Zu Aufdringlich? Dennoch zum Geburtstag gratulieren?

Lillix

Neuer Benutzer
02. Dez. 2011
6
0
0
40
Hi, ich brauch mal Rat, ich versuch mich kurz zu halten mit der vorgeschichte:

Also vor einigen Monaten bin hab ich einen Mann kennengelernt, wir haben uns zwar bisher nur 3 Mal gesehen, aber das war auch aufgrund einer Räumlichen Trennung.

In der Zeit wo wir "getrennt waren" haben wir viel gesimst und telefoniert.

Letzten Donnerstag war der erste Tag unseres Wiedersehens und dieser war auch schön, auch wenn er nicht so verlaufen is wie wir beide wollten, da er in der Nacht einen Notfall hatte und wir unser - naja "Wiedersehen" abbrechen mussten.

Er hat sich dafür entschuldigt und gefragt im nachhinein ob ich ihm böse sei - und ich natürlich nein.

Er sagte auch - er will mich schon gern wiedersehen, er möcht aber alles langsam angehen weil er noch nicht so lang getrennt ist und seinen Sohn (5J) nicht verlieren will aber die chanzen für uns beide stünden gut.

Hab ich natürlich auch gesagt, ja ich will ihn auch auf alle Fälle wieder sehen und das mit dem langsam angehen ist ja in Ordnung ist und ich das ja verstehe.

Als er mich aussteigen lies zu hause hat er noch gesagt, er meldet sich sicher bei mir und so haben wir uns verabschiedet.

Nun zu meinem Problem... übers Wochenende war alles noch gut, da hab ich ihm hin und wieder mal ne SMS geschickt wie es ihm denn ginge, am Montag dann ob er ein schönes WE hatte bei seinem Sohn... aber es kam nichts.

Das machte mich stutzig.... ich hab ihm dann mal per SMS gefragt ob irgendwas los sei, ob ich irgendwas falsches gesagt hätte oder so.... nichts.

Bisher hat er immer - wenn auch nicht täglich - aber immer irgendwann zurückgeschrieben.

Ehrlich - ich mach mir Sorgen:heulen: - das hab ich ihm auch geschrieben.

Das Problem - heute hat er Geburtstag - und ich hab Angst ihn anzurufen weil ich fürcht dass das noch aufdringlicher wirken könnt, weil ich ihm ja jetzt schon fast täglich geschrieben hab - da ich ja nicht weiss was er denkt... :confused:

Für doof muss er mich ja jetzt schon halten... :-((

Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar - da ich ihn noch anrufen müsste.... :eek:

Liebe Lillix

Du schreibst es selbst: "zu aufdringlich" - ja, das warst Du während/nach dem Wochenende! Er lässt nichts von sich hören, weil er sich bedrängt fühlt. Er möchte es langsam angehen, also halte dich zurück mit SMS! Beim Verabschieden hat er gesagt, er melde sich - warte, bis er sich meldet. Du wirst sehen, wenn er Dich (bald) vermisst, simst er Dir und Du bist auf der sicheren Seite. Wenn Du ihm dauernd schreibst, bist Du auf Warteposition - und das ist für eine sensible Frau, wie Du es bist, einfach nicht gut.

Alles Liebe wünsche ich Dir.

Lydia

Und was ist mit seinem Geburtstag - ich will ja schließlich nicht dass er meint ich wäre unhöflich oder so... :(

ausserdem kanns gut sein dass ich ihn beim Weggehen heut eventuell treff und da wüsst ich nicht was ich machen oder sagen soll...

Möchtest Du eine ehrliche Antwort? Warum weisst Du nicht, was Du machen sollst, wenn Du ihn heute beim Weggehen ev. noch triffst?! Weil er Geburstag hat? Also du gratulierst ihm natürlich, WENN DU IHN SEHEN SOLLTEST. Aber nicht von Dir aus gewollt sehen oder treffen!! Du musst ihn etwas links liegenlassen! Du hast ihn mit Deiner SMS-Bombardierung verschreckt; jetzt zieht er sich zurück. Auf keinen Fall "Alles Liebe zum Geburtstag" simsen!! Er hat Dir nicht ein einziges mal auf Deine Nachrichten geantwortet - also kriegt er keine Geburtstagswünsche von Dir! Oder hältst Du so wenig von Dir selbst, dass Du diesem Mann hinterher laufen musst....?

Alles Liebe, Du schaffst das!

Lydia

Auf keinen Fall "Alles Liebe zum Geburtstag" simsen!! Er hat Dir nicht ein einziges mal auf Deine Nachrichten geantwortet - also kriegt er keine Geburtstagswünsche von Dir! Oder hältst Du so wenig von Dir selbst, dass Du diesem Mann hinterher laufen musst....?

Lydia
Das ist aber ganz schön hart und ein bischen sehr bös - hinterherlaufen - naja hab ich schon gemacht mit dem bombardieren, aber wenn einem wer wichtig ist, auch wenn man ihm erst kurz kennt, sollte man dennoch Gratulieren find ich ...

ich weiss nciht was ich tun soll.

also ich würde ihn schreiben happy b.day und das wars danach melde dich nicht aber gratuliere sein b.day es kann sein das du das später bereuen könntest!

Er hatte bestimmt seine gründe gehabt warum er dir nicht geantwortet hat aber er wird dich anrufen und sich bei dir entschuldigen und dir den grund nennen wieso er sich nicht gemeldet hat

Liebe Grüße

also ich würde ihn schreiben happy b.day und das wars danach melde dich nicht aber gratuliere sein b.day es kann sein das du das später bereuen könntest!Er hatte bestimmt seine gründe gehabt warum er dir nicht geantwortet hat aber er wird dich anrufen und sich bei dir entschuldigen und dir den grund nennen wieso er sich nicht gemeldet hat
@NastyGirl: Träum weiter....

@Lillix: Ja, aus Deiner Sicht ist es hart, ihm nicht gratulieren zu dürfen. Aber ich finde, für Dich ist es hart, dass er sich nicht meldet auf alle Deine Nachrichten, sogar, dass Du Dir Sorgen machst. Spätestens dann hätte er sich bei Dir melden können. Sofern er nicht gerade von einem Auto angefahren wurde und im Spital liegt, gibt es nur Ausreden, warum er sich nicht meldet! Ja, sein Akku des Handys war leer. Ja sein Sohn war grad zu Besuch mit Exfrau. Ja, er hat mal drei Stunden geschlafen. Aber dass er schlichtweg KEIN INTERESSE hat, das scheint keine Option zu sein. Also ich würde mit so einem Mann nicht lange fackeln. 3x SMS und keine Antwort = vergiss es.

Klingt bös, ich weiss. Doch Männer ticken so. Sind sie interessiert, bleiben sie dran.

Alles Liebe,

Lydia

Ich finde auch das du mindestens eine SMS schreiben solltest oder ihn einmal kurz anrufst ;)

Also ich hab ihn jetzt probiert anzurufen - 4 mal klingeln lassen - leider nope Antwort...

Hab jetzt noch kurz ne SMS hinterhergeschickt mit

Lieber X

Alles alles Gute zum Geburtstag!

leider hab ich dich nicht erreicht

hätt dir gern persönlich gratuliert mit ner Kleinigkeit!

Feier schön bis bald und schönen Abend noch!

Bussi

Jezt heissts abwarten... und Füsse still halten...auf alle Fälle mal übers WE denn da is er sowieso beim Sohneemann.

aber dank für eure Ratschläge!

Ich halt euch auf alle Fälle auf dem Laufenden wies weitergeht... falls es überhaupt irgendwie weitergeht XD

Wenn du ihn zufällig triffst gratuliere ihm. Ansonsten würde ich mich nicht melden. Du findest es unhöflich nicht zu gratulieren? Also ich finde es unhöflich sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr zu melden. Selbst wenn man trifftige Gründe hat, kann man wenigstens eine kurze Rückmeldung geben.

Ich denke er hat kein wirkliches Interesse an dir, denn dann würde er es sich nicht selbst versauen indem er dich über Tage ignoriert. Die ganzen sms hättest du dir auch sparen können. Wenn sich bei mir ein Mann nach max. 2 Kontaktversuchen nicht innerhalb von ein paar Tagen zurückmeldet dann hechel ich ihm nicht noch nach. Hab mal ein bisschen Stolz.

Ich denke er hat kein wirkliches Interesse an dir, denn dann würde er es sich nicht selbst versauen indem er dich über Tage ignoriert. Die ganzen sms hättest du dir auch sparen können. Wenn sich bei mir ein Mann nach max. 2 Kontaktversuchen nicht innerhalb von ein paar Tagen zurückmeldet dann hechel ich ihm nicht noch nach. Hab mal ein bisschen Stolz.
@sunshine_girl: Du sprichst Klartext - bin genau Deiner Meinung!

@Lillix: Mach Dich selber nicht unglücklich.... Ich wünsche Dir, dass er sich bald meldet (....wenn ihn das Bussi in Deinem SMS nicht noch gänzlich in die Flucht geschlagen hat.....) Falls es (Dein Zitat!!!) "überhaupt irgendwie weitergeht", wünsche ich Dir, dass Du Deine Aufdringlichkeit in den Griff bekommst. Das ist Deine einzige Chance.

Alles Liebe

Lydia