Zeichen deuten !?

djupi

Neuer Benutzer
27. Jan. 2004
6
0
0
Hallo,

gefunden habe ich euch über den einfachen Suchbegriff –Liebeskummer-. Googeln hilft. :)

Liebeskummer ist bei mir ein wenig hoch gegriffen. Dafür müsste ich verliebt sein. Ich nenne es mal – berechtigtes Interesse. Ich schreibe diese Zeilen, weil ich gerne eine Einschätzung über die Situation haben möchte. Wenn denn einer gewillt ist, sich dessen anzunehmen. Besonders interessiert mich natürlich die weibliche Meinung.

Also. Es gibt eine, ich nenne es mal Wandergruppe, an der ich regelmäßig teilnehme. Bei diesen mehrstündigen Wanderungen ist mir schon länger eine junge Frau aufgefallen, die in Ihrer Erscheinung mich sehr anzieht. Zum ersten mal gesehen habe ich sie vor ca. einem halben Jahr. Bis auf ein Guten Tag und wie ist das Wetter ist nichts weiter passiert. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass weitere Konversation gewünscht waren. So weit so gut. Ich habe mich abgefunden und gedacht „Was für eine arrogante Kuh!“

Bei einen der letzten Wanderung ergab sich folgende Situation. Die Gruppe stockte ein wenig und alle standen mehr oder weniger blöd in der Gegend herum. Sie stand etwas exponierter und mein Blick blieb irgendwie an ihr hängen. Ich kann nicht mehr sage, was ich gedacht habe. Irgendetwas in der Art „Sieht ja doch sehr attraktiv aus.“

Unsere Blicke begegneten sich und sie zauberte ein Lächeln, was mir den Blutdruck nach oben trieb. Irgendwie durcheinander habe ich meine Gedanken sortiert und bin dann weiter getrottet. Das ganze passierte noch ein einziges mal an diesem Tag. Sonst nichts. Kein Gespräch, nichts.

Zwei Wochen später gab es eine Zusammenkunft. An diesen Zusammenkünften habe ich vorher nur sehr selten teilgenommen und wenn ich da war, war sie nie anwesend. Ich vermute stark, dass auch sie vorher nicht teilgenommen hat. Ich bin natürlich hingegangen, in der Hoffnung sie zu sehen. Ich war schon etwas vorher da und hatte mir ein Platz gesucht. Und wer kommt die Tür rein? SIE. Sieht mich nicht und sucht sich ein Platz. Setzt sich hin und da war es wieder. Dieses Lächeln! Jetzt oder nie. Ich stehe und frage Sie, ob ich mich zu ihr setzen darf. Ja klar, war die Antwort. Wir haben uns ein wenig unterhalten, aber ansonsten dem Vortrag gelauscht. Ich hatte den Eindruck, dass wir es beide vermieden hatten, irgendetwas verfängliches zu sagen. Als sich die ganze Veranstaltung dem Ende näherte, gab es zwei Aussagen von ihr. Ersten, ich bin zur Zeit alleine (Freund für längere Zeit weg) und die Frage, ob ich bei der nächsten Wanderung auch wieder dabei bin.

Was soll ich davon halten? Ich habe mir in den nächsten Minuten den Kopf zermartert. Heisst es „Lass mich in Ruhe“. Oder heisst es „Wäre schön, wenn wir uns wieder sehen“?

Direkt wie ich nun mal bin (ich hasse es Zeit zu vergeuden) habe ich sie bei rausgehen gefragt, ob wir noch zusammen etwas trinken gehen. Abfuhr. Nein, ich möchte nach Hause.

Nun, gut. Nicht schlimm. Jetzt zermartere ich mir den Kopf. Rein analytisch betrachtet gibt es nur wenige Hinweise, die auf ein Interesse ihrerseits deuten. Das unglaubliche Lächeln und die Frage, ob ich auch kommen werde. Es gibt einige Hinweise, die auf keine Interesse deuten. Die Abfuhr und natürlich der Freund, der lange nicht da ist. Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen. Sie war des Zusammensitzens sichtlich nervös. Ich kann an nichts festmachen, hatte nur den Eindruck.

Was meint Ihr? Im Zeichen deuten war ich noch nie besonders gut. Könnt ihr mir helfen?

Ups, ganz schön lang geworden der Text. Wer es bis hier geschafft hat, dem sage ich schon mal danke fürs lesen. :super:

Grüsse

Djupi

 
Hallo!

nun, ist halt schon etwas schwer, hier was zu deuten. aber ich würde dir raten, die finger von ihr zu lassen. sie hat einen freund, das sagt doch alles. und auch wenn sie interesse an dir hätte, gäbe es doch nur probleme, nicht? im moment sind so viele hier im forum, wo sicher der freund nicht entschliessen kann, die freundin für ne andere zu verlassen oder umgekehrt.... wenn du problemen und verfahrenen situationen aus dem weg gehen willst, solltest du jetzt schon, bevor es zu spät ist, die finger von ihr lassen.

ansonsten: du hast dich zu ihr gesetzt und sie sogar noch gefragt, ob sie mit dir was trinken gehen will. letzteres hat sie abgelehnt. hätte sie wirklich interesse an dir, hätte sie entweder zugesagt oder dich auf einandermal vertröstet. aber so hat sie nur nein gesagt.... nicht sehr positiv, nicht?!

liebe grüsse

mondkind

 
Hallo Du

Na ja, schwierige Situation. Auf der einen Seite gebe ich Mondkind völlig recht: Es wäre einfacher, die Finger von ihr zu lassen, und sich auf anderes zu konzentrieren. Das wäre es immer (wer's nicht glaubt soll mal meine Geschichte lesen: er liebt mich, er liebt mich nicht).

Nur denke ich, dass der Reiz wahrscheinlich schon zu gross geworden ist. Und wenn du dir wirklich so das Gehirn zermarterst, bist du schon ganz doll dran, am dich in das verrennen, gelle??? :]

Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen, mir geht's ähnlich, bin auch immer voll am zweifeln ob er wohl Interesse hat oder nicht. Aber hier gehts ja um dich und deine Geschichte. :)

Also, meine Interpretationstipps würden etwa so aussehen:

Es gibt zwei Möglichkeiten: erstens, sie findet dich zumindest anziehend, sonst hätte sie dich nie gefragt ob du mit gehst auf die nächste WANDERUNG (???). Möglich wäre ja, dass sie aus reiner Höflichkeit gefragt hätte, aber ich denke dass du das bemerkt hättest. Auch schreibst du, dass du fast sicher bist, dass sie sonst auch nie an solche Veranstaltungen ging. Also meine Erfahrung ist, auch wenn man nicht zu glauben wagt, Bauchgefühle sind meistens eher ernst zu nehmen. :]

Nun das mit dem Freund:

Könnte ja auch so sein, dass sie schon gemerkt hat, dass du interessant bist und sich absichern musste. Schliesslich hat ja auch sie ein Gewissen. Es ist einfacher, schliesslich hast du es dann von Anfang an gewusst, wenn es damit Probleme gibt. Wenn du für sie absolut unwichtig wärst, müsste sie dir das ja gar nicht sagen, dass sie einen Freund hat. Gäbe dich ja nichts an. Also ehrlich ist sie ja schon mal.

:nono:Total veliebt in dich wird sie (noch) nicht sein, sonst hätte sie deine Einladung auf einen Drink unter den müdesten und schwierigsten Bedingungen angenommen. Aber es gibt auch Frauen, die solche Dinge bewusst absagen, so nach dem Motto, na wenn der wiriklich was will, soll er sich doch mal ins Zeug legen.

Also Deutsch gesagt, es sind noch zu wenig eindeutige Zeichen, um etwas konkretes zu sagen. Immerhin hat sie mit dir geredet und demnach ist das Glas also halb voll und nicht halb leer. Auf jeden Fall ist noch nichts verloren.

An deiner Stelle, würde ich (bitte unverbindlich scheinend) versuchen sie näher kennenzulernen und ich würde auch mal einhaken, wenn sie wieder ihrern Freund erwähnt (wo ist er denn, wie heisst er, was macht er). Ihrer Reaktion nach wirst du bald merken, ob das was ganz tiefes ist oder nicht.

Meine Antwort ist nun auch lang geworden, wenn du es bis hier geschafft hast, halt mich doch weiterhin auf dem Laufenden.

Gruss Maline :rolleyes:

 
hallöchen

sei froh, dass du dieses wunderbare forum gefunden hast!!!!!!!!!!!

hm, ja mondkind hat sicher recht...sie scheint das interesse das du ihr entegenbringst nicht ganz so sehr zu erwiedern. aber ob du gleich die finger von ihr lassen musst ist eine andere frage. es spricht ja nichts dagegen, dass ihr euch einfach näher kennen lernt..vielleicht kommt bei einem nächsten treffen ein gespräch zustande, wenn nicht kannst du auch nichts machen. das größte problem wäre eben, dass du irgendwann gefühle für sie entwickelst und dann ist dir frage wie du damit umgehn kannst, wenn sie das selbe nicht für dich empfindet.

das ist jetzt deine entscheidung, du kennst dich schließlich besser als wir hier.

lass das ganze locker angehen, erzwinge nichts, vielleicht war das einfach auch etwas zu schnell, als du sie gefragt hast ob sie noch was trinken gehn möchte.

viel spaß bei der nächsten wanderung

lg

biene

 
Hallo,

na ihr seid ja echt klasse. :klatsch: So viel antworten in so kurzer Zeit. Vielen Dank.

Weil man ja den Hang hat sich das beste auszusuchen, gefällt mir natürlich die Antwort von bienemaja und maline am besten. Aber natürlich hat auch mondkind absolut recht. Stress könnte es geben. Bin zwar relativ stressresistent, aber herausfordern muss man es ja nicht. Es ist wie immer: Bauch gegen Kopf.

>Und wenn du dir wirklich so das Gehirn zermarterst, bist du schon ganz doll dran, dich in das verrennen, gelle???

Yepp, Maline das stimmt.

>vielleicht war das einfach auch etwas zu schnell

Ja, das habe ich auch schon gedacht und mich schon mehrfach für meine schnelle Klappe in den Hintern gebissen. Geduld ist nicht meine Stärke.

>WANDERUNG (???)

Ja, maline. Wanderung mit Hund.

Ich danke euch auf jeden Fall für die Denkanstöße. Ich werde es wie bienemaja geschrieben hat halten. Ganz locker und schaun wir mal. Habe ja nichts zu verlieren. Ausser noch eine Abfuhr. Was solche Geschichten immer besonders unangenehm machen, ist das hinterher. Ich möchte dieses Hobby natürlich nicht aufgeben, nur damit man sich nicht mehr sieht.

Eine Frage hätte ich noch an die weibliche Gemeinde. Warum zum Henker bekommt MANN derartige bezaubernde Lächeln geschenkt, wenn es nicht sein soll?

Das verstehe ich nicht. Jeder halbwegs intelligenten Frau muss doch klar sein, dass ein Mann darauf anspringen kann und meistens auch wird.

Grüsse

djupi

 
hey

zu deiner letzen frage

manche frauen spielen einfach gerne mit ihren reizen

manchmal macht man sich aber auch gar keine gedanken wenn man jemanden nett anlächelt, man tut es einfach so, auch wenn man jemanden nur nett findet. aber ich kenne sie ja nicht. ?(

tja, dann schreib uns nach der nächsten wanderung was passiert (oder nicht passiert) ist

:) )

lg, biene

 
Das ist eben genau so eine Sache mit dem Bauch und dem Kopf, hmm :rolleyes:

Wenn ich wüsste wie das zu steuern gäbe ich dir nen Tip. Aber mir geht's ja selbst ähnlich!!!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und halt uns weiter auf dem Laufenden.

Gruss Maline :]

 
Hallo djupi,

ich denke schon,das das Lächeln dir gegolten hat und keine Frau strahlt einen Mann an,den sie nicht mag.Die Frage ist nur,ob du es nicht überbewertet hast.Und du bist dir vom Gefühl ja recht sicher.Wenn sie in ihrer Beziehung glücklich wäre und dich nur total nett fände,wäre sie mit dir ausgegangen.Warum auch nicht,es ist nichts dabei.Sie geht auch ohne ihren Freund zur Wanderung,ist also recht eigenständig und selbstbestimmt.Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten.

1.Sie mag dich nicht(was ich nicht glaube)

2.Sie hat gemerkt,das du mehr willst und das geht ihr zu weit.

3.Sie mag dich,hat aber Angst vor ihrer eigenen Courage und geht lieber nach Hause.

An deiner Stelle würde ich dranbleiben.Zeig ihr,das du sie magst,denn Anschluß sucht sie auf jeden Fall,sonst hätte sie dich nicht gefragt,ob du beim nächsten Mal dabei bist.Zeig ihr,das du ein liebenswerter Typ bist,mit dem man Spaß haben kann.Versuch locker an die Sache ranzugehen.Ich weiß,das ist leichter gesagt als getan.Gib ihr die Chance,dich kennen-und liebenzulernen.Dann wird sich die Sache von alleine erledigen-so oder so.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen

Linja

 
Hi djupi,

hm, ich wäre eher zurückhaltend.

Männer springen schneller auf Frauensignale an, als es Frauen ahnen. Oft sind sie wirklich nur nett.

Da es mir neulich passierte: Es gibt Situationen in denen Frauen nur einen "Walker" brauchen. Walker sind Typen, die sich mit ihr zeigen, mitlaufen, und durch pure Anweseheit andere Typen von einer Anmache abhalten. Natürlich suchen sich Frauen nur solche Männer als Walker aus, die sie für "ungefährlich" halten und die nicht irgendwie daneben sind. Doof, wenn der dann doch was will...

Das ist jetzt nicht "böse" von der Frau, sie mag nur nicht alleine irgendwo hin. Und der Ausgeguckte erschien ihr halt harmlos.

So eine Walkerkarriere kommt allerdings schwer über eine Freundschaft hinaus, denn dann wäre man ja "gekauft" worden ;) .

Das Ganze kommt mir natürlich nicht von ungefähr :) ) denn ich habe durch "zu gierig sein" ein freundschaftliches Miteinander versemmelt. Das war dann "Doof, wenn der dann doch was will..." :)

Daher würde ich mich erstmal prüfen, ob die Frau eine Freundschaft wert ist und ob das nicht auch schon mal was wäre. Denn das Hobby dadurch zu belasten ist sch... für einen selber und auch für sie, denn Du magst sie ja. Und da wäre es ja gemein, wenn sie nicht mehr daran teilnehmen könnte. Und eventuell katapultierst Du dich aus dem Hobby.

Zudem machen Anmachen es bei (davon unabhängigen) Differenzen einem schwer, weil man sich leicht als "der Böse" vorkommt, der sie angemacht hat und jetzt nicht mit der Zurückweisung zurechtkommt. D.h. ein unbefangenes Verhalten wird schwierig.

Ansonsten das übliche: Unverdächtige und unaufwändige Dates (am besten mit anderen zusammen) vorschlagen, die sich problemlos unverdächtig nach fünf Wochen wiederholen lassen (damit man nicht drängend wirkt) , wenn sie das erste Mal ablehnt (wobei die erste Ablehnung meiner Erkenntnisse nach zum Spiel gehört, denn wer will schon leicht zu haben sein ;) ) Und dabei rausfinden, ob sie immer noch die "richtige" ist.

Grüße, Ian

 
`n Abend Zusammen,

@Maline

Danke für Deine Wünsche. Ich habe mir Deine Geschichte gerade durchgelesen und muss sagen, da bin ich ja noch gut dran. Noch.

@Ironside

Das habe ich ja noch nie gehört. "Walker". Eine interessante Theorie. Ich schliesse es in diesem Fall aber mal aus. Den Eindruck habe ich einfach nicht.

Unverdächtige und unaufwändige Dates. Die ergeben sich erstmal von ganz alleine. Wegen Wanderungen und so. Zur genaueren Erklärung: Es ist eine Hundegruppe und wir gehen alle (10-15 Leute) mit unseren Schnuffis zu festen Terminen wandern. Spätestens alle 2-3 Wochen habe ich also die Chancen etwas zu unternehmen oder auch nicht.

Das mit ersten Ablehnung gehört auch zu meiner Theorie. Ist auch besser für das Selbstwertgefühl. ;)

@Linja

Dein Beitrag gefällt mir besonders gut. Ich habe gesehen, dass Du Dich extra angemeldet hast und mir Deinen ersten Zeilen gegönnt hast. :p

>1.Sie mag dich nicht(was ich nicht glaube)

Das will ich doch nicht hoffen und gibt auch überhaupt keinen Sinn.

>2.Sie hat gemerkt,das du mehr willst und das geht ihr zu weit.

Ja, absolut möglich

>3.Sie mag dich,hat aber Angst vor ihrer eigenen Courage und geht lieber nach Hause.

Das ist auch meine Einschätzung. Und deshalb werde ich bei einer nächsten passenden Gelegenheit, die erst in 1 1/2 Wochen ist, der Sache auf den Grund gehen. Dranbleiben wie Du es ausdrückst. :super:

Kurze Frage an Dich: Kommst Du zufällig aus Süddeutschland?

Heute Abend ein kleines Update:

Sie hätte theoretisch die Möglickeit gehabt auch zu kommen. Ist sie aber nicht. Zu diesem Termin ist sie aber auch noch nie gekommen. War nur so ein Gedanke von mir, dass es sehr schön, und vor allem sehr geholfen hätte, wenn sie gekommen wäre. Hätte, wenn und aber. Grrr. :mauer:

Wünsche euch alle einen schönen Abend. Bis zum nächsten Update.

djupi

 
Original von djupiUnverdächtige und unaufwändige Dates. Die ergeben sich erstmal von ganz alleine. Wegen Wanderungen und so.
Hi,

ich dachte da schon an was anderes als das was sonst immer stattfindet. Vielleicht gibt es ja noch andere Interessen als "Wanderungen und so".

Denn damit kann man schon Interesse zeigen, aber dadurch, dass man ja nicht alleine ist, ist das nicht so aufdringlich und nicht zu persönlich. Und im Zweifelsfall war man ja nur mit ein paar Leuten unterwegs :) )

Aber ich denke auch, dass keine Frau einen Mann anstrahlt, den sie nicht mag. Es sei denn sie arbeitet in einer Werbeagentur oder im Aussendienst. Dann ist professionelle Freundlichkeit antrainiert und sollte nicht überschätzt werden.

Ian

 
mal wieder einer dieser threats, die man mit großem interesse und anteilnahme liest- und dann hört es auf einmal mittendrin auf! *motz moser* :mauer:

hey! lass uns nicht "dumm sterben" wie ist es ausgegangen? ?( *neugierig guck*

 
Original von anniemal wieder einer dieser threats, die man mit großem interesse und anteilnahme liest- und dann hört es auf einmal mittendrin auf! *motz moser* :mauer:

hey! lass uns nicht "dumm sterben" wie ist es ausgegangen? ?( *neugierig guck*
hallo annie,

ja du hast recht. ich bin noch ein update schuldig. :mauer:

ich möchte nicht den ganzen senf ausbreiten. nur ein paar stichpunkte.

wir haben uns wiedergesehen (neutraler boden, in grosser gruppe) und sehr nett unterhalten. wir haben uns verabredet (neutraler boden, alleine). ich habe ihr zwischendurch ein mail geschrieben. (neutral, nur der hinweis, dass ich mich freue). sie hat mir geantwortet, dass sie nicht kommt und nichts von mir wissen will. ?(

das ganze endete in einem sehr unerfreulichen email dialog. ende.

fazit 1: sie hat kalte füsse bekommen oder was weis ich. ist mir mittlerweile aber auch wirklich egal.

fazit 2: ich habe die frauen vorher schon nicht richtig verstanden. jetzt verstehe ich nur noch bahnhof. hallo frauen, da draussen. warum müsst ihr immer irgendwelche spielchen spielen?

fazit 3: es ist 100% sicher, dass wir uns wieder sehen werden. es wird mir eine grosse freude sein, zu zeigen was djupi für ein arsch sein kann. :super:

grüsse und ende des threats.

 
stop mal!

wieso "ende des treats"?

das kannst du nicht machen! :evil:

schließlich hast du in deinem letzten statement ne frage untergebracht! :]

außerdem möchte ich doch zu gerne wissen, wie du ihr nun gezeigt hast, wie "djupi ein arsch sein kann" *neugierig guck * ?(

liebe grüße: die annie ( die sich damit mal wieder nicht zufriedengeben will- typisch) :tongue:

 
Original von annieschließlich hast du in deinem letzten statement ne frage untergebracht! :]

:tongue:
ach annie. :nono: das war eine rhetorische frage. darauf erwarte ich wirklich keine antwort. bitte, bitte quel mich nicht. die ganze geschichte ist vorbei. gib dich zufrieden.

grüsse

djupi :super: