zu alt? und zu kompliziert

blondchen

Benutzer
19. Dez. 2004
64
0
0
hi ihrs,

werd jetzt mal versuchen meine geschichte so kurz wie möglich zu erzählen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

ich (w 24) hab IHN (m, bald 17) im urlaub september 2003 kennengelernt. in diesem urlaub war nichts ausser dass er alles was ich machte oder sagte süss fand. hab mir damals auch nichts dabei gedacht weil er mir zu dieser zeit zu jung war und ich war noch mit meinem ex zusammen.

diesen september waren mein ex und ich wieder dort im urlaub (sind dort nachbarn, aber ER wohnt in deutschland "nur" 100 km von mir entfernt). mein ex und ich waren da schon lange getrennt, aber wir haben IHM und seiner familie nichts davon gesagt weil wir keine lust auf blöde fragen hatten. wollten nicht erklären warum man trotzdem mit dem ex in urlaub fährt (im nachhinein blöde idee, ich weiss).

jedenfalls habe ich mich mit IHM bestens bestens verstanden und hatten sehr viel spass. er hatte auch eine freundin, die aber nicht dabei war.

haben dann ständig händchen gehalten (was von ihm ausging), intensive blicke, er hat mir heimlich handküsse rübergeworfen, gekuschelt.

eines abends waren wir dann allein bei mir und haben sehr lange geredet. er fragte mich wie meine beziehung läuft. ich sagte schlecht und dass es für mich schon lange vorbei ist (weiss nicht warum ich ihm nicht die ganze wahrheit gesagt habe). dann rückte er mit der sprache raus und meinte dass seine beziehung auch nicht mehr so läuft. haben dann auch über allgemeine beziehungsdinge geredet und festgestellt dass wir die gleichen ansichten haben. haben auch über fremdgehen geredet, davon halten wir beide nichts. vielleicht auch eine erklärung warum es beim händchen halten usw. geblieben ist.

mein ex war in dieser zeit bei seinen eltern im garten. am nächsten tag hab ich schon gemerkt dass was nicht stimmt. seine eltern haben ihn von mir abgeschirmt. hatte das gefühl sie wollen nicht dass wir uns so gut verstehen. das ist nicht nur meine einbildung, das hat auch mein ex gesagt, ihm ist das ebenfalls aufgefallen.

als der urlaub vorbei war hab ich ihm ne cd geschickt (hatten wir im urlaub ausgemacht) und hab nen brief dazu geschrieben (kein liebesbrief). er hat mir auch zurückgeschrieben, aber auch nichts wichtiges, nur dass er stress hätte mit seiner freundin.

dann haben wir uns sms geschrieben. irgendwann schrieb ich dann ich hätte mit meinem "freund" schluss gemacht. daraufhin hat er mich angerufen und gesagt mit seiner freundin wäre auch schluss (gleich nach dem urlaub).

seit dem ist es so dass wir uns ab und zu sms schreiben und alle zwei wochen telefonieren. die ersten telefonate waren sehr kurz, da sein handy kaputt war und er mich kaum gehört hat. beim letzten telefonat hat er gesagt dass er nur wenig zeit hätte (hat mir auch gesagt warum). haben dann aber doch 15-20 min telefoniert. hauptsächlich ging es um meinen ex, seine ex. hab ihn gefragt ob er wieder ne neue freundin hätte (könnte ja sein). da meinte er: "nein, aber momentan möchte ich auch keine weil ich dazu keine zeit habe".

verstehe ich, denn er hat wirklich wenig zeit wegen schule und sport.

er hat mich dann nach meiner festnetznummer gefragt und gefragt ob wir ein ander mal länger telefonieren könnten. hab ihn gefragt wann und haben ausgemacht dass wir nach den ferien wieder telefonieren weil er nicht wusste ob er über die ferien weg fährt.

mein problem bei dem ganzen ist, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber nicht weiss woran ich bin. ich kann es ihm nicht sagen weil ich zum einen zu schüchtern bin, zum anderen weiss ich nicht was er denkt wenn eine so "alte frau" was von ihm will, ach ja, und dann sind da noch die eltern...!

falls ihr vorschläge habt wie ich da weiterkommen soll, dann her damit, wäre euch dankbar!

liebe grüsse blondie

 
hallo blondchen,

wenn Du jetz gleich mit der Tür ins Haus fällst, läufst Du gefahr, dass er dich zurückweist, weil er ja gesagt, hat, dass er im Moment nicht gleich wieder was will.

Was Du tun kannst, ist vielleicht eure Gespräche etwas intensivieren. Damit wärst Du ihm etwas näher und bekämst auch mit, wenn sich seine Haltung ändern würde.

Früher oder später solltest Du ihm aber dann doch sagen, wie Du für ihn fühlst, ich denke, er wird sich sicher darüber freuen.

flips

 
:compi: :mauer:Guten Abend, hier ist also deine Geschichte, auf die ich schon gewartet habe....

Tja, was soll man dazu sagen! Es kann gut gehen oder auch nicht ("danke für diesen schlauen Satz" höre ich dich schon sagen)....

nee, mal im Ernst, noch ist doch nichts passiert.

Du bist ein wenig verliebt. Prima. Ist doch ein tolles Gefühl . Genieße es jetzt erst mal ohne dir Gedanken an morgen, übermorgen oder das nächste Jahr zu machen. Da ist jemand der dich mag, der gerne seine Zeit mit dir verbringt (wenn auch nur am Telefon) und mit dem du gut reden kannst. Für den Anfang super. Und nun lass es erstmal gaaaaanz ruhig angehen. Nichts und niemand drängt dich, ihm deine Gefühle zu offenbaren. Flirte ein wenig und lass deine Seele streicheln - alles andere wird sich finden.

Aber noch 'nen Tip am Rande: sprich nicht nur über den Ex bzw. die Ex mit ihm. Das sind Themen, die euch zwar irgendwie verbinden aber es sind Geschichten, die jeder für sich alleine hat. Sucht euch Themen, die nur euch beide was angehen. Ich weiss nicht, ob du verstehst was ich meine? Aber ich habe schon mehrmals festgestellt, wenn der Frust auf den/die Ex verraucht ist oder ausreichend besprochen wurde, dann stellt man plötzlich fest "huch, mehr haben wir uns gar nicht zu erzählen"

So, nun mach dir mal nicht so viele Gedanken, denn:

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

lieben Gruß von Gunilla

 
hi blondie, meine meinung dazu kennst du ja schon.

ich würde ihm klipp und klar sagen, was du von ihm willst. ohne ne grosse erwartungshaltung.

offenbare ihm deine gefühle uns schau, was passiert.

ohne bedrängen, ohne viel nachzuhaken.

gib ein klares statement ab und dann lass ihn machen.

du tust den ersten schritt und wartest, ob was zurück kommt. und wenn ja, was!

löcher ihn nicht, quatsch ihn nicht zu. gib bescheid und warte ab.

denn evtl. weiss er gar nicht, dass du so viel für ihn übrig hast ;)

 
Hi blondie ;-)!

War für mich sehr interessant mal „deine Geschichte“ zu lesen! Ich habe „deine Geschichte“ aufmerksam durchgelesen und mich andauernd gefragt, ob er dir nur von seiner Freundin erzählt hat oder hast du auch einmal Fotos gesehen?? Möchte hier nichts unterstellen...nur sagen, was ich rein intuitiv denke :

„Was wäre, wenn er diese Freundin gar nicht gehabt hätte...was wäre, wenn er einfach nicht anders konnte, als dir etwas zu erzählen, damit er nicht „blöd“ dasteht ??“

Weißt du...ich war sehr lange Single, bis ich meinen Ex kennen gelernt habe...und ich habe so etwas auch schon einmal gebracht. Ich habe einen Jungen damals angelogen, dass ich momentan auch einen Freund hätte. Bei mir war die Geschichte damals ähnlich...ich fand ihn total süß, haben uns gut verstanden und über alles mögliche gesprochen. Dann hat er angefangen von seiner momentanen Freundin zu erzählen und dass die beide zur Zeit nicht gut klar kämen. Tja im Endeffekt habe ich ihn angelogen, dass ich mit meinem Freund auch Stress hätte...etc. Ich hatte damals einfach Angst blöd dazustehen...dachte „hey, nicht dass er meine Gefühle durchschaut und ich im Endeffekt dumm dastehe, weil er vielleicht immer noch seine Freundin liebt und mich nur als „guten Kumpel“ ansieht. Ich habe keine Ahnung, ob er sich so „bescheiden“ verhalten hat, wie ich damals. Aber manchmal sieht man einfach keinen anderen Ausweg, um nicht verletzt und enttäuscht zu werden. Manchmal macht man es einfach auch nur aus der Not heraus, damit man nicht als geringwertiger angesehen wird, da es in unserer heutigen Gesellschaft viele Menschen gibt, die Singles bemitleiden...ohne deren wahren Gründe für diese Situation zu kennen.

Aber ich möchte dich nicht weiter damit „zulabern“...schließlich hast du mit ihm gesprochen und deine Intuition wird dir schon sagen, ob er ehrlich zu dir war ;-)! Von einer klaren Ansage, dass du total die Gefühle für ihn hast...würde ich dir abraten. Wie ich schon einmal gesagt habe...organisiere ein Treffen...werde aktiv und zeig ihm durch ganz normale Gesten oder Sätze, dass er dir etwas bedeutet z.B. habe es vermisst mit dir zu reden, oder habe dich vermisst – wenn du magst, können wir das mit dem Treffen ja noch einmal wiederholen etc..(kannst im alles auch etwas deutlicher klar machen, wass du von ihm willst :) - bloß würde ich ihm jetzt NOCH nicht gleich deine Gefühle offenbaren). Und dann sollte auch etwas von seiner Seite kommen...

Das Problem ist halt wieder was ist die goldene Mitte, also wie teilst du ihm deine Gefühle mit, ohne dass er sich überrumpelt oder eingeengt fühlt. Aber ich denke, du wirst in den einzelnen Situationen merken, was du sagen kannst und was besser nicht!

Alles was ich dir mit Gewissheit raten kann: werde aktiv! Denn es ist ein „beschissenes“ Gefühl später darüber nachdenken zu müssen, was wäre gewesen wenn...ich etwas gemacht hätte?!

Lg Lizzy

 
@gunilla und flips

eigentlich bin ich auch eurer meinung nichts zu überstürzen, ABER: ich bin jetzt schon seit 3 monaten in ihn verliebt. ich glaube da kann man nicht von ein wenig verliebtheit sprechen.

ausserdem, wie lange soll ich denn warten? gut, er sagt im moment möchte er keine freundin, aber ich möchte eben auch nicht dass er mir irgendwann am telefon erzählt er hätte jetzt doch eine neue und ich bin dann zu spät dran.

gespräche intensivieren ist zwar eine gute idee, aber schon da sehe ich ein problem. aus ihm ist ja auch nichts rauszubekommen. ich habe beim letzten telefonat versucht ganz unauffällig zu hinterfragen wie er das im urlaub gesehen hat. aber er ist da gar nicht drauf eingegangen. er hat zwar schon was dazu gesagt, aber nichts wovon ich für mich einen positiven, allerdings auch keinen negativen aspekt herausziehen könnte.

@gunilla

was genau verstehst du unter flirten? wenn wir uns sms schreiben, dann nennt er mich kleine oder verschickt zwinkersmileys.

hab ihm ja auch schon geschrieben "hdl", dann kam "hdal" zurück.

aber am telefon? wie soll das aussehen?

das mit den themen hab ich schon verstanden wie du das meinst. aber er fragt mich bei jedem telefonat was mit meinem ex ist. ok, find ich auch nicht weiter schlimm. ich denk wir haben uns auch so genug zu erzählen, da wir gemeinsame interessen haben.

@monsti

ja, ich kenne deine meinung. ich muss es ihm auch bald klarmachen, sonst komme ich eh nie weiter. ABER: ist es sinnvoll ihm die liebe zu gestehen wenn ich weiss dass er momentan keine freundin will?

und wenn ich das mache, dann sag mir bitte wie? ich kann ihm das nicht am telefon sagen, ich glaub da würd ich vorher tot zusammenbrechen (lach nicht, bin wirklich schüchtern). hab ja schon herzrasen wenn ich nur mit ihm telefoniere. per sms geht auch nicht wegen den eltern. glaub zwar nicht dass er die sms seinen eltern zeigen würde, aber ganz sicher weiss man das nie.

ich weiss nicht was er über mich denkt, ob er weiss dass ich mehr von ihm will, keine ahnung.

lg blondie

 
@lizzy

musste lachen als ich das gelesen habe (den anfang). sowas hab ich, als ich jünger war auch mal abgezogen.

was IHN betrifft, ja ich habe fotos gesehen. ich habe fotos von seiner aktuellen ex gesehen und unabhängig davon hat seine mutter auch über sie geredet als er gar nicht dabei war. seine mutter war nicht so begeistert von ihr, da sie wohl zu wenig gelernt hat :) )

achja, und er hat sie auch öfters von der telefonzelle aus angerufen. also da bin ich mir 100% sicher dass es stimmt.

und dann hat er mir noch ein foto von seiner exex gezeigt. als ich das gesehen hatte, hab ich gesagt er soll mal nen moment warten. hab meinen geldbeutel geholt. hab ihm dann ein foto von mir gezeigt als ich 17 war. er ist fast vom stuhl gefallen, die ähnlichkeit der beiden fotos war echt extrem. diese exex hatte mit ihm schluss gemacht weil sie lesbisch wurde loooooool. musste so lachen als er mir das erzählt hat.

dann sagte er mir noch: "so, und jetzt rate mal wie sie mit vorname heisst". sie hatte auch noch den gleichen vornamen wie ich.

am nächsten tag fragt er dann seine mutter wem ich denn ähnlich sehen würde. seine mutter guckt mich an und kam sofort auf diese exex.

übrigens hast du mich auf eine sehr gute idee gebracht. werd ihn einfach fragen wann wir denn nun nacktbaden gehen. das wollten wir nämlich im urlaub machen, aber ging dann wetter- und elternbedingt leider nicht. ausserdem weiss er ja nicht dass ich nächstes jahr wieder hingehe und solange er das nicht weiss, kann ich so tun als ob wir uns sonst nie wieder sehen würden.

ich danke dir jedenfalls vielmals, ich glaube da waren schon gute ansätze dabei, falls ich mal den mund aufbekomme :mauer:

lg blondie