Zu arrogant?!

Cyrus

Neuer Benutzer
26. Feb. 2005
25
0
0
Hallo ihr Lieben,

ist lange her, dass ich was hier geschrieben habe. Es geht darum: nach laaanger Zeit habe ich wieder ein richtig süßes Mädel kennengelernt. Sie ist extrem attraktiv und weiß das (leider) selbst auch zu gut.

Als wird uns zu erst getroffen haben, war ich schlicht und einfach zu schüchtern, sie anzusprechen. Ich dachte, dass sie ja eh unerreichbar ist. Aber, keine Ahnung, wie es dazu kam, hat sie plötzlich mich angesprochen.

In den nächten paar Taagen haben wir uns immer wieder zufällig getroffen (lange Geschichte), und schließlich haben wir Nummern ausgetauscht und seit dem auch häufiger telefoniert, z.T. sehr lange. Wir schreiben uns auch oft SMSe.

Das Problem nun: sie hat schon gesagt, dass sie sich gerade erst getennt hat und keine Lust auf eine Beziehung hat, zumal ihr toller Ex sie wohl auch 24/7 nervt. Ich möchte mich da natürlich nicht aufdrängen und einmischen.

Es ist aber nicht falsch, wenn ich sage, dass sie trotz allem nicht uninteressiert ist. Und sie weiß auch genau, dass ich mich nicht mit ihr unterhalte, um am Ende der blöde "gute Freund" zu sein. Mir gegenüber benimmt sie sich total komisch: mal kommen 5 SMSe an einem Tag oder sie ruft mich Mitten in der Nacht an, "weil sie nicht schlafen kann", oder sie ignoriert mich mehr oder minder.

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Ich denke, dass sie einfach zu arrogant ist ... sie denkt, dass sie sich auch bei jedem alles erlauben kann. Und dass sie ungefähr alle 5 Minuten draußen von irgend welchen Typen angequatscht wird, macht die Sache nicht leichter :-/

Ich brauche euren Rat ... :(

ein gut gemeinter Ratschlag?....lass dich nicht ausnutzen...denn du wirst "der Freund" bleiben...sorry...aber das lese ich da raus...

liebe Grüße

die ilmy

Danke erstmal für die Antwort. Also "Ausnutzen" ist hier nicht der richtige Begriff. Weder nutzt sie mich aus, noch laufe ich ihr hinterher. Ich habe es sogar ausprobiert, sie mal eine Woche lang nicht anzurufen. Nach ca. 3 Tagen ruft sie dann an und ist beleidigt.

Ich bin jetzt auch nicht der übetriebene Naivling oder einer, der sich an Hoffnungen krallt ... die komplette Situation ist leider nicht 100% hier wieder zu geben. Wenn ich nicht der Meinung wäre, dass da mehr ist, würde ich hier nicht schreiben.

Mir geht es vor allem darum zu erfahren, wie man eine arrogante und selbstverliebte Person "knackt".

Lieben Gruß

Also wie du mich kackst :) (Spaß)? Nein! Eine arrogante und selbstverliebte Person kann man am besten mit Desinteresse strafen. Dann wird sie versuchen dich zu knacken... bis du Interesse zeigst und dich dann fallen lassen. Aber dieses Hin und Her kann ein sehr aufregendes Spiel sein. Du kannst testen wie weit sie für ihren Erfolg geht! Aber ob das für den Beginn einer Beziehung so gut ist? Ich glaube ehr, daß du die Finger von ihr lassen solltest. Weil ein ewiger Kampf um ihre Gunst doch sehr kräfteraubend ist und die Erfolgsaussichten recht gering. Anderseits, sind es meist die sehr schönen Frauen die einen ehrlichen Partner suchen. Weil sie ebend auch ständig von Schwachmaten angebetet werden. Aber sie dann Treu zu kriegen.... das ist schon wieder ein eigenes Thema!

MfG Olaf

Hmmmm ... gibt es Alternativen?! Einfach so aufgeben ist nicht mein Stil. Aber auf keinen Fall möchte ich ihr hinterher laufen. :D

Ich brauche Ideen! :eek:

Der Wunsch sich zu verlieben hat doch nichts damit zu tun, ob man sich hübsch findet oder nicht. Es wäre mir neu, dass selbstbewusste oder arrogante Männer oder Frauen so selbstverliebt sind, dass sie keinen Partner wollen.

Mag sein, dass sie in Bezug auf ihren Ex ihre Ruhe haben möchte. Kann auch sein, dass der Mann, der ihr gerade jetzt zur Seite steht, unheimlich punkten kann. Hör auf zu spekulieren und triff gemäß deines Naturells eine Entscheidung. Wenn es dich drängt, ihr schützend zur Seite zu stehen, für sie da zu sein, dann tu es - bis sie deutlich nein sagt.

Liebe ist keine Investition, die auf Gewinn bedacht ist. Man vergibt sie ohne zu kalkulieren und erhält sie als unverdientes Geschenk.

@Volle-Bolle.... volle Bolle... will sagen: hast recht. @cyrus Mehr als sich total zum Turnschuh zu machen kann nicht passieren. Und das machen die meisten Verliebten doch sowieso. Also, nicht knacken! Lieben und geliebt werden! Wenn... nicht geliebt werden... denn Abstand! Du willst ja nicht der "gute Freund" sein hast du geschrieben.

"Verliebt sein"?! Ich ?! Niiiieeeeemaaaals! :mauer: :( :nono: ;(

Man ... ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Danke erstmal für die Tipps, ich werde darüber nachdenken. Wenn das doch alles so schön einfach wäre. Ich kenne sie jetzt schon seit einigen Wochen, wir telefonieren seit dem spätestens alle 3 Tage, häufig ca. 1 Stunde. Sie erzählt mir alles, sie ruft mich sogar spontan an, wenn sie "nicht schlafen" kann. Ich bin total überfordet ... vielleicht bin ich einfach zu blöd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: wie viele Tage sollte man warten, bevor man wieder anruft?! :D
Hm, z.B. bis es wirklich Neuigkeiten zu erzählen gibt? Also quasi wenn du ihr etwas zu sagen hast und nicht einfach so anrufst, um zu fragen, wie es ihr geht? Dann ist es auch ein interessantes Telefon für sie, weil sie etwas Neues von dir erfährt.

Was das Thema "wie knackst du sie" angeht, würde ich es mal so sagen: Da sie ja so attraktiv und begehrt ist, hat sie ja sicherlich jede Menge Typen, die alles für sie tun, was sie von ihnen verlangt. Wenn du nun nicht in der "guter Freund"-Ecke landen willst, musst du dich vielleicht von all denen abheben und einmal Nein sagen. Zum Beispiel wenn sie dich nachts anruft, sag ihr, hey sorry, aber ich bin jetzt am schlafen, wenn was ist, ruf morgen wieder an, diese und diese Uhrzeit. Damit zeigst du, dass du weisst, was du willst, und dir nicht alles bieten lässt. Das hebt dich schon mal von all den anderen Typen ab und macht dich interessanter für sie...

Naja Cyrus, du sagst , dass du weder verliebt noch interessiert bist?!

Warum machste dir dann son Kopf drüber? :-D

Ich denk mal, sie sieht das eher als Freundschaft, also schalt mal kurz die Gefühlsebene ab und denk rational, dann wirste sehen, dass es zum Beispiel ganz normal ist, seinen Kumpel nachts anzureufen.

Ausserdem bist vielleicht du der einzige der nachts noch ans Telefon geht ;-)

Gruss

Ne, wir kennen uns nicht so lange. Es ist auch nciht so, dass sie mich immer anruft, ganz im Gegenteil.

Aber ich habe beschlossen, sie erstmal längere Zeit nicht anzurufen. :evil: