Zeitproblem in einer Fernbeziehung - Hilfe !

Twisterlove

Neuer Benutzer
20. Juni 2012
1
0
0
29
Hallo, bin neu hier im Forum und habe mich extra hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen wie ich mein momentanes Problem bewältigen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht darum : Ich kenne nun seit 2 Monaten ein Mädchen, dass ich durchs Internet kennengelernt habe. Wir schreiben sehr viel per Chat und auch per Sms und telefonieren oft. Mittlerweile haben wir uns auch schon oft getroffen und wir haben uns ineinander verliebt. Es kam sogar schon zu einem Kuss. Dennoch sind wir nicht in einer Beziehung, da Sie sich momentan nicht sicher ist ob sie eine Beziehung möchte.

Vorab : Sie hat eindeutig Gefühle zu mir und möchte auch mit mir eine Beziehung haben, ist sich aber noch der Sache unsicher weil sie in der Vergangeheit einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat und nicht nochmal Verletzt werden möchte etc.

Sie wohnt ca. 1 Stunde mit dem Zug von mir und ich muss nichts dazu zahlen sie zu besuche, da die Fahrt in meinem Ticketarif inklusive ist und somit nicht mehr kostet.

An Wochenenden haben wir uns mittlerweile schon sehr oft gesehn.

Bald fangen die Sommerferien bei uns an.

Sie hat nun ihren Realabschluss und geht bald auf ein Berufskolleg mit gleichzeitigem Jahrespraktikum.

Ich bin auf dem Weg zu meinem Abitur und habe die Einführungsphase in die Oberstufe gut überstanden.

Ihre Ferien fangen am 23.06 an, meine erst am 07.07.2012 wegen dem Schulabschluss bei ihr.

Unsere Schulferien enden aber ca. gleichzeitig.

Das Problem ist jetzt, dass sie nach den Sommerferien viel zu tun hat, sie ist jeden Tag erst immer um 4 Uhr zuhause und sie hat auch warscheinlich nicht immer jedes Wochenende Zeit.

Bei mir sieht das etwas anders aus, ich habe zwar auch ab und zu länger Schule dann, habe aber Zeit um mich mit ihr zu treffen etc.

Sie ist sich nicht sicher ob das alles so klappt wenn wir in einer Beziehung sind wegen dem Zeitproblem.

Sie weiß, dass ich eine Zukunft mit ihr haben möchte und dass ich sie sehr stark liebe. Ihr ergeht es in irgendeiner Weise ebenso und sagt, dass es mega schwierig werden könnte und fragt sich was es bringt sich dann nur jedes 2. Wochenende oder so zu sehen.

Das macht mich alles grad im Moment ziemlich fertig und ich weiß nicht genau wie ich reagieren soll und wie wir das gemeinsam anstellen sollen.

Danke für eure Hilfe und eure Tipps die ihr mir geben könnt !

Weitere Informationen bekommt ihr natürlich auch , wenn ihr mich fragt.

Liebe Grüße

 
Lieber Twisterlove,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Eine Garantie gibt es im Leben nirgends und bei Gefühlen schon gar nicht. Es wäre also eine fette Lüge, wenn du ihr versprechen würdest, dass sich deine Gefühle für sie nicht und vor allem niemals ändern. Genauso kann niemand sagen ob ihr wegen der Entfernung Probleme bekommt oder ob es euer beider Ehrgeiz ist, der euch dazu bringt, dass euch das sogar mehr zusammenschweißt.

Ihre schlechte Erfahrung aus ihrer Vergangenheit kann sie zum Anlass nehmen, dass sie nie wieder jemanden an sich heranlässt. So wie man jedem rät, aufs Fahrrad wieder aufzusteigen, wenn man gestürzt ist, so kann man das hier auch tun. Es ist ihre Entscheidung ob sie sich dadurch unterkriegen lässt bzw selbst einschränkt.

Bei euch stehen jetzt Ferien an. Und ihr wollt es deswegen gar nicht erst probieren, weil es im Herbst schwierig werden könnte? Zum einen steht das noch gar nicht fest. Zum anderen sind mir zwei Sprüche zu deiner Geschichte eingefallen:

"wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch .... Ähhhh Weg" ;)

"wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Ich wünsche euch Mut,

pitsch

 
Mit Sicherheit kein Problem, welches sich einfach so aus der Welt schaffen lässt.

Du bist noch so jung und sich dann in einer Fernbeziehung wohl zu fühlen wo man sich nur alle 2 Wochen mal sieht ist für mich fraglich und genau dies hat sie erkannt.

Sie ist verliebt aber eigentlich möchte sie einen Freund, mit dem sie die schönen Dinge gemeinsam erleben kann, auch unter der Woche aber das scheint bei Euch nicht möglich zu sein. Sie möchte einen Freund, mit dem sie sich spontan treffen kann unter der Woche und auch dies ist nicht möglich.

 
Hallo Twisterlove,

also ob ihr eine Fernbeziehung führen wollt, müsst ganz allein ihr beide entscheiden.

Aber ich finde eine Stunde (mit dem Zug) jetzt keine schlimme Entfernung (ok, ich bin in einer Fernbeziehung, wo es drei Stunden mit dem Auto sind)

Aber du schreibst doch, dass du "jederzeit" mit dem Zug zu ihr kannst, weil es in deinem Tarif enthalten ist. Und du hast weiterhin Zeit, wenn ich das richtig gelesen habe.

Warum fährst nicht du zu ihr? Wenn du dich Freitag nach Schulschluss in den Zug setzt, kannst du bei ihr sein, wenn sie gerade erst aus hat, weil sie ja länger hat.

Nicht jedes Wochenende, sollte zum einen kein Problem sein, weil man sich auch in der selben Stadt vielleicht mal länger nicht sieht, wenn viel los bzw zu tun ist.

Außerdem kannst du doch auch zu ihr fahren und sie beim lernen unterstützen, wenn sie sonst keine Zeit hat.

Vielleicht hast du ja sogar mal später Schule, so dass es sich rentiert am Vortag zu ihr zu fahren, den Abend gemeinsam zu verbringen und am nächsten Morgen rechtzeitig von ihr aus los in die Schule (wenn es die Zugverbindung hergibt?)

Und wie weit ist die Entfernung mit dem Auto? Hast du vor bald nen Führerschein zu machen und kannst dir ein Auto leisten oder von den Eltern mal leihen? Macht die Sache noch flexibler.

Damit schließ ich mal ab und hoffe ihr habt die Ferien über gemeinsam verbracht oder euch öfters mal getroffen :)