Zeit zu gehen? Wie habt ihr das gemerkt? Wieso ist es schwer jemanden aufzugeben?

Daphni

New member
23. Okt. 2020
8
0
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier und leider aktuell sehr traurig.. Weil ich merke, dass ich loslassen möchte von meiner Beziehung.. Es ist sehr kompliziert. Aber am einfachsten erklärt, mein Freund hat mir heute Abend zugestanden, dass er lieber bei seinem Zwillingsbruder wäre als bei mir. Ich habe gemerkt, dass er keine Lust hatte mit mir in unsere Wohnung zu sein und lieber bei seinem Zwillingsbruder wäre. Schade, dass er mir "schlecht" etwas vorgespielt hat. Das Grundproblem ist bei uns, dass er eine für mich ungewöhnliche Beziehung zu seinem Zwillingsbruder hat und der möchte meinen Partner für sich. Ich bin für meinen Partner immer weniger Priorität als sein Brunder. Er verhält sich immer so als andere Mensch wenn er bei ihm war. Und für mich geht es einfach nicht mehr, dass ich wirklich ( er sagt das auch) weniger wichtiger bin als sein Bruder. Es ist wie als würden die eine Beziehung führen und ich wäre eine "Kollegin". Er macht alles für seinen Bruder und bei mir ist er nie richtig da. Heute merkte ich als er in unsere Wohnung sass und mir etwas vorgespielt hat - das ist mir zu viel.. Er lässt mich immer fallen für seinen Bruder und dieser sucht immer Gründe damit mein Freund zu ihm rennt. Für mich eine schwierige Konstellation. Es ist eine lange Geschichte zum alles schreiben aber ich merke ich bin müde. Ich bin fertig und ich weiss nicht mehr ob ich das noch kann... Ich weiss nicht mehr was ich tun soll aber ich kann einfach nach heute nicht mehr damit umgehen.. Ich möchte nicht ständig fühlen, dass er lieber bei seinem Bruder ist... Ich bin 31... ich möchte mehr als nur immer weinen und traurig sein, weil er mir so weh macht. Reden können wir nicht, er nimmt mich nicht ernst. Sagt, dass ich einfach schwierig bin.. Merke jedoch das heute irgendwie ich nicht mehr weine, weil ich gewusst habe es wird wieder so wenn sein Bruder aus seinen 5 Wochen Ferien zurück kommt und mein Partner dann wieder sich so bestimmen lässt. Ich wäre froh um Hilfe und Rat oder euere Beispiele.. Wann merkt man es ist vorbei? Wann ist es mehr als richtig zu gehen? Danke viel mal an alle und ich bin sehr froh. LG Daphni

 
Der Bruder hat keine Freundin? Hatte er nie eine, seit ihr zusammen seid? 

 
und lieber bei seinem Zwillingsbruder wäre


Können wir die Beziehung von Zwillingen verstehen? Können wir nachempfinden, welche Verbindungen sie zueinander haben, die wir Einzelpersonen niemals nativ haben?

Ist es nicht so, dass die Banden, die er mit seinem Zwillingsbruder hat, einfach so stark  sind, dass er keine Möglichkeit sieht noch hat, sich dagegen zur Wehr zu setzen noch sich dagegen zu wehren wollen, so dass er dir gegenüber ein Verhalten einnehmen könnte, das unsereiner einfach voraussetzt für eine Beziehung? Es scheint ihm grosse Mühe zu machen, von seinem Seelenverwandten - und in diesem Fall darf man das sicher so sagen - Abstand zu nehmen. 

Wenn er es nicht will, nicht kann: Dann ist es sehr schwierig für ihn. Und ich denke, dass seine Aussage, dass du schwierig bist, nicht dich als Person meint, sondern dass die Beziehung mit dir schwierig ist, weil die Verbindung zu seinem Bruder so stark ist.

Meinst du nicht, dass man hier rücksichtsvoll sein sollte? Dass man nichts trennen kann, das so sehr zusammen aufgewachsen ist? Dass du dich damit abfinden musst, dass du diese Verbindung nicht aufbrechen kannst und zu einem wichtigeren Part werden kannst?

Du leidest darunter und fragst dich, wann man merkt, dass eine Beziehung vorbei ist. Nun, es ist gar nicht einfach festzustellen, wann eine Beziehung vorbei ist. 

Äusserlich betrachtet könnte sie vorbei sein, wenn der eine einfach nicht mehr da ist. 

Innerlich muss das aber noch nicht heissen, dass sie für den/die Verlassene(n) vorbei ist, weil das Anerkennen dieser Trennung einfach nicht gelingen will. Man quält sich dann noch lange mit allem Möglichen herum und hofft, dass es doch wieder in den vorherigen Zustand hineingeht. Allerdings ist das sehr selten.

Wenn nun dein Leiden zu sehr überhand nimmt, dann kannst du bestimmen, wann die Beziehung für dich vorbei ist. Wenn du mit ihm darüber diskutierst, dann kannst du erfahren, wie s für ihn ist. Und es fällt ihm sicher auch nicht leicht, sein Unwohlsein auszudrücken oder möglicherweise einen Schlussstrich zu ziehen.

Sprecht doch miteinander darüber. Allerdings wird es nicht Sinn und Zweck sein, ihm zu sagen, wie er sich dir gegenüber zu verhalten hat. Natürlich würdest du dir einen liebevollen Umgang wünschen, wenn er ihn aber nicht ausführen kann, musst du entscheiden, wieviele Tränen du vergiessen möchtest und ob du in dieser Lage glücklich bist. So glücklich, wie du das von einer Beziehung erwartest.

Und wenn du nein dazu sagen musst und dass es nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann musst du wohl oder übel die richtigen Schritte unternehmen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Daphni und Leela
Einige sehen das anders, aber ich finde, dass es Einem in einer Beziehung besser gehen sollte, als wenn man alleine ist. Und wenn man in der Beziehung vor allem leidet und es gibt keine Aussichten auf eine Veränderung, dann ist die Sache klar, oder?

 
Liebe Daphni

Leider befindest Du Dich in einer äusserst schwierigen Situation. Da sind die Gefühle und die Zukunftspläne auf der einen Seite, und andrerseits verspürt Dein Partner eine Verbundenheit zu seinem Zwillingsbruder, wie man sie selber gerne hätte. Wer diese Gefühle zu einem Zwillingsbruder oder einer Zwillingsschwester nicht am eigenen Leib erlebt hat, kann diese vermutlich kaum nachvollziehen. 

Dass da ein Zwillingsbruder ist, der in einen extrem nahen Kontakt zu Deinem Partner steht, ist eine unumstössliche Realität.  Da der Zwillingsbruder selber nicht in einer Beziehung steht und Deinen Freund am liebsten für sich hätte, nagt an Deinem Glück. Da stellt sich wirklich die Frage, ob Du unter diesen Umständen ein glückliches Leben führen kannst. Bis auf weiteres wirst Du ihn auf diese Art teilen müssen.  Eine Beziehung sollte Dich glücklich machen. Wenn Du Dich aber trotz Partner einsam fühlst, spricht wohl wirklich nicht mehr viel für eine Fortsetzung. Auf eine Besserung zu hoffen, erspart einem zwar einen schmerzhaften Schritt, aber auf die Dauer wird sich dier Zustand mit grösserer Wahrscheinlichkeit höchstens verschlechtern. 

Ich denke auch, dass aber ein Gespräch bei dem Du ihm aufzeigst, was Du fühlst, sicher ein wichtiger, erster Schritt. 

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und Durchhaltevermögen für den Schritt in Richtung bessere Zukunft, ganz egal wohin der Weg Dich führen wird. 

 
Hallo Daphni. Das ist ein interessantes Thema. Zwillinge. Und dein Partner empfindet dich mittlerweile als Eindringling. Seine Gefühle für den Bruder sind intensiver. Das ist traurig. Aber davon abgesehen bist du nicht glücklich. Oder nicht mehr glücklich. 

Ich habe keinen Zwilling. Hatte aber zu meinem Bruder ein ausserordentlich enges Verhältnis. Das kam dadurch, das wir beide in der Jugend ein sehr schlechtes Verhältnis zu unseren Eltern hatten. Es hat uns als Erwachsene zusammengeschnürt. Wir waren beide verheiratet und ich habe immer mehr gespürt das ich meinem Bruder als Schwester wichtiger war wie ihm sein Frau war und seine Kinder waren. Und immer häufiger passierte es das er gegen meinen Mann intregierte und ich zwischen 2 Stühlen saß. Irgendwie wollte ich das nicht wahrhaben oder war sogar stolz auf unser Bruder-Schwesterverhältnis. Wegen einem ganz anderem Thema habe ich die Hilfe einer Therapeutin in Anspruch genommen. Das Thema Bruder tauchte nur zufällig auf, wegen einem von ihm mal wieder provozierten Stress. Was soll ich sagen. Ich habe quasi meinem Bruder wegtherapiert. Wir haben bis heute keinen Kontakt. Leider! Aber ich bin überzeugt das ist so besser für uns beide.

Dein Freund und sein Zwillingsbruder werden werden sich nie voneinander weg therapieren. Sie sind Zwillinge. Und offensichtlich sind beide glücklich mit Ihrer besonderen Beziehung.  Vielleicht. Aber dich schliesst diese Beziehung leider aus. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Daphni
Der Bruder hat keine Freundin? Hatte er nie eine, seit ihr zusammen seid? 
Liebe Leela

Danke für deine Antwort und entschuldige meine späte Reaktion. Ich schätze es sehr.Mir ging es leider nicht so gut die letzten paar Tage... schon länger irgendwie nicht mehr leider...

Er hatte eine und in der Zeit war auch nie Thema, dass er jeden Tag mein Freund für sich beansprucht. Sie hatten sich häufig gesehen, jedoch so das unsere Beziehung nicht darunter lit. Doch seit er keine mehr ist er jeden Tag am anrufen und macht etwas mit meinem Freund. Und es fühlt sich für mich an als würde er so viel Raum einnhemen, dass für mich kein Platz mehr da ist. Und manchmal denke ich auch, dass er bewusst meinen Freund so in Anspruch nimmt. Es fühlt sich für mich immer mehr an wie eine Art emotionale Affäire irgendwie. So als hätte ich den Platz des Bruders und der Bruder mein Platz eingenommen. Ist das übertrieben?

Liebe Grüsse und danke für deine Nachricht.

Daphni☀️

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir die Beziehung von Zwillingen verstehen? Können wir nachempfinden, welche Verbindungen sie zueinander haben, die wir Einzelpersonen niemals nativ haben?

Ist es nicht so, dass die Banden, die er mit seinem Zwillingsbruder hat, einfach so stark  sind, dass er keine Möglichkeit sieht noch hat, sich dagegen zur Wehr zu setzen noch sich dagegen zu wehren wollen, so dass er dir gegenüber ein Verhalten einnehmen könnte, das unsereiner einfach voraussetzt für eine Beziehung? Es scheint ihm grosse Mühe zu machen, von seinem Seelenverwandten - und in diesem Fall darf man das sicher so sagen - Abstand zu nehmen. 

Wenn er es nicht will, nicht kann: Dann ist es sehr schwierig für ihn. Und ich denke, dass seine Aussage, dass du schwierig bist, nicht dich als Person meint, sondern dass die Beziehung mit dir schwierig ist, weil die Verbindung zu seinem Bruder so stark ist.

Meinst du nicht, dass man hier rücksichtsvoll sein sollte? Dass man nichts trennen kann, das so sehr zusammen aufgewachsen ist? Dass du dich damit abfinden musst, dass du diese Verbindung nicht aufbrechen kannst und zu einem wichtigeren Part werden kannst?

Du leidest darunter und fragst dich, wann man merkt, dass eine Beziehung vorbei ist. Nun, es ist gar nicht einfach festzustellen, wann eine Beziehung vorbei ist. 

Äusserlich betrachtet könnte sie vorbei sein, wenn der eine einfach nicht mehr da ist. 

Innerlich muss das aber noch nicht heissen, dass sie für den/die Verlassene(n) vorbei ist, weil das Anerkennen dieser Trennung einfach nicht gelingen will. Man quält sich dann noch lange mit allem Möglichen herum und hofft, dass es doch wieder in den vorherigen Zustand hineingeht. Allerdings ist das sehr selten.

Wenn nun dein Leiden zu sehr überhand nimmt, dann kannst du bestimmen, wann die Beziehung für dich vorbei ist. Wenn du mit ihm darüber diskutierst, dann kannst du erfahren, wie s für ihn ist. Und es fällt ihm sicher auch nicht leicht, sein Unwohlsein auszudrücken oder möglicherweise einen Schlussstrich zu ziehen.

Sprecht doch miteinander darüber. Allerdings wird es nicht Sinn und Zweck sein, ihm zu sagen, wie er sich dir gegenüber zu verhalten hat. Natürlich würdest du dir einen liebevollen Umgang wünschen, wenn er ihn aber nicht ausführen kann, musst du entscheiden, wieviele Tränen du vergiessen möchtest und ob du in dieser Lage glücklich bist. So glücklich, wie du das von einer Beziehung erwartest.

Und wenn du nein dazu sagen musst und dass es nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann musst du wohl oder übel die richtigen Schritte unternehmen. 
Lieber Tonton

Auch möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich so spät reagiert habe. Ich schätze und danke dir für deine Antwort auf das was ich geschrieben habe.

Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, sie sind jedoch zweieiige Zwillinge und nicht eineiige ist das vielleicht ein Grund dafür, dass sie so sich brauchen? Ich habe keine Ahnung ob ich übertreibe mit allem. Aber ich fühle mich einfach auch etwas durch seinen Bruder überfahren und ehrlich gesagt auch etwas weggedrängt

.Weil trotz Zwillinge sein oder nicht sein.. Wenn man eine Beziehung hat und der Partner schaut mehr auf das Leben von ihn und seinem Bruder als auf unseres? Und dann sich jeden Tag sehen? Mich fallen lassen wenn er anruft auch wenn wir verabredet waren?

Wenn man doch weiss jemand hat eine Beziehung, dann lässt man doch auch etwas Luft für die Freundin? Oder sehe ich das falsch? Ist es normal, dass der Zwillingsbruder immer wichtiger ist und ich als Freundin zweit rangig bin? Und das der Bruder meinen Partner so in Anspruch nimmt?

Zbsp. geht mein Partner mit ihm den Wocheneinkauf machen aber nicht für uns nur für sein Bruder. Entsorgt für ihn, weil er Hilfe braucht und wenn ich frage hat er keine Zeit. Alles was unser Leben betrifft ist auf Halt, weil mein Partner ein Leben mit seinem Bruder führt...

Das wir die Wohnung gekündigt haben und mein Partner die neue Wohnung für uns anhand von Kriterien aussucht die für sein Bruder und ihn passend ist? Auch, dass mein Partner nicht aus dem Dorf weg ziehen möchte in dem wir wohnen, weil er dann weiter weg hätte von seinem Bruder. Irgendwie ist es super schwierig so eine Beziehung zu führen, weil es nur um den Bruder und mein Partner geht und nicht um unsere Beziehung? Ist das Normal?

Das er jeden Tag zu seinem Bruder geht und ich nie orientiert werde darüber ob und wann er nach Hause kommt?

Und ich fühle mich einfach wirklich scheisse und weiss nicht mehr was ich machen soll. Auch bezüglich Konsequenzen ziehen weiss ich nicht was tun.

Wenn ich es anspreche, wird mein Partner wütend und sagt, dass ich komische Vorstellungen hätte. Es sei normal, dass man so sich verhält. Und auch läuft er einfach aus dem Gespräch und geht zu seinem Bruder und ich höre stundenlang nichts mehr von ihm...

Ich fühl mich irgendwie wirklich wie als würde er eine "andere" haben...

Danke für deine Hilfe

Lg Daphni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige sehen das anders, aber ich finde, dass es Einem in einer Beziehung besser gehen sollte, als wenn man alleine ist. Und wenn man in der Beziehung vor allem leidet und es gibt keine Aussichten auf eine Veränderung, dann ist die Sache klar, oder?
Liebe Serene 

Danke dir für deine Antwort, bin sehr froh über deine Nachricht. Auch bei dir Entschuldigung für meine späte Antwort. 

Das ist eben mein Problem, ich kann nicht für mich selber Grenzen setzten. Ich merke selber, dass es sein Verhalten für mich nicht geht. Das es mir schadet und das ich keine Möglichkeit auf ein klärendes Gespräch erhalte, weil er sagt ich würde komische Vorstellungen von Beziehungen haben. Natürlich weiss ich, dass man normalerweise mit dem Partner über genau solche Sachen sprechen können sollte. Aber er nimmt mich gar nicht ernst irgendwie.... Und dann einfach zu sagen, also du willst nicht für mich geht es nicht - tut mir leid.. Fällt mir so schwer, weil ich es einfach nicht akzeptieren kann was gerade abgeht bei uns..:( Hats du für mich einen Tip?

Ganz liebe Grüsse

Daphni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Freund und sein Zwillingsbruder werden werden sich nie voneinander weg therapieren. Sie sind Zwillinge. Und offensichtlich sind beide glücklich mit Ihrer besonderen Beziehung.  Vielleicht. Aber dich schliesst diese Beziehung leider aus. 
Liebe Sonnenschein

Danke für deine sehr hilfreiche Nachricht auf mein Hilferuf. Hat mir sehr geholfen, danke viel mal. Und dieser Satz von dir ist glaube ich wirklich treffend... Auch weil sein Bruder sehr viel Einfluss hat auf ihn und auch ihn so einspannt obwohl er weiss das es mich auch gibt.. Für mich ist es klar, dass ich nicht möchte das er sich gegen seinen Bruder wenden muss... Aber bis der Bruder keine Freundin mehr hatte, war alles in Ordnung. Seit er keine mehr hat, scheint es mir so als würde er meinen Partner so einspannen als wär er eine ErsatzFreundin. Und teilweise habe ich auch beobachtet, dass er wirklich meinen Partner in Anspruch nimmt obwohl er weiss das wir beide etwas vor hatten. Erfindet zbsp Zahnschmerzen oder muss irgendwo hin gefahren werden. Ich möchte nicht das mein Partner sich entscheidet. Aber ich glaube niemand würde gerne in einer Beziehung sein wo der Bruder mehr Platz und Wert hat als man selber? Oder sehe ich das falsch?

Danke dir viel mal für deine Hilfe

Lg Daphni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will nicht mit dir darüber sprechen,  er will auch nichts daran ändern. Du muss also damit rechnen,  dass es so bleibt...  Wenn du Glück hast, findet sich der Bruder bald wieder eine Freundin.. Sie werden aber vermutlich trotzdem immer eine enge Beziehung haben.

Du musst jetzt keine Entscheidung treffen,  aber es scheint dir nicht gut zu gehen...

 
Irgendwie ist es super schwierig so eine Beziehung zu führen, weil es nur um den Bruder und mein Partner geht und nicht um unsere Beziehung? Ist das Normal?


Was ist schon normal? Aber wenn man eine Beziehung hat, dann stellt man sich vor, dass das Hauptgewicht auf den beiden Beziehungspartnern liegt. Wenn es aber nur um ihn und seinen Bruder geht: Was ist deine Rolle im Ganzen?

Wenn ich es anspreche, wird mein Partner wütend und sagt, dass ich komische Vorstellungen hätte. Es sei normal, dass man so sich verhält. Und auch läuft er einfach aus dem Gespräch und geht zu seinem Bruder und ich höre stundenlang nichts mehr von ihm...


Seltsam, dass er wütend wird. Pass aber auf mit den Unterstellungen, dass DU komische Vorstellung hättest. Aus meinem Blickwinkel heraus würde ich eher meinen, dass ER komische Vorstellungen hat. Natürlich hält man zu seinen Verwandten, aber ist es wirklich normal, dass man seinen Bruder an erste Stelle setzt?

Offensichtlich hat er auch keine Argumente mehr, wenn er einfach davon läuft.

Hast du das oft erlebt?

Wenn ja, dann musst du langsam darüber nachdenken, ob sich wirklich irgendetwas geändert hat, wenn du ihm dein Unbehagen äusserst und er immer so reagiert.

Ich meine, dass das eher nach Verweigerung aussieht, die Sache wirklich einmal anzuschauen. Er übergeht damit deine Bedürfnisse und ignoriert wie und dich. Irgendeinmal musst du einsehen, dass das nichts werden kann.

Aber dafür brauchst du wohl lange.

Denn mit seinen Aussagen - du denkst nicht normal, normal ist das, was er da macht - bist du nicht mehr sicher, was überhaupt noch gut oder schlecht ist.

Es ist aber nicht so schwierig: Du musst einfach wahrnehmen, wie es dir dabei geht. Wenn du glücklich bist bei seinem Verhalten, dann ist es richtig. Wenn du dich schlecht und unglücklich fühlst und nicht wahrgenommen oder geliebt: Dann ist es nicht richtig. Egal was er sagt. Es stimmt für dich nicht (für ihn ja schon, er ist für dich kein Massstab).

Und wenn du nicht in diesem Unglücklichsein versinken willst, dann musst du etwas unternehmen. Und das wird wohl etwas sein, wo er nicht Teil davon ist.

 
Er will nicht mit dir darüber sprechen,  er will auch nichts daran ändern. Du muss also damit rechnen,  dass es so bleibt...  Wenn du Glück hast, findet sich der Bruder bald wieder eine Freundin.. Sie werden aber vermutlich trotzdem immer eine enge Beziehung haben.

Du musst jetzt keine Entscheidung treffen,  aber es scheint dir nicht gut zu gehen...
Das ist leider so und ich merke, dass ich nicht in der Lage bin etwas zu ändern. Es ist wirklich sc*****

 
Warum? Was spricht dafür,  mit ihm zu bleiben,  obwohl du nicht glücklich bist?

Als du Single warst, hast du doch nach Glück gesucht?

 
Das ist leider so und ich merke, dass ich nicht in der Lage bin etwas zu ändern. Es ist wirklich sc*****


Man würde ja versuchen, sich von der Beziehung zu lösen. Das geht aber nicht in deinem Fall, als musst du ich damit arrangieren, dass es immer so weiter geht. Und in diesem Arrangement musst du versuchen, das Positiver zu sehen. Denn wenn die Beziehung nur Scheisse ist, wirst du darunter immer mehr leiden. Und das ist ja sicher nicht der Sinn einer Beziehung.

Kopf hoch, in jedem negativen Erlebnis steckt auch der Keim für etwas Positives.

 
Was ist schon normal? Aber wenn man eine Beziehung hat, dann stellt man sich vor, dass das Hauptgewicht auf den beiden Beziehungspartnern liegt. Wenn es aber nur um ihn und seinen Bruder geht: Was ist deine Rolle im Ganzen?

Seltsam, dass er wütend wird. Pass aber auf mit den Unterstellungen, dass DU komische Vorstellung hättest. Aus meinem Blickwinkel heraus würde ich eher meinen, dass ER komische Vorstellungen hat. Natürlich hält man zu seinen Verwandten, aber ist es wirklich normal, dass man seinen Bruder an erste Stelle setzt?

Offensichtlich hat er auch keine Argumente mehr, wenn er einfach davon läuft.

Hast du das oft erlebt?

Wenn ja, dann musst du langsam darüber nachdenken, ob sich wirklich irgendetwas geändert hat, wenn du ihm dein Unbehagen äusserst und er immer so reagiert.

Ich meine, dass das eher nach Verweigerung aussieht, die Sache wirklich einmal anzuschauen. Er übergeht damit deine Bedürfnisse und ignoriert wie und dich. Irgendeinmal musst du einsehen, dass das nichts werden kann.

Aber dafür brauchst du wohl lange.

Denn mit seinen Aussagen - du denkst nicht normal, normal ist das, was er da macht - bist du nicht mehr sicher, was überhaupt noch gut oder schlecht ist.

Es ist aber nicht so schwierig: Du musst einfach wahrnehmen, wie es dir dabei geht. Wenn du glücklich bist bei seinem Verhalten, dann ist es richtig. Wenn du dich schlecht und unglücklich fühlst und nicht wahrgenommen oder geliebt: Dann ist es nicht richtig. Egal was er sagt. Es stimmt für dich nicht (für ihn ja schon, er ist für dich kein Massstab).

Und wenn du nicht in diesem Unglücklichsein versinken willst, dann musst du etwas unternehmen. Und das wird wohl etwas sein, wo er nicht Teil davon ist.
Lieber tonton

Deine Worte sind sehr hilfreich, wirklich! Das ich jemand habe der mir sagt, dass ich nicht die bin die etwas falsches erwartet... ich bin wie gefangen... einmal zeigt er mir Zuwendung sobald es aber um die Situation mit uns geht weicht er aus. Und ja er macht das immer bei Problemen... er nimmt mich nicht ernst.. er lässt mich alleine mit allem... dann wenn er wieder lieb ist und sich mühe gibt fall ich zurück... findest du wirklich das ich nicht falsche vorstellungen habe? Ich fühle mich als würde er emotional mir fremd gehen... aber er sagt ich übertreibe.. was soll ich tun? Danke dir für deine Hilfe, es hilft mir so seh🌸

lg daphni

 
Warum? Was spricht dafür,  mit ihm zu bleiben,  obwohl du nicht glücklich bist?

Als du Single warst, hast du doch nach Glück gesucht?
Liebe Leela

Ich glaube ich bin irgendwie gefangen in dieser Beziehung und er weiss das.. sein Verhalten ist für mich befremdlich... ich hätte nie das getan.. Aber wieso lässt er mich nicht gehn? Tut dann immer Wie früher?

danke dir🌸

lg

 
  • Sad
Reaktionen: Leela