Zu langweilig, zu schüchtern ???

Jana080387

Benutzer
10. März 2003
58
0
0
37
Hallo !!

...ich hoffe ich poste hier richtig...

Also zu meinem Problem, Bedrückung oder was auch immer...

Irgendwie hält es kein Junge lange mit mir aus. Ich hatte noch nie eine Beziehung, die über 3 Monate gedauert hat. In den letzten 3 Fällen haben meine Partner immer mit mir Schluss gemacht. Alle 3 haben mir den gleichen Grund gennant, und zwar, dass ich zu langweilig bin und zu wenig rede ;(

Ich versteh gar nicht, warum ich langweilig bin. Gut, ich gebe zu, ich rede wirklich nicht soooooo viel, aber ich weiß auch manchmal gar nicht, was ich sagen soll. Bevor ich irgendwas Blödes oder Falsches sage, sage ich lieber gar nichts. Woran liegt das? Bin ich zu schüchtern? Ich finde das total schade, denn eigentlich will ich eine richtige, tiefe und lange Beziehung führen. Ich gebe mir schon größte Mühe, alles richtig zu machen. Ich weiß einfach nicht, wo mein Fehler ist.

Mit meinem letzten Freund war ich gerade mal 3 Wochen zusammen und dann hat er schon Schluss gemacht. Ich war total glücklich und alles und gerade als es (meiner Meinung) nach anfing richtig schön zu werden, also das man anfängt sich richtig zu kennen etc. war schon wieder Ende... :(

Habt ihr nicht vielleicht ein paar Tipps oder so für mich? ?(

Ich freue mich über jede Antwort!

LG Jana

Hi Jana, ich kenne das! Ich bin auch ein Mensch, der eher wenig redet. Manchmal weiss ich auch nicht, was ich grade erzählen soll und rede deshalb lieber garnichts. Obwohl ich ansonsten keinesfalls ein langweiliger Mensch bin, hat es auch bei mir schon einige Beziehungen gegeben, die unter anderem an diesem Problem gescheitert sind. Das ist immer sehr hart und wirkt sich nicht grade positiv aufs Selbstbewusstsein aus...

Ich denke mir oft, dass eine Freundin, mit der ich zusammen bin, halt akzeptieren muss, dass ich ein eher stiller Mensch bin. Ich bin halt von Natur aus so, und das lässt sich auch leider nicht so einfach ändern... Wer das nicht akzeptiert, ist auch nicht die Richtige für mich.

Aber du kannst dennoch versuchen, offener auf Menschen zuzugehen und etwas gesprächiger zu sein. Wenn du das nächste Mal eine Beziehung anfängst, kannst du gleich zu Beginn an diesem Problem arbeiten. Du schaffst das! :schmatz:

hi,

nu muss ich mal was dazu sagen... kein mensch ist langweilig ausser vielleicht angela merkel :)

die typen können doch in solch einer kurzen zeit nicht beurteieln wie du bist... jeder brauch seine zeit um mit dem partner " warm" zu werden...

vertraue einfach auf deine stärken... viele männer mögen es nicht, wenn eine frau stundenlang über ihre haare oder sowas redet...

naja ich hoffe du findest noch den richtigen

gruß EsJ.

Ich mag auch keine Frauen, die ständig plappern :D Also ich denke, du bist einfach bislang immer nur an oberflächige Typen geraten, die sich wohl keine Mühe gemacht haben, dich besser kennenzulernen... Und um solche Typen ist es nun wirklich nicht schade!

Erstmal "Danke" für eure Antworten.

@ Totti: Du hast mich schon etwas aufgemuntert, abe rich weiß nicht. Ich habe mir dieses Mal auch von Anfang an Mühe gegeben, um dieses Problem zu beseitigen, allerdings weiß ich nicht, was schief gelaufen ist, vielleicht bin ich ja wikrlich ein langweiliger Mensch, wobei meine Freunde das nicht behaupten. Ich glaube in Beziehungen bin ich ein ganz anderer Mensch, da fällt es mir viel schwerer jemanden "an mich ran zu lassen". Vielleicht ist das ja mein Problem, eventuell zu verkrampft?

Mit den oberflächigen Typen kann vielleicht auch stimmen, aber warum verliebe ich mich bloß immer nur in solche??

@ESJunior: das Komische ist nur, dass die Typen mich am Anfang ganz toll finden und dann plötzlich herausfinden, dass ich irgendwie doch nicht so toll bin. Das finde ich schade, denn eigentlich verändert man sich doch nicht in so einer kurzen Zeit?!

LG Jana

Ich habe dieses Problem genau so wie du, dass ich sehr wenig rede, ich weiss nicht was, und bevor ich was blödes sage.. naja das kennst du ja schon selber. Komischerweise hat es meinen Freund selber nicht wirklich gestört, aber die Eltern und seine Freunde, sein Umfeld. Das hat mich schon sehr belastet. So hat auch die Beziehung schliesslich darunter gelitten, weil ich mir immer Vorwürfe gemacht hab und Angst hatte, nicht akzeptiert zu werden usw. und das auf ihn übertragen hab.

Ich habe mir jetzt einfach selber beigebracht, mehr zu reden, halt auch über Dinge, die mir persönlich nicht so sinnvoll erscheinen, Smalltalk halt. Am Anfang war es noch recht mühsam und erzwungen, aber es gelingt einem mit der Zeit besser. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich habe das Gefühl ich bin dadurch viel selbstsicherer geworden, kann offener auf Menschen zu gehen und komme auch viel besser an. Es hat mir also auch persönlich sehr gut getan, dass ich ein bisschen mehr redete.

Aber, was ich natürlich auch sagen muss: Du musst echt an sehr merkwürdige Typen geraten sein, wenn sie dich mit so einer Begründung verlassen. Vor allem ist man ja nicht gleich ein langweiliger Mensch, bloss weil man ein wenig ruhiger ist. Der Fehler liegt da auch gar nicht bei dir, sondern bei ihnen. Du bist nun mal wie du bist, daran gibt's nichts zu rütteln, ausser wenn du selber auch findest, dass du das ändern solltest. Wenn du nämlich selber denkst, dass du vielleicht etwas mehr reden solltest und das gerne ändern möchtest, dann tu es! :)

Ich hoffe du findest heraus, was für dich stimmt in diesem Fall. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Kommunikation kann man lernen, es ist nun mal nicht jedermanns und jederfraus Sache.

liebe Grüsse, superstitious

vielleicht musst du einfach nur lernen, den menschen (inklusive dir selbst!) ein bisschen mehr zu vertrauen..

es ist naemlich quatsch, angst zu haben, etwas bloedes zu sagen! klar ist das vielleicht gerade am anfang, wenn man frisch verliebt ist, nicht so leicht, weil man nichts falsch machen will.. aber gute freunde -und das sollten partner ja u.a. auch sein- sind schliesslich dazu da, dass sie einen immer noch gern haben, wenn man mal absoluten bloedsinn redet. du willst ja auch, dass sich jemand in DICH verliebt, und nicht in irgendetwas, das du zu sein vorgibst, oder ? also macht es gar keinen sinn, sich staendig selbst zu kontrollieren und vorsichtshalber gar nichts zu sagen, denn du solltest ihm doch wenigstens die chance geben, dich kennenzulernen.

also mein tip waere: versuch beim naechsten mal, das ganze etwas lockerer zu sehen und sei einfach du selbst. wenn das demjenigen welchen nicht passt, ist er eben nicht der richtige gewesen. und den findest du schon noch, bist ja noch ein kueken. ;)

lg,

crépuscule

das komische bei mir ist das ich am anfang wenn ich die person anfange kennen zu lernen red ich total viel und bin auch so nicht langweilig,okay manchmal labber ich auch scheiße,aber dann ja hört sich komisch an,gehen mir die sachen aus über die ich reden kann...

Hi.

ich denke nicht, dass schüchterne menschen gleichzeitig auch langweilig sind.

Warum hast Du denn Angst was falsches zu sagen? Und selbst wenn...was solls?

Wenn Du nicht weißt, was Du sagen sollst, dann frag "ihn" doch einfach mal was und beginne SO ein gespräch.

Sag mal, bist Du denn auch in Sachen Sex schüchtern? Könnte es somit sein, das Du bisher einfach nur mit verständnislosen Männern zusammen warst?

Gruss

Matze

Ich habe mir all eure Tipps und Ratschläge zu Herzen genommen und werde nun versuchen diese auch umzusetzen, obwohl ich weiß, dass das für mich garantiert viel Überwindung kosten wird....

@hole_in_soul: Warum hast Du denn Angst was falsches zu sagen? Und selbst wenn...was solls?

- Wie soll ich sagen? Ich bin Perfektionisten, oder versuche es zumindest. ich will nichts falsch machen, obwohl ich mit dieser Angst erst Recht alles kaputt mache.

Sag mal, bist Du denn auch in Sachen Sex schüchtern? Könnte es somit sein, das Du bisher einfach nur mit verständnislosen Männern zusammen warst?

- Ja könnte stimmen, aber mit Schüchternheit hat das ja nicht soooo viel zu tun. Wenn ich halt noch nicht will, dann will ich nich......

MfG Jana

Hi Jana

Schüchternheit heisst noch lange nicht langweilig. Es gibt ruhigere Menschen und Menschen die mehr reden. Kein Mensch ist gleich.

Die "Langeweile" liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn man einen Menschen langweilig findet, dann ist das ein persönlicher Eindruck. Ein anderer Mensch findet diejenige Person dafür ganz interessant.

Du warst einfach mit den falschen Typen zusammen. Zudem finde ich das ganz schön gemein, wenn sie dir das so brutal ins Gesicht sagen! Nur weil sie selber nicht damit umgehen können und keinen Respekt vor dem Wesen andern Menschen haben!

Manchmal muss ein schüchterner Mensch einfach "warmlaufen" doch das braucht Zeit und Vertrauen. Und je älter du wirst und je mehr Lebenserfahrung du sammelst, umso offener wirst du. Hab keine Angst und zwinge dich zu nichts, das kommt schon von ganz alleine. Und du wirst auch sehen, irgendwann kommt ein Junge, der deine ruhige Art schätzt und in deiner Nähe glücklich ist.

Kopf hoch! Du bist ganz bestimmt kein Langweiler sondern einfach ein zurückhaltendes, ruhiges und bestimmt liebenswertes Mädel! :trost:

Liebe Grüsse