zu großer Altersunterschied - keine Beziehung möglich??

Aina

Neuer Benutzer
23. Feb. 2006
2
0
0
40
Hallo!

Vor zwei Monaten habe ich etwas mit einem Mann angefangen, der 14 Jahre älter ist als ich. Wir verstehen uns super, das wußten wir schon vorher, da wir uns ca. ein Jahr kennen. Da ich realistisch sein wollte, haben wir ausgemacht, dass es keine fixe Geschichte wird, doch ich habe letzthin angesprochen, dass es nicht ewig so weitergehen kann, und ich vielleicht etwas fixes will. Nun hat er mir gestern gesagt, dass er mich brutal gerne hat aber momentan der Stand der Dinge ist, dass er sich nix festes vorstellen kann, größtteils wegen dem Altersunterschied. Nun, ich glaube ich bin verliebt in ihn und weiß grad nicht so richtig weiter, da die Geschichte eigentlich gerade fast offiziell war.

Bräuchte ein paar aufmunternde Worte und ein paar Tips oder Erfahrungen................danke

Aina

Hi,

also ich finde ab einem gewissen Alter wird der Unterschied eh immer geringer. Wenn der eine natürlich 30 ist und der andere gerade in der Pubertät ist dann sind die Meinungen und Sichtweisen sicher verschieden. Aber ihr beide seid Erwachsene, ich denke nicht das da es da noch große Unterschiede in den Sichtweisen gibt. Und ausserdem, es kommt im Endeffekt immer auf einen Versuch drauf an, man hat nie eine Garantie ob es was klappt oder nicht. Könnte genauso gut funktionieren zwischen einer 13 jährigen und einen 35jährigen, könnte aber genauso gut nicht funktionieren bei zwei 23jährigen Partnern, also wo eben die Liebe hinfällt und Pferde hat man bekanntlich auch schon kotzen gesehen :)

Schöne Grüße

Chris

Eine Bekannte von mir steht total auf "ältere" Männer. Bis auf ihren ersten Freund waren alle Partner von ihr mindestens 18 Jahre älter. Inzwischen ist sie seit ein paar Jahren mit einem 19 Jahre älteren Mann zusammen.

Du siehst also: Es geht völlig problemlos. Es ist richtig, daß der große Altersunterschied seine eigenen Komplikationen mit sich bringt, aber man kann sich ohne weiteres dafür entscheiden, damit zu leben. Liebe ist altersunabhängig.

hey!

du willst erfahrungen hören? ok!

mein ex is 16 jahre älter als ich...und auch wenn wir getrennt sind,wir sind immer noch die besten freunde,verstehen uns einfach mega gut und reden wirklich über alles,obs der größte quatsch ist oder auch ernste dinge wie seine sexprobleme oder sonst was. er fragt mich auch mega oft nach meiner meinung. und wir haben uns auch nur wegen der entfernung zwischen uns getrennt,nicht wegen dem altersunterschied.

was ich damit sagen will...das alter spielt doch bei der liebe gar keine rolle. es muss einfach passen...und das habt ihr doch jetzt schon gemerkt das ganze jahr das ihr euch kennt. alter hin oder her...das is finde ich wenns passt doch so wichtig wie ob er oder du in haus nr. 1 oder in haus nr 8 wohnst....oder?

finde auch das der altersunterschied auch völlig unerheblich ist... ich meine ok es wird immer einige geben, die damit ein problem haben, aber wenn ihr euch wirklcih liebt, dann ist eeuch das auch scheiss egal..

andere haben dafür andere vorlieben....

also wünsch euch alles gute :super: :klatsch: