Zoff im Liebesurlaub

lazy-sunday

New member
25. Mai 2015
9
0
0
38
Hallo Leute

Sitze gerade ziemlich deprimiert in einer Bar und brauche dringend euren Rat... ;(

Ich habe mich soeben mit meinem neuen Freund gezofft... Wir befinden uns nach vier Wochen Beziehung gerade im "Liebesurlaub", doch leider scheint das Ganze hier nicht zu harmonieren... :S Er leistet sich nämlich einen Fehler nach dem Anderen und kann diese nicht einmal eingestehen... So lässt er mich beisielsweise oftmals blöd an (auch wenn er dies laut seiner Aussage nicht so meint), läuft mir ständig davon und nimmt grundsätzlich keine Rücksicht auf mich... Die Krönung: Ich habe die Befürchtung, dass er gleichzeitig mit einer anderen Person schreibt, welche er treffen will... Er befindet sich oft am Handy, dreht dieses komischerweise immer weg und reagiert auf meine Nachfragen komplett daneben...

Was soll ich tun? Reagiere ich über? Oder soll ich ihn in den Wind schiessen? Auch wenn ich sehr verliebt bin?

Lg

Nein, du reagierst nicht über. Du musst ihm Grenzen setzen. Offensichtlich ist er immer noch im Modus vor eurer Beziehung. Und mit eurer Beziehung hat sich wohl einiges geändert. Er kann also nicht einfach tun und lassen, was er will.

Könntest du denn einfach gehen, wenn er sich nicht auf deine Wünsche einlässt?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wir hatten die Sache ausdiskutiert und uns zumindest für den Moment wieder versöhnt...

Gestern hatte er sich aber bereits einen weiteren Fehler erlaubt... :( Gemeinsam hatten wir ein Festival besucht. Die ersten Stunden waren total super! Später wollte er sich noch mit einer Freundin treffen, was ja auch völlig ok gewesen wäre... Dummerweise hatte ich ihn dann in der Menschenmenge verloren... Er war leider nicht bemüht mich wiederzufinden... So musste ich den Rest des Abends alleine verbringen.

Stocksauer schrieb ich ihm dann zuhause eine SMS. Darin hatte ich ihn auf seinen Fehler aufmerksam gemacht... Ausserdem hatte ich von ihm verlangt, dass er sich nun endlich für oder gegen eine feste Beziehungen entscheiden solle. Sollte er sich dagegen entscheiden, würde dies den Abbruch des Kontaktes von meiner Seite bedeuten.

Unglücklicherweise habe ich bislang noch keine Antwort von ihm erhalten. Es tut mir in der Seele weh, ihn zu verlieren. Wir hatten soviele schöne Momente, dennoch glaube ich, dass ich bei einem solchen Verhalten seinerseits nicht glücklich werden kann...

Bin gerade sehr traurig :( ( Was soll ich tun? Ihn versuchen zu vergessen? Anscheinend scheint ja sein Interesse nicht mehr sehr gross zu sein... :( (

Lg

Hallo lazy-sunday!

Du schreibst oft von "Fehlern", die er macht.

Dass sein Verhalten ganz schön daneben ist, ist klar; aber es wäre besser für Dich, weniger zu bewerten.

Damit meine ich, dass Du Dich zum Beispiel innerlich einfach fragst: "Was löst das jetzt in mir aus? Was passiert in mir?" Ohne es zu bewerten. Dann merkst Du ganz klar, ob Dir etwas gut tut oder nicht. Und wo eine Grenze her muss. Es macht Dich stärker.

Was ihn betrifft - oje :(

Geht gar nicht!

Ist er 15? Oder benimmt er sich nur so?

Du wünschst Die eine Beziehung, eine Bindung, aber er wirkt als wäre er am Single-Trip - und Du bestenfalls die Stiefschwester.

(Die Sache mit dem Festival und der Anderen - ganz miese Tour!!)

Hast Du mit ihm darüber gesprochen, wie sich sein Verhalten für Dich anfühlt?

Alles Liebe, Manana

Vielen Dank Manana!

Gerne würde ich mit ihm den Sachverhalt klären, nur habe ich noch immer keine Antwort von ihm erhalten. Wir wissen wohl beide, was das zu bedeuten hat...

Es macht mich total fertig, da ich doch sehr verliebt bin. Wir waren seit drei Monaten im täglichen Kontakt und haben so einiges gemeinsam erlebt. Nun kommt von heute auf morgen einfach nichts mehr... damit komme ich nur schlecht klar :( Anscheinend scheint er mit seinen 21 Jahren noch nicht die nötige Reife zu haben...

Hallo,

meinst Du damit, dass er sich nach seinem "Verlorengehen" am Festival nicht mehr gemeldet hat? Im gemeinsamen Urlaub??

Beziehungsweise: wie war es, als ihr wieder Kontakt hattet?

Wie geht es DIR jetzt?

Alles Liebe,

Manana

Mal ehrlich, wenn man nach 4 Wochen schon so einen stress hat, dann macht das Ganze doch gar keinen Sinn.

Versteh übrigens auch diese "Urlaubs-geschichte" nicht. Seit ihr im Urlaub irgendwo oder zu hause? Und wann hat er sich nicht mehr gemeldet?

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir keid, dass es zur Verwirrung gekommen ist... Das Festival fand kurz nach unserem Urlaub statt. Am Festival hat er mich alleine stehen gelassen.

Gestern habe ich dann endlich eine Nachricht von ihm erhalten. Darin war zu lesen, dass es besser für mich sei, wenn wir den Kontakt abbrechen würden...

Leider weiss ich noch immer nicht warum... :(

Er steht einfach nicht auf dich-- ;-) kennst du das buch? gibt glaube ich sogar einen film.

Kopf hoch -!!

B.

Darin war zu lesen, dass es besser für mich sei, wenn wir den Kontakt abbrechen würden..
Was im Klartext heisst, er will weiter machen wie gehabt. Das mit Dir ist ihm nicht ernst, nichtmal ernst genug um Schluss zu machen, selbst das schiebt er auch noch auf Dich ab. Feine Sache, denn wenn Du trotz seiner Aussage das Ganze fortsetzt, hat er einen amtlichen Derff Schein von Dir und kann zusätzlich zu seinem Singleleben immer mal bei Dir unter die Decke kriechen.

Solltest Du das tatsächlich weiterführen bist selber Schuld.

• Like
Reaktionen: CaliGirl