Zu jung?Zu verschieden?

-Scarlett-

Neuer Benutzer
21. März 2003
22
0
0
45
Hi Leute,

mein Problem klingt vielleicht komisch, aber ich sitze hier, völlig fertig mit den Nerven, anstatt bei meinen Freunden und vor allem meinem Freund zu sein. Aber als ich gerade wieder neben ihm saß und er ständig meine Hand nahm oder mir lange in die Augen sah und mich so überaus zärtlich auf den Mund oder auf jede Körperstelle nackte Haut küßte, hab ich zuviel bekommen und die Flucht ergriffen.

Wir sind jetzt bald 4 Monate zusammen, und was noch so lustig begann, ist für mich zu einem wirklichen Problem geworden. Anfangs fand ich es noch amüsant, wie jung und verliebt er war (er ist ein jahr jünger als ich), der Sex war super und wir haben viel gelacht.

Und jetzt..keine Ahnung. Ich mag es nicht, dass er mich küßt und gehe absolut jeder Gelegenheit aus dem Weg, mit ihm alleine zu sein, vor allem in einem Raum, in dem ein Bett steht. Ich kann dem Sex ja nicht immer aus dem Weg gehen, also füge ich mich, stöhn ein bißchen rum und das wars. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Freund von Anfang an den Superstecher hat raushängen lassen mit ach so viel Erfahrung. Ja, es kam mir so vor, als hätte er mit der halben Uni geschlafen. Aber das findet eine (erfahrene) Frau dann doch schnell heraus, sobald die letzten Hüllen fallen, und er hatte keine Ahnung (gestern benutze ich das Wort kooitus interruptus und er nur "Was ist das denn?"). Er macht ein absolutes Geheimnis um seine Vergangenheit und seine Erfahrung; gut, ich will nicht alles wissen, aber wo zum Teufel hat er z.B. aufgeschnappt, dass Frauen 5 Stunden am Stück Sex haben wollen?! Naja, er will jetzt ständig mit mir schlafen und kann seine Finger einfach nicht von mir lassen, weder abends, wenn ich müde schlafen will, noch in der Uni und wenn wir mit unseren Freunden unterwegs sind.

Er glaubt immer, ich hätte den Riesenspaß beim Sex und fragte mich letztens "hattest du schonmal so viele Orgasmen?" und mir haben die Worte gefehlt. Und ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihm zu sagen, dass ich noch nicht EINEN verdammten Orgasmus bei ihm hatte. Nicht einen. ich glaube, sowas sollte man einem Mann nie sagen, und ich hab ihn halt schon gern. Und was ich ihm auch nicht sagen kann, ist, dass er beim Sex endlich die Klappe halten soll, er redet und redet und erzählt einen ganzen Roman und ich kann mich nicht konzentrieren, weil er dauernd Dinge fragt und hören will und was weiß ich.

Wenn er bei mir übernachtet oder ich bei ihm (er wohnt noch bei seiner Mutter, zieht aber bald aus), macht er daraus einen Staatsakt, das geht nicht mal eben so "Hey, bleib doch hier" oder so, nein, das wird sorgfältig geplant. Zum Davonlaufen. Es mag alles auch ein bißchen daran liegen, dass ich so lustlos bin, weil ich anscheinend ein wenig in die Superfrau-Rolle gefallen bin. Job, Wohnung, endlich mal die längst fällige Auseinandersetzung mit seinen Eltern...irgendwie war ich immer daran beteiligt, weil er absolut NICHTS alleine hinbekommen hat. Vielleicht mag er mich deshalb auch so gern (er erwähnte das mal), weil ich Dinge einfach in die Hand nehme, anstatt nur drüber zu reden, aber so kann das doch nicht weitergehen...ich meine, ich will irgendwo auch Achtung vor meinem Freund haben.

Ich glaube, er ist auch noch sehr jung und setzt seine Prioritäten ganz, ganz anders als ich. Klar, wenn man noch zu Hause wohnt und sich keine Sorgen wegen des Geldes, einkaufen, usw. machen muss. Er hat in den letzten beiden Monaten beinahe 500 Euro für CDs ausgegeben (!), einer Gitarre, obwohl er keine Gitarre spielen kann und ist ständig auf der Suche nach neuen, käuflichen Eroberungen.

Das wäre alles irgendwo noch zu ertragen, wenn er nicht diesen unglaublichen Geltungsdrang hätte. Ich erzähle eine Geschichte, und ich habe noch nicht mal ausgeredet, da unterbricht er mich und erzählt mir eine noch viiiiel tollere Geschichte. Er hört mir überhaupt nicht zu. Gerade vorhin fragte er mich noch, warum ich eigentlich so still geworden bin, was hätte ich ihm da sagen sollen? "Hör mal Schatz, dich interessieren meine Gechichten doch gar nicht!"

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Irgendwo habe ich ihn schon gern, nur wünschte ich, er wäre erwachsener und reifer und würde die wichtigen Dinge im leben sehen und sich nicht benehmen als wäre er 17. Er ist 23 und hat keine Ahnung vom Leben, von der Liebe, was nicht schlimm ist, wenn er es lernen will. Aber er weiß alles besser. Oder er redet nicht drüber.

Das war jetzt ein langer Text, sorry. Aber ich stehe hilflos da und weiß nicht, was ich tun soll. denn die Dinge, über die ich rede, sind ganz grundlegend und würden nur an seinem Ego kratzen, und dann ist die Beziehung zum Teufel.

Bin über jeden Tip froh, denn ich kann nicht ewig vor ihm davonlaufen. Vor allem sheinen wir für die anderen die perfekte Beziehung zu führen, weil er sozusagen alles für mich tut, aber das will ich doch gar nicht. Ich will eine ganz normale Beziehung haben, nicht ein Porzellangestell, dass bei jeder Kritik zerbrechen könnte.

Grüße

Scarlett

 
oh mann,ich kann dich gut verstehn, es würde mich zum wahnsinn treiben..

gibt aber echt nur einen weg...rede mit ihm darüber...

ich denke schon das er mit seiner ganzen besserwisserei und seinem bedürfnis zu übertrumpfen eigentlich nur zeigt das er ein extrem unsicherer mensch ist.vielleicht hat er gewissermaßen auch ein bisschen "angst" vor dir der superfrau die nicht nur redet, sondern tut. er scheint das nicht zu können und hofft vielleicht auch in manchen momenten dass du auch teile seiner verantwortung mit übernimmst, gerade weil er das scheinbar selbst nicht hinkriegt.

er sieht in dir irgendwas was du gar nicht sein willst und weil er dich auf gewisse weise auich bewundert will er dir imponieren, was aber halt ins gegenteil umschlägt.

klar, ist jetzt nur ne hypothese,kann ich ja nicht einschätzen wie er ist da ich seine art dabei ja nicht selber erlebe, aber du kannst beurteilen ob da evtl. was wahres dran sein könnte.

wichtig wäre dann ihm klar zu machen, das du keinen superfreund brauchst , der viele tolle geschichten erlebt hat, noch jmd der den super-lover spielt,und auch niemanden der dich übertrumpfen möchte um sich sicherer vor dir zu fühlen usw.. das er einfach der sein soll der er ist und nicht in eine rolle schlüpfen muss die im endeffekt irgendwie auch aufgesetzt und unnatürlich wirkt.

ich denke er versucht nur alles richtig zu machen und ich glaube es würd ihm mehr weh tun wenn du so unglücklich bist ohne dass du es ihm sagst, als das du wirklich in nem netten ton mit ihm drüber redest.

ich bin mir sicher dass du die richtigen worte finden wirst...

viel glück und berichte weiter...

liebe grüße,

moon

 
ich finds einfach nur widerlich, das du ihm was vorstöhnst... spiel doch mit offenen karten... im endeffekt verletzt du ihn doch umso mehr... *kopfschüttel*

 
Wir hatten gestern Abend das "große Gespräch". Natürlich lief es nicht ohne Geschrei, Tränen und Wut ab, aber ich denke, irgendwie werden wir es schon schaffen. ich hab ihn halt schon gern und wirklich keine Lust auf diese 3-Monate-Kinder-beziehung, ich meine, dafür ist man ja erwachsen, um eben nicht nach 3 Monaten Spaß den Nächsten zu suchen.

Ich hoffe nur, in nächster Zeit kommt einiges in Gang...Was sagt ihr eigentlich zu der 3-Monats-Grenze?

 
Also, mich würde ja mal interessieren, was bei euch beiden jetzt rauskam???

Und diese 3 Monats-Grenze ist bei mir immer eine 4-Monats-Grenze gewesen...

 
Oje oje! Das hört sich fast wie bei mir an. Mein Ex war genau gleich und ich hatte damit auch sehr viel Mühe. Irgendwann konnte ich es auch nicht ertragen mit ihm alleine zu sein usw. Nur wurde der denn, als ich ihn nicht gehörig bewunderte, sehr fies. Worauf ich mich von ihm trennte. Was ich eigentlich schon da, als ich nicht mehr mit ihm alleine sein wollte, tun hätten sollen, denn im nachhinein ist mir klar geworden, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber verändert hatten.

Und vielleicht ist das bei dir auch der Fall.... Dass du ihn zwar magst, aber nicht mehr liebst bzw. dir nur noch einredest du liebst ihn...

ich denke schon das er mit seiner ganzen besserwisserei und seinem bedürfnis zu übertrumpfen eigentlich nur zeigt das er ein extrem unsicherer mensch ist.vielleicht hat er gewissermaßen auch ein bisschen "angst" vor dir der superfrau die nicht nur redet, sondern tut. er scheint das nicht zu können und hofft vielleicht auch in manchen momenten dass du auch teile seiner verantwortung mit übernimmst, gerade weil er das scheinbar selbst nicht hinkriegt.
Moonwalk trifft voll ins Schwarze!

Rede mit ihm, sag ihm, was dich stört. Und dass du unter diesen Umständen keine Beziehung mehr haben möchtest. Nur denk immer daran, ein Mensch ändert sich nicht.... Und gerade bei dieser Sorte Menschen wie dein Freund (und auch mein Ex) ist, ist es verdammt schwer etwas zu ändern. Denn sie halten sich selber als die Grössten und die anderen, die das nicht würdigen als die Bösen.

Ich würde an deiner Stelle eine kleine Pause machen, geh mit deinen Freunden weg, mach was alleine und schau mal ob du ihn schmerzlichst vermisst. Und dann entscheide.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

 
Die "kleine Pause" ist wirklich eine gute Idee, die ich auch durchziehen werde, denn ich kann so langsam echt nicht mehr. Wir lagen gestern im Botanischen garten, Schloß, Mond, Kerzen, Wein, unser Freundeskreis, alles prima..nur ich hab mich nicht so gefühlt. Bin auch nach einer Stunde gegangen, weil ich es mir einfach nicht mehr anhören könnte, was mein Freund wieder alles erlebt hat, was er gemacht hat und was passiert ist, als er mal wieder total breit war. Es hängt mir zum Hals heraus. Dummerweise fahren wir heute zu meinen Eltern, war schon länger geplant, aber ab Montag habe ich sowieso so viel für die Uni zu tun, dass ich eine gute Ausrede habe, alleine zu sein. Und das werde ich auch tun.

Dass du ihn zwar magst, aber nicht mehr liebst bzw. dir nur noch einredest du liebst ihn...
Es ist schlimm, wie mich dieser Satz bedrückt, ganz ehrlich. Ich könnte heulen.

Also, mich würde ja mal interessieren, was bei euch beiden jetzt rauskam???
Hm. Er sagt, er bemüht sich, einiges zu ändern. Und er denkt, es liegt auch an mir (Hormone, Streß, usw.). Ich hoffe, ich kann die nächsten 48 Stunden meinen Kopf und mein Denken ausschalten, wenn wir bei meinen Eltern sind. Es ist immer wieder bedauerlich, dass man sich nicht zwingen kann, jemanden zu lieben; auf jeden Fall gebe ich mir noch etwas Zeit und finde heraus, was ich wirklich will. Nur eins weiß ich: dass ich nicht wirklih so glücklich bin, wie man vielleicht nach 3 Monaten sein sollte.

 
Nur eins weiß ich: dass ich nicht wirklih so glücklich bin, wie man vielleicht nach 3 Monaten sein sollte.
Das Gefühl hatte ich auch, als ich dein Posting durchlas.

Und auch, dass er dich mit seinem Gehabe nervt.

Finde ich gut, wenn du dir Zeit für eine Pause nimmst. Versuch doch in der Zeit auch was mit deinen Freunden zu unternehmen, das wirkt wunder, glaub mir! Half mir auch sehr und dabei erkannte ich, dass es mir ohne ihn viel besser ging.

Halt mich auf dem Laufenden!! Alles Gute bis dahin!!

Liebe Grüsse

 
Sorry Scarlett, aber so was Dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich drück es mal nett aus und sage ganz klar: Du verdienst ihn nicht. Bist du wirklich schon 24?

 
Das habe ich auch mal erlebt, Scarlett. Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass ICH diejenige war, die noch viel zu unreif war. Und nicht bereit für eine Beziehung.

Als ich dann endlich bereit war, hab ich riesiges Glück gehabt, das er immer noch da war und auf mich gewartet hab, denn ich hätte fast den tollsten Menschen auf dieser Erde verloren, ohne es gewusst zu haben.

Sei ehrlich zum ihm und sei DU nicht so furchtbar kindisch und unreif. Echt ein toller Chrakterzug, ihn so zum Kotzen zu finden und trotzdem mit ihm zusammen zu sein...

Du solltest wirklich mal eine Weile alleine sein, mit offenen Karten und erstmal zu dir selber finden, bis du dann bereit für eine Beziehung bist. Denn, wenn es für dich schon so eine alberne (sorry) 3-Monats-grenze gibt, würd ich mir mal überlegen, ob das nicht evtl. an dir liegt.

Also nimm dir die Zeit die du brauchst und spiel nicht mit seinen Gefühlen. Meine Güte, er ist auch nur ein Mensch, lass ihn doch reden über was er will. Wenn du das nicht ertragen kannst, dann mach halt Schluss.

Ich finde es sehr bedenklich, das du jetzt schon anfängst ihn verändern zu wollen. Aber ganz allein sein willst du dann anscheinend auch wieder nicht. Ist ja auch toll jemanden zu haben, der einen bewundert und einem hinterherläuft. Das zeugt eher von einem sehr geringen Selbstbewusstsein deinerseits. Hast du es echt nötig, dir den amren Kerl sozusagen als "Schoßhündchen" zu halten?

Sorry, aber das ist echt mies.

Exces

 
aus Deinen Worten höre ich keine Liebe ihm gegenüber heraus. und jemanden zu mögen ist etwas anderes als ihn zu lieben.

ich denke auch, daß es fairer ist ihm gegenüber ehrlich zu sein als ihm etwas vorzuspielen.

Du zwingst Dich zu etwas, was Du nicht wirklich willst. so wirkt das auf mich zumindest.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Tja, aus eurer Sicht mag sich das so anhören, als sei vielleicht ich die Unreife. Klar kann man das nicht so beurteilen, wenn man ihn nicht kennt.

Ich gebe da mal ein Beispiel: wir saßen heute in einem Cafe mit ein paar Freunden und es war richtig lustig, bis er meinte, lang und breit diskutieren zu müssen, was wir uns für Namen geben (halt so süße Namen, die man sich eben gibt, wenn man alleine ist), was mich richtig verletzt hat, denn es waren unsere Insider und er wußte es auch. Ich war ziemlich still danach und irgendwann meinte er nur: "Stell dich doch nicht so an!" was die Sache auch nicht gerade besser macht. Dann stand ich auf einmal als Zicke da.

Gestern Abend war ich bei ihm, wir haben noch ein Film geschaut und sind dann ins Bett gegangen, weil ich gestern einen Migräneanfall hatte und kein Licht sehen konnte. Wir lagen nebeneinander, ich supermüde, weil ich 10 Stunden Arbeit hinter mir hatte und fast geheult hätte vor Kopfschmerzen, als er anfing, mich verführen zu wollen. Also hab ich ihm gesagt, ich könne beim besten Willen nicht, weil es mir so schlecht ging, worauf er erstmal gar nichts sagte und nur meinte: Also wenn das öfters vorkommt, such ich mir ne Neue, nur damit du es weißt, es ist deine Pflicht, in einer Beziehung mit deinem Freund zu schlafen...Hallo?! Ich war dermaßen baff, dass ich erstmal gar nichts sagen konnte, Sex ist doch eine freiwillige Sache und kein Muß! Vor allem wenn es einem so schlecht geht...

Ich habe gerade mit ihm telefoniert und gefragt, ob wir uns heute sehen würden und er sagte nur: "Tja, wenn ich mit dir schlafen kann, gerne, ansonsten geh ich saufen.." wo ich echt schlucken mußte. Ich habe ihm noch vor einer Woche erklären müssen, was ein Koitus interruptus ist, weil er dachte, es ist was zu essen. Diese Entwicklung ist aber erst seit dem Wochenende, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, ich bin lieb und gut, lasse sämtliche Verabredungen sausen wenn er anruft und werde auf einmal als "frigide" hingestellt (seine Worte Mittwoch Abend während ich mit einem Waschlappen auf dem Kopf dalag).

Und verändern: nein, das will ich bestimmt nicht. Wozu auch, ich würde mir doch nur die Zähne ausbeißen.

Was mein Selbstbewußtsein angeht (es ist unglaublich, dass ich mich hier rechtfertigen muss): ich war 2 Jahre alleine und glücklicher Single. Gerade ich mag es ganz und gar nicht, wenn man mir hinterherläuft, sondern sein Leben weiterhin lebt und miteinander teilt, aber nicht nur ausschließlich für die Beziehung lebt. Gestern hat er mir noch an den Kopf geworfen, dass er nur wegen mir nicht nach Italien gegangen ist, was ich ziemlich mies fand, weil ich heute von seinem besten Freund erfahren habe, dass er das nie vorhatte, sondern davon immer nur erzählt hat aber jeder wußte, dass es vom Geld her nicht stimmt. Vor allem auch, weil es seinem Vater gesundheitlich so schlecht geht, dass seine Mutter ihm verboten hat, wegzugehen. Aber ich bin ja schuld. Vor allem, weil er mir gegenüber nie ein Wort davon erwähnt hat.

Ganz ehrlich, wenn weiterhin so Sprüche kommen "Ich such mir ne andere..." weil ich einmal nicht mit ihm schlafen konnte, dann wars das.

 
Hey, tschuldige, aber du musst dich ganz bestimmt nicht rechtfertigen!

So war das nicht gemeint. Aber ich würde mir trotzdem mal ganz genau überlegen, was du möchtest. Denn wirklcih glücklcih scheinst du ja einfach nicht zu sein.

Mein Rat lautet nach wie vor, es unter diesen Umständen lieber sein zu lassen. Okay, wenn er tatsächlich nicht so der Liebe, tolle Freund ist, wie er hier wirkte, finde ich umso mehr, was willst du mit ihm?

Warum lässt du dir solche Sprüche gefallen, die wirklich unter aller Sau sind?

Was hält dich noch an ihm? Und, ganz wichtig, das was dich an ihm hält. ist das wirklich so stark, das du dir das alles gefallen lassen willst?

Allein das mit den Insidern (mein freund und ich haben da auch ein paar, wenn die rauskommen würden, meine Güte das wär ganz schön peinlich) ist doch wirklich etwas was man einfach nicht macht! das ist Privatsphäre und er verletzt deine Privätsphäre indem er das übergeht.

Und die Sache mit dem Sex, keine Ahnung, vielleicht ist es für ihn wie ein Spielzeug, das er jetzt grad neu entdeckt hat. War er noch Jungfrau, entgegen seiner Behauptungen, als ihr euch kennengelernt habt? Hört sich irgendwie so an.

Keine Ahnung, letzlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde das Für und Wider ganz genau abwägen.

Exces

 
Hallo? keiner verlangt, daß Du Dich rechtfertigen musst,ok?

was das Erzählen der Spitznamen angeht.....-> vielleicht ist das nur ein Zeichen dafür, daß er Dich auch einfach nur liebhat und das jedem mitteilen möchte.

und was seine Sexbedürfnisse angeht: so ganz doof wird er nicht sein. ich könnte mir gut vorstellen, daß er spürt, daß Du ihm aus dem Weg gehst ( du sagtest ja, daß Du Dich nicht wohl in einem Raum mit ihm fühlst), und das macht ihm Angst. er versucht nach aussen den Souveränen darzustellen ("suche mir eine andere"), in Wahrheit fühlt er sich ungeliebt. und ist das die Unwahrheit?

vielleicht fängst Du mal an , ehrlich mit eurer Situation umzugehen, und nicht die komplette Schuld auf ihn abzuwälzen.........

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hallo du.

Das mit dem Sex ist ja der Hammer! Was bist du denn? Sein Spielzeug?

Weisst du was ich vermute, er ist ein Mensch, der viel Aufmerksamkeit und Bewunderung braucht. Und das scheint er von dir nicht mehr zu bekommen, darum kommen so gemeine Psychospiele.

Was hält dich denn noch an ihm? Du bist doch nicht glücklich. Angst vor dem alleinesein?

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Ende ohne Schrecken.

Ps: Deine Geschichte, könnte fast die meine sein.... krass, wie sich Dinge gleichen können.

 
Hi scarlett,

wenn ich so deine zeilen lese, frage ich mich warum du überhaupt mit ihm zusammen bist! wenn du sogar seine gegenwart nicht als angenehm bezeichnest solltest du dich von ihm trennen oder mit ihm klartext reden!

Ob er sein puberitäres verhalten ändern kann oder will sei mal dahingestellt! Er ist ja schon 23. Ob sich da was noch ändert?

Na ja, meine ehrliche meinung ist: dein noch-Typ ist ein typischer maulheld. Er ist unter dein niveau. Wenn du was von dir hältst, würde ich den typen reinen wein einschenken, insbesondere wenn er ein wiedersehen nur mit der option sex verknüpft! Äusserst primitiv!

 
Ich habe ihn jetzt um eine Beziehungspause gebeten, nachdem wir gestern den größten Streit hatten und ich ihm all die Dinge gesagt habe, die mich nerven, inklusive der "entweder haben wir Sex oder wir sehen uns nicht-Nummer". Bei ein paar Argumenten hat er eingelenkt, bei einigen auch nicht, so dass ich zu ihm gesagt habe,es wäre ratsam, wenn jeder erstmal alleine ist. Vieleicht fahre ich für 2 Wochen zu meinen Eltern, weil ich hier dringend raus muss und nicht Gefahr laufe, ihm über den Weg zu laufen.