Zu grosser Altersunterschied ?!

ballony

Neuer Benutzer
16. Mai 2009
12
0
0
46
Ich habe ein Problem und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe mich in eine viel jüngere Frau verliebt. Ich bin 35 Jahre alt und sie ist erst 17 ! Das heisst ich bin fast 18 Jahre älter als Sie ! Ich habe mir selber immer eine Limite gegeben dass der Altersunterschied nicht mehr als 10 Jahre sein sollte. Ich finde alles was darüber ist ist einfach zuviel. Und jetzt habe ich mich doch in Sie verliebt. Ich hätte auch nie gedacht dass mir so etwas passieren würde.

Ich weiss mit gesundem Menschenverstand muss man einfach sagen dass dies zuviel ist und ich Sie am besten vergessen sollte. Aber so einfach ist das nicht. Sie arbeitet im gleichen Geschäft wie ich. Das heisst ich sehe Sie praktisch jeden Tag. Das ist das erste Problem dass ich habe, das zweite ist ich habe extreme gesundheitliche Probleme, fast so lange schon wie Sie alt ist, und es ist mit den Jahren immer schlimmer geworden statt besser, heute geht ohne Medikamente nichts mehr.

Nun komme ich zu Ihr. Sie ist einfach wundervoll.Der absolute Traum ! Sie sieht nicht nur toll aus, Sie ist sehr syhmpatisch und charmant.Wenn ich Sie sehe kommt es mir vor als ob die Sonne aufgehe.Das Problem ist halt einfach ich weiss nicht was Sie für mich empfindet. Sie ist immer unglaublich freundlich zu mir, wenn Sie mich sieht wenn ich im Geschäft bin begrüsst Sie mich immer mit sehr viel Liebe und Wärme, so kommt es mir auf jeden Fall vor.Weil andere begrüssen mich auch freundlich aber nicht so euphorisch wie Sie. Aber ich denke Sie ist einfach schon von Natur aus so dass hat nicht unbedingt etwas mit mir zu tun.

Ich kann mich aber noch gut erinnern, das war letztes Jahr im Sommer als Sie in meiner Abteilung war, ich kam ins Geschäft,ich sah Sie zuerst gar nicht weil ich fast etwa 10 Meter von Ihr entfernt war,und Sie begrüsste mich eben schon von weitem überaus freundlich und strahlte. Da habe ich Sie das erste Mal richtig wahr genommen.Im nach hinein kommt es mir so vor dass Sie damals wie den ersten Schritt gemacht hat und damit auf sich aufmerksam machen wollte und mir damit wie sagen wollte:"Hey ich habe dich sehr gerne".Und auch sonst als Sie damals bei mir war, ich hatte doch das Gefühl dass Sie sehr viel in meiner Nähe war, das war mir damals schon aufgefallen. Ich habe mir schon damals Gedanken gemacht ob Sie vielleicht Gefühle für mich hat.Ich habe Sie zwar damals irgend wann einmal gefragt ob Sie verliebt sei,also ich meinte damit natürlich nicht mich, weiss zwar nicht mehr wieso ich darauf kam, Sie antwortete nein zum Glück nicht.So wie es dann aussehen würde wäre es in dem Fall doch nicht so wie ich es dachte. Vielleicht hat Sie aber auch geschwindelt und war nicht ganz ehrlich. Ich muss sagen ich musste mich schon damals zusammen reissen dass ich mich nicht in Sie verliebt habe, eben weil Sie so viel jünger ist als ich. Aber jetzt ist eben doch passiert. Ich weiss einfach nicht ob sie mich als normalen Arbeitskollegen gerne hat oder nicht. Oder ob da doch mehr sein könnte.

Letzte Woche zum Beispiel, sass Sie alleine im Büro, ich kam hinein, berührte kurz ihre Schultern mit beiden Händen, setzte mich neben Sie, widmete mich meiner Arbeit, dann sagte Sie auf einmal sie habe kalt dass sei anscheinend wegen dem Büro so, ich sagte dann nein das kann nicht sein, Sie habe kalt weil Sie in einer gekühlten Abteilung arbeite. Hier im Büro sei es warm. Ich hatte dabei meine Hand auf dem Schreibtisch, sie legte dann ohne ein Wort zu sagen ihre Hand ganz sanft auf meine,anscheinend als Beweis dass Sie wirklich kalt hat,was ja auch wirklich so war,aber höchstens für 2 oder 3 Sekunden. Sie blickte mich dabei aber nicht an, sondern sie war mit dem PC beschäftigt. Ich weiss auch nicht, hat dass was zu bedeuten oder nicht ?! Kann ja sein, muss es aber auch nicht.

Ein anderes Beispiel, ich war in meiner Abteilung beschäftigt, da kam sie auf einmal daher, ich sagte zu ihr zum Spass: "Kommst Du mich besuchen ?!", Sie lief an mir vorbei, erst dann habe ich bemerkt dass Sie einen Kunden dabei hatte dem Sie etwas zeigen musste. Sie lief dann an einen anderen Ort mit ihm, aber es ging nicht lange da tauchte Sie doch noch bei mir auf und plauderte ein bisschen mit mir. Sie hätte ja genau so gut wieder sofort wieder in ihre Abteilung zurück kehren können, aber nein Sie kam doch noch bei mir vorbei. Klar, auch hier kann man sagen es hat nichts zu bedeuten.

Noch ein Beispiel. Als Sie damals in meiner Abteilung war, wenn ein Kunde Sie etwas fragte was Sie aber nicht wusste, konnte ich sicher sein dass Sie mich fragte wo es zu finden sei, dabei hätte Sie auch jemand anderes suchen können um zu fragen, ich bin ja nicht der einzige in unserer Abteilung. Wenn ich nicht verliebt wäre dann würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen. Aber so sieht es eben andes aus. Wenn man alles einzeln ansieht könnte man sagen es hat nichts zu bedeuten, aber wenn ich alles zusammen betrachte finde ich sind es schon viele Zufälle. Oder was auch noch sein könnte, Sie ist sich ihrer Wirkung auf andere gar nicht im klaren.

Eines weiss ich allerdings gewiss. So lange sie nicht 18 Jahre alt ist sind mir die Hände gebunden. Da kann ich nichts anderes tun als zu warten. Nur das dauert noch über ein halbes Jahr ! Und einen Monat später habe auch ich Geburtstag und ich bin dann 36 Jahre alt. Ich habe einfach das Gefühl dass Sie nicht so ein "altes Wrack" wie mich haben möchte. Wie ich oben schon erwähnt habe ist ja nicht nur das Alter das Problem, sondern eben auch mein Gesundheitszustand. Der einzige Vorteil den ich wirklich habe, ich sehe viel jünger aus als das ich bin. Ich sehe locker 10 Jahre jünger aus als ich in Wirklichkeit bin. Und auch sonst sehe ich eigentlich nicht übel aus.

Vor etwa einem Monat kam ein Arbeitskollege zu mir der etwa in ihrem Alter ist, und er sagte mir jemand sei in mich verliebt. Ich fragte ihn natürlich wer es denn sei. Er sagte mir er dürfe dass nicht sagen aber ich werde es schon noch erfahren. Da kann ich jetzt natürlich auch nur spekulieren. Auf der einen Seite weiss ich nicht ob dass überhaupt stimmt was er gesagt hat,denn bis jetzt hat mir noch niemand gesagt dass Sie mich liebt,andererseits erzählt er noch viel wenn der Tag lang ist, also es kann auch einfach erfunden sein. Wenn es aber wirklich stimmen sollte, kommt es nur noch darauf an wer es ist. Am Schluss ist es noch jemand anderes den ich gar nicht auf der Rechnung habe.Wenn es aber Sie wäre könnte ich ja nur jubeln. Wenn da nicht der grosse Altersunterschied wäre und meine gesundheitlichen Probleme.

Mein Problem ist halt einfach auch ich kann einfach nicht unterscheiden wann eine Frau wirklich verliebt ist oder nicht. Nur weil man freundlich ist zu einem bedeutet dass ja noch lange nichts.Was könnt ihr mir da für Tipps geben ?!

Was ich jetzt einfach wissen möchte, wie Sieht ihr dass mit dem Altersunterschied, auch wegen meinen gesundheitlichen Problemen, und wie deutet ihr das Verhalten von ihr.

 
Den Altersunterschied sehe ich nicht als Problem an. Es gibt etliche Paare, bei denen es ähnlich ist. Allerdings finde ich diese Aussage problematisch:

Der einzige Vorteil den ich wirklich habe, ich sehe viel jünger aus als das ich bin. Ich sehe locker 10 Jahre jünger aus als ich in Wirklichkeit bin.
Entweder sie mag dich unabhängig von deinem Alter oder nicht. Außerdem kannst du gar nicht wissen, ob sich das für sie auch so darstellt. Ich finde meistens, dass Menschen, die sich für jünger aussehend halten, überhaupt nicht jünger aussehen. Wahrer Liebe wäre es jedenfalls egal, ob du nun älter oder jünger aussiehst.

Die Sache mit der Gesundheit könnte ein größeres Hindernis darstellen. Allerdings weiß ich nicht, wie stark diese eingeschränkt ist bzw. welche Rolle diese für deine Angebetete spielt. Du kannst ja abwarten, bis sie 18 ist und dann die vielbewährten Annäherungsversuche starten.

 
Da kannst Du sicher sein dass ich jünger aussehe ! Das ist nicht nur meine eigene Einschätzung. Und ich denke auch es spielt schon noch eine Rolle ob Du jetzt mit 35 wie 45 aussiehst oder eben wie ich eher um die 25. Und für mich ist es daher schon ein Vorteil.

 
Hey, ich verstehe dein Problem.

Ich muss sagen, dass ich damals mit 16 , auch in einen 32 Jährigen verliebt war (der übrigens auch aussah wie 23). Ich stand also auf der anderen Seite und muss sagen, dass ich mir ziemlich kindisch vorkam mich in jemand älteren zu verlieben. Ich wusste damals,dass er mich auch ziemlich gut fand, das hab ich ihm einfach angemerkt. Wir sind tatsächlich zusammen gekommen, allerdings habe ich ihn damals geküsst (die erste Verabredung war eher so ein gemeinsames Ding). Das war auch besser so, denn ich glaube es wäre einfach komisch gewesen wenn ein 32 Jähriger einfach so eine 16 Jährige küsst. Ich muss hier an dieser Stelle aber sagen, dass mich das mit dem Altersunterschied zwar beschäftigt hat, aber nie ein wirkliches Problem dargestellt hat. Das kommt aber vermutlich auch davon, dass meine Eltern ca. 25 Jahre auseinander liegen und immernoch glücklich verheiratet sind.

Nun nochmal konkret zu deinem Problem. Ich möchte hier ein paar grundsätzliche Dinge klären, die für mich gelten. So sehr ich auch anders will, wenn ich mich verliebe, dann kann man das nunmal nicht abstellen. Und für mich wirkt der Mann dann einfach unheimlich attraktiv, egal welches Alter und ob er dem entsprechend aussieht.

Ich weiß nicht wie schlimm dein Gesundheitszustand ist, aber ich bin selbst seit ich 10 bin an einer Krankheit erkrankt, und muss auch regelmäßig Medikamente einnehmen. Sowas hat eigentlich nicht wirklich was mit dem Alter zu tun, und ich finde es hält einen auch nicht ab jemanden zu lieben. Mein damaliger älterer Freund litt auch an einer Krankheit, man arrangiert sich damit als Partner wenn man den anderen liebt.

Geh es einfach locker an, bleib wie du bist und verstell dich nicht. Es kann auch gut sein wenn man älter ist, viele Frauen sogar auf ältere, ganz einfach weil die oftmals (ich sage nicht immer) etwas gesetzter sind und vielleicht auch auf der Suche nach etwas festerem und nicht nur Sex.

Wenn du dir Wirklich etwas mit ihr vorstellen kannst, dann geh locker ran, unternehmt einfach mal was als Freunde zusammen, unterhalte dich mit ihr außerhalb der Arbeit.

Du musst sie ja nicht konkret um ein Date bitten, vielleicht sagt sie sogar einfach mal "Ich wollte schon immer mal das und das machen!" Dann ist das deine Chance.

Wenn sie auf ein Treffen mit dir eingeht, dann kann das schon bedeuten, dass sie dir nicht abgeneigt ist (oder wer will sich schon mit Leuten treffen, die einen eigentlich null interessieren?) Es heißt aber noch nicht, dass sie unbedingt etwas von dir will. Ich weiß natürlich nicht wie sie zu dem Altersunterschied sagt, das kann man denke ich auch nicht so einfach rausfinden, außer man würde mal mit ihr indirekt über sowas ins Gespräch kommen.

Befreunde dich langsam mit ihr, und bleib möglichst cool, denn das macht einen eigentlich immer attraktiver (Leichter gesagt als getan).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Du kannst mich auch gerne per pn auf dem Laufenden halten, ich versteh es wenn man sich bei sowas unsicher ist, das geht uns wohl, ob Altersunterschied oder nicht, allen irgendwann so.

Liebe Grüße Jailie

 
Jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen seit ich hier mein Problem geschildert habe. Tja, weiter gekommen bin ich in diesem halben Jahr nicht einen Schritt ! Ich habe Sie die ganze Zeit mehr oder weniger beobachtet wie Sie sich mir gegenüber verhält, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Auf der einen Seite kommt es mir so vor dass Sie Gefühle für mich hat, nähmlich wenn Sie mich begrüsst oder auch sonst mich anstrahlt, Sie redet auch gerne mal mit mir, aber Sie schaute mir nie nach wenn ich mal vorbei ging. Einmal allerdings habe ich ihr gesagt dass ich mal am Toten Meer in den Ferien war,und da sagte Sie mir ich solle Sie doch dorthin einladen ! Ich weiss halt nicht ob Sie das ernst gemeint hat oder nicht. Ich hatte ihr nur gesagt dass sei sehr teuer.   

Was den anderen Typen anbelangte der mir immer sagte jemand liebe mich, hat mir dann gesagt dass es wirklich Sie sei die mich liebe. Aber eben, ich war mir trotzdem nie sicher. Vor etwa einem Monat habe ich erfahren dass Sie angeblich einen Freund habe.Ob dass wirklich stimmt weiss ich allerdings nicht. Ich habe ja ab und zu mir ihr gesprochen aber darüber verlor Sie nie ein Wort.

Nun ist eine neue Situation eingetroffen. Sie hat ihre Lehre in unserem Geschäft beendet, und ich werde Sie nicht mehr sehen. Ich habe Sie verabschiedet und Sie hat mir auch alles Gute gewünscht. Aber dass Sie jetzt mich gross vermissen würde habe ich nicht das Gefühl. Konnte Sie zum Abschied weder umarmen noch küssen. Sie gab mir einfach die Hand und das ging leider ziemlich schnell. Ich habe Sie dann noch gefragt ob ich Sie mal an ihrem neuen Arbeitsplatz besuchen soll, und Sie sagte freudig ja.

Ihr fragt euch sicher warum ich bis jetzt nie etwas zu ihr gesagt habe. Ganz einfach erstens ist Sie ja noch nicht 18, was aber bald der Fall ist, zweitens habe ich mich auch überhaupt nicht getraut, weil Sie hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten, für meinen Geschmack etwas zu sehr selbstbewusst. Und das verunsichert mich nur noch mehr. Und es ist halt leider so dass ich auch kaum etwas weiss was ich ihr sagen soll. Ich getraue mich einfach nicht. Und drittens wegen meiner Krankheit. Ich leider unter Psoriasis / Arthritis, das ist eine Haut und Gelenkkrankheit. Ich denke nur schon allein wegen meiner Hautkrankheit hätte ich sowieso keine Chance. Weil das sieht natürlich gar nicht gut aus.

Ich kann es einfach nicht glauben dass ich Sie jetzt nicht mehr sehen kann. Ausser ich würde Sie mal an ihren neuen Arbeitsort besuchen. Ist etwa 25km von mir entfernt. Was ich fragen möchte, Sie hat ja Mitte September Geburtstag, ich weiss einfach nicht ob ich ihr ein Geschenk schicken soll, ich weiss ja ihre Adresse, aber ob dass überhaupt noch einen Sinn macht !? Ich denke halt zu allem Elend dass Sie einfach viel zu jung ist für mich. Und ob Sie zu mir passen würde da bin ich nicht mehr so sicher. Was meint ihr was soll ich tun !?

 
hallo,

ja, der Altersunterschied ist gross, wenn nicht sogar zu gross. Andererseits waren 15 Jahre Altersunterschied bei meiner letzten Beziehung auch kein Problem. Wenn's passt, passt es halt. Das ist dann aber die Frage: passt es bei euch? Wieviel habt Ihr Euch denn über die Interessen/Neigungen des anderen unterhalten? Was weisst Du überhaupt von ihr? Oder ist sie einfach eine Projektion für Dich, auf die man alle seine eigenen Defizite und Wünsche anlegt?

Wenn Du bereit bist für Enttäuschungen und eine Bauchlandung, versuch es doch einfach? Wobei ich denke,dass das Timing auch stimmen muss, und evtl. hast Du den besten Zeitpunkt schon verpasst…evtl. auch mal den Kollegen fragen, wer denn jetzt gemeint war mit heimlicher Verehrerin…sie ist ja mittlerweile weg, also von daher sollte das kein innerbetriebliches Problem mehr geben.

Ich wünsche viel Glück oder bzw. viel Kraft damit abzuschliessen.

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe

 
Ich würde sagen, du hast Glück gehabt, dass du nichts unternommen hast. Das war doch sicher so ein Versuchsballon, dich zu veräppeln - auch wenn dann noch einer in ihrem Alter kommt und dir mitteilt, jemand sei in dich verliebt, aber er dürfe es nicht sagen...

Das sind doch Kinderspiele unter Teenagern, die dann loskichern, wenn das Wort Liebe fällt.

Aus dem Alter bist du sicher schon raus.

Und dann hast du eben nichts unternommen, und es kam nicht zur erhofften Peinlichkeit, darum hat sie dann auch nichts unternommen. Denn das war doch alles nur gespielt.

Klar, eine junge Frau, selbstbewusst, adrett, strahlend, mit federndem Gang, das kann einem schon den Ärmel reinnehmen. Aber alles, was du an Deutungen gemacht hast, hast du im Nebel der Verliebtheit gedeutet, immer zu deinen Gunsten. Da hätte sie auch schon mal den Müll in deinen Papierkorb werfen können, und du hättest das als Zeichen der Zuneigung gedeutet.

Zudem: Liebschaften am Arbeitsplatz, die keine Aussichten auf Dauerhaftigkeit haben, sollte man doch am besten unterlassen. Man denke nur an ein Scheitern, und dann? Wer verlässt die Firma?

 
Das ist ja genau das Problem, ich weiss auch nicht ob es passt oder nicht. Es gibt schon ein paar Sachen die ich von ihr weiss aber das ist viel zu wenig. Den Kollegen habe ich ja schon gefragt er hatte es mittlerweile auch bestätigt dass Sie es sei die mich liebe.

@tonton

Also ich denke nicht unbedingt dass Sie mich veräppeln wollten. Schliesslich habe ich es ja schon gedacht als Sie letztes Jahr im Sommer bei mir in der Abteilung war dass Sie vielleicht in mich verliebt sei.Wie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe.Damals habe ich Sie noch überhaupt nicht beachtet. Der andere Typ sagte mir erst ein paar Monate später dass mich jemand liebe. Und ihm habe ich nie gesagt dass ich mich in Sie verliebt habe.

Am letzten Tag zum Beispiel fragte ich Sie ob Sie uns wieder mal besuchen würde und Sie sagte ja und zählte 2 oder 3 Personen ( nur Frauen) auf die Sie gerne mag aber nicht mich. Ich hob dann den Finger und Sie blickte dann verlegen zu Boden und lächelte und sagte ja klar wegen mir auch. Sie konnte mir dabei nicht in die Augen blicken. Eben, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hätte, könnte, täte Tröööt!

Hätte, könnte, täte, irgendwas anders gewesen sein wären, wäre sie 18 gewesen? 25? 79?

Sei froh, dass sie 17 war. Da bleibt Dir immerhin eine Ausrede. Das ist ja das Spannende an 17 Jährigen. Man darf beim Hätte, könnte, täte bleiben und hat eine vernünftige Ausrede.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst davon halten, was du willst. Aber du machst es dir einfacher, wenn du versuchst, die Fakten so zu sehen, wie sie sind:

Eine 17jährige, federnd durch die Welt gehen, neugierig, offen, freundlich - wie man eben sein kann, wenn man 17 Jahre alt ist und noch nicht gebeutelt wurde vom Leben.

Dass das gefällt, kann ich nicht abstreiten.

Wie Berta sagte: Könnte noch viel - ist aber nicht. Und daran kannst du dich halten: Es ist nichts passiert, von dir aus nichts, und von ihr aus nichts. Und jetzt ist sie weg und du kannst sie in die Galerie der Erinnerung schieben und ein wenig schwärmen. Mit der Zeit wirst du dann noch glauben, dass es eindeutig war, dass sie in dich verliebt war. Weil sie dich nicht angeblickt hatte.

Hätte aber ebenso gut sein können, dass sie sehr wohl merkte, dass du da mehr von ihr wolltest, und sie das unangenehm fand. Darum blickte sie lieber auf den Boden. Denn wenn sie dich angeblickt hätte, hättest du ja annehmen können, dass sie was von dir wollte...

Und man ist ja auch nett. Und nun hoffst du, dass du sie rumkriegst, wenn sie dann diesen Besuch macht, wo sie selbstverständlich bei dir reinschaut, obwohl sie nur ein paar Frauen genannt hat, die sie interessieren. Aber vermutlich wird es dazu gar nie kommen.

Und beim Besuch würdest du auch gar nichts unternehmen, und es würde immer so weiter gehen, bis sie auch 35 ist. Dann wäre sie wenigstens nicht mehr so jung - aber hoppla, dann bist du schon 70!