Zieh ich unsichere Frauen an?

Dennis1234

Neuer Benutzer
07. Jan. 2004
15
0
0
38
Moin Leute,

ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und hab schon einige Frauen kennengelernt.

Wenn ich Revue passieren lasse was für Typ Frauen ich so kennengelernt habe fällt mir ein Muster auf: unsichere Frauen.

Meine letzte wirklich ernsthafte Beziehung war mit einer Frau die eine Zwangstörung hatte kombiniert mit Hypochondrie. Danach kam eine Freundin, die sehr unischer war und es letztendlich daran scheiterte, weil sie selbst erstmal mit sich ins Reine kommen wollte.

Vor einer Woche hatte ich ein Date mir einem Mäddel. Es lief wirklich perfekt und wir machten n neues Date aus. Nach einigen Tagen drehte ihre Stimmung komplett um und was war der Grund: sie hat Bindungsängste. (Autsch) :(

Die einzig relativ normale Frau war meine erste Liebe, da war ich 17. Danach kamen nicht nur aber häufig solche Art von Frauen. Da war sogar mal eine dabei die meiner Meinung nach Borderline hatte. Das war echt abgefahren.

Ich frag mich, warum ich solche Frauen so anziehe ?! :confused:

So was kann ein Muster aus der Kindheit sein. Wenn Du z. B. Deine Eltern in inadäquater Weise als Kind unterstützen musstest (z. B. wenn einer oder beide ein Alkohol- oder anderes Suchtproblem hatten, krank oder psychisch labil war und Du Dich in einer Versorgerrolle wiederfandest).

Das muss auf Dich persönlich natürlich jetzt nicht zutreffen, aber oft entwickeln solche Menschen dieses Muster, in dem sie - oft unbewusst - wieder den starken Helfer spielen bzw. ausstrahlen.

woher hast du diese diagnose borderline, es kann nicht ein mal ein arzt so einfach feststellen, sowie depressionen, unter denen fast jeder leidet...

generell es ist nicht nachweisbar... man geht zum arzt und behauptet dort postnatale depressionen zu haben, anschliessend sollen alle daran glauben...

ich glaube du übertreibst ein wenig...phobien hat jeder, dein mädel hatte vlt bindungsängste, es klingt nach einer ausrede...

Ah interessant. Ja, ich helf anderen Menschen schon gern. Früher war es etwas ausgebauter. Mittlerweile denk ich mir, dass ich die Welt nicht retten brauche. :)

Jetzt ist die Frage, wie ich diese Ausstrahlung loswerde :)

Ah interessant. Ja, ich helf anderen Menschen schon gern. Früher war es etwas ausgebauter. Mittlerweile denk ich mir, dass ich die Welt nicht retten brauche. :)
Jetzt ist die Frage, wie ich diese Ausstrahlung loswerde :)
ganz einfach, extravertierten und selbstbewussten frauen daten.

woher hast du diese diagnose borderline, es kann nicht ein mal ein arzt so einfach feststellen, sowie depressionen, unter denen fast jeder leidet...generell es ist nicht nachweisbar... man geht zum arzt und behauptet dort postnatale depressionen zu haben, anschliessend sollen alle daran glauben...

ich glaube du übertreibst ein wenig...phobien hat jeder, dein mädel hatte vlt bindungsängste, es klingt nach einer ausrede...
Du steckst gard nicht in der Situation dies beurteilen zu können. Ausserdem ist das Thema nicht Depressionen oder Borderline etc. pp. sondern genau das was dort steht. :)

hab ich dir doch schon beantwortet, so eine ohne alles drum und dran bzw. ohne angstzuständen, eine in dem sinn"normale" gibt es nicht...

ich glaube du sollst dir einfach eine dame mit temperament aussuchen und nicht eine sentimental melancholische frau, die du bist jetzt hattest...problem gelöst?

na dann ändere dein image und style, sollche frauen, die du anscheind gerne hättest, stehen bestimmt nicht auf langweiler...

und ab an die jagd! viel erfolg!

Welchen Langweiler meinst du grad? Als Langweiler hat mich bis Dato noch niemand bezeichnet und mit meinem Style und meiner Identität bin ich auch zufrieden. Du masst dir hier auch Kompetenzen an :-D

Ich frag mich, warum ich solche Frauen so anziehe ?!
Weil du es so sehen willst. Du fokusierst dich langsam darauf, dass eine Frau irgendeinen Fehler hat. Wird für dich zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Welchen Langweiler meinst du grad? Als Langweiler hat mich bis Dato noch niemand bezeichnet und mit meinem Style und meiner Identität bin ich auch zufrieden. Du masst dir hier auch Kompetenzen an :-D
image ändern und nicht gerade deine identität, das wäre zu viel...:)

ich z.b ziehe ganz unterschiendlichen männer typen an, je nach dem wie ich mich gerade klelde, schminke etc....das habe ich damit gemeint

Na, Dennis, dann schwing dich mal ins Miniröckchen und ein paar anständige High Heels und begib dich auf die Piste. :D Und vergiss nicht die zentimeterdicke Schminke. :D

Nein, mal im Ernst weiter.

Das du ein Styling-Problem hast, glaub ich nicht. Du kommst hier eigentlich sehr reif und gesetzt (vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort, aber ich denke, du weißt, was ich meine) rüber, d.h. in gewisser Weise ernsthaft, gewissenhaft, selbstsicher, mit beiden Beinen im Leben stehend. Wenn du das im realen Leben ausstrahlst, kann es schon sein, dass du eine bestimmte Art von Frauen anziehst. Frauen, die von einem Mann einen gewissen Tiefgang erwarten und keine Oberflächlichkeit. Meist sind das solche, die ihr "Päckchen" mit durch´s Leben schleppen. Sie wollen sich und ihre Probleme ernst genommen wissen (und werden). Und da scheinst du wahrscheinlich in ihr Beuteschema zu passen.

Du musst dafür auch nicht dein "Image", "Design" oder ähnliches wechseln. Wenn du auf solche Frauen triffst, mach ihnen klar, dass du für sie da bist, aber auf keinen Fall ihr Seelentröster, ihr persönlicher Sorgenmülleimer oder ihr Personal-Therapeut bist. Grenz dich ab. Lerne "nein" sagen.

Klar musst du damit rechnen, dass dir da die eine oder andere Chance verloren geht. Dennoch ist es ehrlicher, als wenn du deinen Frust während einer Beziehung runterschluckst und dich danach umso mehr ärgerst.

Und die Mädels merken auch, wo sie selbst eine Grenze einhalten müssen. Manche merken nämlich gar nicht, wann sie anfangen, den anderen mit ihrem Zeug zu belasten. Dafür ist der Partner aber nicht da. Erst recht nicht, wenn ihr euch noch gar nicht sooo lange kennt. Und eigentlich sollte ja auch am Anfang die Verliebtheit dominieren und nicht irgendwelche "Belastungstest" für die Strapazierfähigkeit des Mannes für Problemlösungsfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: