zu grosser alterunterschied? er ist jünger..

eve

Neuer Benutzer
12. Dez. 2002
24
0
0
45
hi,

siet paar wochen habe ich jemanden kennengelernt der 6 jahre jünger ist...sprich er wird die tage 19 ....

natürlich ist das in der altersklasse schon ein unterschied , mir aber egal.

problem: wir haben uns kennengelernt, ich hatte was getrunkn, er auch und nach 5 min. haben wir uns schon geküsst*GG* war ja auch ein netter abend/nacht .

dann hatten wir ein kurzes gespräch und er war / ist einfach nich bereit gewesen für eine beziehung. also habe ich eine affäre vorgeschlagen. purer egoismus, denn auf sowas hatte und habe ich nie lust gehabt, aber ich wollte ihn nicht einfach so gehen lassen. nun ja, jetzt haben wir uns paarmal getroffen, es ist jedesmal was gelaufen, wir schreiben uns fast täglich sms und er erzählt mir einiges, was bei ihm abgeht, was er sonst keinem erzählt. trotzdem ist seit dem affärending bei mir eine blockade. fang ich an mit gefühlen- dann blockt er vielleicht ab und das ding ist gelaufen. aber andererseits macht er dann andeutungen, z.b. hat er letztens, allerdings hatte er was getrunken, gesagt, und - dann sagst du halt dein freund war es , ich hab ihn daraufhin angeschaut, wohl sehr erstaunt, auf einmal sagt er , äh deine affäre... ich weiss nicht, ob ich ehrlich über meine gefühle zu im sprechen soll, vielleicht mach ich alles kaputt weil ich nicht drüber rede..... ach ich weiss net...

Hi also wenn ich von mir aus gehe. dann würde ich auch zu dir sagen ich will keine beziehung, weil ich angst hätte dich zu verschrecken. Ich würd einfach noch 2-3 wochen abwarten, vielleicht hat er auch gefühle für dich und traut sichs nur nicht zu sagen.

und der altersunterschied is meiner meinung nach auch kein ding. Es sei denn er hat die reife eines 16 jährigen, 4 jahre unterschied liegen ja noch im normalen bereich finde ich. also meine ex war auch 22 und ich war 18.

aber andererseits macht er dann andeutungen, z.b. hat er letztens, allerdings hatte er was getrunken, gesagt, und - dann sagst du halt dein freund war es , ich hab ihn daraufhin angeschaut, wohl sehr erstaunt, auf einmal sagt er , äh deine affäre..
das kapier ich nicht!?!?

Altersunterschied 4 Jahre, er 19 Du 23. Als ich 23 Jahre alt war lernte ich auch einen kennen der 19 war damals, verliebte mich Hals über Kopf und hatte trotzdem Zweifel ob ich wirklich eine Beziehung führen soll... Habe dann mein Herz sprechen lassen und wir waren danach 2 Jahre zusammen. War eine sehr schöne Zeit!

Spricht doch nichts dagegen wenn Ihr Euch gut versteht?? Was andere sagen oder denken.. Sollte Dich in so einer Situation nicht interessieren... Es wird am Anfang vielleicht Getratsche geben (bestimmt sogar, war bei mir auch so) aber sobald sich die Leute dran gewöhnt haben ist es normal...

Dass er sich als Deinen Freund bezeichnet hat als er betrunken war, ist doch ein gutes Zeichen!!! Denn wenn er wirklich nichts von Dir wollte hätte er dieses Wort sicher nicht rausgelassen, sondern hätte sich nicht so versprochen...

Getrau Dich und sag ihm was Du fühlst!

Chrisi

hi,

danke für deine antwort, naja, ich hatte schon angedeutet, am anfang, dass ich gerne mehr wollte und er fand den unterschied zu gross und wollte nicht. deshalb möchte ich es jetzt nicht ansprechen. das ganze geht jetzt in die 4te woche und irgendwie ist das schon komisch. wir verstehen uns echt gut und immer wenn es dann ans nachhause fahren geht entwickelt er ein gewisses fluchtverhalten...

vor mir hatte er auch nocht keine beziehung , erst will er ne affäre dann deutet er an dass es noch zu früh ist zu sagen ob es dabei bleibt.

wenn er sich einen tag nicht meldet dann dreh ich schon am rad aber ich schreib dann höchstens eine lockere sms , so nach dem moto - wünsch dir viel spass heute, eve und dann warte ich... wenn nichts kommt mach ich mir wieder gleich gedanken, was ich wohl auch nicht tun sollte. ich versuche es ja locker zu sehen aber es geht nicht ...

Momentan bin ich in der gleichen Situation wie du, bloss ist er 6 Jahre älter als ich... Hab mich auch auf eine Affäre eingelassen, doch nun ist es für mich nicht bloss mehr eine Affäre. Ich kann dich gut verstehen, auch wegen der Unsicherheit. Aber versuche doch mal, mit ihm darüber zu reden, über deine Gefühle, über deine Ansichten....Vielleicht bringts ja was...

Hallo eve,

am Altersunterschied wird es nicht liegen. Wenn man sich liebt ist doch das Alter total egal. Ich denke einfach dein Freund (ich sag es mal so) ist noch recht unsicher, da es die 1. richtige Beziehung ist. Lass ihn etwas Zeit. Ich glaube schon das er Gefühle für dich hat ... sie aber im Moment nicht einordnen kann.

Ich hatte eine wunderschöne 3-jährige Fernbeziehung mit einem Mann der 6 Jahre jünger ist. So what??? es hat uns nie gestört und alle haben es nach und nach akzeptiert (auch seine Eltern)

Du musst dir nur im Klaren sein das er in der Entwicklung noch nicht so weit ist wie du und darauf etwas Rücksicht nehmen. Z.b. sind in gewissen Situationen einem 19-jährigen die Kumpels wichtiger ... das muss man dann akzeptieren ... ist in dem Alter total normal. Mein Freund hat auch öfters mal gesagt er kommt dieses Wochenende nicht zu mir weil er mit Freuden auf eine Lan geht. Das war für mich ok, ich habe da niemals was dagegen gesagt. Ich habe ihm die Freiheit gelassen, die er gebraucht hat.

Muss auch noch sagen, daß ich dieses altmodische Klischee .... "der Mann darf ruhig älter sein, aber wehe wenn die Frau älter ist" SAUDUMM finde.

Wenn du ihn seine Freiheiten lässt, ihn nicht bedrängst und verständnis hast wird er sich zu dir bekennen wenn er dich liebt.

Liebe Grüße

Tamina

hi tamina,

ja , ich denke auch dass das alter egal ist... jedenfals für mich. ihm macht es wohl schon ein bissl was aus. ich würd halt schon gerne wissen, in welche richtung das mit uns beiden geht. es kam auch in diesen drei wochen kein einzigstes mal hab dich lieb ( ich liebe dich wäre eindeutig zu früh). ich bin da auch sehr locker mit kumpels und so, hab ja auch meine und ich bin halt nicht , wie manch andere in meinem alter, aus auf heiraten und kinder sondern wil leinfach mein leben geniessen aber mit jemanden zusammen sein...

Hi eve,

du musst die Sache ganz vorsichtig angehen. Alle anderen werden dir wahrscheinlich raten das du mit ihm über deine Gefühle reden sollst .... ich rate dir davon ab!!!! Versuche dich in seine Lage zu versetzen .... er ist 19 und ziemlich unreif (1. Beziehung) du bist eine erwachsene Frau Mitte 20 und lebenserfahrener. Er fühlt sich dir gegenüber unterlegen .... das lässt er sich vielleicht nicht anmerken aber es ist in den meisten Fällen so.

Es kann auch sein das Kumpels (die vielleicht nur neidisch sind) zu ihm sagen: Mensch was willst du mit der Alten, das alles lässt so einen so jungen Mann unsicher werden auch wenn Gefühle da sind.

Dir bleibt nichts anderes übrig als abwarten ob seine Gefühle groß genug sind um zu dir zu halten, denn wenn du ihn jetzt bedrängen würdest, würde er sich garantiert ganz zurückziehen. Du kannst ihn aber ruhig öfters sagen, das dir der Alterunterschied überhaupt nichts ausmacht weil du dich so gut mit ihm verstehst das du es nicht mal merkst das er jünger ist (das hat meinem Ex immer sehr geschmeichelt)

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen

lg Tamina