Zeit nach der Trennung

Kai 1008

New member
22. Okt. 2017
1
0
0
Guten Tag liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Meine Ex hat sich vor einem guten Monat getrennt, mit der Begründung es passe charakterlich rein auf der Beziehungsebene nicht zusammen und ich sei ihr in den 9 Monaten Beziehung nicht reif genug geworden. ( meine erste Beziehung). Ich habe die Trennung absolut nicht akzeptieren können, da dass für mich keine handfesten Gründe sind die sich nicht hätten ändern können. Sie selbst leidet bzw. litt unter Depressionen, sie meinte im August sie glaube diese seien wieder da... ein Schock für mich da es eigentlich bis auf 2 größere Streits echt super lief immer. Ich weiß nicht genau ob sie diese Depressionen bei der Entscheidung bestärkt haben.. Naja nun gut ich habe ihr während als auch nach der Trennung immer wieder Vorwürfe gemacht, sodass ich eher glaube dass ihre Geduld einfach vorbei war und sie keine Kraft mehr für all dass hatte. Jedenfalls habe ich sie nach der Trennung mächtig tyrannisiert und auch sehr bedrängt. Sie kam 2 Wochen später ins Krankenhaus und dort waren die Gefühle aufeinmal wieder so groß dass es sogar zu küssen kam... Danach wieder totale Kälte und sie sagt ich muss mit der Beziehung abschließen. Ich ließ nicht locker weil ihre Liebe war immer da und ich habe krampfhaft versucht sie zu überzeugen, gar gebettelt habe ich. In der letzten Mail schrieb sie folgendes, nachdem ich ihr wieder einen Vorwurf gemacht hatte... Wie ich sehe hast du es noch kein Stück geschafft an den Sachen zu arbeiten, die für mich Trennungsgrund waren. Ich halte dass nichtmehr aus was du mit mir abziehst... ich werde den jeglichen Kontakt auf unbestimmte Zeit abbrechen und hoffe von ganzem Herzen dir nie auf der Straße zu begegnen.

Ein in meinen Augen sehr widersprüchlicher Satz... 

Danach blockierte sie mich auf Whatsapp snapchat und Instagram.. auf facebook löschte sie mich nur.

Nach 10 tagen hob sie die Sperre auf whatsapp auf und heute schrieb ich ihr folgendes:

Guten Morgen, ich machs kurz versprochen. Ich will dir nur sagen dass ich mit der Beziehung abgeschlossen habe, dennoch belastet mich der Ausgang. ich hoffe wir können irgendwann wieder gut miteinander umgehen, denn du weißt ich schätze dich als Menschen und hätte dich gerne nach wie vor in meinem Leben. Vielleicht lernst du mich in ein paar monaten neu kennen und hast mir meine Taten dann verziehen. Es tut mir leid dich so belastet zu haben aber ich habe es jetzt verstanden. Ich wünsche dir schöne ferien.

Keine Reaktion darauf. Dazu muss ich noch erwähnen dass es mit ihrem Ex damals auch sehr schlecht auseinander ging, heute haben beide wieder Kontakt, sogar während unserer Beziehung einmal. Ich werde sie jetzt wirklich in ruhe lassen sie hat genug von mir fürs erste, denn sie hat alles versucht es gut ausgehen zu lassen. Dennoch frage ich mich wenn sie wirklich nichts mehr von mir hören wollen würde, dann hätte sie mich doch direkt wieder blockiert und hätte dass mit dem Kontaktabbruch auf unbestimmte Zeit nicht gesagt. ich habe das Gefühl sie lässt sich ganz bewusst ein kleines Hintertürchen offen, was meint ihr ?

 
Lieber Kai

Wie ich sehe hast du es noch kein Stück geschafft an den Sachen zu arbeiten, die für mich Trennungsgrund waren. Ich halte dass nichtmehr aus was du mit mir abziehst... ich werde den jeglichen Kontakt auf unbestimmte Zeit abbrechen und hoffe von ganzem Herzen dir nie auf der Straße zu begegnen.


Was daran soll widersprüchlich sein? Sie hat festgestellt, dass Du immer noch so handelst, wie in der Trennung und sie mit diesem Handeln nicht mit Dir zusammen sein will - noch nicht einmal freundschaftlich. 

Ausserdem bewertest Du Whatsapp und Snapchat und Instagramm und all diese anderen sozialen Netzwerke über. Auch wann wer was macht. Ist schon eher unheimlich, wenn jemand das so sehr registriert und sich notiert.  Auch wenn sie Dich gesperrt hatte, sie hat dich gemocht, wieso sollte sie also die Sperre nicht irgendwann aufheben? Das hat aber keinen direkten Bezug darauf, wie sie zu Dir steht. Und wieso schreibst Du eigentlich, Du hättest die Trennung akzeptiert und hättest es jetzt verstanden, wenn Du sie eigentlich noch immer zurück willst?! Das stimmt doch gar nicht! Da würde ich wahrscheinlich auch nicht darauf reagieren, weil man es Dir anmerkt, dass es gar nicht stimmen kann.

Es ist egal, ob sie sich ein Hintertürchen offen hält oder nicht. Es ist aus. Du solltest das akzeptieren, sie in Ruhe lassen und vorwärts gehen. Wer weiss? vielleicht interssiert Dich dieses Hintertürchen in ein paar Monaten gar nicht mehr.

Alles Liebe

Minusch

 
Ich glaube das ganze braucht einfach Zeit. Lass ihr einfach mal Zeit und beweis ihr das du ihr auch den nötigen Freiraum geben kannst. 

Damit sie dich nicht vergisst kannst du ja jede Woche eine nette kleine Nachricht schreibe im WhatsApp. Etwas was sie vielleicht erfreuen würde? Kein langer Text das bringt nix,....einfach ein bis zwei nette Zeilen. 

Vielleicht sieht es zu einem späteren Zeitpunkt wieder besser aus? 

Ich denke Momentan braucht sie Ruhe. Ja das Sie dich gesperrt hat, war wohl eher weil sie genervt war? Ihre Ruhe wollte,.....

Ich wünsche dir auf jedenfalls viel Geduld und Glück das es vielleicht in ein paar Monaten wieder anders aus sieht. 

Liebe Grüsse

Rosarot??