Ziemlich verzweifelt

Justfortonight

New member
06. Jan. 2015
4
0
0
49
Die Fakten: ich kenne ihn seit 3 jahren (kollege), er war verheiratet, nie ein thema gewesen, das da was entstehen könnte. Mittlerweile geschieden, seit ca. 9 monaten bilde ich mir ein, das da "irgendwas" ist,... Zwischenzetlich ha ich auch von der Scheidung erfahren. Harmloses geflirte, bis ich dann mal die Sache in die Hand genommen hab, sprich in wirklich bei der Hand genommen hab, seitdem bei mir Schmetterlinge, er extrem lieb.

Und weiteres flirten. Vor Weihnachten sind wir dann bei einem Festl alleine übergeblieben. Ich nehm meinen ganzen Mut zusammen und sprech "es" an,.. Was nach langem"ich weiss nicht" und "es ist zu früh für mich" doch zu langen Umarmungen und tief in die Augen schauen und einem Fast Kuss geführt hat.

Und dazu das wir mal schauen was im neuen Jahr passiert,...nur jetzt antwortet er nicht auf meine Nachrichten, was ja schon schlimm genug und wahrscheinlich eindeutig zu interpretieren ist. Es geht noch besser,...facebook,...ich wollte eigentlich nur mal so schauen und hab dabei anscheinend unabsichtlich eine Freundschaftsanfrage an seine Ex geschickt ( die sie angenommen hat, sonst wüsste ich es nicht).. Jetzt ist mein account deaktiviert, leider ein paar Tage zu spät,.....

Bin echt grad sehr, sehr fertig und am Sand.....

Liebe Justfortonight,

Ich glaube, Du weisst bereits, dass es da keinen Sinn hat sich noch weiter reinzusteigern. Es ist eine ziemlich klare und eindeutige Situation. Er mochte das flirten, denn das hat ihm geschmeichelt. Aber mehr ist da wohl nicht. Lass das "was-wäre-wenn"-Denken links liegen und geh vorwärts.

Alles Gute
Minusch

hab dabei anscheinend unabsichtlich eine Freundschaftsanfrage an seine Ex geschickt (
das ist jetzt natürlich ziemlich dumm gelaufen. Ich meine, was soll er denn davon halten????

Aber da haben wirs mal wieder. Das liebe Facebook. Ich würde ja jedem raten, wenn sich etwas in real bereits anbahnt, das virtuelle so weit es geht zu meiden.

Aber ich denke mal nicht, das das jetzt der „Todesstoß“ hier war.

Ich denke, du hast ihn durch dein frühes „Geständniss“ zu sehr bedrängt.

Er kommt gerade aus einer Ehe, und man weiss ja auch nicht, ob er da nicht noch mit einen Fuß drin steckt. Zumindest braucht es Zeit wieder neu Beginnen zu können, und offen zu sein für etwas Neues wenn man gerade aus einer innigen Beziehung kommt. Und dazu noch aus einer Ehe.

Wenn man heiratet hat man ja den Gedanken zusammen alt zu werden. Daran sind ganze Lebenspläne und Hoffnungen geknüpft. Ganz gleich, wie die Ehe läuft wirft man das dann nicht mal eben in die Ecke und nimmt gleich was Neues mit.

Ich frage mich auch immer, warum man denn alles überhaupt zerreden und definieren muß.

Warum sich einfach nicht stetig Nähern ohne groß zu reden? Es ergibt sich doch von selbst oder eben auch nicht. Aber durch ein „ sind wir jetzt ein Paar?“ wird aus einer Verbindung ja nicht

etwas Anderes als es bereits ist.

Ich würde dir jetzt raten, dich einfach komplett zurück zu halten. Zwar weiterhin freundlich auf ihn zu reagieren. Aber eben nicht mehr tun als lediglich zu reagieren. Keine Ahnung, ob man nochmal was retten kann, wenn der Andere sich bereits in die Ecke gedrängt fühlt. Es wird dann zumindest nicht leichter.. Auf alle Fälle Finger weg von Facebook.

Lg

Sonnenstein

das ist jetzt natürlich ziemlich dumm gelaufen. Ich meine, was soll er denn davon halten????

Aber da haben wirs mal wieder. Das liebe Facebook. Ich würde ja jedem raten, wenn sich etwas in real bereits anbahnt, das virtuelle so weit es geht zu meiden

Ich würde dir jetzt raten, dich einfach komplett zurück zu halten. Zwar weiterhin freundlich auf ihn zu reagieren. Aber eben nicht mehr tun als lediglich zu reagieren. Keine Ahnung, ob man nochmal was retten kann, wenn der Andere sich bereits in die Ecke gedrängt fühlt. Es wird dann zumindest nicht leichter.. Auf alle Fälle Finger weg von Facebook.

Lg

Sonnenstein
Hi,Danke, ich hoffe das er das nie erfahren wird - hab sofort alle blockiert - das ich herumgestalkt bin, und im Endeffekt erwischt wurde.

Und zu Deinem Rat, denselben Gedanken hatte ich auch schon.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wird es sehr einfach erfahren, wenn seine Ex es ihm sagt. Da nützt auch alles FB kündigen und blockieren nichts, und wenn du noch allen erzählst, dass sie ja nichts ihm sagen dürfen wegen dieser Freundschaftsanfrage, dann wird es wohl noch schneller gehen, bis er es weiss. Viele Münder sagen viel.

Ich kann sonnenstein nur zustimmen: Mit Reden bringt man keine Beziehung zu stande, sondern nur mit erleben und tun. Drum ist auch das FB vollkommen unnütz, obwohl man dort tausende von Freunden hat (von denen man die meisten nie gesehen hat oder kennt... aber immerhin: Freunde!).

Das andere: Vermutlich hat er Hemmungen, gleich wieder gebunden zu sein, wieder von jemandem abhängig zu sein. Auch wenn du die besten Absichten hast, so willst du ihn an dich binden. Und das wird wohl nicht das sein, was er will, nachdem er sich eben aus einer solchen Bindung befreit hat. Es ist doch ein grosser Unterschied zwischen Flirten und sich necken, oder dann eine Beziehung eingehen mit allen Verantwortungen, die da kommen.

Es ist nicht dumm gelaufen wegen deinem FB-Missgeschick, er läuft überhaupt nichts in Richtung Beziehung. Also überlege gut, ob du dich da wirklich festkrallen willst (auch mit dem Gedanken, ihm zu zeigen, dass du viel besser bist als seine Ex).

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo,

danke, mir ist klar das er es wahrscheinlich erfahren wird. Ich hab allerdings auch genug "Eier" um zu dem Blödsinn zu stehen. Und es war unabsichtlich und es gab da online auch keine anderen Verknüpfungspunkte. Ich hab einfach geschnüffelt und wurde erwischt. Punktum. Und ich bin nicht sonderlich böse darüber, das ich jetzt keinen fb account mehr hab, ist mir sowieso auf die Nerven gegangen.

Ad "will ich überhaupt",... bin mir da mittlerweile sehr, sehr unsicher,....

LG

Für mich klingt es, als würdest du das ganze ernster nehmen, als er es tut, und damit ernster nehmen, als es ist.

Mach ihm klar (und dir selber auch!), dass du ihn nicht bedrängen willst oder auf irgendetwas bestehst, sondern es dir einfach nur vorstellen könntest, und es sich für dich gut anfühlt. Dass du herumspionierst, sogar bevor zwischen euch etwas richtiges zu Stande gekommen ist, ist auch schon ein Ausdruck von "ihn extrem unter Druck setzen".

Stell erstmal eine wirklich vertraute Atmosphäre mit ihm her, in der ihr euch beide wohlfühlt, OHNE dass du versuchst, es irgendwie in eine bestimmte Richtung zu zwingen, und dann mach dir klar, ob du nun mehr willst oder nicht. Und wenn doch, dann bring es ihm langsam und schonend bei. Dann kann er selber entscheiden, was er will, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen.

Hmmm,... die Sache ist die, ich glaub ich will gar net,...bei der ganzen Sache hab ich echt zuviele Warnlampen in meinem Hirn an, und das andauernd, die haben meistens Recht. Ich kann gar net sagen warum oder wieso, die sind einfach da. Und mir tut das ganze net gut.

Und das würde aus diversen Gründen ( einer davon, das da wohl nix ist, sonst würd er sich melden ) nur schlimmer werden. Und da ist dann auch noch "don' fuck the office".

Und, nein, ich red es mir nicht aus, ich meine das wirklich so, ich hab mir da wahrscheinlich auch was eingebildet.

:)

Danke auf jeden Fall für die offenen und netten Worte.

Lg