"Zeichen setzen". "Offensiv werden". Ähm, ja gerne... Aber WIE?! :<

Allegria

Neuer Benutzer
01. Juli 2009
26
0
0
32
Hallo!

Eigentlich sagt der Titel schon alles...

Mir wird gerade von allen Seiten geraten "Werd mal etwas offensiver, zeig ihm, dass du was von ihm willst..." und "Setz mal klare zeichen, am besten eins, das auch er als Typ nicht falsch interpretieren kann!"

Klar, da bin ich schon allein drauf gekommen, dass das ohne mein Zutun noch ewig dauern kann - und bis Ewig hab ich keine Zeit, der Kerl geht ja studieren.

Also - wie werde ich denn offensiv, ohne dabei aufdringlich und nervig zu werden? Was sind auch für Typen eindeutige "Zeichen"? :D (Wir müssen davon ausgehen, dass ich es mit einem schüchternen, unsicheren und leicht "trotteligen" Exemplar zu tun habe ;) )

LG

Allegria

na ja, das kommt ganz daraufan, wie gut du ihn ohnehin schon kennst? ist es jemand aus deinem freundeskreis und er merkt nicht, dass du mehr willst? oder habt ihr weniger kontakt und es geht drum, dass ihr überhaupt mal was zusammen macht?

@sarfis: allzu klare worte bei schüchternen typen kann auch ganz schön nach hinten losgehen...

Typen verstehen Zeichen leider nicht.. Da helfen nur klare Worte.. ;-)
Ich als Junge verstehe relativ oft die Zeichen ;)

Aber klare Worte sind immer gut :p

@Allegria

Unternehmt doch beide erstmal etwas zusammen.

Das ist zumindest mal ein Schritt, wenn ihr nicht schonmal was zusammen unternommen habt.

Wir unternehmen ziemlich regelmäßig was zusammen, Disco, er kommt für DVD Abende zu Besuch, wir fahren zusammen auf Konzerte...

Nur ich finde nie eine wirkliche Gelegenheit, da deutlicher zu werden... :schief:

LG

Allegria

ok dann ist das ja komplett anders, wenn ihr euch regelmäßig seht.

dann hilft eigentlich nur noch reden.

Hallo!

Und wie? :D Also wann? Also in was für einer Situation? (Oke, ich gebe es zu, ich bin mindestens genauso unsicher und "trottelig" wie er ^^")

LG

Allegria