko für ihn ist wenn er sich mir wieder nähert. Er ist mir halt so verdammt wichtig, ich würd ihm so gern einfach ne sms schreiben und ihm sagen dass ich ihn nicht verleugnen kann. aber alle meinen ich soll dass nicht tun, da könnt er sich bedrängt fühlen, aber ich will doch nur dass er weiß dass meine liebe zu ihm immer noch da ist.

Was soll ich denn machen?

Hallo Julie,

schreib deinen "Zauberbrief".

Aber schreib ihn allein und von Herzen und mit der Hand.

Du kannst ja paar Tipps aus dem Buch nehmen, aber nicht den Brief.

Du müsstest doch Deinen Ex soweit kennen, damit Du weißt, was er hören will. Welches Niveau Dein Brief haben soll.

Liebesgesäusel, oder harte Fakten.

Schreib Deinen Brief!

Viel Glück!

Ich hab auch schon überlegt ob ich ihm mal die adresse von der Homepage, die ich für ihn mal gemacht habe und mich dann aber nicht getraut hab sie ihm zu zeigen, geben soll.

Vielleicht erkennt er dann wie wichtig er mir ist!

Ihr könnt ja mal schauen: LINK ENTFERNT

Hi Julie,

Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, damit du nicht womöglich noch einen grossen Fehler machst. Die Homepage ist sicher gut gemacht nur meiner Meinung nach eine sehr schlechte Variante um ihn wieder zu kriegen. Eine Beziehung ist etwas privates und sollte nicht an die Öffentlichkeit getragen werden, sonst kann man auch gleich in eine Talk-Show. Es gibt sicher Menschen die das mögen, aber wenn dein Ex auf Rock und alternative Musik steht schätze ich ihn mal so ein, dass er sowas gar nicht gut finden würde. Mir wäre es jedenfalls peinlich, sorry. Die Seite an sich ist aber sicher ok, aber gib ihr einen neutraleren Namen und nimm die persönlichen, privaten Dinge raus. Hat er eine Band? Dann mach ihm eine Band-Website oder so, dann wird er sich wohl eher freuen.

Was dein Zauberbrief angeht, glaube ich wie die anderen auch, dass man das nicht einfach kopieren sollte. Überlege dir einfach ganz genau, was du ihm schreiben möchtest. Tipp: Schreib es auf dem PC vor und wenn du von deinem Text überzeugt bist, schreibe es von Hand ins Reine. je kürzer und prägnanter, desto besser. Goethe sagte mal: "Leider habe ich nur wenig Zeit, deshalb schreibe ich Dir einen langen Brief." Also nimm dir Zeit und zeige ihm auch klar deine Bedürfnisse und Wünsche auf...

Liebe Grüsse,

Zweifel

Ich glaube nicht, dass die Homepage so eine gute Idee ist. Mir würde es als Freund auch nicht sooo gefallen. Sie ist nett gemacht, keine Frage, aber ich glaube nicht das Richtige für ihn.

Schreib deinen Brief, aber leg um Himmels willen dieses Buch weg. Schreib einfach was dein Herz dir sagt und das per Hand, nicht mit dem Rechner.

Ich habe jetzt überlegt ob ich ihm statt nem Brief ne e-mail schreiben soll. Was meint ihr? Könnt ich des auch machen?

Also ich würde wohl einen Brief mit Papier und Tinte schreiben, das ist irgendwie persönlicher und sieht auch nach mehr Mühe aus.

@Julie

ich find das mit der Hompage eine schöne unter originelle Idee und das meine ich jetzt nicht weil ich auch Peter heiße :D . Warum soll man nicht sein Liebesbekenntnis öffentlich machen.

LG

Peter

Meinem Ex wäre das sicher lpeinlich, wenn unsere Situation "öffentlich" wird. Ihm würde es sicher nicht gefallen, und dann noch mit Bild. Ist meiner nicht der Typ für, aber ich weiß nicht wie deiner so drauf ist und dazu steht.