Zu gut für diese Liebe??

D

Deniz0311

Guest
Hallo erstmal,

habe schon oft hier die probleme von anderen menschen gelesen, hat mir auch immer sehr viel gebracht. jetzt nehme ich den mut zusammen und schreibe meine situation.

vorab möchte ich sagen, dass ich aus der türkei komme, und für mich liebe, familie sehr viel bedeutet, und ich diese gefühle (leider) stark ausgeprägt sind.

ok. also ich bin vor ca. 10 jahre mit einer frau zusammengekommen, war beide relativ jung, sie 18 ich war 20. sie ist in schwierigen familienverhältnisse grossgeworden und das hat sich dann auch auf ihr charakter niedergeschlagen. auf jeden fall war der start in unsere beziehung nicht gerade traumhaft. ich weiss, dass man sie nicht gerade als treu bezeichnen konnte. ich konnte damit aber leben, da ich die sache auch nicht allzusehr enst genommen hatte, wir waren eben ja noch jung.

ok, auf jeden fall sind wir dann nach ca. einem jahr zusammen gezogen und unsere situation hat sich geändert. wir waren beide noch schüler, bzw. student, wir haben eine schwere zeit durchgemacht und duchgehalten, was uns auch stark zusammen geschweisst hatte. während dieser zeit, bin ich mir 100%, war unttreue kein thema mehr.

also waren das jetzt so ca. 6 schöne jahre. wir haben alles zusammen gemacht, hatten immer sehr gute gespräche, ich habe sie immer zum lachen gebracht und wir fühlten uns einfach gut in dieser beziehung.

dann ist eine alte freundin von ihr in unsere gegend gezogen, was sich dann als fatal für unsere beziehung entpuppte. sie hatte öfters mit ihr etwas unternommen, war öfters bis spät in die nacht bzw. morgens mit ihr unterwegs, zwar nicht oft, aber es kam vor. ich habe dann gemerkt, wie sie sich in dieser zeit geändert hatte. was sich dann später rausstellte ist, dass sie zu ihrer alten clique kontakt bekommen hat, und vorallem zu einem bestimmten typen.

auf jeden fall hat sie, wie bei vielen hier auch, ihr handy ständig bei sich getragen, und wie ein schlosshund darauf geachtet, dass ich es nicht in die hände bekomme. mir war schon klar, dass da etwas nicht stimmt! aber liebe macht ja bekanntlich blind. das letzte halbe jahr, hatten wir kaum etwas miteinander (ihr weisst schon was ich meine) sie war abweisen, kühl und fremd für mich.

so jetzt kam noch ein weiteres problem dazu, und zwar ich habe auch einen fehler gemacht, und zwar, dass ich jemanden im internet kennengelernt habe, aber nur eine frau als kumpel, nicht mehr!!! ich konnte mit dieser fremden frau reden und lachen, ich weiss auch nicht weshalb ich das gemacht habe, ist immernoch ein geheimniss für mich. ABER es war absout nichts!!!!

ok ich habe es ihr gesagt, dass ich mich mit jemand anderen getroffen habe, und sie hat einen riesen aufstand gemacht! wohwww ich bin der treudoofe, lasse viel durchgehen bei ihr, und ich mach einen kleine fehler, und dann das!!!

ok, dass war der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hatte.

wieder zurück zum letzen halben jahr. handy wurde überwacht, kälte zog ein und sie war ab und zu nach der arbeit noch woanderst!!! alles klar dachte ich mir.

kurz vor unsere trennung hat sie öfters davon gesprochen, dass sie mehr zeit für sich braucht und ich soll doch ausziehen. an dem tag "x" habe ich meine sachen gepackt und habe zu ihr gesagt, dass ich ihr nicht zeit geben kann und die beziehung beendet sei.

das wars!!!!

wir hatten dann etwa 7 monate keinen kontakt mehr zueinander, nur mal kurz ne sms oder ein kurzes gespräch am telefon. mehr nicht. sie kam dann sehr schnell mit dem typen aus der alten clique zusammen!!! war ja klar. auf jeden fall ist das genau der gegenteil von mir, er hatte den führerschein weg wegen drogen am steuer, ist eher der ruhige typ. wenn er mal 5 sätze am stück über die lippen brachte, grenzte dies an das 8´te weltwunder. ok 7 monate später

sie hat mich auf dem handy angerufen und mich um meine hilfe gebeten. sie zog aus der damaligen gemeinsamen wohnung aus, und sie hatte probleme mit unserem damaligen vermieter. da ich ja ein gutmüter de... bin, habe ich ihr natürlich geholfen. an diesem samstag, als ich mich mit dem vermieter getroffen hatte, stand sie auch plötzlich da. ich habe alle ungereimheiten beseitigt und war dann noch mit ihr einen kaffe trinken. wir waren etwa 4 stunden zusammen, von denen sie 3 stunden tränen in den augen hatte. auf jeden fall merkte ich, dass noch gefühle beiderseits da sind. wir haben uns dann immer öfter getroffen. beim abschied immer das selbe spiel, umarmung und tränen, immerwieder!!!

einmal sind wir auf einer bank gesessen und ich habe sie gefragt, ob sie die "alte" zeit zurückwünscht??? keine 2 sec. später hatte sie wiedermal tränen in den augen.

ok schön und gut

ich wolle aber nicht mich mit ihr als Kumpel, Held oder Problemlöser treffen. ich sagte ihr, dass ich mich nur dann mit ihr wieder treffen werde, wenn es wieder hoffnung für uns gibt, und wir uns die chance geben um rauszubekommen, ob wir wieder zueinander finden. sie hat sich, angeblich, von ihrem jetztigen freund getrennt und ne eigene wohnung genommen. kurzer zeitsprung zurück: sie hatte ständig mit ihm problem, er hat sie nicht gut behandelt, war oft besoffen und hat sie nicht respektiert! 3 mal dürft ihr raten, wer ihr auch in dieser schweren zeit geholfen hat!!! ein tipp, es war ein gutmütiger, treudoofer mann aus dem süden europas!

ok, neue wohnung. ich habe ihr natürlich beim umzug, streichen, aufbauen und und und geholfen. eigentlich ne schöne zeit, wir waren zusammen (rämulich) hatten wieder die guten gespräche und viel zum lachen. wohnung war eingerichtet, alles an seinem platz und die alle geräte angeschlossen! ok, was kam!?!?!?! abstand!

sie meldete sich wiedermal seltener und sie war wiedermal mit ihren "freunden", die ihr ja soooo geholfen hatten, unterwegs.

ich wollte ein klärendes gespräch und hatte dieses dann. ich habe ihr meine situation geschildert und sie dann gefragt, ob sie sich wieder mit mir treffen wolle und unter welchem vorwand! ihre antwort, natürlich mit tränen in den augen, "sie habe auch noch hoffnung!"

einer meiner schönsten augenblike in meinem leben, wirklich!!!

auf jeden fall hat sich nichts grossartiges geändert, der kontakt war unregelmässig und die treffen von wunderschön bis zu unglaublich abweisend und fremd. also wiedermal diese zwei verschiedene gesichter.

nun zum tag "x"

wir hatten eigentlich was miteinander ausgemacht, sie war mehrer tag auf einer beruflichen fortbildung. ich hatte ihr auto, hatte es reparieren lassen, gesaugt und vollgetankt dann bei ihr vor die türe gestellt. abends bekam ich dann ne sms, ob wir uns später treffen könnten, es langte ihr nicht auf die ausgemachte uhrzeit. tortz dieser sms, wollte ich eine stunde später als ausgemacht sie zuhause überraschen. Licht brannte in Ihrer Wohnung, vorhänge zugezogen, auto in der tiefgarage geparkt!! huuuups alles sehr seltsam.

ich habe geklingelt, keiner machte auf! noch seltsamer. ich wartete ne halbe stunde vor der türe, die tiefgarage öffnete sich und drei mal dürft ihr raten, mit wem sie da hoch gefahren kam!!!

ein schlag ins gesicht, einer meiner schrecklichsten tage in meinem leben!!!!

sie stieg aus, wiedermal tränen in den augen und sagte es gehe ihr nicht gut!!!

natürlich habe ich jetzt den kontakt abgebroche, ABER, ich liebe diese Frau abgöttisch. liebe und hass sind zwillingsgeschwister uns so eng beeinander, bei mir zumindest! gestern war weihnachten, war wieder mal sehr schlimm. es sind jetzt 6 wochen her, dass wir kein kontakt haben und ich vermisse ihre nähe, den duft ihrer haare ihr lächeln usw.

was ich damit sagen wollte ist eigentlich nur, egal ob frau oder mann, nur gutmütigkeit bringt nix, zumindest dem schwächeren!!! man wird eh nich dafür belohnt, ich auf jeden fall habe die hoffnung aufgegeben.

auch wenn keiner antwortet, alleine, dass ich das hier geschrieben habe, tut mir gut!!

danke euch

das ist ne ganz schön harte nummer, was sie da abgezogen hat.

ich weiß nicht, ich würd ihr keinen ton mehr glauben.

und ich verstehe, daß du gekränkt bist und daran zweifelst, ob dein verhalten vorteilhaft war für dich.

und ich verstehe, daß du sie gerade an weihnachten sehr vermißt.

dennoch war es die richtige entscheidung, den kontakt abzubrechen.

und klar ist es derzeit hart, aber da mußt du dann wohl durch - es wird auch wieder besser werden.

zu dem andren punkt - da kann ich dir so gar nicht zustimmen.

ich war auch immer jemand, er sich um andere gekümmert hat und dem am ende in den arsch getreten wurde.

aber trotzdem bin ich froh darüber wie ich bin und daß ich eben nicht zu den menschen gehöre, die andere nur benutzen, verletzen und belügen.

da will ich nicht zu gehören!

ich bin stolz, daß ich anders bin.

und ich bin stolz, daß ich ein ruhiges gewissen habe, was meinen umgang mit anderen angeht.

und das solltest du auch sein!

und am ende kommt alles, was wir einem anderen menschen angetan haben, auf uns zurück und dann doch lieber ein paar mal verarschen lassen, aber trotzdem ein guter mensch sein, als später am boden zu liegen, weil man andere ausgenutzt hat.

hi deniz,

könnte kotzen wenn ich deine geschichte höre. sei mir nicht böse, aber mir fällt folgendes dazu sofort ein:

Der Mann mit der Bohrmaschine

Die Frau an sich ist nicht auf den Kopf gefallen. Entgegen selbstverfasster

Propaganda wird nicht sie vom Mann unterdrückt sondern natürlich er von ihr.

Das ist eine Binsenweisheit und bedürfte keiner Erwähnung, hätte die Frau es

nicht geschafft, durch ein gut funktionierendes Deklassierungssystem ihre

Herrschaft zu stabilisieren.

Im Frauenstaat gibt es drei Kategorien Mann, unterschieden lediglich in

ihrer Bedeutung für das beherrschende Weib nicht in ihrer Machtstellung,

denn zu sagen haben alle drei nichts.

Nummer eins ist der Arbeiter, seine Aufgabe ist die Versorgung des Weibes

mit Nahrung und Schuhwerk. Dafür darf er bei ihr wohnen, ihr zuweilen

aufreiten und den Nachwuchs fett füttern. Seit einigen Jahren sind die

Vergünstigungen etwas Zusammengestrichen worden. In der Regel darf er heute

nur noch blechen und von ferne dem Treiben zuschauen.

Nummer zwei ist die Drohne oder der Stecher, ein Typus Mann, der der Frau in

jungen Jahren oder als Nebenstecher parallel zum Arbeiter Lust zu bereiten

hat. Ist der Versorger genetisch allzu desolat geraten, dann darf die Drohne

auch leiblicher Vater des Nachwuchses werden ohne allerdings für dessen

Futter aufkommen zu müssen.

Typ Nummer drei ist die interessanteste Kategorie und ihr gilt unser

Hauptaugenmerk: Der Mann mit der Bohrmaschine. Jede halbwegs attraktive Frau

hält in ihrem Freundeskreis einen schüchternen, dicklichen oder einfach nur

zu lieben Mann in Reserve, der sie von ferne anhimmelt. Stets gibt sie ihm

das Gefühl, ihr besonderer Vertrauter zu sein und eigentlich auch viel

toller als der durchtrainierte Schönling mit dem Wahnsinnsriemen.

Höchstens zwei Wochen noch ließe sie sich von ihm das Hirn aus der Rübe

vögeln, dann sei aber endlich Schluss. Der Mann mit der Bohrmaschine hört

ihr brav zu und tröstet sie, wenn Kollege Megastecher schon nach drei Tagen

Schluss gemacht hat, ja und freut sich sogar mit ihr, wenn der nächste

Hengst auf die Lichtung trabt. Unerschütterlich hält ihn die Hoffnung, wenn

er ihr nur stets sein Ohr leihe und immer da sei, dann werde sie irgendwann

mal seine Qualitäten erkennen und ihn ranlassen. Pustekuchen! Seine

Qualitäten hat sie längst erkannt: er ist der Doofe mit der Bohrmaschine,

der ihr die Vorhänge andübelt, ihren Umzug organisiert und den Ficus

berieselt, wenn sich Madame auf den Malediven von ihrem haarigen Wüstling

durchorgeln lässt.

Der stets verfügbare Kumpel mit der Bohrmaschine ist eine Schande für das

männliche Geschlecht. Wie kann man sich nur so weit erniedrigen lassen. Wie

kann man nur so unendlich blöd sein, zu glauben, mit der Metabo im Anschlag

öffne man das Herz einer Frau oder wenigstens den Schritt.

Den Frauen muss man allerdings Respekt zollen: keinem Mann wird es je

gelingen, eine Frau derart zu versklaven, ohne nicht in irgendeiner Weise

dafür zu zahlen: in Geld, Gesundheit oder Lebenserwartung. Nur die Frauen

haben den vollkommenen, nichts fordernden, geschlechtslosen Heloten aus dem

wilden Manne herausgezähmt.

Allen noch freilaufenden Exemplaren kann man nur raten, für eine Frau nie

der Mann mit der Bohrmaschine zu sein.

ist zwar nicht mehr so neu, aber hat immer noch geltung.

kopf hoch osmanischer leidensgenosse.

domo