zu 2 in ein Mädchen verliebt

Exagon

Neuer Benutzer
13. Feb. 2014
12
0
0
26
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich erfahren, das mein freund in das gleiche Mädchen wie ich verknallt ist.

Ich schreibe seit ein paar Tagen mit ihr, und wir haben bemerkt, das wir viel gemeinsam haben (gleiche Hobbys, mögen die gleiche Musik und sind auch oft derselben Meinung). Sie schreibt auch gerne mit mir, bloß wir haben uns noch nicht so direkt getroffen bzw miteinander geredet(ich bin ein bisschen schüchtern, aber ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr gute Chancen habe). Wir haben uns manchmal in der Pause gesehen aber nicht direkt getraut uns anzusprechen. Jetzt habe ich gedacht, sie mal auf der nächsten Geburtstagsparty (in ein paar tagen) anzusprechen, weil sie sich auch wünscht, mit mir mal persönlich zu reden =) (besser Kennenlernen). Nun zu den Problem, mein Freund "liebt" sie auch, er hat gesagt er würde es bei ihr mal probieren, auch wenn er nicht ihr typ ist. Sein vorteil ist halt, das er schon oft mit ihr geredet hat im gegenteil zu mir :( . Er kommt auch zu der Party und will wieder mit ihr reden. Wie er mir das erzählt hat, habe ich ihn noch nicht gesagt, dass ich auch was für sie empfinde. Er ist seit gestern ein bisschen krank, und es kann sein das er eventuell nicht zu der Party kommen kann, dass währe halt eine gute Chance für mich (Nicht denken, das ich ihn wünsche das er Krank bleibt, schließlich sind wir ja gute Freunde). Aber wenn er kommt und er dann immer bei ihr ist, dann habe ich ja fast keine Chance bzw es kommt blöd rüber wenn er mit ihr redet und ich dann dazukomme und auch mit ihr rede (er weis ja nicht das ich sie liebe) :( . Da wir ja gute Freunde sind, habe ich ihn auch bei seiner letzten Beziehung ein bisschen geholfen, was die Probleme anging, weil ich ein bisschen mehr Verständnis für Mädchen als er habe. Ich habe in der Schule schon "Konzentrationsschwächen" weil ich immer an sie denken muss.

Wir schreiben immer Abends miteinander und sie freut sich auch wenn ich mit ihr schreibe (Nachmittags muss sie zur Gesangsunterricht und dann muss sie anschließend noch lernen) , machen uns aus welchen Film wir ansehen usw. :) Wenn der Film zu ende ist, dann schreiben wir noch bis 23-24 Uhr miteinander :) Wie gesagt, das einzige Problem ist, dass wir bis jetzt nur miteinander geschrieben haben. Aber das könnte sich ändern wenn alles glatt läuft.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese Situation Regeln könnte? Mir verfolgt immer der Gedanke, das sie ihn lieber mag, und ich dann an der Theke sitze und ich mich dann auf dumme Gedanken komme wie z.b. Voll zu saufen. :(

MFG Euer Exagon

Also, 1.: vollsaufen is nie ne Lösung..

2. Versuch dein Glück, im Endeffekt ist es ja ihre Entscheidung, wen sie will. Also vergiss die Gewissensbisse, die Welt ist nicht gerecht und jeder Mensch hat seine Chance verdient.

3. Frag sie doch einfach, ob sie mal Lust hat, mit dir was zu unternehmen!

Viel Glück :)

Exagon, wenn sie gerne mit Dir schreibt und sich auch freut, mit Dir das zu tun, warum hast Du dann ein so geringes Selbstwertgefühl ?

schlimm ist, wenn man sich dann zusaufen muss, weil man sich selbst als Versager sieht. Warum negativ denken, wenn man was positives hat ?

egal, ob Dein Freund auch auf sie steht, Fakt ist, sie freut sich, wenn Du ihr schreibst, Brauchst Du einen, der Dich an der Hand nimmt um

sie anzusprechen ? Du stehst doch auf sie oder ? Dann tu was. Ohne Alk und Mut antrinken bitte.