Hallo zusammen
es gibt gewisse Menschen die haben direkt nach der trennung eine Neue Beziehung..
* trost pflaster...
Geht das??...
hallo lypps,
es kommt auf verschiedene faktoren an. wenn beide ehemaligen partner auseinander gehen und sich einig darüber sind das besser ist auseinander zu gehen ist es kaum verwerflich wenn einer von beiden wenn dieser jemand neues kennenlernt sich neu zu verlieben aber wenn die/der verlassene sich kurz nach der trennung auf jemand neues einlässt dann hat das meiner meinung nach viel damit zu tuen das dieser mensch nicht alleine sein kann, sich nicht mit der vergangenen beziehung auseinander setzen möchte, sich nicht darum bemüht die gründe für das scheitern zu ergründen..diese menschen möchten sich damit nicht auseinander setzen aus den verschiedensten gründen..wenn diese beziehung dann auch in die brüche geht, muss nicht, aber kann, dann stehen sie an der gleichen stelle wie zuvor, da sich nichts geändert hat,
für mich wäre ein "trostpflaster" keine alternative, ersteinmal ergründen woran es gescheitert ist und seine trauer/wut etc. verarbeiten, das ist nur fair dem "potenziellen partner"gegenüber, wenn dieser es ehrlich meint und man selbst mit der alten beziehung nicht abgeschlossen hat, ist das scheitern der neuen beziehung vorprogrammiert..
aber es hat natürlich auch schon ausnahmen gegeben, das diese neue beziehung schnell nach der alten die beziehung schlecht hin ist, da sollte jeder seine individuelle erfahrung machen,
für mich wäre das nichts..