Zu Jung um sich zu binden.. Wirklich?

pierrot

New member
08. Okt. 2014
11
0
0
Guten Abend an Alle!

Lese seit mehreren Monaten verschiedene Themen durch. Sie helfen sehr, manchmal heitern sie mich auf, manchmal aber machen sie mich traurig. Leider hatte ich aber noch keinen Eintrag gefunden, der auf mich stimmt. Ich habe sehr viel Überwindung gebraucht, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Kurz zu mir, ich bin 25ig, habe in meiner Arbeit sehr viel Kontakt mit verschiedenen Menschen, mache sehr viel Sport und meine größte Leidenschaft ist der Wein und das zubereiten von Essen.

Ich war 3 1/2 Jahre mit meiner Ex- zusammen, nun sind wir 6 Monate getrennt. Zuvor hatte ich 1 Beziehung, die durch Fernbeziehung in die Brüche ging..

Kennengelernt habe ich meine Ex auf der Arbeit, habe sie jedoch lange ignoriert, ich war glücklicher Single..

Doch dann, wie liebe auf den ersten Blick, haben wir uns in einer Bar getroffen und sie hat mich geküsst.

Sie hat mich sehr fest geliebt, hat mir Briefe geschrieben und mir Ihre liebe gezeigt bzw. Beschrieben.

Ich war, trotzdem dass ich sehr viele Gefühle für sie hatte, noch verschlossen. Konnte mein Single leben noch nicht richtig aufgeben.. Schleichend bin ich in die Beziehung gefallen.

Wir hatten wunderschöne gemeinsame Momente, hatten gleiche Interessen jedoch andere Vorstellung von Beziehung. Sie wollte dass ich immer bei ihr bin, neben ihr einschlafe und morgens mit ihr aufstehe. Nun ja, sie hatte sehr viel geweint und hat mir auch gesagt dass sie dies nicht kann..

Sie hatte während der Beziehung mit der Schule angefangen, die außerhalb (ca. 3h) von unserem Ort war, wenn ich mal das Telefon nicht abgenommen habe, war sie am Weinen. Als ich mit meinem Bruder in die Ferien ging, hat sie geweint..

Trotzdem war unsere Beziehung wunderschön, sie hatte halt immer von Heirat und Zukunft gesprochen. Sie hat auch gedacht dass sie mich mehr liebt als ich sie.. Und ich hab sie immer abgöttisch geliebt und liebe sie jetzt immernoch.. Als sie dann für 4 Wochen in der Schule war und ich sehr viel Arbeit hatte (14h am Tag) war unser Kontakt weniger geworden bzw. Kurz telefoniert, SMS und Mailbox.

Sie kam zurück, nahm mich weinend und zitternd in Arm und sagte mir dass sie es beenden möchte und ich ihr Abstand geben soll.. Ich war zerstört und habe alles versucht um ihre Entscheidung zu ändern.. Nach 2 Monaten kontaktabbruch, haben wir geschrieben und uns getroffen. Wir haben gelacht und den Tag genossen.. 2Wochen später waren wir im Restaurant und 1Woche später im Flieger für 3 Tage Tappetenwechsel. Wir hatten auch wunderschönen und zärtlichen Sex..

Als sie mir dann mitteilte dass sie für ein Jahr mit ihrer Freundin (hat eine Beziehung) ins Ausland geht, war mir ganz komisch, habe ihr aber gesagt dass ich es gut finde..

Danach haben wir nochmals 4 Tage badeurlaub gemacht, haben uns distanziert aber innerlich geliebt. Ohne händchenhalten und küssen..

Ich habe mich dann entschieden dass ich nun für mich Zeit brauch weil ich mit meinen Gefühlen nicht mehr wusste wo platzieren. Ich Dachte dass sie einen Abschluss getroffen hat und ich sie unbedingt wollte..

Nach dem Urlaub habe ich ihr gesagt, dass ich auch das Land verlassen werde um mich selber wieder zu finden.. Weil ich sie liebe und dass mich all dies kapputt macht..

Sie hat mich um ein Treffen gebeten, wir haben einen Kaffee getrunken und sie hatte mir einen Brief zugesteckt. Ich war nervös hatte Angst vor dem öffnen.

Morgens um 3.00 Uhr hatte ich ihn geöffnet und gelesen..

Sie beschreibte mir ihre Liebe, beschrieb ihren Schmerz wegen Unterdrückung, sie jedoch ihren Entscheid nicht bereut, Fernbeziehung sei für sie zu schmerzhaft,sie meinte, sie habe mir ihr Herz geschenkt, wir das schaffen werden und dass sie daran glaubt und hofft dass wir wieder zusammen finden.. Später..

Seitdem schreiben wir uns manchmal und telefonieren in abständen.. Aber es macht mich kapputt, ich möchte sie lieben dürfen und ihr zeigen dass ich sie will..

Nun gehen wir beide für ein Jahr weg.. Wie soll ich mich verhalten?

Habt ihr einen Rat?

See and find out !

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Wenn es eine "Aus den Augen, aus dem Sinn" - Story ist ... dann reicht Murphy's Law, um es kaputt zu machen ...

Aber wenn Ihr so geeicht seid, dass Ihr ein Jahr aufeinander "warten" könnt / wollt, sollte einem Happy End nichts im Wege stehen.

Versuch in dem Jahr an dich zu denken, konzentrier auf dein eigenes Leben. Und wenn ihr beide wieder da seid, könnt ihr immer noch darüber reden und entscheiden was wird. Der Abstand tut euch beiden vielleicht ganz gut und schafft ein wenig Klarheit.

Ihr werdet Euch beide verändern in diesem Jahr, beide viel erleben und von dem Leben des Anderen nicht mehr so viel mitbekommen. Wenn sie Deine Traumfrau ist und Du ihr Traummann, dann werdet ihr wieder zusammenfinden, das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Die Zeit wird es zeigen. Nicht klappen könnte es aufgrund der Tatsache, dass wohl weder Du noch sie während diesem Jahr auf sexuellen Kontakt verzichten wird und genau das ist dann nach einem Jahr das Problem, dass man damit nicht umgehen kann, dass der Andere Intimitäten mit anderen Menschen genossen hat.

Bleibt in Kontakt während diesem Jahr, schreibt Euch, telefoniert, gehe sie besuchen, sie Dich und ihr werdet schnell sehen, ob sich nach einem Jahr was ergeben kann oder nicht.

Ich Danke Euch für Eure Worte. Tut mir sehr gut, solche Worte zu hören..

Sie schreibt mir oft, aber soll ich ihr immer zurückschreiben?

Wie ist es mit dem sexuellen Kontakt mit anderen Frauen, darf ich mit ihr darüber reden wenn sie frägt?

Bis jetzt habe ich ihr halt gesagt dass ich nicht darüber reden möchte..

Die ganze Situation ist sehr schwer.. Sie meinte aber mit Überzeugung dass wir es schaffen werden..

Herzlichen Dank nochmals dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu antworten..

Also, ich ging davon aus, dass ihr Euch trennt, sie ein Jahr weg ist und auch Du ein Jahr.

Ich schnall es jetzt nicht ganz aber ich mache es kurz:

Wenn ihr beide jetzt noch ein Paar seit und sie ein Jahr weg geht und die ein Jahr wegfährst, dann gibt es keine anderen Frauen, keine anderen Männer, dann sollte man vorher vereinbaren, dass man sich treu ist oder vorher vereinbaren, dass das Jahr ein Freipass ist. Klärt jetzt diese Situation, als was ihr das Jahr getrennt verbringt, als Paar oder getrennt. Wenn ihr Euch für ein Jahr trennt, dann sollte man niemals danach fragen, ob es da jemand anderen gab, das ist einfach nur dumm.

Wir gehen als getrenntes paar. Aber mein Herz gehört ihr. Und Sie meinte Sie hat ihres mir geschenkt..

Das Herz zwar geschenkt, aber doch nicht so ganz? Warum denn würdest du überhaupt auf die Idee kommen, mit einer andern Frau etwas anzufangen, wenn nur sie die Deine ist?

Wenn dieser Gedanke sich einnisten beginnt, dann ist es Zeit, darüber nach zu denken, ob man sich nicht besser den Freiraum lässt, den man hat, wenn man nicht verbandelt ist.

Denn auch aus der Vorgeschichte lese ich mehr romantische Vorstellung als reale Wirklichkeit. Im Geiste ist alles wunderbar, und man kann endlos treu sein.

In der Wirklichkeit ist ein Jahr unglaublich lange. Und wenn man dann auch noch weg ist, in neuer Umgebung, neue Leute kennenlernt, unbeschwert von alten Sorgen (die man zurückgelassen hat), da kann es dramatische Wendungen geben.

Wenn ihr also nicht zusammen sicher seid, dass ihr danach für immer zusammen bleiben wollt (das ist jetzt ein wenig stark übertrieben von mir!), dann nehmt doch das Leben so, wie jeder für sich es nehmen möchte.

Nach dem Jahr schaut ihr dann weiter.

Kann ja sein, dass die Girls und Boys, die ihr an Land zieht, euch klar zeigen, dass nur ihr zwei füreinander geschaffen seid.

Und wenn nicht, nützen auch alle Schwüre nichts.

Vielen Herzlichen Dank an Euch!

Nilay, sie geht im April ins Ausland und ich im März.

Ich lebe zurzeit ein komisches Leben, mache viel Sport, treffe mich mit Freundin, bin umgezogen und genieße ab und zu Parties.. Ich bin überhaupt nicht nach einem anderen Person aus, versuche mich einfach wohl zu fühlen in meiner Umgebung. Leider ist es so dass jeder Gedanke mit Ihr verbunden wird, ich frage mich was sie gerade macht oder ob sie auch an mich denkt.

Anfangs habe ich immer den Kontakt gesucht, worauf wir dann jeden Tag 3-4 Messages geschrieben haben. Sie ruft mich 1-2 mal an in der Woche. Ich fühle mich immer gut wenn sie mich kontaktiert, wiederum bin ich werde ich wieder sehr nachdenklich..

Da ich mich auch fürs Ausland entschieden habe, sagte sie dass sie Angst hat, Angst dass ich die Liebe zurücklasse, sie hat Angst dass ich flüchte..

Ehrlich gesagt ist es so, ich flüchte.. Ich flüchte von meinen Gefühlen, die ich ja versuche zu unterdrücken..

Ich habe Angst dass wir uns verlieren, vielleicht auch an einen Anderen..

Soll ich nun wirklich auf mich schauen, den Kontakt behalten; ich dachte dass ich der Familie für Weihnachten etwas schenke, was ich dem Vater mal versprochen habe. Es wäre aber für jeden..

Kann ich ihr zum Geburtstag Blumen schicken mit einem Brief als Geschenk den sie erst im Flieger aufmachen soll? Valentinstag eine Rose?

Ich habe gemerkt, dass ich sie will..

Einfach ist nichts im Leben, ich weiß.. Ich weiß auch dass wenn eine Türe geschlossen wird, öffnet sich eine Andere, aber ich schaue immer wieder zurück...

Innerlich geliebt. Soso :cool:

Ich glaube nicht, dass das positiv ausgeht.

Sie ist als Single im Ausland. Du glaubst ja wohl nicht, dass sie nicht angegraben wird

in diesem Jahr.

Sie wird sich mit Sicherheit irgentwann auf einen von denen Einlassen.

Dann ist es entgültig vorbei.

Warum geht sie eigentlich ins Ausland??

Das hast du noch nicht erzählt.

Wie kann man sich sowas überhaupt leisten, wenn man noch in der Ausbildung ist

und zur Schule geht?

Übrigens was heißt zu Jung in deiner Überschrift?

Du hast in keinem Beitrag etwas über zu jung erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist so, dass Sie für 10 Monate ein Praktikum macht, diese 10 Monate in Indonesien wird sie mit Ihrer guten Freundin machen. Sie haben ein Zimmer.

Natürlich könnte es sein dass Sie jemanden trifft, es kann aber auch sein dass Sie niemand trifft.

Bei mir ist es dich genau das gleiche..

Zu jung, ja zu jung, ich hatte die möglichkeit Nägel mit köpfen zu machen, war aber nicht bereit fuer diesen Schritt.. Die Liebe war so gross dass es die Hochzeit verdienen würde.. Aber ich doch nicht bereit war..

Denkst du wirklich dass es nicht gehen wird?

Ich habe die hoffnung noch nicht verloren daran zu glauben dass unsere liebe wieder aufblühen wird..

Naja, die Liebe ist einfach so gross, wie sie sein kann.

Hochzeit muss ja nicht gleich sein. Dieser Schritt muss wirklich gut überlegt sein. In der Rosawolken-Zeit sollte man so etwas auf keinen Fall machen.

Aber auch nicht, wenn man eine romantische Liebe vor Augen hat und die Realität etwas ausklammert.

Und wenn du nicht bereit bist, dann musst du so etwa auch nicht tun.

Ob eure Liebe wieder aufblühen wird? Wer weiss das schon? 10 Monate sind eine lange Zeit. Fern voneinander sein auch.

Und warum soll man sich einengen, wenn der Ausgang so ungewiss ist?

Es wäre etwas anderes, wenn ihr jetzt wüsstet, dass ihr für immer ein Paar sein wollt -da macht man dann sicher nichts mehr mit andern. Aber kann man das einfach so versprechen, besonder, wenn es noch sie richtig funktionierte?

Ja, das stimmt, es ist sehr ungewiss..

Doch Sie hat es mir auf Brief und mehrmals gesagt, dass Sie hofft, dass wir uns wieder finden nach Ihrem Aufenthalt.. Sie sagt mir dass sie sehr leidet.. Sie sagt, dass es ihr weh tut, die Liebe nicht ausleben zu können..

Wieso sagt sie dann so was?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und es klingt ein wenig nach Jungmädchenfantasie der romantisch-schmachtenden Liebe. Lieber die Taube auf dem Dach als der Spatz in der Hand...

Wenn man sich mit der Wahrheit schwer tut und nicht Klartext sprechen möchte oder kann (um zum Beispiel dich zu schonen), dann entstehen in sich widersprüchliche Aussagen: Eure Liebe ist so gross wie keine jemals je war und sein wird, ABER sie kann jetzt leider gerade nicht, was ihr unglaublich weh tut und du bist sowieso der Beste - sprich, zu gut für sie. Was dann heisst: Ne, da wird nichts, tut mir leide, aber ich möchte dich nciht mit einer Absage verletzen, vielleicht wirst du es selber noch merken, oder es schläft alles von alleine ein, dann ist auch gut.

Kann so sein, muss aber nicht.