zu anhänglich? ?

zaubermaus16

Neuer Benutzer
12. Aug. 2003
4
0
0
37
na ihr

Eigentlich mache ich ja sowas nicht. In Foren um Rat fragen, aber da ich die meinung von anderen brauche versuche ich doch mal hier mein Glück....

Es geht darum seit gut einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich zusammen und wir lieben uns total doll. Ich hab da nur so ein Problem. In den ferien konnten wir jeden tag zusammen einschlafen und heute nicht, weil mein freund morgen früh arbeiten muss. Ich hab so geheult als er weg wollte und drum gebeten das er bei mir bleibt. Ich hatte auf einmal ganz doll angst das er weg fährt und ich dann alleine bin. Er hat nicht verstanden warum ich weine. Ich verstehe es doch selber nicht. warum muss ich immer weinen wenn wir uns verabschieden obwohl ich ihm am nächsten tag wiedersehe? warum bin ich dann so down?

Liebe Zaubermaus!

Du hast starke verlustängste! Das könnte dazu führen, dass du ihn einengst und verlierst! Ich würde mit ihm reden und ihm sagen das du natürlich verstehst, dass wenn er arbeiten muss seinen erholsamen und langen schlaf braucht! Aber du reagierst so weil ängste durch dich durchbrechen. Bittest ihm dir bei diesem Problem zu helfen! Z.B das wenn du das nächste mal so reagierst, er dich einfach in den arm nimmt dich küsst und sagt das er dich vermissen wird! Wenn er bescheid weiß kann er auch besser reagieren und du brauchst keine angst zu haben das du ihn verlierst!

Den Mut um mit ihm zu sprechen musst du natürlich aufbringen! :) )

Na

Danke für deine Antwort.

Mein freund weiss das ich verlustängste habe, das weiss ich selber. Ich hab in meiner kindheit nie liebe von meinen eltern bekommen von meinem dad wurde ich misshandelt. ich hab nur scheiss erinnerungen aus meiner kindheit ich muss nachts sehr oft weinen. Ich will nur nich das ich solche ängste habe. Endlich hab ich mal jemandem gefunden der mir liebe gibt und nun zerstör ich das mit meinen scheiss ängsten:(

irgendwie find ich es scheisse das mein vater mir mein ganzes leben zerstört hat :(

naja vielleicht habt ihr ja tipps wie ich meine ängste in den griff kriegen kann....

Mach eine therapie, hier sind leider keine Psychologen! Wir können leider nicht mehr tun als tipps zu geben und einem beistehen! Aber Ängste kann hier keiner entnehmen! Vor allem weil wir hier alle irgendwo ängste haben!

Es tut mir deine Vergangenheit wegen leid! Aber du scheinst stark zu sein du packst das schon! :super:

Schönen Gruß Codeli

Ne therapie darauf lass ich mich eh nich ein. Ich bin ja auch jetzt total glücklich dank meinem schatz. hab nur angst ihn mit meinen ängsten einzuengen

aber trotzdem danke

Wieso willst Du keine Therapie machen? Willst Du den Ballast Dein ganzes Leben mit Dir rumschleppen? Es wird bei Deinen Erlebnissen nicht einfach "klick" machen und alles ist gut...

Stella

für mich kommt eine therapie aus dem grunde nicht in frage, weil keine therapie der welt kann dafür sorgen das ich die erlebnisse alle vergessen kann. Ich hab mir das damals als kind sehr zu herzen genommen und die erinnerungen an die schreckliche zeit werde ich immer haben. Damit klarkommen das ich eine schreckliche kindheit habe tu ich ja. mich kotzt es halt nur an das ich dadurch verlustängste habe und ich in der zukunft noch dafür büßen muss was mir angetann wurde..

entzwischen bin ich ein lebensfroher mensch und seh nur noch die positiven seiten des lebens. ich rede lieber mit engen freunden und mit meinem freund darüber. dem vertraue ich nämlich und nicht irgendeiner fremden person

Hallo Zaubermaus,

niemand kann ungeschehen machen, was Dir passiert ist. Aber in einer Therapie kannst Du lernen, Dinge zu verstehen und besser mit Ihnen umzugehen. Deine Verlustängste sind ein Indiz, dass Du doch nicht so gut damit klarkommst, wie Du glaubst.

Denk mal darüber nach, Du kannst nur gewinnen. Ich spreche aus eigener Erfahrung....

Stella

Hallo zaubermaus,

ich weiss nicht so recht,wie ich dir weiterhelfen soll,aber vielleicht hilft dir ja einfach folgendes: (Das hat mir auch geholfen)

Überleg dir doch mal, dass es nur ein Tag ist,an dem ihr euch nicht seht und dass das auch nich ewig so weitergehen kann,spätestens wenn ihr ne Berufsausbildung aunfagt. Ich will jetzt hier nicht einen auf die Mitleidstour machen,aber mein freund -bei dem es mir so ähnlich ging wie dir mit deinem- ist vor 8 Tagen für 10 Monate ind ie USA gegangen. Was mir bei der ganzen Sache nur sehr geholfen hat ist,dass

a) hier soviele nette Menschen versuchen einem zu helfen und :]

B) es immernoch Menschen gibt,denen es noch schlechter geht als mir. Z.B. wenn der Partner stirbt. die sehen ihn dann nie wieder und bei mir sind es "nur" 10 Monate. ;(

Außerdem musst du mal von der anderen Seite daran gehen: wenn du ihn nicht siehst kannst du dich viel mehr darauf freuen ihn wiederzusehen! :]