Zeichen der Untreue

DieEchte

Erfahrener Benutzer
04. Mai 2005
376
0
0
49
Hallo erstmal

Zu meiner Begründung wieso ich diese Story hier schreibe. Ich hoffe es Hilft einigen Fragen auf offene Antworten zu finden.

Es begang im Herbst 2004, damals lernte ich durch einen Kollegen nenne wir ihn mal F., D. kennen. Anfangs (3Monate )war nur eine gute Freundschaft zwischen uns, wir verstanden uns gut hatten den selben Humor und konnten uns gut unterhalten.

Im laufe der Zeit machte er mir immer mehr Kompliment was für eine tolle Frau ich sei, auch zeigte er dies gegen aussen, er erzählte oft wie sehr er unsere platonische Freundschaft schätzen würde.

Kurz vor Neujahr ,es war etwa ne Woche vorher , startete er die erste Annäherungsversuche mit Handküssen und "zufälligen" Berührungen.

Da ich von einigen Frauen wusste die ihn immer hinterher telephonierten war ich schon zu Anfangsan etwas skpetisch, mehr als ne Freundschaft mit ihm einzugehen. Zumal er ihm auch immer noch seine Exfreundin S. hinterherlief, zu der er aber nur meinte, er melde sich noch aus ! MiTleid ! bei ihr, und das S. ihn eigentlich nur stresse.

Da ich aber doch mehr für ihn empfand als nur Freundschaft und er mir versicherte mit seiner Ex liefe gar nichts mehr ging ich die Beziehung trotz meiner Bedenken ein.

Da mein Silverster schon ein halbes Jahr im Vorherein verplant war, musst er diesen andersweitig verbringen.

Es standen ihm zwei möglichkeiten entweder mit seinem Kollegen auf ein Skiweekend oder mit seiner ex S. und deren Familie auf ein Skiweeekend. Natürlich lies ich es ihm frei zu wählen wohin er fahren würde und mit wem. Und er entschied sich für den Urlaub mit der Ex und deren Familie.

Was mich nicht sonderlich erfreute.

Wärend dieser 3 Tage versuchte ich ihn natürlich auch mehrmals anzurufen er nahm jedoch nie den Hörer ab oder es war ganz ausgestellt. Was mich so stutzig machte das ich nach diesen 3 Tagen die Beziehung beenden wollte. Er rief mich jedoch xmal an, und mit seinen èberredungskünsten glaubte ich ihm schliesslich das nichts mehr zwischen ihm und seiner Ex lief.

Er erklärte sein Verhalten damit da seine ex etwas depressiv sein und er sie nicht unnötig aufregen wollte, und das er ja ihre Famile ständig dabei war.

(Jetzt wo ich alles weiss, ist mir bewusst wie dumm dies war, aber wie ihr wist wenn man verknallt ist will man nur das schöne sehen).

Die ersten zwei 3 Wochen lief alles gut auch hatte ich wegen Arbeit nicht all zu viel zeit mir gedanken zu machen.

Dann jedoch das erste mal zu Hause er hatte für mich gekocht , seinen berühmten Nudelauflauf (den kocht er warscheindlich für alle, schmeckte zwar auch super).fand ich ihn der Küche photos von seiner Ex S. an der Türe kleben.

Natürlich sprach ich ihn auf das an, worauf er erwiederte er habe die nur noch so da hängen und vergessen abzunehmen.

In den Tagen darauf fand ich eien String unter seinem Bett, der wie ich jedoch zugeben musste ziemlich vergammelt aussah, der lag da schon seit Jahren behauptete er. Un da er wirklich ein ziemlicher Chaot ist (seine Küche sieht manchmal aus als hätte eine Atombombe darin eingeschlagen) gab ich mich vorerst mit diese Aussage zufrieden.

Das weitere das mich hätte auf die Realität führen sollen waren die ständige Telephonanrufe seiner Ex, einmal stand sie sogar vor der Tür und leutete Sturm. Wo er aber nicht aufmachten.

Nach dem nach 1 1/2 Monaten hatten wir dann wirklch ein Problem, wo die Situation eigentlich erfordert hätte das er für mich da ist, er meldete sich aber immer weniger, obwohl er anfangs scih sehr häufig gemeldet hatte.

Auch nach all diesen Hinweisen wurde mir bewusst das er noch immer etwas mit seiner Ex hatte jedoch streitete er dies ab.

Es kahm soweit das ich ihn vor die Wahl stellte ich oder seine Ex.

Er meinte jedoch er könne sich nicht entscheiden da er nicht sie und Vorallem ihre Familie nicht vor den Kopf stossen wolle immerhin sei das für ihn wie eine ersatz Familie und S. sei ja psychisch etwas angeschlagen und habe sonst genug Probleme, und das sie ihn immer noch mögen würde aber nicht durch zu verfrühte Aktionen vergraulen wolle. Und das er doch Zeit brauche, da er ja nicht wisse wie sicher das mit uns wäre. Im Grunde ist das nicht ganz unrecht, jedoch hat er auch keine Lust mich wenigstens seiner Ex vor zu stellen.

Was für mich damals hies er hatte was mit ihr, ansonsten wäre es ja nicht schlimm gewesen wenn ich sie hätte kennenlernen dürfen.

Da er sich nicht entschied machte er Schluss. Und die Wahrheit gab er nie zu nicht mal zum Schluss.

Natürlich hatte ich mühe damit abzuschliessen den ch wusste nie 100 % war er Untreu oder nicht. Ich fragte auch Kollegen von ihm, die mir dies aber nur zum Teil bestätigen konnten. respektieve nicht wollten oder konnten. Alle meinten jedoch ich habe was besseres verdient.

Mit dem einen Kollegen von ihm habe ich noch bis zu dem heutigen Tag Kontakt den wir mal D2. nennen.

Die Weihnachten 2007 traf ich ihn dann zufällig in einem Restaurant, er war dort essen mit einer Flamme wie sich herausstellte. Ich schötze es war sein erstes Date den er küsste wie bei ihr zuerst die hand bevor er sie auf die Lippen küsste. Komischerweise war es eine dunkelhaarige obwohl er eigentlich aus Blond steht.

Das ganze amüsierte mich, da ich ja inzwischen wusste das er nie das mit seiner Ex beenden würde was auch immer zwischen ihnen ist und war, und es war die selbe Masche wie bei mir, es kahm mir vor als sähe ich mich selbst einfach mit ner anderen Haarfarbe und als anderer Mensch.

Soweit so gut er hatte wieder mal ein neues Opfer gefunden (vor mir waren es schon einige und nach mir wie ich dann sah auch wieder welche).

Da ich dieses Jahre auch wieder viel arbeitete um diese eit vor Weinachten bis Neujahr sah ich den Kollegen D2 der immer noch ein Kolleg von meinem ex D ist erst im Januar wieder.

Bei diesem Treffen erzählte er mir dann etwas lustiges. Und zwar D habe ihm vor Weihnachten angerufen ob er nichtkommen wolle shoppen, er habe mit einer abgemacht und wolle nicht alleine gehen.

So gingen also D2 und D plus ne Blondine die ich Sx nenne shoppen.

Unterwegs traffen sie dann ne Frau die sowohl D" als auch d kannten von ner Schule aus.

Und sie stellten sich vor die Blondine Sx stelle sich der Frau als seine Freundin vor! Worauf die Frau erwiederte D ich habe gar nicht gewusst dass du eine Freundin hast. Dazu muss man noch zufügen das D mit dieser Frau 3 Jahre zur Schule ging und sonst eigentlich ziemlich viel erzählt, und das sie die Schule erst vor etwa 6 Monaten beendet haben. Des weiteren erzählte Sx sie seien schon 1 1/2 Jahre zusammen. Die Frau war sichtlich erstaunt da er nie von der Existenz einer Freundin erzäht hatte.

Wir fassen nun Zusammen D hatte zu dem Zeitpunkt als ich ihn sah eine Freundin Sx. Da ich ihn zur etwa selben Zeit sah wie die Story die mir D" erzählte hatte er im gleichen Zeitramen noch ein techtel mechtel mit ner Dunkelhaarigen. Von Erzählungen von D2 weiss ich das der Kontakt noch zwischen D und D`s Ex S noch genauso vorhanden ist, wie zu dem Zeitpunkt damals wo ich mit ihm zusammen war.

Somit betrügt er also 3 Frauen zur selben Zeit.

Was mich jedoch erstaunt ist das die Neue nichts merkt, immerhin hat sie auch schon Fotos von der ex auf seinem Handy entdeckt. Ich meine nach 1 1/2 Jahren. Ich habe es ja auch schon nach 1 1/2 Monaten gemerkt das hier was ganz schön schief läuft.

Und wieso ignorieren so viele Frauen eigentlich eindeutige Zeichen.

wie:

wenn er ihn der Freizeit einfach nicht das tel abnimmt und erst sehr sehr spät zurückruft oder am nächsten Tag.

wenn er bei gewissen tätigkeiten die Personen verschweigt wenn er mit jemandem weg war.

wenn Fotos von Exen rumhängen

wenn er nicht von sich aus motivationen hat aktiv etwas zur Beziehung bei zu tragen

wenn der kontakt zur ex noch da ist sie aber einem nie vorgestellt wird

Es gibt so viele Zeichen und trotzem sehen es die wenigsten Frauen, könnt ihr mir das erklären. Ich meine ab nem gewissen Ramen ist das ja nicht das nicht sehen wollen weil man ihn nicht verlieren will.

Irgendwann sind die Tatsachen doch nicht mehr wegwischbar weil die Zeichen zu stark sind.

Und irgendwann frag man sich hat diese Frau die es akzeptiert keinen Stolz und kein Selbstwertgefühl!

 
editieren geht irgendwie nicht also ich habe mit ihm schluss gemacht damals nicht er mit mir =)

 
schwer auf deine frage zu antworten. Wahrscheinlich wünschen sich die frauen so sehr das sie geliebt werden, dass sie die zeichen ignorieren.

ich habe auch vor kurzem rausgefunden das mein freund mit seiner ex zwei, drei mal im geheimen abgemacht hat. er wohnt ca. 50 km von mir entfernt und ich habe nicht die möglichkeit ihn zu kontrollieren und ehrlich gesagt auch keine lust dazu. ich habe niemanden in seiner stadt der ihn zufällig mit der anderen hätte sehen können und sonst hatte ich auch nicht die möglichkeit das raus zu finden. ich weiss es nur weil er hat es mir schlussändlich selber erzählt.

ich habe dann angefangen an mir selber zu zweifeln, dass ich eben das nicht gemerkt habe! ich habe mich auch gefragt, wollte ich das nicht sehen, oder warum mir das selber nicht aufgefallen ist. er sagt zwar es sei zwischen ihnen nichts gelaufen sie waren nur etwas trinken. ich hätte es auch nicht merken können meinte er. ich habe ihn gefragt was er mir dann gesagt hat, wo er ist wenn er mit ihr abgemacht hat. er meinte nichts. ich hätte nicht gefragt und sie waren nur einen kaffee trinken. doch ich glaub ihm das nicht zu 100% weil da immernoch ein restmisstrauen ist, wenn ich nicht gemerkt habe das er mit ihr abgemacht habe, dann würde ich doch auch nicht merken wenn sie miteinander sex gehabt hätten.

ich muss aber ehrlich zugeben obwohl es wirklich keine indiziene für ihr abmachen gab, habe ich gespürt das in ihm etwas vorgegangen ist. ich konnte mir mein bauchgefühl mit meinem verstand nicht erklären weil er beteuerte das alles ok ist, also habe ich ihm geglaubt und micht mir, meiner intuition.

ich glaube wir menschen nehmen sehr viel auch unbewusst wahr, und unser gehirn interpretiert diese gefühle dann schon richtig. wir sollen nur mehr drauf hören. Ich habe irgendwenn mein selbstvertrauen wieder bekommen, doch was ist mit denn frauen die es nicht schaffen auf ihre intuition zu vertrauen?

hört sich das irgendwie für dich logisch an?

 
Wisst ihr, ich frage mich einfach wieso Menschen so etwas tun? Z.b das mit dem heimlichen Treffen, ihr kennt ja meine Geschichte, mein Freund hat sich auch heimlich mit der Ex getroffen. Warum tut man so etwas wenn man eine neue Freundin/Freund hat und die liebt?

Ich war mit meinem Exfreund drei Jahre zusammen, er hat mich unzählige Male betrogen. Ich wollte es nie glauben, blieb trotzdem bei ihm. Heute bereue ich meine Naivität, deshalb bin ich beim jetztigen Freund noch vorsichtiger.

Ich glaube wir Frauen sehen einfach nur das was wir wollen in Bezug auf eine Beziehung, so ist es jedenfalls mir ergangen. Und wenn du keine richtigen Beweise hast (ich meine, was ist schon ein Foto das rum steht oder so...) was willst du tun?

Ich weiss doch auch nicht =) Ich kann es mir manchmal echt nicht erklären...

 
ich glaube es ist immer die hoffnung da, das der partner einem doch liebt und das gleiche für einen empfindet, und das ihm auch die gemeinsam verbrachte zeit etwas bedeutet, oder das es nur ein ausrutscher war und er es nie mehr macht......

und dan kommen natürlich die entschuldigungen, und wie sehr es ihm doch leid tue, er wolle sich doch ändern, du bis die einzige die er will, er weiss selber nicht warum er das gemacht hat.....

und schon steht man im konflikt zwischen dem verstand und dem herzen! und viele frauen entscheiden sich für das herz.... weil man irgenwo im ineren nicht zugeben kann das man sich so in dem menschen geteuscht hat, er war oder ist doch der richtige :eek:hman:....

vielleicht ist das nur eine erklärung warum das einigen frauen passiert.

in meinem fall habe ich keinen beweis das zwischen ihnen wirklich was vorgefallen ist, das andere ist er hat es mir erzählt von sich aus. er erklärte mir wie wichtig ich für ihn bin und er wolle das wir eine gemeinsame zukunft haben, er will das wir heiraten und und und

darum wollte er ehrlich sein, damit nichts zwischen uns steht und er will sich nicht schlächt fühle weil er mich angelogen hat. er will keine geheimnise vor mir haben.

und ich, was mach ich? ich habe ihn zappeln lassen, mir eine auszeit genommen über alles tausend mal nachgedacht und meinem herzen klein bei gegeben. ich habe ihm klare regeln aufgestellt. er solle von sich aus erzählen wann er wo ist, ich darf sein natel wann immer ich will nehmen und durchschauen ohne das ich eine erklärung dafür abgeben muss, und das er mir das erst mal auf probe zeigen soll das ich für ihn die einzige bin. das mit verloben und heiraten ist verschoben.

doch für mich ist es klar, wenn er nur noch einmal ohne mein wissen mit seiner ex abmacht, oder ich dochnoch erfahre das zwischen ihnen etwas sexueler art gelaufen ist, bin ich weg, dass weiss er auch. wir beide wissen auch das ich konsequent genug wäre das dann auch durchzuziehen. aber eine garantie das er es sein lässt habe ich nicht.

doch was ich gar nicht verstehe ist, wenn man weiss und beweise dafür hat das der partner fremdgeht und man trotzdem die augen vor der realität verschliesst. da leidet man doch viel mehr darunter als wenn man sich mal trennen würde und einaml den schmerz durchläben würde.

 
Heutzutage muss man konsequent sein, sonst tscheggts der Typ eh nie :)

Ja klar, wenn man Beweise hat dann ist klar. Also wenn ich herausfinden würde dass noch etwas zwischen meinem Freund und seiner Ex läuft, dann wäre ich weg. Ich finde es einfach total daneben wenn man fremdgeht. Wenn man Spass mit dem Expartner haben will, dann soll man das haben aber ohne neuen Partner.

Naja, jeder Mensch sieht es halt anders und reagiert dementsprechend anders.

 
Ich habe mir das auch überlegt liebe nemo_25.

Das mit dem verzeihen, ok bei mir ist es nie soweit gekommen das ich mir diese Schritte wie du überlegen musstest.

Ich finde es recht mutig von dir ihm trotzdem noch zu vertrauen,

ich jedenfalls hätte es nicht gekonnt, anrufe kann er löschen genauso wie smsen. Wenn einmal der Partner so respektlos war könnte ich ihm das nie verzeihen, den die meisten tun es immer wieder.

Was mich interessieren würde ist wie lange du schon mit ihm zusammen bist? Vielleicht wenn man schon mehrere Jahre zusammen ist gibt man Dinge weniger schnell auf.

 
mein freund und ich sind jetzt ein jahr und zwei monate zusammen. ich glaube es kommt nicht mal so gross auf die zeit die man zusammen ist an sondern auf die intensitäg der gefühle und die persönlichkeit jedes einzelnen.

warum ich meinem partner verziehen habe das er mit seiner ex im geheimen abgemacht hat? er hat mir wirklich gezeigt das er es bereut :] ich habe mir die entscheidung auch nicht leicht gemacht. ich habe keinen beweis das sie sexuel etwas zusammen hatten und mein freund streitet das auch wehement ab. er hat mir sogar auf got geschworen das sexuel nichts zwischen ihnen gelaufen ist. wir beide glauben stark an gott und darum denke ich lügt er nicht. doch der vertrauensbruch war trotzdem da, er hat mich im unklaren gelassen das er mit ihr abgemacht hat. das war nicht ok und wir haben das auch geklärt.

wir haben allgemein sehr viel über unsere gefühle und das was in uns vorgeht gepsrochen und versucht uns in den anderen einzufühlen. ich muss sagen seine ex war ca. 3 jahre eine sehr gute kollegin von ihm und dan waren sie ca. 8 monate zusammen. er hat mir gesagt das er sie als mensch vermisst hat und ich kann das auch gut verstehen aber das hätte er mir sagen können. und er meinte wiederum er würde mich damit verletzen..... ich glaube das entscheidende war das er schlussement zu mir gekommen ist und mir die wahrheit gesagt hat. wenn ich es von jemand anderem erfahren hätte ich weiss nicht....

mir war es natürlich klar das ich ihm einen vertrauensvorschuss gewähren musste wenn wir es nochmals miteinander versuchen wollten. ich habe auch klare bedingungen aufgezählt auf die er ohne weiteres eingegangen ist. klar ich hatte auch zwischendruch ein tief und dan haben wir darüber gesprochen und er gibt sich immernoch so starke mühe und er weiss wie sehr er mich damit verletzt hat und das wir am vertreun arbeiten müssen.

 
Na hoffe jedenfalls das dein Vertrauen nicht missgraucht wird. In den wenigsten Fällen wo man Untreue vermutet sind die Partner trotzdem treu. Mein Ex hat damal jedenfalls auch bis zum Schluss abgestritten das er untreu war. Zeitweise missbraucht er noch heute Kollegen um sich von seiner jetzigen Freundin rauszureden- sein Hals zu retten.

Das einzige was ich Dir noch als Tipp geben kann, schau das wirklich bekannt ist auch bei der Ex, das er jetzt mit Dir zusammen ist.

Wenn in seinem nahen Umfeld unbekannt ist das er überhaupt ne Freundin hat ist meistens was verdammt krumm.

Viel Erfolg

Ps intensität kann täuschen......man darf nie vergessen das eine Beziehung aus zwei Personen besteht. Und somit die Liebe auch ungleich ist.

 
ich habe mich jetzt für diesen weg entschieden. ich weiss aber auch von einem gemeinsamen kollegen von uns(mehr mein kollege dazu noch psychologe), dem sich mein freund anvertraut hat um rat zu suchen, weil er so ein schlechtes gewissen gehabt hat weil er mich belogen hat, das er mit der ex ganz sicher nicht geschlafen hat! ob knutschen dabei war hat er im kollegen nicht gesagt.

seine ex weiss das wir zusammen sind! relativ von anfan an weil sie auch mit seiner schwester befreundet ist. die ex hat auch einen freund. seine studenten kollegen und arbeitskollegen wissen bescheid und die familie sowieso. aber das alles ist natürlich keine absicherung das er treu ist oder bleibt, weil wenn jemand fremdgehen will macht er es auch.

ich habe ihm die chance gegeben ob er sie nutzt oder nicht liegt an ihm. wenn ich es nicht gemacht hätte würde ich mich wahrscheinlich irgendwenn mal fragen wie es wohl mit uns weiter gegangen wäre wenn ich ihm doch eine zweite chance gegeben hätte... und das will ich nicht müssen. wenn ich damit auf die nase falle ist es ok, ich steh wieder auf!

 
tönt durchaus positiv.... :klatsch: :klatsch: in so zeiten ist es wichtig das der partner hinter einem steht.

auch offiziell