Zerissen zwischen Exfreund und anderem Mann

alexis7

Neuer Benutzer
07. Juli 2008
8
0
0
37
Ich habe mich vor einem viertel Jahr nach über 2 Jahren von meinem Freund getrennt. Ich war am Ende ständig traurig, wegen dem vielen Streit und irgendwie war das Gemeinsame weg.

Obwohl ich mich getrennt habe, habe ich oft noch gezweifelt und gelitten. Weil doch eigentlich alles so schön war usw. Musste mich dann oft an die Gründe für meine Trennung zurück-erinnern.

Parallel zur Trennungsverarbeitung passierte allerdings noch etwas anderes: Ich begann für einen anderen Mann zu schwärmen.

Am Anfang war mir das nicht so bewusst. Ich mochte einfach seine Gegenwart und dachte mir, dass ich einen ruhigen Ausgleich zu meiner am Ende doch turbulenten Beziehung brauche.

Ein viertel Jahr später, bin ich ziemlich gut über meine Beziehung hinweg. Manchmal bin ich noch traurig, aber oft nur, weil mir das "Beziehungsgedusel" (Nähe, Vertrautheit usw.) fehlt. Zudem ist das Verhältnis zu meinem Exfreund noch nicht so ganz geklärt...

Irgendwie bekomme ich jetzt aber den anderen Mann nicht mehr aus meinem Kopf. Und wir verbringen zwar viel Zeit miteinander, aber irgendwie Interesse zeigt er nicht. Für ihn ist das wohl einfach nur normale Freundschaft...

Und irgendwie komme ich jetzt aus dem Gefühlschaos nicht mehr raus. Mein Exfreund hängt noch an mir, er hätte auch nichts dagegen, wenn da nochmal was liefe (ohne Beziehung) und irgendwie wäre das ja ganz nett, weil eben Nähe, Vertrautheit usw. da.

Gleichzeitig hängt mein Herz aber (teilweise) wo anders, was ich innerlich aber irgendwie vehement abstreite, weil ich keine Lust habe auf unglücklich verliebt sein (so blöd das auch klingt).

Ja, irgendwie bin ich total zerissen und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Hallo Alexis

Wie meinst Du, er zeigt kein Interesse? Wenn ihr doch viel Zeit miteinander verbringt? Das ist doch ein Zeichen von Interesse?

Gruss

Ratlos

Hi Iratlos

Wir treffen uns ein- oder zweimal die Woche und unternehmen eigentlich jedes Wochenende etwas miteinander. Alles meist im Freundes/Bekanntenkreis, seltener alleine.

Wir liegen auch prima auf einer Wellenlänge :)

Aber sonst ist da gar nichts. Nichts was ich irgendwie so deuten könnte, dass es über "Wir verstehen uns einfach allgemein prima" hinaus gehen könnte von ihm aus.

Ich meine, woran merkt man denn, ob ein Mann Interesse hat?

Das einzige was ich im Hinblick auf sowas bei ihm weiß, ist, dass er sehr zurückhaltend ist (Lieber komplett lasssen, als einen Korb zu bekommen). Passt prima, das selbe denke ich mir nämlich auch (Ironie...).

Das zweite ist, dass ich vor zwei Monaten mal mitgehört habe, dass er die eine Bekannte (nicht aus unserem gemeinsamen Bekanntenkreis) da wohl sehr nett findet, aber die ja einen Freund hat.

Spricht nicht dafür, dass ich mich Hals über Kopf in etwas stürze, was mir das Herz brechen könnte / brechen wird. Nachdem ich gerade erst mal aus meiner Beziehung raus bin. Zudem: Wenn jemand aus dem Freundes/Bekanntenkreis mitbekommt, was ich denke... Besser nicht.

Hm...

Reinstürzen musst Dich ja nicht gleich. Aber vielleicht mal etwas mit ihm alleine Unternehmen? Damit Du Euer Verhältnis so mal vom Bekanntenkreis loslöst?

Und ob ein Mann Interesse hat oder nicht - meine Güte... Was gibts alles? Anrufen, SMS, Mail, Chat, Briefe, Blumen ... etc etc etc :D

Das mit dem Zurückhaltend kenn ich selber ebenfalls und bisher wars gut DASS ich so reagierte...

Gruss

Ratlos

Hallo Iratlos

Ich bekomme keine Blumen, Biefe, Mails oder sonstiges... ;)

Manchmal spinn ich in meinem Kopf so ein bisschen rum und frage mich, was er machen würde, wenn ich ihn einfach küsse. Aber das sind Gedanken, die ich dann GANZ schnell, wieder in die hinterste Ecke meines Kopfes schiebe.

Wäre es nur irgendein Typ, dann könnte ich sowas vielleicht noch riskieren. Aber da hängt eben der ganze Freundes/Bekanntenkreis noch mit dran.

Das mit dem Zurückhaltend kenn ich selber ebenfalls und bisher wars gut DASS ich so reagierte...
Was meinst denn damit?

Naja... :)

Ich selbst gebe meine Zurückhaltung / Vorsicht nur extrem selten auf. Genau aus dem Grund um eine Verletzung zu vermeiden. Ziehe mich dann schnell wieder zurück, wenn ich merke es wird ernster ...

In den Fällen wo ich das Gegenteil tat und meine Vorsicht aufgab wurde ich verletzt... soll aber kein genereller Ratschlag sein :D

Gruss

Ratlos

Wir haben da noch nie wirklich drüber gesprochen, aber er wurde wohl auch mal ganz schön verletzt. Irgendwie fiel das mal am Rande so zwischen den Zeilen.

Warum bin ich schüchtern? Negative Erfahrungen sind es nicht. Eher die Angst den Freundes/Bekanntenkreis zu verlieren, mich zu blamieren, die Freundschaft zu verlieren usw.

Ich meine, es ist alles so prima. Warum muss ich Depp auch anfangen da rumzuschwärmen? Ich bin ein Idiot..

Kann man gegen aussichtslose Schwärmereien denn nichts machen? Zugegeben war ich auch noch nie unglücklich verliebt.. Noch bin ichs ja auch noch nicht. Ich könnte noch umdrehen - wenn ich nur wüsste wie ;)

Ich glaube Du siehst das alles etwas zu kompliziert.

Mir hat mal jemand gesagt, dass ich zuviel Nachdenke. Oft ist das gut - aber manchmal MUSS man damit aufhören. Du denkst auch zuviel nach ;-) Machs einfach.

Selbst wenn er NICHT interessiert wäre - warum solltest Du den Bekanntenkreis deshalb gefährden? Liebe ist doch nichts negatives oder so?

Gruss

Ratlos

Iratlos, du bist Gedankenleser :D

Ja, viel zu viel Nachdenken (sich das Hirn zermartern) ist meine absolute Spezialiät..

Klar ist das nichts negatives. Aber: Ich habe Angst vor dem Klatsch und Tratsch, der sich dann ergibt. Ich habe Angst, dann nicht mehr eingelden zu werden.

Ich mein, es ist alles perfekt und ich habe da echt tolle Leute gefunden. Ich wills mir nicht selbst kaputt machen.

Ich bin kein Gedankenleser.

Nur hab ich gerade was in den Sand gesetzt WEIL ich zuviel Nachdenke.

Mach nicht denselben Fehler :D