zu früh ihr gestanden dass ich sie liebe ! :(

gelber_engel

Neuer Benutzer
14. Dez. 2011
1
0
0
49
Hi leute,

vor ca. 3 monaten hab ich n mädel kennen gelernt und mich in sie verliebt. Wir haben uns dann manchmal auf facebook geschrieben und vor kurzem habe ich sie auf ne party eingeladen, wo wir auch beide hingegangen sind. Am nächsten tag habe ich ihr dann abends betrunken (war noch mit freunden weg) auf facebook gestanden dass ich sie liebe:mauer:. Sie meinte daraufhin dass sie im moment keine beziehungen will.... ;( das war natürlich vollkommener blödsinn und is natürlich verführingstechnisch gesehn völliger quatsch! vollkommen klar :mauer:

Meine frage jetzt an euch wäre ob es noch eine möglichkeit gäbe die situation iwie zu retten....? und wenn ja wie stellt ihr euch das konkret vor ?

THX schon mal

PS: bin ich hier im richtigen thread?? ?(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi gelber_engel

Ich persönlich glaube, es gibt kein zu früh wenn man jemanden die Liebe gesteht. Was hätte es geändert, wenn du es ihr später gesagt hättest? Nix.

Das sie momentan keine Beziehung will, könnte auch eine Ausrede sein, weil sie nicht den Mumm hat dir direkt zu sagen, dass du sie nicht interessierst (Beziehungstechnisch)

Ziemlich nüchterne Meinung, aber ich vermute die richtige ;-)

 
hallo gelber engel,

ich habe früher auch gesagt "ich möchte im moment keine beziehung.", wenn ich nicht interessiert war.

das hat nicht unbedingt mit "keinen arsch in der hose" zu tun, sondern bei mir eher mit verletzen, weil ich weiss, wie weh das tut, abgewiesen zu werden.

das es noch mehr weh tut, wenn man sich unnötige hoffnung macht, auf den trichter bin ich leider erst etwas später gestoßen.

allerdings habe ich auch nie hoffnungen gemacht, worauf der andere sich evtl was hätte einbilden können.

ich mag keine desillusionierenden antworten, weil sie weh tun :( aber ich glaube, arkinlie hat recht..

wen man liebt/verliebt ist, dann ist kein zeitpunkt falsch (jedenfalls nicht in der regel - natürlich gibt es ausnahmen, keine frage!, wie überall).

ich würde vll, wenn ich sie noch mal sehe auf ner party oder so, ihr sagen, dass es nicht "so" gemeint war und dass du, wenn du betrunken bist,

gerne mal lieben menschen mitteilst, wie gern du sie hast und liebst ;) ;)

ich weiss nicht, wer dafür und wer dagegen ist - aber ich glaube, ich würde das so handeln :)

ich drück dir trotzdem die daumen!

lg lupita

 
Hallo gelber Engel,

ich denke dass du eine Chance hast.

Vieleicht liebt sie dich oder findet dich sympathisch, ist aber nicht bereit für einen Freund weil sie schonmal etwas schlimmes erlebt hat und es nicht nochmal erleben will... :/

Auf jeden Fall: Sprech mit ihr mal darüber, das hilft. ;)

Liebe Grüße ZuckerSternchen

 
Hallo Engel,

Es war auch doch kein Missverständnis von Deiner Seite aus, Du hast Gefühle, die stark sind für sie und hast halt im Zustand der Sentimentalität (durch Alkohol) ihr Deine starken Gefühle gestanden.

Wenn sie Dich jetzt deswegen ablehnt, ist sie halt nicht an Dir interessiert und wird es auch nicht sein, wenn Du Dein Liebesgeständnis abschwächst und verleugnest.

Ich finde Du hast Mut bewiesen (auch wenn er angetrunken war) aber gesagt ist gesagt und gefühlt ist gefühlt.

Nichts schreckt mehr ab, wenn man erst Gefühle zugibt und dann sagt: "Äätsch, reingelegt, war doch ein Witz"............also dann wär für mich als Frau eh der Ofen kalt. :cool: