Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend einen Rat brauche, um zum Punkt zu kommen muss ich etwas weiter ausholen. Ich bin 20 Jahre alt und vor 4 Jahren nach Kroatien ausgewandert,mit meiner Familie, dort hatte ich nicht unbedingt Freunde, ich war ja auch noch ziemlich jung. Hier änderte sich die Situation ziemlich schnell, aber was ernstes war es nie. Naja, dann habe ich hier auch gleich am Anfang eine Familie kennengelernt, sie leben in Deutschland. Im ersten Jahr habe ich mich dann gleich an den ältesten Sohn gehangen, im zweiten war er nicht da, im dritten kamen wir dann zusammen. Haltet mich für verrückt, aber ich habe mich in einer Woche Hals über Kopf verliebt. Wir haben Tag und Nacht miteinander verbracht, geredet, gelacht, unterwegs gewesen, alles was mein Herz begehrte. Nun ja, trotzdem ist das nicht wirklich eine lange Zeit und Vertrauen baut man dort schwer auf, obwohl wir uns schon länger kennen. Damit möchte ich nicht, das Verhalten, welches ich jetzt beschreibe rechtfertigen, aber es hängt bei ihm damit zusammen. Jedenfalls verabschiedeten wir uns voneinander. " Tage später meldete er sich, dass er angekommen ist...danach nicht's....gar nicht's, ich war einfach fertig, aber ich habe viel mitgemacht beim Umzug und dadurch habe ich dann meine Gefühle zusammen genommen und fallen lassen, ich rief ihn an und er sagte mir, dass er eine Menge Stress hat (er ist selbstständig und dann gab es Probleme in der Familie, was ich im nachhinein erfuhr). Naja die Zeit verging, nach 3 Monaten habe ich dann einen neuen Freund gefunden...ich hab mich an etwas geklammert damit ich nicht alleine bin, mit ihm hatte ich dann auch mein "erstes Mal" und naja es war schlecht über Details kann und will ich nicht reden, es hat einfach nicht richtig funktioniert. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass es einfach nicht geht, um es genau zu sagen nach 2 Monaten, ich fühlte mich bedrängt und überfordert. Also war schluss. Jetzt nochmal 6 Monate später (in dieser Zeit habe ich auch wieder zu dem jungen Mann Kontakt aufgenommen und wir haben viel geschrieben, habe ich mich wieder zurückverliebt obwohl ich es nicht wollte) jedenfalls kam er dann vor 5 Tagen wieder hier her. Mit seiner Familie, alle haben gemerkt, dass da ganz gewaltig was nicht stimmt mit uns. Dann am zweiten Tag waren wir alleine fingen an uns aus zu sprechen und es war wie vorher ich hab mich sicher gefühlt und gut, einfach frei ich kann es nicht erklären aber ich kann der Mensch sein, der ich bin. Die letzten 3 Tage haben wir wieder Tag und Nacht miteinander verbracht. Habe geklärt was zu klären ist. Er hat es offiziell gemacht kann man sagen, unsere Familien wissen bescheid, und in 6 Wochen sehe ich ihn wieder. Nun um auf den springenden Punkt zu kommen, wenn er wieder da ist, bleibt er 3 Wochen, das soll unsere Probezeit werden und danach möchte er, dass ich mit komme nach Deutschland. Ich zerbreche mir jetzt die ganze Zeit darüber den Kopf. Erstmal habe ich Angst, dass ich mich jetzt wieder geöffnet habe und er sich wieder schließt und zweitens vor dem Weg gehen, ich habe hier sehr viel durchgemacht und hänge sehr an meiner Familie. Wenn ich dort hingehe, gehe ich als unabhängiger Mensch in etwas abhängiges. Ich kenne dort niemanden ausser ihn und seine Familie müsste mich voll auf ihn verlassen und seine Unterstützung haben, weil dort wieder von vorne anfange. ICh will ihn auch vorher besuchen uns sehen ob ich dort hinpasse, denn Urlaub und das richtige Leben sind 2 verschiedene Dinge. ICh weiß einfach nicht kann ich mich darauf einlassen. Soll ich? Ich hoffe ihr könnt meine Gedankengänge verstehen auch wenn sie ziemlich verwirrend zu sein scheinen. Ich versuche nur alles klar werden zu lassen und eigentlich sollte ich auf die Zeit warten. Aber ich kann nicht, er ist weg und ich vermisse ihn, dabei waren wir bis heute morgen um 6 noch zusammen. Ich hätte einfach gerne ein bisschen Trost, Verständniss oder Hilfe....Danke