Zu kurzfristig?

steni

Neuer Benutzer
23. Juni 2003
26
0
0
47
Hallo.

Wo sind die Frauenversteher.

Ich (m, 27) wollte meinen neuen Schwarm (w, 20) mit Musical Karten überraschen.

Da ich dachte, dass sie diese Woche Urlaub hat, habe ích sie letzte Woche damit überrascht.

Sie reagierte jedoch nicht mit Freude über die Überraschung, sondern sagte ab. Sie meinte, es sei zu kurzfristig. Ausserdem habe sie einen neuen 400 € Job ab diese Woche. Da könne sie nicht nach Urlaub fragen.

Ich habe dann die Musical Karten verkauft.

Was habe ich falsch gemacht?

Habe ich eine Chance bei der Frau?

Will sie nicht direkt fragen.

Sollte ich wohl lieber, was?

Was meint ihr?

Danke für die Antworten!

Steni

Hi Steni..

hmm....wie lange und gut kennt Ihr Euch denn schon?

Vielleicht geht Ihr das alles ein wenig zu schnell und sie kam sich überrollt vor..

Ich würd das jetzt nicht gleich total negativ sehen..ich meine Musicalkarten sind ja nicht grad billig und wenn man sich dann noch nicht so gut kennt dann ist das erstmal für den anderen schon komisch , wenn dann plötzlich jemand mit sowas ankommt..das kann dann ungewollt doch etwas abschreckend...

hmm...also es signalisiert sehr ernstes interesse und wenn das bei ihr noch nicht so sicher ist ..also von ihr aus dann kann ich die Reaktion verstehen..

also..nicht entmutigen lassen...näher Dich behutsam ;)

Gruß

Shadowfax

Lieber steni!

Zwar bin ich eigentlich absolut nicht in der Verfassung, eine vernünftige Antwort zu geben, bin völlig fertig.

Daher nur das: lass Dich nicht so abspeisen, das war einfach link, zumindest die Art und Weise. Schaffe Klarheit, kein Versteckspiel oder langes Warten, das macht Dich kaputt.

Verlange von ihr, dass sie sagt, was los ist, das ist Dein gutes Recht.

Manchmal glaubt man, ohne einen Menschen nicht leben zu können, deshalb geht's mir ja so schlecht, doch es gibt fast immer einen anderen Weg, bitte glaube mir, dass

-wenn mit Euch Beiden wirklich nichts mehr gehen sollte- die nächste Liebe schon auf Dich wartet!!! Ein wenig Geduld, ein Lächeln und vor allem- Vertrauen.

Die Welt mit all ihrem Glück wartet auf Dich. Bitte glaube mir, ich habe es erfahren.

Zu mehr bin ich leider nicht imstande, bitte verzeih', kann einfach nicht mehr........

;(

Thomas (Suchender)

Ich werde sie mal behutsam nähern.

Sie hat immer viel um die Ohren.

In den letzen Monaten haben wir viel telefoniert und viele sms geschrieben.

Da halte ich nicht viel von. Ich möchte lieber einen Menschen persönlich in die Augen sehen.

Unternommen haben wir höchstens drei oder vier mal was in den letzen 8 Wochen. Entweder ich musste arbeiten oder sie oder sie hatte Stammtisch oder hat was mit ihren Freundinnen unternommen. Ausserdem ist sie im Chor und ich im Musikverein.

Das ist alles kein Problem. Möchte sie nur öfters sehen. Mir kommt es vor, als wenn es sehr schleppend voran geht. Ich bin der Typ, der gerne eine intensive Beziehung hat. Aber bisher geht es sehr langsam voran.

Vielleicht bin ich ihr ja zu alt?!

Möchte gerne mit ihr sprechen. Habe nur bisher keinen Weg gefunden. Sie ist eine harte Nuss...

Heydu

Ist doch so bei den harten Nüssen, dass die immer einen sehr guten knusprigen Kern haben :) Hoffe für dich, das ist bei deiner "Nuss" auch so, und wünsch dir viel Glück beim Knacken, Anbrechen oder was auch immer, aber vorsichtig: beim Knacken ging schon so manche Nuss in Brüche... also behutsam angehen!

Alles Liebe, Grüsse

Yarel

Hm shice situation würd ich mal sagen.Aber wenn sie echt keine zeit hat?Ich mein wenn sie einen neuen Job angenommen hat,kann sie sich doch nicht in der ersten woche frei nehmen!Würdest du es tun?Naja..

spacykisses

Hmm..wie schon gesagt ;)

Versuchs vorsichtig..

Ich sprech da aus Erfahrung..wenn ich mir nicht sicher wäre und jemand würd mit sowas ankommen würde ich mich auch erstmal zurückziehen bzw. keien Zeit habe bevor ich damit etwas signalisiere von dem ich mir nicht sicher bin..

@suchender

Lieber Thomas..gönn dir etwas Ruhe.. Du klingst schon wieder sehr traurig und fertig :trost: und siehst das aus Deiner Trauer heraus doch sehr eng.. :schmatz: (*mal etwas positive Wellen schick* )

Ich finde nicht, daß das link von ihr war.. sie sind weder zusammen noch hat sie ihm gesagt sie liebt ihn..er wollte Ihr eine Freude machen..die ist nach hinten los gegangen..das ist nicht link ..sondern das kann manchmal passieren, wenn man spontan sein will.. manchmal kommt etwas beim anderen ganz anders an, als es gemeint ist..aber das ist das Risiko bei solchen Spontanaktionen.. ich fände es ehrlich gesagt link, wenn sie gesagt hätte ok , er hätte sich totale Hoffnungen gemacht und sie hätte das nur ausgenutzt udn sich aber total unwohl dabei gefühlt..ist zwar nicht nett nach Ausreden zu suchen aber seien wir mal ehrlich...die meisten von uns würden eher nach Ausreden suchen, als ehrlich zu sagen, daß sie sich dabei nicht wohl fühlen..vor allem, wenn da vielleichtdoch irgendwo leichte Gefühle im Spiel sind und man deswegen den anderen nicht verletzen will..so ist doch noch alles offen ;)

und sie so unter druck zu setzen und ihr di ePistole auf die Brust zu setzen und zu verlangen, daß sie sagt was los ist , dürfte in der Situation eher dstruktiv wirken..

Lieben Gruß

Shadowfax

Ja, Shadowfax.

Ich finde, Du hast gute Ansichten.

Danke für Deine Meinung.

Ich lass es erst einmal ruhig angehen.

Werd erstmal abwarten, bis sie auf mich zukommt.

Manchmal ist Abstand auch wichtig, um über Gefühle klar zu werden.

Wir sind ja nicht zusammen und jeder kann daher machen, was er will.

Sie ist halt nur mein Schwarm. Würd mich freuen, wenn wir zusammen kommen würden, aber erzwingen kann ich es nicht.

Mal gucken, was der Sommer noch bringt.

Sie schrieb: Das es ihr leid tut. Wär zu kurzfristig. Ob ich sauer sei, das wolle sie nicht. Ein andermal fährt sie wohl mit.

@steni,

nicht böse sein mit mir, aber ich denke, das mädel hat kein interesse...

überraschungen wie deine (wundervolle idee) sind nur dann unpassend, wenn man sie nicht haben mag.

wer nicht will findet gründe und wer will, der findet wege oder so ähnlich..

auch mit irre vollem terminplan schafft frau es, wenn es der kerl ihrer träume ist, sich frei zu schaufeln und mit ihm einen wundervollen abend zu verbringen.

der satz "das nächste mal fahre ich mit", ist mir ebenfalls bekannt. soll das ganze abmildern um nicht ganz so kränkend zu wirken und sich eine tür offenzuhalten.

wie gesagt, nicht gramm sein mit mir. kann sein, dass sie wirklich nicht konnte, aber ihre gründe haben nicht wirklich bestand für mich.

nee, würde ich nicht sagen, daß da keine Chance besteht.

Ich hatte auch mal arge finanzielle Probleme und da hätte ich auch auf sowas verzichtet, um meinen Job machen zu können.

Wenn man sich nicht so gut kennt, würde ich mir überrumpelt vorkommen.

Weniger ist manchmal mehr.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn man mit der Tür ins Haus fällt.

Ihre Reaktion finde ich nicht link, sondern völlig angemessen.

Vielleich einfach mal das Tempo drosseln!

Ich werd sie dann doch mal vergessen.

Komme gerade vom Schützenfest.

Ihr glaubt nicht, wer da war.

Das Musical sollte heute abend um 20h sein.

Habe die Karten noch rechtzeitig verkauft.

Mein Schwarm war mit ihren Freundinnen auch auf dem Schützenfest.

Ich bin vorhin abgehauen (4 Uhr). Sie ist noch dort...

Das sagt ja wohl alles.

Geredet haben wir nicht. Ich war zu geschockt und verärgert, dass sie da war.

Sie hat mir zugewunken. Ich habe zurückgewunken, bin ich nicht zu ihr hingegangen. Ich war bockig und hatte keine Lust mit ihr zu reden. Sie hat es aber auch nicht versucht... War sehr vergnügt mit ihren Freundinnen. Haben ausgelassn getanzt. Ich aber auch... Trotzdem fühle ich mich mies, weil mein Gefühle, die ich für sie habe, nicht von ihr erwidert werden. Was soll ich machen??

Soll ich sie anrufen, damit wir in Ruhe noch mal über alles reden. Soll ich ihr direkt sagen, was meine Gefühle sagen?

Was meint ihr??

Wär lieber mit ihr heute zum Musical gefahren.

Wahrscheinlich war ihr das Schützenfest wichtiger. Und das mit der Arbeit war ein vorgeschobener Grund.

Hey Steni.. :trost:

Nun mal nicht so schnell den Kopf hängen lassen..

Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Monaten, dann, daß es nix sofort vom schlimmsten auszugehen..

Ich bleibe dabei, daß ich denke, daß sie sich einfach überrannt vorkam. Was hättest Du denn gedacht, wenn sie Dir gesagt hätte "Toll mit den Karten, aber ich geh lieber aufs Schützenfest mit meinen Freundinnen"? Hättest Du Dich da besser gefühlt? Wohl auch nicht...

Schau mal..:

Du gehst hin, kaufst teure Musicalkarten, freust Dich, willst ihr zeigen was sie Dir bedeutet und gehst davon aus, daß sie sich auch total darüber freut. Sie, ist sich wahrscheinlich unsicher, Du kommst mit den Karten erfreut auf sie zu, sie hat sich vielleicht schon mit ihren Freundinnen verabredet und ist sich was Dich bzw. ihre Gefühle angeht unsicher. Und da stehst Du nun..mit den teuren Karten, sie kann nicht ja sagen, weil sie Dir keine eindeutigen Hoffnungen machen will, will Dir aber auch nicht sagen, daß sie lieber auf nen x-beliebiges Schützenfest geht, weil Du nunmal da nun mit den teuren Karten winkst..

Es ist nicht nett, was sie getan hat, aber naja...sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig! Ihr seid weder zusammen, noch hat sie Dir irgendwas versprochen..

Aber sie jetzt sofort zu verurteilen, ohne zu wissen, was nun wirklich dahintersteckt...wäre doch schade..

Schöne Grüße,

Shadowfax

ja, hast recht shadowfax.

Nur ich weiss nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Du hast recht, wir sind ja gar nicht zusammen. kennen uns nur seit einem jahr. Gefunkt hat es anscheinend nur bei mir.

Das einzige, was sie und mich verbindet, ist, dass wir im gleichen Ort wohnen.

Wir haben gegenseitig unsere Tel. und Handynummern.

Das wir uns zufällig über den Weg laufen, ist sehr unwahrscheinlich.

Dass wir uns am nächsten Wochenende treffen, glaube ich auch nicht.

Was meinst Du? Wirkt es zu aufdringlich, wenn ich sie anrufe? Oder soll ich einfach abwarten, bis sie sich meldet??

Ich hätte mich gerne mit ihr unterhalten gestern. Hat sich aber nicht ergeben - wie in meinem Bericht beschrieben.

Ich fühl mich leer, und nach hinten geworfen, als sie die Fahrt abgesagt hat. Man kann wohl nicht alles haben, was?