Zu aufdringlich?

max20

Neuer Benutzer
11. Okt. 2010
3
0
0
35
Liebe Liebeskummer User,

seit einiger Zeit schreibe ich mit einem tollen Mädchen SMSen. Wir haben und auch schon mehrmals zu Hause getroffen und wir empfanden es beide als sehr schön. Wir schreiben uns trotz den Treffen täglich SMSen, am Abend teilweise sogar in sehr kurzen zeitlichen Abständen.

Sobald Gefühle im Spiel sind, und das ist meinerseits der Fall, habe ich immer Angst ich könnte sie durch eine zu aufdringliche Art verlieren. Wenn Sie mir schreibt, antworte ich meist innert 15 Minuten. Sie benötigt meist etwas länger, teilweise 1-2 stunden. Gerade da denke ich oft, "ooou war ich jetzt zu aufdringlich?"

Ich möchte einfach nichts falsch machen womit ich sie verlieren könnte. Hat da irgendjemand hilfreiche Tipps, um entweder weniger aufdringlich zu sein oder dieses Gefühl von Aufdringlichkeit loszuwerden?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse :)

Wenn diese "längeren Abstände" tagüber sind, kannst du es nicht unbedingt erwarten, dass sie sofort zurückschreibt. Vielleicht will sie dir ja wirklich nicht bloß "zwischen Tür und Angel" eine SMS schreiben, sondern sich mehr Zeit dafür lassen. Es heißt ja nicht, wenn du Zeit hast, dass sie da auch gerade Zeit hat. ;) Und jetzt bitte nicht schreiben, dass ne SMS schnell mal getippt ist. Es gibt tatsächlich Leute, die nehmen so etwas ernst und wollen dafür auch Zeit haben.

Und wie du schon gemerkt hast, verkürzen sich ja am Abend die Zeitabstände "drastisch". ;) Also wird es schon damit zu tun haben, dass sie tagsüber vielleicht doch nicht immer in der Nähe ihres Handys ist ec.

Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Das stimmt, aber ich schreibe Abends oft viel schneller zurück und sie lässt sich dann ab und an schon 1-2 stunden Zeit. Oft bin ich es auch, der das Gespräch startet. Ich möchte einfach nicht zu aufdringlich sein :)

hey max

also ich sehes so

so lange ne frau zurück schreibt brauchst du dir keine gedanken machen;)

also bei mir ist es so: wenn ich antworte mag ich ihn wenn nicht dann nicht

und frauen sind ja öfter mal kompliziert und dann denkt man sich so sachen wie "wenn ich jetzt ihn etwas zappeln lasse freut er sich noch mehr wenn ich antworte etc"

also ich bin zumindest so und ich denke auch die meisten andern

also solange sie überhaupt antwortet ist von ihrer seite alles gut

und glaub mir wenn sie immer schnell ne antwort von dir bekommt wird ihr das wahrscheinlich nicht aufdringlich sondern lieb und nett erscheinen und sie wird sich freuen

mach dir also keine gedanken =)

liebe grüße

Never

"wenn ich jetzt ihn etwas zappeln lasse freut er sich noch mehr wenn ich antworte etc"
Ich stimm @never zu. Es könnte auch die "Zappel-Strategie" dahinter stecken.

Aber wenn du zu aufdringlich wärst, würdest du es merken. Die SMS würden unterkühlt oder pampig klingen oder sie würde dir gar nicht mehr schreiben. Denn vergiss nicht ... sie MUSS dir nicht schreiben. ;) Wenn sie dir also ganz normal bis sehr nett antwortet, bist du mit gaaanz großer Sicherheit NICHT aufdringlich.

Vielen Dank, ihr seid toll :)

Wie bereits gesagt wurde, sind Frauen wahrscheinlich ab und zu wirklich etwas kompliziert, aber die zappel taktik erscheint mir irgendwie logisch :)

Vielen Dank nochmals, jetzt bin ich schon beruhigter :)

ach was, ich bin immer froh, wenn die typen kein spielchen spielen und einfach ihre antwort tippen sobald sie zeit haben und damit auch ihr interesse signalisieren. man muss den anderen ja nicht überhäufen aber so ne zügige antwort empfände ich persönlich schon als aufmerksam und nett, also, keep cool.

achso edit: wenn sie was länger braucht: manche schauen auch nicht permanent auf ihr handy, ich habs manchmal bis zu 5-6 stunden in der tasche auf lautlos, ohne es zu merken.