zu alt & seeeehr weit weg - kann das was werden?

without you

Neuer Benutzer
16. Aug. 2004
3
0
0
ich habe vor einer woche einen sehr netten typen kennengelernt.

es war so etwas wie "urlaub", aber unser letzter abend.

wir haben die nacht zusammen unter dem schönsten sternenhimmel verbacht. es war toll, aber am nächsten morgen musste er wieder nach hause fahren. erst hab ich gedacht, dass es ein ganz harmloser urlaubsflirt ist, aber als ich dann auch wieder zu hause war, ist mir aufgefallen, dass bei mir doch mehr dahinter steckt. ;( wir haben uns viel getextet. via handy und mail und dabei ist rausgekommen, dass es für uns beide etwas mehr war, als nur ein stück nacht.

seitdem muss ich ständig an ihn denken und schwelge in den erinnerungen. :rolleyes:

ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen, weil er die ganzen zeit in meinem kopf rumgeistert. er sagt, ihm gehts nicht anders.

nur habe ich 2 große probleme: erstens ist er gut 8 jahre älter als ich und zweitens wohnt er rund 300 km weit weg.

wir sind beide unglücklich mit der situation, können aber eigentlich nicht viel machen, oder? ?(

ich könnte heulen, wenn ich daran denke und wünsche mir manchmal, dass alles nie passiert wäre, damit 2 menschen auf dieser welt weniger unglücklich wären. andererseits bin ich immer wieder froh, wenn ich an die nacht denke. :)

WAS SOLL ICH TUN? kennt jemand die situation? kann mir jemand helfen? was ist das schlauste? ich schreibe, weil ich echt nicht klar denken kann...

helft mir bitte schnell.....

danke im voraus... :heulen:

 
liebe without you!

schwierige situation, hmm, du hast recht... :(

jedoch heisst das nicht gleich, dass sie auswegslos ist...

also, 8 jahre sind nicht die welt...im grunde kommt es ja auch nicht auf das alter an,wenn sonst alles so wunderschön ist...

was die distanz betrifft..hmm, selbst dafür gibt es mittel und wege...mein ex-freund wohnt über 800km von mir entfernt und wir konnten uns fast jeden monat sehen...tel,mails,chat...halfen, die zeit zu überbrücken...

bist du schon 18?hast du schon den führerschein?

selbst wenn nicht, es gibt andere möglichkeiten...wochenendticket, mitfahrzentralen...außerdem kann er auch mal zu dir kommen...

ich umarme dich

blütenstaub :schmatz:

 
Warum meinst du, es sei so aussichtslos oder wie alt bist du? Es gibt immer Mittel und Wege, ob man aber selber stark genug dafür ist und es auch durchhält, ist eine andere Frage, aber ohne es jemals versucht zu haben, kannst du es nie herausfinden. Versuche es doch einfach, angefangen mal mit einem Treffen, lade ihn bei dir z.B. ein oder trefft euch auf halber Strecke... ich denke es ist auch für dich sehr wichtig, wenn du das ganze mal mit ihm unter vier Augen besprechen kannst.

 
Huhu Du!

Ich wollte Dir nur kurz erzählen, dass ich 2 1/2 Jahre mit meinem Freund in einer Fernbeziehung gelebt habe. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und so trennten uns nunmal 450 km. Ausserdem ist er 12 jahre älter als ich. Jetzt sind wir zwar nicht mehr zusammen (sonst wär ich sicher nicht hier :) ), aber das hatte weder etwas mit der Entfernung noch mit dem Altersunterschied zu tun. Ich hab mit ihm die 2 1/2 schönsten Jahre meines Lebens verbracht. Ich bin immer mit dem Zug zu ihm gefahren oder er mit dem Auto zu mir...es gibt da doch genug Möglichkeitenn. Haben uns meist jedes zweite Wochenende gesehen und natürlich immer in den Ferien.

Ich wollte Dir nur ein wenig Mut machen...wenn man will geht alles! :]

Alles Liebe

S.

 
ja, des stimmt. seh des ganze nicht zu engstirnig...

ich war jetzt den ganzen juli auch im urlaub und hab in der letzten woche meinen jetzigen freund kennengelernt. er ist perfekt für mich und ich weiß, ich hab ihn sehr sehr gern. :]

schau her... er is 20, ich bin 16... und wir haben zwar wenig kontakt, aber wir wissen, wie es uns geht... wir hören mind. einmal am tag was voneinander. und wenn ihr zwei eh sowieso so fleißig am schreibseln seid, dann is das doch guht.

darf ich fragen, wie alt ihr seid?

und es is so, wenn mein freund wieder aufhört zu arbeiten, dann studiert er in wien unterm jahr! d.h. er ist auch 350km weit weg... wenn nicht mehr.

anfangs hab ich mir schrecklich viel gedanken gemacht über uns zwei und klar, ER FEHLT MIR SO SEHR, und manchmal könnte ich heulen, so sehr vermisse ich ihn, aber ich weiß er is da und ich vertrau ihm auch...

lass den kopf ja nicht hängen und ich bin auch der meinung, wenn mans nie versucht hat, dann weiß man nie wies war. und wenn ihrs versucht und es trotzdem nicht klappt, dann könnt ihr wenigstens sagen: "hey, ich habs versucht, aber es wollte einfach nicht sein."

guHt? ich glaub an dich und du machst das, schreib deine sorgen auf, wir und ICH sind für dich da, okai?

dickes bussal sternchen

 
8)erstmal vielen dank, dass ihr mir so viel mut macht. :schmatz:

ich hatte von anfang an das gefühl, dass alles zu schön ist, als dass es weiter bestehen kann... das war, BEVOR ich wusste, wie er empfindet. ;(

ich weiß, dass 300 km nicht die welt sind und ich weiß auch, dass es bei weitem genug mittel und wege gibt um die zu überwinden, aber ich weiß nicht, wie gut er und ich das aushalten. :( ich brauche eigentlich eher nen partner, der total greifbar ist, wenn ich ihn unbedingt brauche und wo ich mich nicht bis zum nächsten wochenende gedulden muss, bis ich ihn sehe.

das mit den WE's ist auch so ne sache, da er halt arbeitet und wir beide mit unserern sportvereinen viel unterwegs sind. ich mache leistungssport, bin also in der saison (mai - august) so gut wie jedes WE unterwegs. und das training kommt auch an den WE's nicht zu kurz - es füllt mich also aus, allerdings nur bis zu einem gewissen maß, platz für ihn wäre allemal und immer... :]

zum alter: er ist 23, ich 15, :rolleyes: aber das hat uns nicht wirklich gestört, es geht eher darum, dass wir uns nicht mal eben sehen können, wenn wir das möchten.

so folgt auf ein problem das nächste und ich weiß imer noch nicht so genau, was ich tun soll. ich habe nur keine lust auf diese "wir können doch freunde bleiben"-nummer, denn das würde mich zerreißen. :heulen:

es ist traurig, dass ich schon hier im forum bin, bevor das mit ihm überhaupt komplett aufgehört hat, aber ich glaube, das schadtet in keinem fall, kann sogar ganz hilfreich sein, wenn ih rmir ein paar tipps gebt, sofern ihr welche auf lager habt. :]

kuss an alle, eure without you, bzw. without him! 8)

 
Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber hier in Deutschland ist es fuer einen Volljährigen strafbar, mit einer Minderjährigen unter 16 Sex zu haben.

Das im übrigen auch mit gutem Grund..

Die junge verletzliche Seele nebst Koerper war dem Gesetzgeber schon was wert. Seele bleibt natuerlich auch verletzlich, wenn man aelter wird, aber da liegen Welten dazwischen.

Es wundert mich etwas, dass 300 km fuer einen 23jährigen ein grosses Problem darstellen. N Kerl wuerd sich ins Auto setzen und einfach mal losfahren.

 
hmm....

hört sich total motivierend an, wie du das so sagst... X(

ja, ich wohne in deutchland, aber eigentlich gebe ich nicht so viel auf das gesetz. :(

wenn ich finde, dass sowas begründet ist, kümmerts mich natürlich, aber so lange ich in der situation glücklich bin, schert mich das gesetz kein bisschen. :) )

es stellt eigentlich kein problem dar, dass ich mal zu ihm fahre oder andersherum, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das wirklich will, mit diesem hin und hergependle und so weiter; ob ich, bzw wir da mit nem schlussstrich nicht besser dran sind...?! ?(

 
Gesetzlich ist das ganze legitim, eine 28 Jähriger könnte also mit einer 14 Jährigen sex haben ohne sich strafbar zu machen, schläft aber ein 15 Jähriger mit seiner 13 jährigen Freundin, so würde er sich nach dem Gesetz strafbar machen - nur mal soviel zu den Punkt.

Es ist nicht der Altersunterschied der stört, sondern dass du erst 15 bist. In dem Alter hat man oft ganz andere Einstellungen und Erwartungen vom Leben, nichts destotrotz kann es auch klappen, wobei da immer Vorsicht angesagt ist und es lieber langsam angehen...

Entweder du riskierst es oder zieht hier und jetzt einen Schlußstrich, denn um so länder du damit wartest, um so schwieriger wird es auch. Denke einfach in Ruhe nach, ob du es wirklich willst, ob es sich lohnt...

 
was die Liebe ausmacht, ist dass sie nicht rational zu erklären ist, also kann man auch nicht sagen, ob es besser ist, sich gleich von vornherein auf nichts einzulassen, oder doch eine Beziehung auszuprobieren - es gibt keine Garantie, ob's funktioniert.

Wenn bei euch beiden Gefühle da sind, würde ich es schade finden, wenn ihr es nicht zumindest versucht - natürlich ist es schwer, so eine Fernbeziehung, aber man gewöhnt sich daran (ich spreche aus Erfahrung) und 300km sind ja wirklich nicht die Welt.

Fazit: wenn beide dran arbeiten kann's funktionieren

Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter

lg, Labyrinth

 
Ich hatte noch vage Erinnerung an Altersgrenze von 16. Naja iss nicht Pflichtstoff gewesen ;)

Na dann.. bleibt immer noch die junge verletzliche Seele :)

Hmm.. mir waer das damals mit 15 egal gewesen, alles, so voellig und total. Aber mir war sowieso ne Ganze Menge egal.

Im Grund gibts nur zwei Wege - entweder sich ernsthaft Gedanken machen ueber Bedenken anderer (trauri hat ja sehr gut ausformuliert wo das Problem liegt) oder der eigene Selbsterfahrungstrip ohne second hand experience.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Aber jetzt sag doch endlich, wieso setzt er sich nicht ins Auto und faehrt los? ... das hab ich nicht verstanden. Und die vielen Gedanken dazu auch nicht. Objektiv macht so eine Verbindung nicht viel Sinn. Aber man hofft ja immer drauf, dass doch im Einzelfall was ganz Grosses draus wird. Und die Hoffnung koennen wir Dir ohnehin nicht ausreden. Es sei denn Du wolltest, dass wir sie Dir ausreden..

Ein Treffen muss ja nicht heissen dass man gleich heiratet. Man koennte z.B. ein wenig miteinander reden. Kuessen ist nicht das allein zugelassene Mittel einer Kontaktaufnahme? :)