zieht der mann sowieso den kürzeren?

lk2

Neuer Benutzer
21. Juni 2006
2
0
0
hallo zusammen

nach 7 jähriger beziehung inkl. heirat und 2j-tochter und 4j-sohn hat sich nun meine frau von mir getrennt, dass heisst, es ist noch nichts rechtlich, im moment leben wir getrennt und die kinder sind hauptsächlich bei ihr, weil ich im moment aus arbeitstechnischen gründen zu wenig zeit habe.

sie hat (vermutte ich) bereits während wir noch zusammengelebt haben mit jemand anderm eine "beziehung" angefangen. ich versuche bis jetzt noch die ehe und die familie zu retten, doch wie es scheint wird daraus leider nichts mehr.

jetzt will meine frau nur noch geld, das wohlbefinden von mir und die zukunft unserer kinder scheint sie nicht mehr zu interessieren.

ich fühl mich total verarscht und hintergangen.

kann mir jemand gute links oder bücher bekanntgeben, die die rechte und möglichkeiten für einen mann in einer scheidung aufzeigen/beschreiben.

danke schon mal im voraus. hoffe auf rege antworten. würde mich auch über kontakt mit "gleichgebeutelten" freuen.

bis dann

hey lk2.

find ich verdammt scheisse und traurig was dir passiert. :(

aber eins rechne ich dir hoch an, und zwar dass du an deine kinder denkst mehr als an deine ex. sowas kommt heutzutage nicht sehr oft vor.

auch würde ich den ganzen bücherkram lassen.

es gibt sicher beratungsstellen in deiner nähe bzw. anwalt, "gelichgesinnte"

ich hoffe du wirst erfolg haben und mit deinen kindern glücklich werden!

ich wünsch dir alles gute.

kämpfe so gut es geht :)

danke für deine antwort. ich wünscht, dass alles gut wird, nur leider schwindet die hoffnung von tag zu tag mehr.

beratungsstelle ja, anwalt nein.

ich finde es schon genug schlimm, dass meine frau mit mir nicht mehr sprechen kann/will, aber muss man denn gerade mit anwalt und allem drum und dran sich "bekämpfen". 2 erwachsene menschen sollten miteinander reden können, sollte man meinen.

Original von lk22 erwachsene menschen sollten miteinander reden können, sollte man meinen.
Ja sollte man meinen ... ich hoffe sehr für Dich , daß sich alles doch noch zum Guten wendet !

Bei einem Freund von mir ging es so lange , bis er einen Offenbarungs-Eid ablegen musste ... es wurde bis aufs Blut gekämpft .

Für ihn isses dennoch gut ausgegangen - er hat die Kinder jetzt alleine - sie hat sich nicht richtig um diese gekümmert !

Ihr ging es darum , ihm wehzutun , sowas gibbet leider auch ! :(