ziemlich ratlos

meini

Benutzer
25. Mai 2010
40
0
0
51
Hallo,

irgendwie ist mein Leben recht komplizert in der letzten Zeit. Ich bin jemanden begegnet, der einfach naja sagen wir mal schnuffig ist. Er ist der netteste Mensch der mir in den letzten Jahren begegnet ist. Er hat sehr viel Verständnis, ist lustig und immer gut gelaunt. Bedingt durch meine Kinder sehe ich ihn häufig. Ich weiß gar nicht was ich von meinen Gefühlen halten soll. Er ist das erste an was ich morgens denke und das letzte bevor ich einschlafe. Wenns mir schlecht geht könnte ich ihn anrufen, passiert mir was tolles das gleiche. Tue es aber nicht, weil ich nicht weiß ob er vergeben ist. Habs versucht herauszufinden, aber nichts rausbekommen, er umgeht die Fragen geschickt. Ich weiß auch nicht was ich von seinem Verhalten und seinen Gesten halten soll, sind sie nur freundschaftlich? ICh versuche immer wieder irgendwas in Erfahrung zu bringen aber es klappt einfach nicht das einzige was ich weiß, er trägt einen Ring an der rechten Hand.....er aber 25. Meint ihr er könnte verheiratet sein??? Es gibt Tage da erzählt er mir einiges, aber nie etwas was eine Beziehung verraten lässt. Dann ist er sehr schweigsam...tief in die Augen schauen kann er, das es einem ganz anders wird. Ich verliere dabei immer ich muß wegschauen.....Mache ich mich aber rar, dann hat er mir beim nächsten mal ziemlich viel zu erzählen. Er ist eigentlich nicht schüchtern....das bringt sein Beruf mit sich.....aber vielleicht in Beziehungsdingen? Ich bin einfach sehr unsicher, weiß nicht wie ich was deuten soll, oder vielleicht interpretiere ich auch nur zu viel in ihn und sein Verhalten und sehe was was es gar nicht gibt.....Warum muß alles nur so kompliziert sein? Einfach drauf ansprechen kann ich ihn nicht....aufgrund der Kinder hab ich noch einige Zeit mit ihm zu tun, und eine Abfuhr wäre nicht so gut.....Ich war schon so lange nicht mehr verliebt.....bin ich es jetzt???? Wenn ja dann wahrscheinlich unglücklich und er ist verheiratet oder schwul ;(

hallo meini

ich finde du solltest vorsichtig sein. dass er deinen fragen nach einer beziehung ausweicht, und dann noch geschickt, ist schon etwas verräterisch... wenn er single wäre könnte er es doch sagen oder ? ich denke vielmehr er ist in einer beziehung, will es aber nicht sagen weil er es geniesst von dir "angehimmelt" zu werden...

frag ihn doch mal direkt nach einem date und warte wie er reagiert ;)

Hallo Patrizia

danke für deine antwort...es kann schon was dran sein an dem was du sagst...als aussenstehender sieht man es halt objektiver....ich habe mich aber auch kurz gefasst. er hat beruflich mit meinen kindern zu tun (kein Lehrer, Erzieher sondern therapeut) 2 mal in der woche sind die termine....und er weiß halt auch von meiner trennung und scheidung und was mein ex so abgezogen hat, natürlich nicht alles aber halt vieles indem halt die kinder mit einbezogen waren (er therapiert die kinder nicht wegen der scheidung so ein therapeut ist er nicht) er hat mich auch immer aufgemuntert und mut zugesprochen.....vielleicht weicht er deshalb aus??? er hat auch schon mal gesagt das wir mal was unternehmen mit den kindern....er wollte sich was einfallen lassen....nach einem date direkt möchte ich jetzt nicht direkt fragen, denn einige therapieeinheiten haben die kiddies ja noch und er ist in seinem beruf einfach nur gut....und auch 10 jahre jünger.....

Hallo, ist hier noch jemand???

hat sich was neues ergeben. Therapeut hat meinen Sohn den Floh ins Ohr gesetzt doch mal bei ihm im Ort zum WM schauen auf Leinwand vorbeizukommen, natürlich soll er die Mama mitbringen....was soll ich denn jetzt davon halten??? Soll ich es machen???? Kann eigentlich grad keinen normalen Gedanken zusammenbekommen. Eigentlich gehe ich mittlerweile davon aus, das er eine Freundin hat, auch wenn er den Fragen mit denen ich es herausfinden könnte ausweicht....ich tendiere eigentlich dazu nicht hinzugehen....eine Freundin meint aber vielleicht würde ich ne Chance verpassen.....ich weiß weder ein noch aus....Bauch sagt jaaaaaaaaa, Kopf sagt neinnn auf keinen Fall.....auf wen soll ich hören????

Hallo kleiner Teddybär (wie süß)

Klar könnte ich hingehen, klar hätten die Kids ihren Spaß, und klar laufen da viele andere Leute rum aaaaaaaaber er kellnert dort....also kennt er so wie ich ihn kenne da fast jeden......es ist sein Wohnort.....ich werde da mit Sicherheit niemanden kennen außer ihn, meine Kids werden wahrscheinlich dann auch noch in seiner Nähe sein weil sie ihn halt mögen. Ich kann das einfach nicht, mein Ex hat so ziemlich viel von meinem Selbstwert zerstört....es fällt mir schwer irgendwo alleine hinzugehen wo ich niemanden kenne....soweit dazu.

Zu seinem Ausweichen. Ich habe ihn nie direkt gefragt, ob er in einer Beziehung ist. Halt so hintenrum versucht herauszufinden ob es da jemanden gibt. Man simst sich halt hier und da mal meist durch die Termine der Kinder. Man unterhält sich kurz und in es bestand oder besteht auch e-mail Kontakt. Das heißt ich hatte in der Zeit der Trennung viel um die Ohren und an einigen zu knabbern und durch einen blöden sms Fehler bekam er ne sms die nciht für ihn bestimmt war und er bat mir an per mail zu schreiben. Er antwortet immer auf die mails, aber es kommt nie eine von ihm zuerst. Auch antwortet er nur von der Arbeit aus auf die Mails...einmal auch von zu Hause..... Und in einer Mail hatte ich halt dann mal gefragt was denn wohl die Frau an seiner Seite dazu sagt wenn ich ihm schreibe....halt so durch die Blume gefragt. Er hat nie drauf reagiert nur einmal stand am Ende einer Mail wenn du noch konkrete Fragen hast dann meld dich....mmh. Es sind halt so viele Dinge die er sagt und macht die einen mehr vermuten lassen, ein anderes Mal ist es wieder ganz anders. Er reagiert einfach nicht auf solche Andeutungen. Andere Sachen wie das er eine Tochter hat aber nicht mehr mit der Mutter zusammen ist oder das er ncoh nicht vor langer Zeit bei seinen Eltern ausgezogen ist solche Sachen erzählt er....EIne Bekannte die auch beruflich Kontakt mit ihm hat erzählte mir das er eine Freundin hat, sie hatten sich über Musik unterhalten und er meinte zu ihr seine Freundin würde total auf die Musik stehen....also gehe ich einfach davon aus das er in einer Beziehung ist und da misch ich mich dann auch nicht ein. Habe auch schon ne Mail geschrieben, das ich es nicht schaffe mit den Kids dorthin zu kommen. Hab aber noch keine Antwort. Ich denke ich werde mich einfach zurückziehen und versuchen so wenig Kontakt wie möglich mit ihm zu haben, wird schwer aber muß ich durch. Ich würde ja die Praxis wechseln, aber mit den Kids passt es halt super und die Fortschritte sind genial.....tja Schicksal einfach. Er wird wohl vorerst das Beste sein das ich kennengelernt habe.....um noch mehr zu schreiben würde der Beitrag viel zu lang werden.....und den Rahmen sprengen.....

Liebe Grüße

P.S:#der kl. teddybär ist auch geheimnisvoll ;o)

Verliebt hin oder her....die Situation schlaucht mich....ich kann sie nicht ändern.....antworten bekomme ich von ihm nicht.......deuten kann ich seine Bemerkungen und Gesten auch nicht......ich habe beschlossen ihm nur noch so wenig wie möglich zu begegnen, was nicht leicht ist. Ich weiß nicht was schlimmer ist....ihn immer wieder zu sehen sich mit ihm zu unterhalten und flirten und mir meinen Teil dazu denken, oder die "so gut wie möglich" Kontaktsperre.....wobei mich letzteres innerlich zerreißt. Ich hatte eigentlich gedacht wenn ich ihn nicht sehe, dann wirds schon gehen, aber das ist noch schlimmer. Meine Gedanken kreisen nur noch um ihn....und die paar Sätze die wir gewechselt haben, sein Lächeln, sein Charme, seine liebe Art......was soll ich nur machen???

Hallo kleiner Teddybär... schön von dir zu hören....hab immer mal wieder reingeschaut.....nix läuft die gleiche ungewissheit wie zuvor.....es waren 6 wochen ferien....hat mich fertig gemacht....aber jetzt gehts von vorne los......hab ihn mal gefragt ob ich ihn was persönliches fragen kann, klar meint er schreib ne mail....ist jetzt ne woche her....wir hatten wegen terminen telefoniert und er meinte zur mail er ist halt ein typ der sich gedanken darüber macht bevor er schreibt....er weiß ich lese gern aber er muß sich gedanken drüber machen....über was ob er ne freundin hat? ach ich weiß nicht....alles kompliziert....ich möchte hier halt auch nicht wirklich alles aufschreiben, denn wer weiß wer hier im forum alles liest, und es wäre halt zu offensichtlich wenn er (wer weiß) hier mal landen würde.....hab in meiner verzweiflung schon bei nem kartenleger und einem hellsichtigen per mail angefragt.....blöd oder??? und dann noch die ständigen eskapaden meines exmannes....hier und da mal nen blauen fleck....im moment emotional alles etwas viel....ich bleib irgendwo auf der strecke hab ja auch noch 3 kids die mich brauchen und leider auch den therapeuten....kann man hier eigentlich auch irgendwie privat schreiben???

liebe grüße

verzweifelte meini