zu ende die liebe da ist der schmerz

kleinetränen

Neuer Benutzer
16. Apr. 2012
1
0
0
34
hallo heute hat sich mein freund von mir getrennt . wir sind mit 17 zusammen gekommen und waren fast 4 jahre zusammen . ich dachte er ist der mit dem ich ewig zusammen bin,er hat mich am anfang auch sehr gelibt bis vor kurzer zeit... .

wir haben sehr viel zusammen durchgemacht und waren ein super team!

wir sind schnell zusammengezogen und haben seit 2 jahren eine eigene wohnung .

vor einer woche wurde er sehr ruhig, konnte nachts nicht schlafen und mir gegenüber kalt kein, kuss oder ärgerereien wie er es sonst so gern getan hatte... .

ich habe gemerkt das etwas nicht stimmt habe es aber darauf geschoben das er kein ausbildungsplatz oder arbeit findet und einfach unzufrieden ist mit der situation.

ich hatte ihn auch auf sein verhalten angesprochen aber er hatte gesagt es ist nichts...

heute habe ich ihn ernergischer gefragt was mit ihm ist und was er will denn so geht es auch nicht wieter sagte ich zu ihm.

weil mir sein verhalten weh tut!

dann kamm der HAMMER... er sagte wir hängen zu viel aufeinander (ich arbeite 40std die woche) und er weis nicht ob er mich noch liebt.

er will ausziehen und schauen ob er mich dann vermisst oder liebt was weis ich:mad:

ich hatte erst versucht gefasst zu bleiben und zugestimmt,bis ich realisiert hatte was er sagte!

ich habe geheuelt und heule immer noch... ich weis auch nicht ob damit fertig werde.

ich sehe das ende des tunnels einfach nicht... vielleicht ist es auch zu früh aber ich kann eifach nicht mehr ohne ihn!!! meine hände zittern der mund ist trocken und ich kann nicht aufhören zu weinen.

das schlimme ist wir wohnen zusammen haben einfach alles zusamen!

ich denke aber er hat irgentwie schon lange mit mir abgeschlossen den er hat einfach keine gefühlsregung gezeigt,ist nur nervös rumgegangen und wollte glaub ich auch nichts hören was ich ihn sagte oder fragte.

ich fragte ihm natürlich um eine chance aber er sagte gleich nein er brauch abstand und will ausziehen! obwohl ich ihm 2 chancen gegeben hatte als ich sehr enttäuscht von ihm einmal war.

tja ich kann seine liebe natürlich nicht erzwingen aber wie lange wärs so gegangen wenn ich nicht nachgehackt hätte!?

man das kanns doch nicht gewesen sein wir hatten ja auch pläne für die zukunft u.s.w. !

ich musste das alles einfach loswerden weis nicht wo sonst.. weis auch nicht wie ich die nacht überstehen soll . in meinem kopf sind so viele dinge,gedanken . wie sollen die kommenden tage bloß werden . wie kann ich das überstehen ich würd mir am liebsten die kugel geben weil ich es einfach nicht ohne ihn geht. und nicht begreifen kann das 4jahre einfach weg sin alle ich liebe dich worte für nichts!!!!! ou man das ist ein gefühl als wenn ich langsam sterbe von innen. und wieso kann ich einfach nicht aufhören zu weinen... lg

 
hallo kleinetränen,

du bist im moment in einer sehr schweren situation und die kommenden tage werden bestimmt nicht einfach!!

trotzdem wünsche ich dir, dass du die stärke findest, das durchzustehen!! eine trennung ist immer sehr schmerzhaft, wenn die gefühle echt waren, und ihr wart ja auch immerhin 4 jahre zusammen und habt zusammen gewohnt und alles.

ich weiß nicht was mit deinem ex los war/ ist, ich glaube das kann dir hier keiner so wirklich sagen.

aber warte doch einfach mal ab, er hat sich diese auszeit bestimmt aus einem grund genommen. vielleicht kommt er ja mit seinen gedanken wieder klar durch etwas abstand, und kann dir dann später seine wahren gründe sagen.

ich will dir zwar nicht sagen, dass du keine hoffnung mehr haben darfst was ihn angeht, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber nagel dich auf keinen fall auf dieser hoffnung fest, sonst ist die enttäuschung am ende sehr sehr groß.

alles gute :schmatz:

 
Hey,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich konnte meine Gefühle nach der Trennung nie so wirklich gut beschreiben, aber so wie du es beschreibst, so hat sich das angefühlt.

Du "musst" jetzt stark sein, lass deine Trauer zu, aber versuche nichts aus deiner verzweifelten Lage heraus zu tun, was du später bereuen könntest. Gib deinem Ex jetzt den Freiraum, den er braucht, so schwer, wie es auch fällt. Nur so kann er sich seiner Gefühle bewusst werden. Und was die Zeit eurer Beziehung angeht, so scheint das jetzt alles umsonst und verloren, aber es war nicht umsonst, denn du warst doch bestimmt die meiste Zeit glücklich, oder?

Auch von mir alles Gute

 
Hallo,

Das erinnert mich so an meine situation vor 2 monaten.

Genauso hatte sich mein ex verhalten und mir auch erst gesagt, nachdem ich ihn energisch darauf angesprochen habe, dass er wieder zu seinen eltern zieht und mich glaub ich nicht mehr liebt.

Sei stark!

Du darfst ihn jetzt auf gar keinen fall bedrängen oder betteln.

Du wirst damit nichts erreichen, außer dich noch schwächer darstellen.

Dann erfreift er womöglich erst recht die flucht..

Fühl dich gedrückt!!!

 
Liebe Kleinetränen,

Ich finde es gut, dass du deinen Kummer in Worte fasst, das hat immer eine gute Wirkung. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, er wurde mit der Zeit immer komischer, distanzierter und dann Knall auf Fall machte er mit mit Schluss. Ich war am Ende, ich verstand die Welt nicht mehr. Für mich war eine Welt zusammengebrochen.

Jeden Abend musste ich vor dem Einschlafen weinen weil ich ihn so sehr vermisste. Ich überlegte mir, was hätte ich nicht so tun sollen, wie ich es getan habe...ich suchte den Fehler so lange bei mir, bis ich 1000 andere Fehler gefunden hatte.

Irgendwann kam ich zu dem Entschluss: das kann es doch nicht sein, ein Junge ruiniert mir mein Leben, nimmt mir meine Freude etc. Ich realisierte, dass es vielleicht einfach nicht hätte sein sollen. Ich hatte immer den Spruch in meinem Hinterkopf: people change, things happen, life goes on. Doch bis ich so weit war, dauerte es... Man sagt ja auch: Zeilt heilt Wunden. In meinem Fall stimmte es tatsächlich.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen etwas helfen. Und was mir immer sehr geholfen hat, sind Sprüche wie ich schon 2 genannt habe. Ich suchte sie überall im Internet, schrieb sie auf und las sie jeden Tag durch. Diese Lebensweisheiten motivierten mich Tag für Tag. Vielleicht kannst du es mal ausprobieren.

Auf jeden Fall musst du stark bleiben & dich nicht runterkriegen lassen. Versuche mit der Situation umzugehen & deinen Ex-freund ein Bisschen zu verstehen. Es wird dir helfen...

Und bedenke immer: nach jedem Tief folgt ein Hoch.

Und: Am Ende wird alles immer gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende :)

Sei stark

Liebe Grüsse

Schildkrötli