zu feig für unsere gefühle...

kleinehexe3000

Neuer Benutzer
22. Feb. 2004
22
0
0
Der jenige um den es hier geht ist einige jahre älter als ich aber ich weiß, dass er gefühle für mich hat! doch seine skrupel des alters wegen sind einfach zu groß und deswegen leiden wir beide extrem unter dieser blöden situation...aus der es keinen ausweg zu geben scheint!

In einem moment schaut er mich an als würde er mich am liebsten gleich küssen und nie wieder los lassen und wenn wir uns dann näher kommen, macht es bei ihm klick und er weiß 'er darf das nicht'!

ich kann ihn ja irgendwie verstehen, dass er skrupel hat er ist immerhin 14 jahre älter als ich aber ich kann nicht verstehen warum er UNS immer solche hoffnungen macht und sie anschließend wieder zu zerstören!

Ich mein ich weiß dass wir nit heiraten werden ;) aber er kann ja doch schöne momente mit mir verbringen! weil das leben besteht aus momenten und je mehr schöne momente desto schöner das leben!

meine freunde raten mir die ganze sache eionfach zu vergessen und vom kopf her würd ich dem auch zu stimmen, aber die gefühle für ihn sind einfach stärker...und lassen sich nicht einfach ausschalten...irgendwann kann ich echt nimma und i glab dass des nimma lang dauert...

leute, ich hätt eure hilfe echt dringend nötig und würd mi echt freun wenn ihr mir an rat gebn könnts...

 
Eigentlich wollte ich hier nur mal kurz vorbeischauen, aber bei dir muss ich einfach anworten, weil es einer sehr guten Freundin von mir absolut genauso erging, selbst der Altersunteschied stimmt annähernd. Inzwischen ist sie volljährig und trotzdem macht es bei ihm klick, sobald sie sich näher kommen (es in Richtung sex geht), wobei Kuscheleien, Küssen und mehr normal sind. Er wollte ständig den Kontakt abbrechen, hat es aber nie geschaft und sie hat in gewisser Weise immer mit sich spielen lassen, nicht dass er sie direkt ausgenutzt hat, aber sie hat einfach nur die ganze Zeit gelitten, einmal in totaler Verzweiflung und dann wieder in voller Hoffnung. Ein Altersunterschied von 14 Jahren und mehr sollte kein Hinderniss für die Liebe sein, wobei es eher entscheiden ist, wie alt du bist, ob du z.B. 16 und er 30 oder du 21 und er 35 ist. Dass es nicht leicht ist, will ich garnicht abstreiten, aber warum meint er, er dürfe es nicht? Solange du 14 und älter bist und er keine Machtposition dir gegenüber (z.B. Lehrer-Schüler) hat, spricht ja rein rechtlich nichts dagegen. Versuche ihn da etwas die Angst zu nehmen, versuche nicht ihn in eine Beziehung zu drängen aber lass dich auch nicht auf etwas loses total ungebundenes ein. Sei aber auch stark und gehe dann auf Abstand, wenn es absolut nicht mehr geht, wenn er bei seinem nein bleibt und du schon alles versucht hast.

 
naja i ch bin 17 und er ist 31!

habe ihn beim boarder workshop kennen gelernt und wir haben uns von anfang anbestens verstanden! bei mir war es liebe auf den ersten blick! wusste ja am anfang nicht wie alt er ist, ich hätt ihnnämlich auf 25 geschätzt! und als er es mir dann gesagt hat, waren die gefühle schon zu stark um sie einfach abzu schalten!

ich kann mit der situation total schlecht umgehn! hinzukommt, dass meie eltern wahrscheinlich auch nicht sehr begeistert davon wären, dass ich mich auf ihn einlassen würd!

wir haben bis jetz noch nicht richtig darüber gesprochen, weil i ch angst hab dass er genau das sagt was ich eigentlich schon weiß! 'i find di ja echt volle liab und i würd a sofort mit dir zusammengehn, aber du beist halt leider erst 17' ;(

jedesmal wenn wir uns treffn ,dann is er so lieb zu mir dass ich gar nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll...und dannkaum wirds etwas näher macht er einen rückzieher...er macht mir immer hoffnungen die er anschießend wieder zerstört...er benimmt sich wei ein 16 jährieger...

weiss echt nit ob ich so weiter machen kann - was ratet ihr mir?

 
Es gibt nur ein entweder oder, lasse dich da nicht auf halbe Sachen ein. Wenn er es absolut nicht mit dir riskieren will, dann lasse es, dann versuche auch loszulassen. Ich weiß, ist leicht gesagt, aber klammere dich nicht an des kleine bisschen, was du momentan von ihm hast, denn glaube mir, da gibt es mehr Tiefs als Hochs. Rede noch einmal mit ihm und sage ihm auch direkt, dass es besser wäre auf Abstand zu gehen, wenn er ein gemeinsames wir für unmöglich hält. Bei der guten Freundin von mir hat es sich einige Jahre hingezogen, weil sie immernoch Kontakt zu ihm hatte, obwohl es Phasen gab, in denen sie sich geschworen hat endgültig die ganze Sache zu beenden, inzwischen hat sie gezwungener Maßen den nötigen Abstand und es geht ihr inzwischen viel besser...